German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

Helge wrote:Also, es sind jetzt zwei Scheine mit der gleichen Nummer unterwegs.
Einen Treffer haben wir schon.
Jetzt wird einer der beiden nochmal gefunden.
Haben wir dann beide einen Treffer?
Oder ein Dreier?
Ihr könntet doch beide den Druckercode in den Kommentar schreiben, dann weiß man in so einem Fall sofort, welcher Schein wieder gefunden würde. Die Datenbank ändern, sodass Treffer nur mit gleichem Code Treffer sind, wäre sicher komplizierter und problematisch.
joergb30 wrote:Schreibt mal noch ein paar Artikel, dass wir endlich Seite 14 erreichen.
Dein Schein sprengt den Rahmen der Seite :wink:
biddeschee
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Säbb »

Nochmal zurück den Blüten, wenn jetzt eine Omi zum Schalter kommt und € 50,- für ihre liebe Enkelin einzahlt und dann später ein EBTer kommt und sich einen € 50,-er geben lässt, dann hat der Schalterbeamte den sicher nicht durch die Zählmaschine laufen lassen.

Warum wird der Druckerei-Code nicht bei der Trefferermittlung berücksichtigt, denn wenn die zwei Scheine einen unterschiedlichen Druckereicode haben, dann ist das wohl offensichtlich, dass es nicht der gleiche ist oder verändert der sich in regelmäßigen Abständen am Schein?
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Etwas, das mir anlässlich einer Neuregistrierung aufgefallen ist:
Sind die verwendeten Karten für die Nutzerprofile und für die eingetragenen Scheine nicht dieselben?
Oder warum werden hier Punkte an unterschiedlichen Stellen auf der Karte angezeigt?

Karte Nutzerprofil (Nutzer hat alle seine Scheine unter 1213 Budapest eingetragen):
Image
Quelle hier

Karte eines registrierten Scheines: (ebenfalls 1213 Budapest)
Image
Quelle hier
wirthi
Euro-Regular
Euro-Regular

u

Post by wirthi »

Schau mal den Punkt genau an. Der schaut schon unterschiedlich aus (einmal ein "gerade" orientiertes Quadrat, einmal steht es auf der Spitze).

Vermutlich wird dieser Punkt an die gleiche Stelle gezeichnet, aber mit unterschiedlichen "Mittelpunkt". Ich hab es nicht tatsächlich überprüft, aber bei einem reinen Augenvergleich würde ich schätzen, dass das linke obere Eck des oberen Punktes an der gleichen Koordinate liegt wie die linke Spitze des unteren Punktes. Vielleicht ist das so zu verstehen.

Weitere Interpretationsmöglichkeit: der untere ("Einzelschein") Punkt gibt möglichst exakt seine Koordinaten wieder. Der obere Punkt hingen umfasst alle Punkte einer Region, die fix vorgegeben ist (hat da nicht Haemoglobatin unlängst eine Karte der Deutschen Regionen auf einer großen Deutschlandkarte eingezeichnet?). Also muß nur der Mittelpunkt des unteren Sternes im Gebiet des oberen Quadrates liegen.
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

Was ist eigentlich off-topic an den letzten 18 Nachrichten in diesem Topic :?: :?: :roll: Hat alles mit Eurobilltracker zu tun, hätte man sicher irgendwo unterbringen können. Ich sag das nur weil hier bestimmt nicht alle regelmäßig mitlesen und so die eine oder andere interessante Diskussion verpassen...

Frohe Feiertage allerseits (OT :wink: )
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Re: u

Post by androl »

wirthi wrote:der untere ("Einzelschein") Punkt gibt möglichst exakt seine Koordinaten wieder. Der obere Punkt hingen umfasst alle Punkte einer Region, die fix vorgegeben ist (hat da nicht Haemoglobatin unlängst eine Karte der Deutschen Regionen auf einer großen Deutschlandkarte eingezeichnet?). Also muß nur der Mittelpunkt des unteren Sternes im Gebiet des oberen Quadrates liegen.
genau, die obere Karte zeigt vorgegebene kästchenförmige Bereiche, wo alle Scheine gezählt werden, die in dem Kästchen liegen, die untere Karte zeigt dagegen pixelgenau die punktförmige Position des Scheins an, und zeichnet drumrum ein auf der Spitze stehendes Quadrat, damit man den Punkt auch sieht.
In diesem Fall sieht es so aus, als sei die Mitte des Punktes jenseits der rechten oberen Ecke des Kästchens, das ist vielleicht ein Rundungsfehler, und ich glaube die beiden Karten weichen im Durchschnitt auch wirklich um ein halbes Pixel in eine bestimmte Richtung voneinander ab. Aber jeder Punkt und jede Linie haben halt immer mindestens ein Pixel Breite, sind also ungenau, sonst könnte man sie ja nicht sehen.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Morgen ist Heiligabend und ich sitze immer noch im Büro. :( Aber ich warte nur noch auf den Bus, und dann freue ich mich so richtig riesig drauf, mal drei ruhige Tage im Heimatort (Geisenheim am Rhein) mit Mutter und Bruder vor mir zu haben.

Habe mich, glaube ich, schon lange nicht mehr so auf Weihnachten gefreut.

Wünsche Euch auch ein schönes Weihnachtsfest und als Weihnachtsgeschenk natürlich einen tollen Hit!

Bis nächste Woche.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master

Post by haemoglobin »

hehe...

mir war weihnachten noch nie so egal.... :)
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Säbb »

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest aus dem saukalten Sept-Îles an der Côte-Nord in Kanada.

Genießt es mal wieder die Familie zu sehn und einfach Ruhe vom Alltag zu haben.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

SNeher wrote:Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest aus dem saukalten Sept-Îles an der Côte-Nord in Kanada.

Saukalt wird es auch hier in Kürze werden und die ersten weißen Weihnachten seit 2001 für fast ganz Deutschland sind in Sicht.

Ich werde die Ruhe - dieses Jahr leider nur ein Tag zusätzlich - genießen, endlich die Rückstände der letzten Wochen eingeben zu können, ansonsten schließe ich mich der Meinung von haemoglobin an :wink:
onkelolf
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by onkelolf »

joergb30 wrote:
SNeher wrote:Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest aus dem saukalten Sept-Îles an der Côte-Nord in Kanada.

Saukalt wird es auch hier in Kürze werden und die ersten weißen Weihnachten seit 2001 für fast ganz Deutschland sind in Sicht.

Ich werde die Ruhe - dieses Jahr leider nur ein Tag zusätzlich - genießen, endlich die Rückstände der letzten Wochen eingeben zu können, ansonsten schließe ich mich der Meinung von haemoglobin an :wink:
davon hab ich aber noch nix gemerkt, man konnte ja heute noch im tshirt scheine verteilen gehen in kassel ;)
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

PHP-Foren als Angriffsziel
Was für eine Version benützen wir überhaupt ?
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
sell2buy.de
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by sell2buy.de »

joergb30 wrote:Saukalt wird es auch hier in Kürze werden und die ersten weißen Weihnachten seit 2001 für fast ganz Deutschland sind in Sicht.
Okay, beim Saukalt schließe ich mich an - aber weiße Weihnacht ist bei uns im Rheintal leider Fehlanzeige - in den letzten 100 Jahren hatten wir nur 19x weiße Weihnachten.... *seufz*
Carpe Diem! :-)
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

So, Weihnachten wäre geschafft, und es war wirklich schön dieses Jahr mit Mutter und Bruder. Heute waren wir im Programm "Sarrasani Sensations" in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden. War klasse! Artisten mit Kunststücken, die ich teils noch nie gesehen habe. Spart euch allerdings das Geld für die "Stuhlreihe". Sind die zweithöchsten Preise, doch man sieht nicht viel. Vielleicht ist es in anderen Hallen ja besser gelöst.

Dann mal für alle ein schönes Weihnachtsende; für mich geht morgen die Knechterei wieder weiter, und andere wohl auch.

Viele Grüße,
Jürgen
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

@selltobuy.de:

Wo im Rheintal wohnst Du denn? Ich selbst stamme aus dem Rheingau, genauer gesagt aus Geisenheim. Liegt gleich neben Rüdesheim.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”