Hilfe! Mein Treffer ist verschwunden - was ist passiert?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany

Re: Hilfe! Mein Treffer ist verschwunden - was ist passiert?

Post by Schlauchen »

Da man ja im deutschen Teil des Forums nicht schreiben kann, was man will (zumindest nicht, ohne dann einige dumme Kommentare zu bekommen), mache ich hier einen (ja, kindischen, Miles)

Schweige-Post

in Gedenken an meine heutigen 100 moderierten Treffer
speedster1712
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by speedster1712 »

Schlauchen wrote:Da man ja im deutschen Teil des Forums nicht schreiben kann, was man will (zumindest nicht, ohne dann einige dumme Kommentare zu bekommen), mache ich hier einen (ja, kindischen, Miles)

Schweige-Post

in Gedenken an meine heutigen 100 moderierten Treffer

Sorry, Schlauchen! Ich schreibe hier immer was ich denke, spätestens dann, wenn mir der Käse, den andere hier geschrieben haben auf den Keks geht! Dazu muss mir aber dann auch etwas besseres einfallen, sodaß ich nicht einen noch großeren Blödsinn schreibe!
Mit 100 moderierten Treffern kann ich leider noch nicht dienen, es sind nur 30. Dabei hoffe ich immer noch auf einen "flotten Dreier".
Liegt vielleicht auch daran, das ich hier sozusagen in einer Diaspora wohne, in der es nur ein ganz paar Tracker gibt. Die meisten haben nach kurzer Zeit aufgegeben oder waren nur mal auf der Durchreise.
Aber sagtest du nicht, die Leute würden dir immer die Bündel von der Bank wegholen??
Habt ihr da kleinere Bündel??? Viele können es ja nicht gewesen sein wenn du "nur" 100 moderierte Treffer hast. Wenn ich mal ein Bündel habe sind das immer nur ganz neue Scheine ...und die kommen danach gleich in einen Bankomaten! (Nicht weitersagen: ich mische die Scheine neu, darauf hätte wohl niemand Lust)

speedster1712
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

speedster1712 wrote:Mit 100 moderierten Treffern kann ich leider noch nicht dienen, es sind nur 30. Dabei hoffe ich immer noch auf einen "flotten Dreier"
Witzig, ich komme auch genau auf 30 :) , dabei auch 2 "Dreier" und beide sogar international :lol:

Allerdings finde ich das gar nicht so schlimm, bei den meisten habe ich sogar selbst um Moderation gebeten, weil diese Treffer fast alle durch Pannen oder meine eigene Schusseligkeit zustande gekommen sind. :oops:
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

speedster1712 wrote:Habt ihr da kleinere Bündel??? Viele können es ja nicht gewesen sein wenn du "nur" 100 moderierte Treffer hast. Wenn ich mal ein Bündel habe sind das immer nur ganz neue Scheine ...und die kommen danach gleich in einen Bankomaten! (Nicht weitersagen: ich mische die Scheine neu, darauf hätte wohl niemand Lust)

speedster1712
Schlauchen bezog sich damit nur auf ihre "heutigen moderierten 100 Treffer"

Licht & Feuer wrote:Wenn ich das Ganze jedenfalls auf meine eigenen Daten herunterrechne, dann habe ich von 480 regulären Treffern erst einen durch fakerbedingte Löschungen verloren - das entspricht einer Quote von 0,2%. Selbst wenn jetzt noch 2 oder 3 Treffer dazukommen sollten, so ist das immer noch ein sehr überschaubarer Anteil wie ich finde. Also kein Grund zu Panik, der Großteil der bei EBT erfassten Daten ist echt.
Das liegt aber auch daran, dass du in einer "ehrlichen" Umgebung lebst :wink:
Bei mir z.B. 80/1500 = 1,9%, was aber immer noch sehr niedrig ist.
(noch schlechter freilich das Verhältnis für Römer)

Bei der Gelegenheit meinen Dank und meine Hochachtung für die bisher geleistete Aufräumarbeit.
Miras-Etrin
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Miras-Etrin »

Hallo,

jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben, ich bin jetzt etwas über ein Jahr bei EBT und werde bestimmt auch noch einige Zeit weitermachen weil es Spass macht.
Nur so langsam verliere ich den Spass an einer winzigen Kleinigkeit, wenn ich mir die ganzen Sachen hier im Forum und im Chat so anschaue, nämlich den Treffern. Ich habe bis jetzt 9 Stück davon und keinen einzigen moderiten und das bei momentan 2468 eingegebenen Scheinen.
Ich frage mich solangsam ob man nicht schon bald ernsthaft als Faker hingestellt wird wenn man mal mehr als einen Treffer pro Monat hat oder mal eine ungewöhnliche Eingabesituation.
z.b. werde ich in den nächsten Wochen mal eine Tagesrundfahrt mit dem ICE durch Deutschland machen und bei jeden umsteigen mir nen Schein besorgen und alles am nächsten Tag eingeben (zur Info ich bin Bahner und fahre etwas günstiger).
Also bitte nicht gleich Fake schimpfen, der hat mit dem Finger auf der Landkarte, wenn am selben Tag Einträge von Mannheim, Frankfurt, Kassel, Hamburg und noch evtl. Berlin und Leipzig kommen. Muß mal mir nen Fahrplan ausarbeiten und schauen was möglich ist.
Falls sich einer fragt warum ich überhaupt noch mitmache, wenn ich mich über nen Treffer nicht mehr freuen kann, dann denkt doch an die vielen sonstigen Vorteile von EBT
- man lernt Europa durchs reisen kennen
- man kann gut neue Sprachen lernen, wenn man die Fremdsprachenforen bei EBT lesen möchte
- ich bin ein großer Fan von den Statistikspielen und vom NIG
- ich will mehr über die Nummernsystematik der Scheine wissen

Also genug Gründe zum weiter machen, am besten ohne Treffer. Keine Treffer -> kein Fakeverdacht

So das musste ich mal los werden, wer mehr wissen will, gerne per PM oder im Chat.

Gruß Bernd
Muchas
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Muchas »

Hallo liebe Tracker !

Kann mir bitte einmal jemand erklären, welche Motivation hinter dem Faken steckt ... ? Ein von der Grundidee her super interessantes Hobby (welches ich leider erst vor kurzem und viel zu spät entdeckt habe) wird durch solche Leute einfach in den Dreck gezogen ... wem kann denn so etwas Freude bereiten ? Oder wie kann sich ein so krankhaftes Interesse entwickeln, sich mit ausgedachten Scheinen in den Ranglisten weiter nach oben zu arbeiten und damit ehrliche Tracker zu verunsichern... ? Das ist doch völlig langweilig und uninteressant ... ? Ich verstehe es nicht ... haben diese Leute keine Freunde, keine echten Hobbies, keine Stammkneipe, die sie auffängt oder wie oder was ... ?
Das (ehrliche) Tracken macht so viel Spaß (ich freue mich jedes mal wie Bolle, wenn ich die Nachricht "Es ist ein Treffer ... " bekomme, obwohl es bisher fast immer "nur" gefundene Scheine sind und selten mal einer von meinen gefunden wurde) , aber durch diese Faker entstehen auch ein wenig Bauchschmerzen und jede Menge Wut oder ???

Wahrscheinlich ist dieses Thema hier schon häufig diskutiert worden, ich habe nur nicht die entsprechenden Beiträge finden können, vielleicht gibt mir mal jemand den Link zum Thread, das wäre nett ...
Entschuldigt also, sollten dies olle Kamellen sein ... Ich musste es einfach nur mal loswerden !!!

Gruß vom
Muchas
doiknow
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by doiknow »

Ich würde mir hier nicht von ein paar *censored* Usern verärgern lassen. Immerhin wird hier momentan kräftig aufgeräumt - auf alle Fälle besteht hier ein ernsthaftes Interesse - Seitens der Organisation - die Datenbank sauber zu halten (was ja nicht von jedem 'Browsergame' gesagt werden kann). Ich habe noch nie so ein Konsequentes vorgehen gegen *censored* User gesehen... von daher erstmal ein Lob an die 'Damen von der Reinigung'...
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
postkutsche
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Tips für neue Treffer

Post by postkutsche »

tja leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst nach Borna fahren.
Dort wurden in den letzten 1 1/2 Jahren 125 283 Scheine registriert.
Borna hat so etwas 21 000 Einwohner.
Wenn man nun unterstellt, dass 80% der Scheine abgewandert sind, müßte eigentlich jeder Bornaer einen bei EBT registrierten Schein in der Tasche haben.
Soweit die Theorie.

PS: Möglicherweise liege ich auch daneben, dann aber wird Möchtegernfaker Kredithai seine Führungsposition für die meißten gelöschten Einträge im deutschem Sprachraum sehr bald verlieren.
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

joergb30 wrote:
Licht & Feuer wrote:Wenn ich das Ganze jedenfalls auf meine eigenen Daten herunterrechne, dann habe ich von 480 regulären Treffern erst einen durch fakerbedingte Löschungen verloren - das entspricht einer Quote von 0,2%.
Das liegt aber auch daran, dass du in einer "ehrlichen" Umgebung lebst.
Bei mir z.B. 80/1500 = 1,9%,
Vielleicht. Das kann aber auch daran liegen, daß von L&F ein paar Einträge weniger bei ET zu finden sind :wink: .
Ich will ET für den freizügigeren Umgang mit den Nummern nicht verurteilen; nur die Gefahr besteht zumindest, daß sich Betrüger an ebendiesen Daten vergreifen.

Miras-Etrin wrote:Ich frage mich solangsam ob man nicht schon bald ernsthaft als Faker hingestellt wird wenn man mal mehr als einen Treffer pro Monat hat oder mal eine ungewöhnliche Eingabesituation.
Definitiv: Nein.
Warum auch? Selbst wenn du nach einem "ungewöhnlichen" Schema Scheine einträgst, warum solltest du damit gleich betrügen wollen? Gib einfach weiter deine Scheine ein, wenn ein Treffer dabei herausspringt, umso schöner. Und wenn du am Tag 15 neue dots bekommst, noch besser. Davon lenkst du keinen Verdacht auf dich, das machen ganz andere. :wink:

Muchas wrote:Kann mir bitte einmal jemand erklären, welche Motivation hinter dem Faken steckt ... ?
Schwer zu sagen, aber Störenfriede gibt es überall. Vielleicht ist einigen auch nur langweilig. :roll:
aber durch diese Faker entstehen auch ein wenig Bauchschmerzen und jede Menge Wut oder ???
Das bringt es nicht. Zumindest diejenigen die aus reinem Strörungswillen Eingaben fälschen, hätten damit ihr Ziel erreicht. Es wird immer Faker geben, das läßt sich nicht ausschließen, aber wenn die Putzfrauen erst mal anklopfen ist das eh recht schnell erledigt. Dadurch, daß sich jetzt ein gewisser Lösch-Rückstau gebildet hat, sieht es zwar im Moment nach vielen Betrügern aus, aber das pendelt sich wieder auf ein (niedriges) Normalniveau ein.
Ich war auch traurig, daß z.B. mein Santiago-de-Chile-Treffer weg ist. Nur wenn ich weiß, daß es den Treffer so nicht gegeben hat, kann ich den Verlust verschmerzen.

@ postkutsche:
Sollte dein Beitrag nur auf reiner Spekulation beruhen, gibt es dafür ein Forumsthema wo das besser hinpaßt: Suspicious notes and users.
Wenn du irgendwelche Beweise hast, schreibe eine Mail an den Support.

Angenommen, die eingegebenen Scheine sind alle echt (und das muß ich erstmal annehmen, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist): Daß in Borna über hunderttausend registrierte Scheine umlaufen sollen, ist allein noch kein Betrug. Es sei denn man zählt Scheine dazu, die man aus allen möglichen Orten (z.B. Leipzig) bekommt und trotzdem unter Borna einträgt. Aber da gibt es ja mehrere Nutzer die dieses Spiel betreiben, nur um ihre Heimatstadt in den Ranglisten weiter oben zu sehen. :roll:
boedefelt
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by boedefelt »

joergb30 wrote:

Bei der Gelegenheit meinen Dank und meine Hochachtung für die bisher geleistete Aufräumarbeit.

Na toll, ich bin bei 23 Treffern schon bei 2 durch Faker verlorene. Einer war Pinco.
Geadelt ist wer Schmerzen kennt!
Ernesto_due
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by Ernesto_due »

boedefelt wrote:
joergb30 wrote:

Na toll, ich bin bei 23 Treffern schon bei 2 durch Faker verlorene. Einer war Pinco.
Wenn es ein Trost ist, ich habe auch zwei Auslandstreffer mit der Schweiz bzw. Belgien verloren (Tschäggi bzw. Sloeber100) [0].
Trotzdem bin ich froh, dass konsequent gegen Faker vorgegangen wird. Es ist nicht wirklich lustig, wenn man als Schmalspurtracker seine Scheine eingibt und plötzlich eine obskure Gestalt quasi "aus dem Nichts" vorbeizieht ...
... ich hätte vom mathematischen bzw. statistischen Handwerkszeug sicher kein Problem, Serien weiterzurechnen bzw. zu generieren. Aber, wozu ???

Thx. to the "Cleaning Girls"

Ernesto

[0] Zwei Treffer waren Fakes, 86 sind anerkannt, d.h. Fake-Quote ~ 1,7% (für mich durchaus tolerabel)
boedefelt
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by boedefelt »

Ernesto_due wrote:
boedefelt wrote: Na toll, ich bin bei 23 Treffern schon bei 2 durch Faker verlorene. Einer war Pinco.
Wenn es ein Trost ist, ich habe auch zwei Auslandstreffer mit der Schweiz bzw. Belgien verloren (Tschäggi bzw. Sloeber100) [0].
So sehr stört mich das ja garnicht, da die Treffer ja eigentlich eh nicht existiert haben.
Trotzdem bin ich froh, dass konsequent gegen Faker vorgegangen wird.
Eben ich auch. Und jetzt wo ich davon weiss sind auch die Irritationen weg. Es war doch ein wenig nervig, wenn Treffer verschwinden und sich der Rang verbessert, ohne das man was macht.
Es ist nicht wirklich lustig, wenn man als Schmalspurtracker seine Scheine eingibt und plötzlich eine obskure Gestalt quasi "aus dem Nichts" vorbeizieht ...
... ich hätte vom mathematischen bzw. statistischen Handwerkszeug sicher kein Problem, Serien weiterzurechnen bzw. zu generieren. Aber, wozu ???
Das mit den Vorbeiziehen ist bei mir, als kleinen Tracker, ganz normal, da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt und für mich sind die erst mal nicht obskure.
Geadelt ist wer Schmerzen kennt!
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Re: Tips für neue Treffer

Post by dippu »

postkutsche wrote:tja leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst nach Borna fahren.
Dort wurden in den letzten 1 1/2 Jahren 125 283 Scheine registriert.
Borna hat so etwas 21 000 Einwohner.
Wenn man nun unterstellt, dass 80% der Scheine abgewandert sind, müßte eigentlich jeder Bornaer einen bei EBT registrierten Schein in der Tasche haben.
Soweit die Theorie.
Schoen dass auch du dich mit dem diesem Thema auseinandersetzt. Wie sieht denn eigentlich deine Theorie aus, dass zufaellig seinerzeit so viele ET-Noten in Cottbus gelandet sind? :wink:
내가 제일 잘나가
postkutsche
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by postkutsche »

dippu wrote: Schoen dass auch du dich mit dem diesem Thema auseinandersetzt. Wie sieht denn eigentlich deine Theorie aus, dass zufaellig seinerzeit so viele ET-Noten in Cottbus gelandet sind? :wink:
Was sind bitte ET-Noten?
Ist das Spielgeld von dem Außerirdischen? Ich nehme nur Euro!
Kann Dir so leider nicht helfen.
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

postkutsche wrote:Was sind bitte ET-Noten?
Ist es Amnesie oder Demenz?
Am Fr, 02.Mär.2007 09:33 kanntest du die bewußte Internetseite noch, am Mi, 07.Mär.2007 14:49 konntest du dich sogar daran erinnern, daß die dort enthaltenen Daten durchaus nützlich sind, um Treffer zu produzieren. :roll:

Ach ja, das paßt auch irgendwie ins Bild:
postkutsche wrote:dann aber wird Möchtegernfaker Kredithai ...
Als Möchtegern würde ich persönlich nur jemanden nur bezeichnen, wenn ich mehr zu bieten habe. :twisted: :roll:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”