Wien, Wien nur Du allein [neuer Termin: Mi. 23.9.2026 ab 18:30, Ort: Curry Vibes, 1220, Moissigasse 3]
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Treffen: Jun
... und es keine -
ich drücke mich bewusst zurückhaltend aus -
selbsternannten "Experten" gibt,
die jede Gelegenheit ergreifen,
um den Banken in Berlin und Umgebung jeden möglichen Vorwand zu liefern,
Geldwechseln zu unterbinden.
Das Glück auf der Welt ist eben ungerecht verteilt!
Man trifft sich, vielleicht nicht mehr lang:
ich drücke mich bewusst zurückhaltend aus -
selbsternannten "Experten" gibt,
die jede Gelegenheit ergreifen,
um den Banken in Berlin und Umgebung jeden möglichen Vorwand zu liefern,
Geldwechseln zu unterbinden.
Das Glück auf der Welt ist eben ungerecht verteilt!
Man trifft sich, vielleicht nicht mehr lang:
- jack_isidore
- Euro-Master

wie eh schon angekündigt, passe ich beim april termin. ich hoffe, der franz kommt auch im mai wieder, lange nicht mehr gesehen 
soory, dass ich nicht (wie per sms bekannt gegeben) nicht kommen konnte - war beruflich verhindertnossi wrote:Der nächste Stammtisch wäre am 8.4. Allerdings müsste dann wer anderer die Tischbestellung übernehmen, weil wir auf Urlaub sind. Alternativ käme noch der 1.4. in Betracht. Das ist allerdings mitten in der Karwoche.
Was ist Eure Meinung dazu?
Übrigens freut es mich, euch mitteilen zu können, dass uns diesmal wieder Franz (-STAR-) besucht hat.
Nachtrag: Bitte Rückmeldung bis 22.3.!
- der 01.04. geht bei mir nicht -> bin (hoffentlich - beim schiopening gab's keinen schnee !) schifahren in obertauern
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut
tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
Zu dieser Causa muss ich leider mitteilen, dass bei mir weder der 1. noch der 8. April gehen.nossi wrote:Der nächste Stammtisch wäre am 8.4. Allerdings müsste dann wer anderer die Tischbestellung übernehmen, weil wir auf Urlaub sind. Alternativ käme noch der 1.4. in Betracht. Das ist allerdings mitten in der Karwoche!
LG,
Burky
Damit ist wohl der April-Termin gefallen.Burky wrote:Zu dieser Causa muss ich leider mitteilen, dass bei mir weder der 1. noch der 8. April gehen.nossi wrote:Der nächste Stammtisch wäre am 8.4. Allerdings müsste dann wer anderer die Tischbestellung übernehmen, weil wir auf Urlaub sind. Alternativ käme noch der 1.4. in Betracht. Das ist allerdings mitten in der Karwoche!
LG,
Burky
Der 2. Mittwoch im Mai wäre der 13. Mai. Allerdings ist am nächsten Tag Feiertag (Christi Himmelfahrt), sodass das für manche vielleicht nicht optimal ist. Alternative wäre auch diesmal der 1. Mittwoch (6.5.). Mir ist beides recht. Bitte um baldige Rückmeldung, damit wir den gewünschten Termin fixieren können.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
Zum Beispiel für mich, da bin ich eindeutig für den 6.5!nossi wrote:Allerdings ist am nächsten Tag Feiertag (Christi Himmelfahrt), sodass das für manche vielleicht nicht optimal ist.
Also aus heutiger Sicht ist beides ok, lieber ist mir aberder 6.5.ErGo wrote:Zum Beispiel für mich, da bin ich eindeutig für den 6.5!nossi wrote:Allerdings ist am nächsten Tag Feiertag (Christi Himmelfahrt), sodass das für manche vielleicht nicht optimal ist.
LG KO
... selbiges gilt für mich => 06.05.ErGo wrote:Zum Beispiel für mich, da bin ich eindeutig für den 6.5!nossi wrote:Allerdings ist am nächsten Tag Feiertag (Christi Himmelfahrt), sodass das für manche vielleicht nicht optimal ist.
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut
Hallo liebe Wiener,
die nun fast vergangene Woche durfte ich in eurer schönen Stadt verbringen. Ich werde Stadt auf jeden Fall nicht zum letzten Mal besucht haben, denn so wohl gefühlt habe ich mich schon lange nicht mehr in einer großen Stadt.
Natürlich wurde natürlich auch scheinetechnisch ein wenig untersucht, was man vorfinden kann. Besucht hatte ich die Erste Filiale am Graben, die Bank Austria am Stephansplatz sowie die OeNB. Das Wechseln war, wie schon einige festgestellt haben, einfach und ohne Komplikationen. Die Angestellte der Bank Austria hat ohne Nachfrage gewechselt und war sehr freundlich.
Bei der Ersten hatte ich wohl etwas Glück, beim richtigen der beiden Angestellten gewesen zu sein. Der sehr junge Mann (wahrscheinlich gerade frisch aus der Ausbildung) war auch sehr freundlich. Der ältere Angestellte nebenan wird ihm aber wohl zugeflüstert haben, dass er nach ein Konto nachfragen sollte. Letztendlich hatte er dann eine Ausnahme gemacht, weil er mir die Frage nach dem Wechseln schon positiv beantwortet hatte.
Bei der OeNB lief ebenfalls wie erwartet natürlich alles reibungslos.
Die Scheineausbeute war auch sehr zufriedenstellend und fast immer so wie ich erwartet hatte. Die OeNB hielt dann doch eine Überraschung bereit. Statt erwartet ausschließlicher Ausgabe von
gabs dann doch größtenteils
S002 / S**045. Kann einer von den Wienern mir vielleicht sagen, wie häufig die Kombination bei Euch ist?
Also Wien immer wieder gern. Auf jeden Fall bis bald.
Grüße, tatra518
die nun fast vergangene Woche durfte ich in eurer schönen Stadt verbringen. Ich werde Stadt auf jeden Fall nicht zum letzten Mal besucht haben, denn so wohl gefühlt habe ich mich schon lange nicht mehr in einer großen Stadt.
Natürlich wurde natürlich auch scheinetechnisch ein wenig untersucht, was man vorfinden kann. Besucht hatte ich die Erste Filiale am Graben, die Bank Austria am Stephansplatz sowie die OeNB. Das Wechseln war, wie schon einige festgestellt haben, einfach und ohne Komplikationen. Die Angestellte der Bank Austria hat ohne Nachfrage gewechselt und war sehr freundlich.
Bei der Ersten hatte ich wohl etwas Glück, beim richtigen der beiden Angestellten gewesen zu sein. Der sehr junge Mann (wahrscheinlich gerade frisch aus der Ausbildung) war auch sehr freundlich. Der ältere Angestellte nebenan wird ihm aber wohl zugeflüstert haben, dass er nach ein Konto nachfragen sollte. Letztendlich hatte er dann eine Ausnahme gemacht, weil er mir die Frage nach dem Wechseln schon positiv beantwortet hatte.
Bei der OeNB lief ebenfalls wie erwartet natürlich alles reibungslos.
Die Scheineausbeute war auch sehr zufriedenstellend und fast immer so wie ich erwartet hatte. Die OeNB hielt dann doch eine Überraschung bereit. Statt erwartet ausschließlicher Ausgabe von
Also Wien immer wieder gern. Auf jeden Fall bis bald.
Grüße, tatra518
Mein Profil: https://de.eurobilltracker.com/profile/?user=179062
Was gibts in Erfurt?
Serie 2002: wie überall in Deutschland überwiegend X
2013: am meisten U002 und U004, aber N, S, U, V, Z immer zu finden
2014: am meisten E006 und E007, manchmal auch X
Was gibts in Erfurt?
Serie 2002: wie überall in Deutschland überwiegend X
Leider, leider bin ich m 6. Mai im Ausland...
LG
Thomas
LG
Thomas
heute festgestellt:
- die ERSTE am Schottenring ist geschlossen
- die BA Schottengasse hat nur mehr die linke Kassa
Gerhard
- die ERSTE am Schottenring ist geschlossen
- die BA Schottengasse hat nur mehr die linke Kassa
Gerhard
Ja, das hab ich auch schon festgestellt.zimmerge wrote:- die BA Schottengasse hat nur mehr die linke Kassa
Bei meinem Besuch war noch dazu der linke Schalter "verwaist", es gab nur die Schalter in der Mitte und davor eine laaaaaaange Schlange - kurz gesagt - ich bin nach 5 Minuten ohne sichtbaren Fortschritts wieder gegangen. Ein echte Verbesserung des Kundenservice
Bleibt es jetzt beim 6.Mai??zimmerge wrote:... selbiges gilt für mich => 06.05.ErGo wrote:Zum Beispiel für mich, da bin ich eindeutig für den 6.5!nossi wrote:Allerdings ist am nächsten Tag Feiertag (Christi Himmelfahrt), sodass das für manche vielleicht nicht optimal ist.
LG KO
Von mir aus schon. Gruß aus Ko SamuiKiloOscar wrote:Bleibt es jetzt beim 6.Mai??zimmerge wrote:... selbiges gilt für mich => 06.05.ErGo wrote:Zum Beispiel für mich, da bin ich eindeutig für den 6.5!nossi wrote:Allerdings ist am nächsten Tag Feiertag (Christi Himmelfahrt), sodass das für manche vielleicht nicht optimal ist.
LG KO
Wow, das nenn ich digitales Zeitalter, dass aus Ko schneller geantwortet wird als aus Wiennossi wrote:Von mir aus schon. Gruß aus Ko SamuiKiloOscar wrote:Bleibt es jetzt beim 6.Mai??zimmerge wrote:... selbiges gilt für mich => 06.05.ErGo wrote:Zum Beispiel für mich, da bin ich eindeutig für den 6.5!nossi wrote:Allerdings ist am nächsten Tag Feiertag (Christi Himmelfahrt), sodass das für manche vielleicht nicht optimal ist.
LG KO
Schönen Urlaub, viel Sonne und Spaß, sowie natürlich ein paar Scheinchen
LG KO