EBT-Treffen Maisach / nahe München: 18.Oktober 2025
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
-
belly_2008
- Euro-Newbie

Re: EBT-Treffen Maisach / nahe München: 18.Oktober 2025 - wer kommt?
Bräustüberl öffnet um 10.00 Uhr.
Großer Tisch in der Schwemme ab 10 für uns reserviert.
Als Besonderheit steht OchsenKesselFleisch zum satt essen
Samstag 18.Oktober 2025 – ab 11.30 auf der Karte.
https://wirtshaus-maisach.de
Ansonsten einfach nur mal ratschen und kennenlernen.
Bei Interesse gehen wir durch die unsere kleine Brauerei.
Großer Tisch in der Schwemme ab 10 für uns reserviert.
Als Besonderheit steht OchsenKesselFleisch zum satt essen
Samstag 18.Oktober 2025 – ab 11.30 auf der Karte.
https://wirtshaus-maisach.de
Ansonsten einfach nur mal ratschen und kennenlernen.
Bei Interesse gehen wir durch die unsere kleine Brauerei.
- laurentina
- Euro-Master

Darf ich als nicht EU Bürger auch teilnehmen?
Könnte es mir ganz kurzfristig einrichten
-
belly_2008
- Euro-Newbie

Natürlich gerne!!!laurentina wrote: ↑Thu Oct 16, 2025 5:35 pm Darf ich als nicht EU Bürger auch teilnehmen?![]()
Bei mir ist jeder willkommen.
Getränke müssen nicht bezahlt werden,
gehen alle auf mich!
- tigerpranke
- Euro-Master

So, das Treffen ist voll im Gange, große Bilder laden dauert lange 
___
___
Last edited by tigerpranke on Sun Oct 19, 2025 12:25 pm, edited 4 times in total.
Re: EBT-Treffen Maisach / nahe München: 18.Oktober 2025
[attachment=0]20251018_135600.jpg[/attachment]
- Attachments
-
- 20251018_135600.jpg (3.22 MiB) Viewed 492 times
- MARIUS-FFB
- Euro-Regular

Ich musste leider etwas früher los zum Kiosk...
Was sein muss, muss sein 

- Lasterpaule
- Euro-Master

Dem belly_2008 noch ein herzliches Dankeschön für die Führung durch die Brauerei und für die tolle Bewirtung.
Und ein ganz großes Dankeschön für das Tragerl Bier mit dem passenden Krug dazu.
Und ein ganz großes Dankeschön für das Tragerl Bier mit dem passenden Krug dazu.
Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Dem kann ich mich nur anschließen,,,

- tigerpranke
- Euro-Master

Wow, was für ein schönes Treffen!
Endlich wieder EBT-ler treffen - die Vorfreude auf das Treffen, neue Gesichter und alte Bekannte war groß!
Gemütlich vergingen die Stunden im Bräustüberl Maisach. Leckeres Bier und ein für mich seltenes Ochsenkesselfleisch verschönerten den Tag zusätzlich, danke auch an Harry.
Gekrönt wurde das Treffen mit einer interessanten Brauereiführung über einige Stiegen samt alten Maschinen. Leider musste ich mich früher verabschieden, da ich noch abends in der Nähe von Straubing ein Treffen mit Geocachern besuchte - ein anderes Hobby von mir.
Herzlichen Dank an Matthias! und danke auch für das Wohlfühlpaket, ich werde die Biere mit meinem Vater teilen
Endlich wieder EBT-ler treffen - die Vorfreude auf das Treffen, neue Gesichter und alte Bekannte war groß!
Gekrönt wurde das Treffen mit einer interessanten Brauereiführung über einige Stiegen samt alten Maschinen. Leider musste ich mich früher verabschieden, da ich noch abends in der Nähe von Straubing ein Treffen mit Geocachern besuchte - ein anderes Hobby von mir.
Herzlichen Dank an Matthias! und danke auch für das Wohlfühlpaket, ich werde die Biere mit meinem Vater teilen
- tigerpranke
- Euro-Master

Gestern kam die Frage auf, wie man sieht, wie viele Benutzer von EBT aktiv sind. Ich hatte nicht daran gedacht, auf der Website direkt auf Ranglisten zu klicken, denn dann findet man die Informationen:
___
___
Da schließe ich mich auch sehr gerne an.
War ein super Treffen und auf dem Rückweg habe ich noch einige Scheine eingesammelt und so noch insgesamt 4 Treffer feiern können. Sehr gefreut habe ich mich über diesen Treffer:
https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=250010622
- laurentina
- Euro-Master

Bin wieder zurück in der Schweiz
Danke für das schöne Treffen mit interessanter Brauereiführung. Hat mir sehr gut gefallen.
Am Abend ist es noch recht spät geworden...
Aber bei diesem Hobby gibt es ja auch viel zu erzählen
Noch einmal ein grosses Danke an den Organisator.
Danke für das schöne Treffen mit interessanter Brauereiführung. Hat mir sehr gut gefallen.
Am Abend ist es noch recht spät geworden...
Aber bei diesem Hobby gibt es ja auch viel zu erzählen
Noch einmal ein grosses Danke an den Organisator.
- wass_er_laeufer
- Euro-Expert in Training

... auch wenn schon fast alles gesagt ist: Vielen Dank an belly, erstens für die Idee und die Initiative und zweitens für die großzügige EInladung und die Brauereiführung (die Idee, aus dem Bestand ein Museum zu machen sollte unbedingt verfolgt werden!) Das Essen (mehr Teile vom Rind, als ich je gekannt habe) war übrigens vorzüglich. Schön, dass ich viele kennengelernt und mindestens einen wiedergesehen habe. Wurde nach den vielen Jahren endlich Zeit für mich. War gemütlich, interessant, spannend und für mich auch lehrreich. Es war so etwas wie ein kleines internationales Treffen, immerhin waren D, CH und A vertreten. Sollte vielleicht die Keimzelle für ein wieder stattfindendes großes internationales Treffen werden.
Ungewöhnlich war dann tatsächlich, dass stefanlip auf der Rückfahrt unseren ersten gemeinsamen Trefferschein gefunden hat.
Ungewöhnlich war dann tatsächlich, dass stefanlip auf der Rückfahrt unseren ersten gemeinsamen Trefferschein gefunden hat.
Der Treffer hat mich auch sehr gefreut.wass_er_laeufer wrote: ↑Sun Oct 19, 2025 8:47 pm ... auch wenn schon fast alles gesagt ist: Vielen Dank an belly, erstens für die Idee und die Initiative und zweitens für die großzügige EInladung und die Brauereiführung (die Idee, aus dem Bestand ein Museum zu machen sollte unbedingt verfolgt werden!) Das Essen (mehr Teile vom Rind, als ich je gekannt habe) war übrigens vorzüglich. Schön, dass ich viele kennengelernt und mindestens einen wiedergesehen habe. Wurde nach den vielen Jahren endlich Zeit für mich. War gemütlich, interessant, spannend und für mich auch lehrreich. Es war so etwas wie ein kleines internationales Treffen, immerhin waren D, CH und A vertreten. Sollte vielleicht die Keimzelle für ein wieder stattfindendes großes internationales Treffen werden.
Ungewöhnlich war dann tatsächlich, dass stefanlip auf der Rückfahrt unseren ersten gemeinsamen Trefferschein gefunden hat.![]()
Was noch offen ist, ist die Frage nach einer wirklichen Credit Kreditkarte. Da kann ich die Amazon Visa empfehlen. Die ist eine wirkliche Kreditkarte mit Rahmen und dem Vorteil des Amazon Bonusprogramms und der Startgutschrift. Ansonsten war noch das kostenlose Girokonto der BBVA im Gespräch, welches kostenfreie Abhebungen an allen Geldautomaten weltweit bietet. Aktuell 3% Zinsen für 6 Monate und zusätzlich bis zu 0,5% wenn man geworben wird und selbst jemanden wirbt. Wenn jemand an der Freundschaftswerbung Interesse hat, einfach per PM bei mir melden.