Stückelungen am geld automaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

vermeer
Euro-Master
Euro-Master

Re: Stückelungen am geld automaten

Post by vermeer »

Stückelungen
Das schönste deutsches Wort für ein EBT-er.
taucher
Euro-Master
Euro-Master

Post by taucher »

"Bündeltracken" ist auch nicht schlecht.
infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

nervt euch das auch, dass man an den Volksbankautomaten immer abwechselnd auf der Tastatur die "0" und am Bildschirm die "v"-Taste tippen muss, um an 40 Fünfer zu kommen? Einfach bescheuert programmiert, würde ich sagen. Braucht man immer zwei Hände dafür. :x

Neulich erst hab ich die einfachere Lösung entdeckt: man kann statt "0" auch am Bildschirm "Korrektur" drücken :) , dann wird der Wert der Stückelung beim Cursor auch auf 0 gesetzt, außer bei den Zehnern, die werden auf 1 gesetzt, und beim Nochmaldrücken dann auf 0.

braucht man also nur "Korrektur, unten, Korrektur, unten, Korrektur, Korrektur, Bestätigen" drücken, und man hat die
:note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5:
:note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5: :note-5:
:D
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
apholzer
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by apholzer »

'Mal 'ne Frage von einem nicht deutschen User: Die Möglichkeit, 40 :note-5: zu erhalten, besteht nur bei Geldautomaten von Volksbanken, oder? Oder gibt es auch andere deutsche Geldinstitute, bei denen man die Stückelung selber wählen kann?

Danke im Voraus und viele Grüsse aus der Zentralschweiz

apholzer
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

apholzer wrote:Oder gibt es auch andere deutsche Geldinstitute, bei denen man die Stückelung selber wählen kann?
Ich kenne jedenfalls keine. Bei der Sparda gibt es noch Automaten die gleich von vornherein eher große oder eher kleine Scheine ausgeben; das steht am Automaten. Wählen kann man bei denen aber nicht.

androl wrote:Neulich erst hab ich die einfachere Lösung entdeckt:
Sehr bedankt. Muß ich doch morgen gleich ausprobieren.
(Obwohl ich mich schon sehr an die zweihändige Bedienung gewöhnt habe.
Miras-Etrin
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Miras-Etrin »

Hallo,

also ich habe bei meiner VoBa in Deizisau weniger Probleme um :note-5: zu bekommen. Ich wähle den Punkt andere Werte/Stückelungen, im nächsten Bild sage ich das ich 200€ haben möchte und wähle wieder Stückelungen und kann dann mit hoch und runter die gewünsche Scheinstückelung aus wählen und die Anzahl bestimmen. Zusammen dürfen es aber nicht mehr als 40 Scheine sein. Im gewünschten Fall wären das 0x50, 0x20, 0x10, 40x5. Ab und zu meint er den Gesamtwert runter zusetzen, aber dann ich mit der Eingabe 40x5 kann ich bestimmen das ich 200€ abheben möchte. Klappt immer, mal davon abgesehen das gerade am WE nur Druckfrische :note-5: rauskommen.

Achja die Südwestbank hat das selbe Programm. nur mit dem unterschied in der Filiale in Reichenbach/Fils gibt es keine :note-5: aber dafür :note-100: :D Die Filiale in Ulm beim Hbf hat aber wiederum :note-5: bis :note-50: im Angebot.

Gruß Bernd
yli
Euro-Master
Euro-Master

Post by yli »

apholzer wrote:Oder gibt es auch andere deutsche Geldinstitute, bei denen man die Stückelung selber wählen kann?
Im Bundesland Saarland hab ich beim Bank 1 Saar auch 40x :note-5: ATM's genützt - sonst nur (Raiffeisen)-Volksbank.
Jelle zonder internet. Het was een leuke hobby, maar niet mijn hobby. Een leven zonder internet is mijn ding. Een leven van geld uitgeven in plaats van tracken zeg maar.... hahaha. Ja, er mag gelachen worden.
Inloggen op site lukt niet meer, maakt niet uit. Ik snap toch niets van nieuwe biljetten :lol:
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Miras-Etrin wrote:also ich habe bei meiner VoBa in Deizisau weniger Probleme um :note-5: zu bekommen
Na ja, die Software ist doch die gleiche. Und dein beschriebener Weg ist doch der übliche. Image
Aber du mußt dich eben erst durchklicken und genau darum ging es doch androl. :wink:
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

genau. Und nur wenn du in der Reihenfolge von oben nach unten die Anzahl änderst, werden die Anzahlen darunter an den Gesamtbetrag angepasst. Wenn du ganz nach unten gehst und 40 eingibst, bleiben die Zahlen drüber gleich und der Automat sagt, es ist insgesamt mehr Geld als eingegeben, oder auch er nimmt die 40 nicht an, weil er sagt, es sind dann mehr als 40 Scheine. Wenn du danach wieder nach oben gehst und 0 eintippst, werden die Zahlen drunter nicht mehr angepasst und du musst die 40 bei den 5ern selber reinschreiben.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

hadibe wrote:
Ich kenne jedenfalls keine. Bei der Sparda gibt es noch Automaten die gleich von vornherein eher große oder eher kleine Scheine ausgeben; das steht am Automaten. Wählen kann man bei denen aber nicht.
Klar kennst du die, erinner dich mal an Leipzig und die 5er die nicht rauskommen wollten... Ich hab die Dinger hier schon mal beschrieben gehabt. (Und im Gegensatz zu 2006 sind die schon recht haeufig anzutreffen) Naja, wir werden alle nich juenger, naech. :P

@apholzer: Wenn man bei http://www.commerzbank.de" onclick="window.open(this.href);return false; in der Filialsuche bei den Profilen der Filialen nach dem Merkmal "Ein-Auszahlungsautomat: Ja" schaut, dann findet man die Dinger auch. Am Automat selber muss man dann auf "Individuelle Auszahlung" (oder so aehnlich, bin mir grad nicht so sicher :lol:) druecken. Die vorraetigen Wertstufen sind je nach Filiale unterschiedlich, meistens gibt es keine :note-5:
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

helloggs wrote:Klar kennst du die, erinner dich mal an Leipzig
An scheinefressende Automaten erinnere ich mich nur sehr ungern, an die Wagenladung Altmetall schon eher. :wink:

Die vorraetigen Wertstufen sind je nach Filiale unterschiedlich, meistens gibt es keine :note-5:
Siehst du, sag ich doch. :P
Aber stimmt schon, mit der Commerzbank habe ich mich noch nicht so sehr befaßt.
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

ErGo wrote:Bankomat ist mir auch noch keiner untergekommen
Ach...? :mrgreen:
ErGo wrote:und die Anzahl an Foyerautomaten, die :note-5: bei mir ausgespuckt haben, ist auch nicht sehr groß:
<Liste snipped>
...nicht zu vergessen die beiden Wiener Ein-/Auszahler, die :note-5:-er hergeben:

Erste Bank Hernalser Hauptstraße 185, bei der S45-Station Hernals
Erste Bank Dornbacher Straße 115, bei der Endstation vom 43er

Zwar immer nur 30 Stück auf einmal, aber immerhin. ;-)
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by nutella »

helloggs wrote:@apholzer: Wenn man bei http://www.commerzbank.de" onclick="window.open(this.href);return false; in der Filialsuche bei den Profilen der Filialen nach dem Merkmal "Ein-Auszahlungsautomat: Ja" schaut, dann findet man die Dinger auch. Am Automat selber muss man dann auf "Individuelle Auszahlung" (oder so aehnlich, bin mir grad nicht so sicher :lol:) druecken. Die vorraetigen Wertstufen sind je nach Filiale unterschiedlich, meistens gibt es keine :note-5:
Ja, die Commerzbank kanns. Die in Magdeburg-Zentrum spuckt auch :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: er aus. Die im Stadtteil Sudenburg spuckt statt der :note-5: lieber 500er aus. Schon komisch, hätts mir grade umgekehrt vorgestellt, da das Zentrum doch eher Bankenviertel ist, und Sudenburg nen Durchschnittsbürgerstadtteil. Aber die Commerzbank wird schon wissen, was wir Durchschnittsbürger mit den 500ern machen *G*
doiknow
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by doiknow »

Aber die Commerzbank wird schon wissen, was wir Durchschnittsbürger mit den 500ern machen *G*
Laut Informationen der Süddeutschen Zeitung wurden im Oktober 2008 alleine in 500Eur scheinen netto 11.4Mrd Eur ausgezahlt. Hinzukommen noch die Nettoauszahlungen der anderen Wertstufen.
Von daher könnte es gut sein, dass man diese Scheine eher bei den Durchshnittbürgern lagert. Andererseits heisst das aber, dass es 22.8 Mio Deutsche geben könnte, die EBT noch nicht kennen 8O 8O
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by ernie_hh »

Fürs Protokoll:

Commerzbank Hamburg-Wandsbek, Wandsbek-Markt hat auch Einzahlautomaten mit frei wählbarer Stückelung. auch :note-5:er

(hebe als Postbank Kunde lieber dort ab als nebenan bei der Postbank eben wegen dieser Funktion und weil bei der Postbank häufiger mal Stau vor dem Automaten ist)
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”