Tracken und Tracker in Österreich

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master

Post by haemoglobin »

juny_jun wrote:Das käme bei mir sowieso nicht in frage...ich Wechsle nie mehr als 500 euro..das wird schon nicht auffallen und selbst wenn...man wird doch wohl schwer einen 16jährigen wegen geldwäscheverdachts anklagen können ausserdem wer nichts verbricht hat nichts zu befürchten oder gabs Gerichtsverfahren deswegen?
sei dir da mal nicht zu sicher.
wenn du täglich ein- und auszahlst ohne andere größere kontobewegungen zu haben (wie z.b. die anzahl der kontobewegungen bei einem geschäftskonto), wird die banksoftware dich relativ schnell, innerhalb weniger wochen, als verdächtig einstufen!
ich habe auch nur 500 euro als spielgeld ein- und ausgezahlt und wochen später war mein konto gesperrt und ich durfte da antanzen.....
grade weil du 16 bist wird es wohl umso komischer aussehen. prozesse gab es natürlich nicht, alle bisher bekannten probleme liessen sich vorher regeln, allerdings auch schon mit verlust des kontos
daher empfehle ich nur den direkten bar-tausch OHNE ein- oder auszahlung
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Moise »

keine Angst,Anklage gibts so schnell nicht.Ich mach auch das meiste übers Konto bzw. Profitcard,da kommt übers Jahr schon was zusammen 8O .Mehr als blöde Fragen gabs bei mir aber noch nicht :roll:
juny_jun
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by juny_jun »

jetzt bin ich verunsichert ob ichs tun soll oder nicht. weil ich habe schon vor mehr als 100 scheine pro tag einzugeben...Warum haben diese Banken nur so unflexible öffnungszeiten?
Und dann auch noch eine Mittagspause :roll: Manche BACAs sperren überhaupt um 12 uhr zu und wenn man zu solchen ganz kleinen Banken geht wie Spardabenk oder Verkehrskreditbank, die täglich bis 6 offen hätten bekommt man zu verstehen dass sie nicht so viel wechselgeld haben *augenverdreh*.
k'mon seven5
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by k'mon seven5 »

Du kannst die Einzahlungsgeräte der Erste Bank aber auch in der Art benutzen, dass du bspw. 505 Euro reinlegst, und den Einzahlungsbetrag auf 5 Euro änderst, ergibt 500 Euro Rückgeld (meist in Form von :note-100: ausbezahlt) und der Kontoumsatz liegt bloß bei 5 Euro für diese Transaktion. :)
! EBT !
! Twitter !
! Foursquare !
! Facebook !
juny_jun
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by juny_jun »

das ist eine feine idee!!
k'mon seven5
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by k'mon seven5 »

Mein Dank an Moise für meinen 300. Treffer :D

lg k'mon
! EBT !
! Twitter !
! Foursquare !
! Facebook !
wirthi
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by wirthi »

k'mon seven5 wrote:Du kannst die Einzahlungsgeräte der Erste Bank aber auch in der Art benutzen, dass du bspw. 505 Euro reinlegst, und den Einzahlungsbetrag auf 5 Euro änderst, ergibt 500 Euro Rückgeld (meist in Form von :note-100: ausbezahlt) und der Kontoumsatz liegt bloß bei 5 Euro für diese Transaktion. :)
Wenn die Banken schon derart datengeil sind und "Betrüger" automatisch erkennen wollen/können kann ich mir nicht vorstellen, dass sie derartige "Verarschungen" (sorry) des Automaten nicht erkennen und protokollieren.
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

@juny_jun: Wenn du 100+ Scheine am Tag brauchst, würde ich mir die o.g. Tricksereien lieber verkneifen. Erstens artet das in Arbeit aus, und du wirst auch schnell auffallen. Und es soll ja auch 16jährige Dealer geben...
Am nervenschonensten ist es alles mit einer Bank zu regeln, die dich kennen und wissen was du da machst. Natürlich müssten sie bereit sein, die zusätzliche (und ertraglose) Arbeit zu übernehmen.
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by Cobbdouglas »

Grundsätzlich sollte man zwischen .de und .at unterscheiden, in .at scheinen Banken im allgemeinen nicht so schnell nervös zu werden und man kann sowohl beim bar wechseln als auch bei Konto Transaktionen recht lange "spielen" ohne Probleme zu bekommen. Bei der Profitcard würde ich es einfach nicht übertreiben. Aber einmal pro Woche 600 Euro einzahlen, 500 Euro (Maximum) gleich zurück geben lassen und die restlichen 100 Euro ein paar Tage später beheben hat bei mir zumindest noch zu keinerlei Problemen geführt. Täglich mehrere hundert Scheine entsorgen würde ich nicht riskieren, außer man streitet gerne (so Fälle soll es auch geben 8) ) mit Banken.

Die Profitcard ist aus meiner Sicht eine praktische Ergänzung um ab und zu außerhalb der Banköffnungszeiten kleine Scheine los zu werden, ein Allheilmittel ist sie eher nicht. Aber jede zusätzliche Möglichkeit bringt etwas, 100 Scheine pro Woche sind im Jahr auch über 5000 Scheine, ist ja nix gar nix.

Aber das ist nur meine ganz persönliche herangehensweise. Beim nächsten Wienstammtisch vorbei schauen könnte auch hilfreich sein.
juny_jun
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by juny_jun »

ist mir leider nicht möglich da ich da auf exkursion in england bin aber prinzipeill würde ich schon einmal zu einem trackertreffen kommen. ich hätte noch eine Frage und zwar kann man bei englischen banken euro-valuten in andere wechseln also Euro-Geldwechsel ohne Kosten? Und warum sind diese Seiten wie Where´s George oder der britische Vorreiter von EBT alle so unstrukturiert und unübersichtlich?
Moise
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Moise »

k'mon seven5 wrote:Mein Dank an Moise für meinen 300. Treffer :D

lg k'mon
Hui ,ein Jubiläumstreffer,gratuliere :)
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

juny_jun wrote:kann man bei englischen banken euro-valuten in andere wechseln also Euro-Geldwechsel ohne Kosten?
Glaube ich nicht - es sei denn du hättest ein Konto bei der betreffenden Bank.
Und warum sind diese Seiten wie Where´s George oder der britische Vorreiter von EBT alle so unstrukturiert und unübersichtlich?
Weil die nicht so fähige Macher haben wie wir, wahrscheinlich... :D
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by nutella »

juny_jun wrote:kann man bei englischen banken euro-valuten in andere wechseln also Euro-Geldwechsel ohne Kosten?
Alter Schalter - wenn ich das hier so lese, dann hat Dich die EBT-Sucht wohl voll erwischt. Krass. Vergiss mal über das ganze Getracke hier nicht das fleissige Lernen für die Abitur (ihr sagt wohl Matura)-Prüfungen nicht. EBT sollte nen Hobby bleiben und nicht Lebensinhalt werden.
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

warum nicht? Wenn es eine kleine, kundennahe Bank ist, deren Hauptgeschäft nicht der Tausch von Währungen gegen Entgelt ist, wird man kleine Mengen von Euro sicher tauschen. In der Schweiz geht das auch.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

Nerzhul wrote:Umwelttechnik, 18276 notes
Das Problem wär jetzt auch mal gelöst. :twisted:

Schade um Umwelttechniks echte Scheine, davon hat er nämlich auch genug eingegeben, aber was solls: entweder ehrlich oder gar nicht.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”