Diese Diskussion gab es in der Tat schon, wurde aber verworfen.tate wrote:Hallo, joergb30,
entschuldige bitte den "unterschlagenen" Treffer!![]()
Nein, ich weiß leider nicht mehr wo der Schein mir "in die Hände gefallen" ist. Möglicherweise habe ich sogar auf der Suche nach neuen Scheinen im Portemonnaie meiner Eltern herumgestöbert.![]()
Und da ich bisher nie aufgeschrieben habe, wo ich meine Scheine ausgegeben habe, kann ich auch leider nichts über den Verbleib des Scheins sagen.![]()
Ich versuch's ab sofort aber mal etwas besser nachzuhalten.
Das Problem dabei ist meines Erachtens allerdings, dass man Scheine, die man erhalten hat, nicht sofort eingeben kann, weil man ja warten muss, bis er ausgegeben wurde. Schön wäre da vielleicht eine "Park-Datenbank", in der man die Scheindaten schon mal eintragen kann. Und wenn dann der Ort der Ausgabe feststeht, müsste der nur noch ergänzt werden, und ab geht's mit dem vorbereiteten Datensatz in die richtige Datenbank. Aber ich befürchte, dass mein Vorschlag in diesem Thread ein wenig off topic ist, oder?
Netter Gruß aus dem Münsterland von tate
(sorry wenig Zeit, das Thema noch herauszusuchen)
Wenn du es wirklich so gewissenhaft dokumentieren möchtest besteht allerdings die Möglichkeit, in das Kommentarfeld zu schreiben, wo du den Schein wieder ausgegeben hast.
(so handhabt es z.B. Asiamaniac)
btw. heute habe ich je einen Schein von 2 Personen aus Lünen im Münsterland erhalten.
Einer fragte mich, ob ich es kennen würde, und auf meine Antwort, "Nein, aber Werne ist mir ein Begriff, das liegt doch in der Nähe":
"Das ist doch schon Ruhrpott".