Ideen zur Verbesserung der Seite

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Scherepnelwereds
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Re: Ideen zur Verbesserung der Seite

Post by Scherepnelwereds »

Hallo!
Könnte es vielleicht sein, dass für neue User die Einstiegsmaske mit zu viel Text abschreckend wirkt? Fast täglich kommen neue User hinzu, welche sich die Mühe machen, sich einen abartigen Nick-Name auszudenken, dann aber keinen einzigen Schein erfassen,z.B. der hier: giorgospapadopoulos123 :(
Besonders schade, weil Griechenland eh so dürftig vertreten ist.
Wenn jemand 1 oder 2 Scheine eingibt und das dann doof findet, das kann man nicht ändern. Aber gar nichts, da muss dann schon was dazu kommen denke ich.

Habe kein Patentrezept, aber vielleicht hat ja jemand mit tiefenpsychologischen Fähigkeiten eine Idee, den Funken beim Einstieg gleich zu zünden.

Gruß
Thomas
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Welche meinst du mit der Einstiegsmaske? Startseite unangemeldet, "Neu anmelden", oder Startseite angemeldet?
Sehr viel Text ist es nicht und ein wenig über uns schreiben müssen wir schon.
Auf vielen anderen Seiten (bei gerade EBT nicht) ist es ja so, daß man mehr oder interessantere Sachen sieht, wenn man erstmal angemeldet ist. Vielleicht ist das ein Grund für Anmeldungen ohne Eingaben? :roll:

(Übrigens ist Papadopoulos mit Sicherheit kein abartiger Nickname bzw. ein Teil dessen, sondern ein ganz gewöhnlicher griechischer Nachname. Wahrscheinlich nicht gerade das Pendant zu Müller, aber ein Schulze könnte es schon sein. Da finde ich Scherepnelwereds ohne Wissen um die Herkunft schon exotischer. :wink: )
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Re: Fehlermeldung!

Post by dippu »

dippu wrote:Mir ist folgender Bug aufgefallen:
in meiner persoenlichen Statistik "My Hits" ist die Anzahl der Treffer der letzten Monate nicht korrekt. Statt 7 Treffer im Juni 2009 behauptet die Statistik ich haette 8.

Meine User-ID: 40593
Das Problem ist immer noch vorhanden. Ich habe noch einmal nachgeschaut, aber ich hab im besagten Monat auch keinen moderierten Treffer gehabt. Da ist auf jeden Fall etwa faul.
내가 제일 잘나가
Scherepnelwereds
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Scherepnelwereds »

hadibe wrote:Welche meinst du mit der Einstiegsmaske? Startseite unangemeldet, "Neu anmelden", oder Startseite angemeldet?
Sehr viel Text ist es nicht und ein wenig über uns schreiben müssen wir schon.
Auf vielen anderen Seiten (bei gerade EBT nicht) ist es ja so, daß man mehr oder interessantere Sachen sieht, wenn man erstmal angemeldet ist. Vielleicht ist das ein Grund für Anmeldungen ohne Eingaben? :roll:

(Übrigens ist Papadopoulos mit Sicherheit kein abartiger Nickname bzw. ein Teil dessen, sondern ein ganz gewöhnlicher griechischer Nachname. Wahrscheinlich nicht gerade das Pendant zu Müller, aber ein Schulze könnte es schon sein. Da finde ich Scherepnelwereds ohne Wissen um die Herkunft schon exotischer. :wink: )

Ich weiss nicht genau, woran es hängt, ich persönlich kam ja auch damit klar. War nur so ein Gedanke...Vielleicht benötigt man ja auch einen gewissen Grad an Intellekt, um zu erkennen, wie wichtig es ist, dass möglichst viele Geldscheine registriert werden :mrgreen: und den haben die vermutlich nicht. Ein Kumpel von mir ist auch so ein Fall ("halunke"), der ist Dipl.-Psych und hat auch keinen einen Schein eingegeben. Ich hab ihm noch vorgeschlagen, er solle seine Doktor-Arbeit darüber schreiben, was Menschen dazu bringt, stundenlang Geldscheine zu erfassen und sich darüber zu freuen, wenn den schon mal einer hatte. Wenn ich von EBT erzähle werd ich meist als erstes gefragt, was man denn da gewinnen könne :?: Vergesst es einfach wieder.

zum Griechen: der heisst sicherlich Papadopulos mit Nachnamen; aber wenn ich z.B. Ehrenfried Schnarrenberger heissen würde käme mir als Nickname Ehri123 oder scharri123 mehr entgegen, wenn ich doch keine Motivation entwickele.
Scherepnelwereds stammt aus meiner Jugend und würde länger dauern 8O aber da gibt es auch keine Verwechslungen
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Scherepnelwereds wrote:Vielleicht benötigt man ja auch einen gewissen Grad an Intellekt,
Oh, wenn das schon ein Hinderungsgrund ist... :roll: :mrgreen:

Scherepnelwereds stammt aus meiner Jugend und würde länger dauern aber da gibt es auch keine Verwechslungen
Allerdings! 22 Suchergebnisse und alle führen zu Dir. 8O
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Simtek »

Scherepnelwereds wrote:Hallo!
Könnte es vielleicht sein, dass für neue User die Einstiegsmaske mit zu viel Text abschreckend wirkt? Fast täglich kommen neue User hinzu, welche sich die Mühe machen, sich einen abartigen Nick-Name auszudenken, dann aber keinen einzigen Schein erfassen,z.B. der hier: giorgospapadopoulos123 :(
Besonders schade, weil Griechenland eh so dürftig vertreten ist.
Wenn jemand 1 oder 2 Scheine eingibt und das dann doof findet, das kann man nicht ändern. Aber gar nichts, da muss dann schon was dazu kommen denke ich.

Habe kein Patentrezept, aber vielleicht hat ja jemand mit tiefenpsychologischen Fähigkeiten eine Idee, den Funken beim Einstieg gleich zu zünden.

Gruß
Thomas
Tja, ist wirklich schwierig. In meiner Heimatstadt, haben sich z.B. 31 (!!) User registiert. Aktiv bin aber nur (noch) ich. :(
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

was ist denn mit diesem Städteprofil los?
http://de.eurobilltracker.com/profile/?city=80269" onclick="window.open(this.href);return false;
da steht: "Erster Eintrag bei EBT: 0000-00-00"

durch Abwarten tut sich nichts, das muss wohl händisch korrigiert werden. Woher kommt dieser Fehler? Gibt es noch mehr solche Profile?
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

androl wrote:was ist denn mit diesem Städteprofil los?
http://de.eurobilltracker.com/profile/?city=80269" onclick="window.open(this.href);return false;

durch Abwarten tut sich nichts, das muss wohl händisch korrigiert werden. Woher kommt dieser Fehler? Gibt es noch mehr solche Profile?
Nun, da muss sich jemand den Source-Code ansehen und schauen, warum (nicht nur hier, ein paar Orte gibt es) der Fehler auftritt - in der Datenbank kann ich da nichts finden.
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

androl wrote:was ist denn mit diesem Städteprofil los?
Davon hatte ich gestern auch einige beim Gemeinde-Tracken. Ich hatte den Eindruck, dass es immer Gemeinden waren, für die es noch keinen Schein gab, das Orts-Profil aber schon angelegt war, wie z.B. Polling
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

das wurde auch schon öfters mal behandelt

http://forum.eurobilltracker.com/viewto ... BT#p523134" onclick="window.open(this.href);return false;
http://forum.eurobilltracker.com/viewto ... BT#p676515" onclick="window.open(this.href);return false;
http://forum.eurobilltracker.com/viewto ... BT#p639251" onclick="window.open(this.href);return false;
http://forum.eurobilltracker.com/viewto ... bt#p576994" onclick="window.open(this.href);return false;

der hier ist immer noch "0000-00-00":
http://de.eurobilltracker.eu/profile/?city=12722" onclick="window.open(this.href);return false;
außerdem, wie geht das?:
Benutzer, die in dieser Stadt Scheine registriert haben: 1
Scheine, die in Boxberg/Oberlausitz registriert wurden: 0

Vielleicht ist das die Ursache: jemand hat einen Schein in dem Ort eingegeben und dann auf einen anderen Ort korrigiert, und dadurch wird der Ersteintrag auf 0000 gesetzt?
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

androl wrote:außerdem, wie geht das?:
Benutzer, die in dieser Stadt Scheine registriert haben: 1
Scheine, die in Boxberg/Oberlausitz registriert wurden: 0

Vielleicht ist das die Ursache: jemand hat einen Schein in dem Ort eingegeben und dann auf einen anderen Ort korrigiert, und dadurch wird der Ersteintrag auf 0000 gesetzt?
Zumindest was die falsche Anzahl der Benutzer angeht, ist das die Ursache.
Mir ist das nämlich mit Egling an der Paar passiert. Mein Schein war aber aus einem anderen Egling und so habe ich den Schein korrigiert.
Ergebnis ist, dass es in Egling an der Paar statt der angegebenen 5 Benutzer nur 4 Besucher gibt.
Und dass ich in meiner Städteliste den Ort als "Leiche" drin hab (siehe Bild). Vielleicht kann mir die jemand löschen!? Das wäre nett :D
Attachments
Bild1.png
Bild1.png (3.87 KiB) Viewed 421 times
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Noch eine winzige Kleinigkeit, die mir anlässlich des jüngsten Eintrags auf der EBT-Startseite ins Auge gefallen ist:
News
2009-09-07: Das Treffen in Wien ist nun vorüber.
Könnte man, wenn möglich, die Datumsangaben den nationalen Gegebenheiten anpassen?
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

joergb30 wrote:Noch eine winzige Kleinigkeit, die mir anlässlich des jüngsten Eintrags auf der EBT-Startseite ins Auge gefallen ist:
Könnte man, wenn möglich, die Datumsangaben den nationalen Gegebenheiten anpassen?
Und was wäre das? yyyy-mm-dd ist das international übliche Format. Ich würd's so lassen.
In Österreich gibt es zB. zwei verschiedene "offizielle" Formate: d.m.yyyy und dd.mm.yyyy

LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by ernie_hh »

joergb30 wrote:Noch eine winzige Kleinigkeit, die mir anlässlich des jüngsten Eintrags auf der EBT-Startseite ins Auge gefallen ist:
News
Aber dies ist doch die genau richtige Datumsangabe für unsere Nation. Nach DIN 5008 schreibt man das Datum in Deutschland (sogar in der ganzen EU) in der Form: Jahr-Monat-Tag.

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Datumsform ... d_EN_28601" onclick="window.open(this.href);return false; und weiter
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
DBpbzfa766
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by DBpbzfa766 »

was ich mir wünschen würde ist wenn man auf den Profilen anderer rumschleicht, das man sieht wen die geworben haben (oder ich find einfach die Fuktion hier nicht)

Weil ich habe festgestellt nen Kumpel aus "Tittmoning" hat ein geworben aber ich weis nicht wer ..... :(

kan man da irgendwas machen =?

Es grüßt "der Steuerwagen" :)
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. :D
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen" ;)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”