German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Ach nee, vergiss es. Um 16.00 Uhr komme ich noch nicht mal dazu, meinen PC im Büro herunterzufahren. :(
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Raurakgan
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Raurakgan »

Hi,

Raurakgan heisst = wir lieben uns

Phomrakkhun heisst = ich liebe dich :wink:

getrackt, selber noch nicht aber allen die dort hinfliegen geb ich welche mit und trag sie dann ein.
Mal sehen welcher wieder auftaucht.

schade das du ihn nicht sehen kannst, verpasst wirklich etwas. Vielleicht kannst du ihn aufnehmen.

Gruss Raurakgan

Weniger ist manchmal mehr,
manchmal aber auch ueberfluessig.
Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

Raurakgan wrote:Raurakgan heisst = wir lieben uns
Phomrakkhun heisst = ich liebe dich
also heißt "rak" so viel wie lieben?
So ähnlich heißt es auch auf Finnisch (rakkaus = Liebe, rakastan = ich liebe) :o Wie wenn die Sprachen was gemeinsam hätten :lol:
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Filmtip

Post by Volker W »

Raurakgan wrote: ...möchte ich es jedoch nicht versäumen etwas Werbung für den Film zu machen in dem meine Frau mitspielt.
Hallo Raurakgan,

Danke für den Tip, Ich habe dadurch gerade eine schöne Stunde erlebt, wenn Du d i e s e Frau als Frau hast, sei weiterhin lieb zu ihr.

Die Geschichte selbst ist ein wenig traurig aber die Abspann-Pointe war dann doch wieder tröstlich. (Das mit dem malern und der Nachbarin).
Wenn Die Mutter dann noch irgendwann zu Besuch kommen würde, könnte man sich auch ein versöhnlichen Start in "Richtung Leben" vorstellen.

Die Schauspieler wirkten echt. Und selbst der Mutter war ja gar kein "Ekel" und hat das auch gut rübergebracht. Schade,daß wir im falschen Tread waren.
Nun ist es halt so.

Freundliche Grüße
Volker
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

_doubleyou wrote:weil ich mich sonst fast nur im Berlin-Thread rumtreibe... :oops:
Schade eigendlich weil, auch in anderen Postings findet man Interessantes.
Also ruhig immer mal wieder reinschauen und durchblättern :lol:

Freundliche Grüße
Volker
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

@ Raurakgan: Oje, da habe ich mich ja herrlich daneben gesetzt. In thailändischen Buchstaben hätte ich es garantiert richtig erkannt. Ich habe jedoch auch schon in Thailand gemerkt, dass die Thais so ihre Probleme haben, wenn wir ihre Namen oder Wörter in lateinischen Buchstaben schreiben.

Der Vergleich mit Thai und Finnisch ist witzig, aber nicht mehr als ein Zufall. Finnisch ist eine finno-ugurische Sprache, die ihren Ausgang in den russischen Steppen genommen haben. Thai ist eine sino-tibetanische Sprache, was in diesem Fall auch auf die Herkunft dieser Sprachfamilie schließen lässt.

Klar,auf gemeinsame Wurzeln könnte man auf den ersten Blick kommen, aber das war es dann schon. Da gibt es null gewachsene Gemeinsamkeiten.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Raurakgan
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Raurakgan »

Asiamaniac wrote:........ auch wenn ich noch nicht so recht weiß, ob Du damit "Wir lieben Geld" oder "Wir lieben Arbeit" meinst. Ein wenig Thai spreche ich nämlich auch, ...........
Hallo Jürgen,

wenn ich in Lautschrift schreibe versuche ich es immer den deutschen Lauten anzupassen. In den meisten Deutsch - Thai Büchern wird meist die englische Lautschrift verwendet.

Noch ein kleiner Test, was heisst denn was ?

1. เรารักงาน

2. เรารักเงิน

3. เรารักัน

:lol:

Falls noch nicht bekannt hier http://www.clickthai.de/_LEXIKON/lex.html findest du das zur Zeit, meiner Meinung nach, beste D - TH , TH - D Wörterbuch. Mittlerweile gibt es die meisten thailändischen Wörter mit Sprachausgabe.

Image

Gruss Raurakgan

Raurakgan
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Re: Filmtip

Post by Raurakgan »

Volker W wrote:Hallo Raurakgan,

Danke für den Tip, Ich habe dadurch gerade eine schöne Stunde erlebt, wenn Du d i e s e Frau als Frau hast, sei weiterhin lieb zu ihr. .........

Hallo Volker,

sie ist in der Tat meine Frau und Nachwuchs ist auch schon da

Image

Der große ist von meiner ersten Frau

Image

Gruss

Raurakgan
(Dieter)

Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Heute bin ich mal wieder vom Feinsten ins Fettnäpfchen getreten: In der Adlerstraße bei mir um die Ecke, wo ich schon viele Scheine erhalten habe, gibt es eine chemische Reinigung. Dort bringe ich immer wieder mal meine Anzüge und Sakkos hin. Die Besitzer des Geschäfts sind Ausländer. Da es meine Reiselust und mein Export-Job mit sich bringen, dass ich sehr viele Kontakte mit Ausländern habe, erkennt man viele Nationalitäten oft schon auf den ersten Blick.

Viel habe ich auch mit Griechen zu tun, und die Leute von der Reinigung passten äußerlich und von ihrer Art her wunderbar dazu.

Heute brachte ich mal wieder einen Anzug in diese Reinigung, und der sonst sehr zurückhaltende Besitzer war heute ausgesprochen freundlich und offen. Als er sich über meinen Anzug beugte, um die Wäsche-Zettel dort anzubringen, fragte ich ihn, von wo Griechenland er eigentlich stamme.

Ruckartig blickte er mich an und er fragte: "Was haben Sie mich gefragt?", während Blitze aus seinen Augen schossen.
"Naja, von wo in Griechenland Sie stammen; Sie sind doch Grieche." Um Fassung ringend, antwortete er:"Wir kommen aus Türkei."

(Haltet mich für dämlich, aber sowohl er als auch seine Frau wirken in der Tat eher griechisch als türkisch auf mich und außen an ihrem Geschäft steht nirgends ein Name, der ein solch peinliches Missverständnis im Vorfeld hätte ausschließen können)

Schönes Wochenende euch allen!
onkelolf
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

gruesse aus amsterdam

Post by onkelolf »

moin trackerkollegen,

viele gruesse aus amsterdam, auf dass mein kurzurlaub ein paar hits bringt :wink:
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Hallo Onkelolf,
viel Spaß und Erfolg. (Hättest Dir vielleicht besser Helsinki ausgesucht. Unser EBTM05 war für mich ein echter Hit-Generator. Fünf Tage war ich in Helsinki und hatte im Schnitt pro Tag einen Hit. )
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Säbb »

Hallo!

Wer mehr über mein Austauschjahr erfahren will guckt hier oder in meiner Signatur.

Gruß
Sebastian
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

Hallo Freunde,

Wird es u n s jetzt auch zu langweilig?
Ich (und manche andere) kennen das schon, aus Bememerkungen der Lebens-Partner; Kinder; Kollegen; Bekannten; Kioskbetreibern und (Post) Bank- angestellten. "Und nun, was bringt das Dir/Ihnen? :roll: "
Nun finden wir also ein neues Spannungspotential: Namensverlängerung.
Tolle Sache :lol:
androl wrote:...zumindest einer der User mit den längsten Usernamen. 50 Zeichen sind nämlich das Maximum.
Unser Chef meinte neulich:
Gauss wrote:Leute mit einem kleinen Bildschirm finden so lange Namen wahrscheinlich keine gute Idee.
Er hat sich in der letzen Zeit echt zurückgehalten, ich dachte schon, wir machen nun inzwischen alle alles richtig :)
OK. Kann man nun ja nicht mehr steigern, vielleicht umgekehrt :?:
frahind hat neulich, dankenswerter Weise, schon mal ein "VW" aus mir gemacht :D
Nun auch noch:
avij wrote:I hope you're happy now.
na, sind wir doch, oder :lol: :?:
Sollte ich nun mal versuchen den kürzesten Nik zu kreieren :?:
"V" biete sich an. :roll:
Werde mal versuchen, ob ein Punkt oder ein Leerzeichen genügt :)
Wer mich erkennen will wird es auch dann tun. Die anderen haben was zum Grübeln (jetzt richtig, androl :?:)
An Sonsten:
Bitte Weitermachen mit den Verrücktheiten, hier im Forum und sonst irgendwo auf der Welt. :lol:

Freundliche Grüße
Volker
Ernst
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Ernst »

Also ich habe heute was entdeckt, was mir bisher unbekannt war:

Man kann die Hitdatenbank googeln! 8O

Das funktioniert auch mit den Nutzerprofilen und Forumsbeiträgen.

Allerdings ist das ganze nicht ganz aktuell. Mai 2005 scheint bei vielem die Grenze zu sein.

Oder funktioniert das nur mit woanders (z.B. Profil/Forum) verlinkten Treffern???
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

das funktioniert mit allen Scheinen, die im Forum verlinkt sind.
Ohne Zusatz "has been entered 2 times" erhält man auch einzelne Scheine

http://www.google.de/search?q=androl+co ... racker.com
http://www.google.de/search?q=androl+co ... 2+times%22
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”