da hätte ich nichts dagegen. Die einzig interessante Profilebene wäre ja die Gemeindeebene. Und wirklich neues würde man ja damit auch nicht schaffen, die Scheineinträge und Koordinaten existieren ja bereits.
Wie gesagt, in der bisherigen Form würde ich die Profile nicht zerteilen wollen. Ich denke eher an eine neue Ebene, über die ja schon mal geredet wurde
Nerzhul wrote:Es wird evtl. aber später eine weitere Statistikebene unterhalb der Städte geben (Stadtteile) und ich würde die lieben Wiener Trackerkollegen gerne noch etwas vertrösten Zunächst muss erstmal das neue System sauber laufen...
Nerzhul wrote:Um es nochmal deutlich zu sagen, die Aufteilung von Städten aus statistischen Gründen ist definitiv nicht vorgesehen und wird auch nicht umgesetzt. Die Wiener Bezirke sind keine eigenständigen Städte und gehören folglich nicht in die Städterangliste.
Vielleicht würden dann auch die anderen europäischen Länder sich überreden lassen, die Gemeindeebene für die Städterangliste zu verwenden und Einzelorte in die Unterprofile zu verlegen
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Moin,
mir hat sich gerade beim surfen folgende Frage gestellt:
Könnt man nicht ähnlich wie bei EuroTracer auch hier ein Feld zur Auswahl des Zustandes der scheine einbauen ? Man müsste ja nicht diese http://www.banknotes.com/grading.htm Einteilung nehmen, sondern nur vier auswahlmöglichkeiten. z.B. druckfrisch; wie neu; normal benutzt; abgenutzt.
Schönen Gruß aus Münster
________________________________ NIG-Stats
Den Scheinstatus schreibe ich gewöhnlich ins Kommentarfeld mit rein. Ein zusätzliches Feld würde meines Erachtens die Eingabegeschwindigkeiten erheblich senken - ich bin schon sehr froh darüber, dass sich die EZB bisher noch nicht dazu durchgerungen hat, einen neuen Jahrgang von Scheinen in Umlauf zu bringen. Das wird ein saublödes sortiere/getippe... Aber was den Scheinstatus angeht - Trichet/Duisenberg, Vorzugsrichtungen der Falten und Papierwiderstand reichen eigentlich komplett aus, um den Schein zu beschreiben - dann noch Hinweise auf Stempel/Beschriftungen/Beschädigungen und gut ist - sieht original dann zB so aus:
"wrinkled V, worn, Trichet signature, no damages/markings"
One Currency, one Union, one Eurobilltracker... My dots are of the same order as 10.
Könnte ja ein Eintrag sein, das kein Pflichtfeld ist.
Aber das man eine Schnellauswahl treffen kann, ähnlich wie bei den Scheinwerten, z.B. zwischen 1(schlechter Zustand) und 4 Sternen (Druckfrisch ) oder halt "keine Angabe" (Grundeinstellung), wenn man sich nicht die Mühe machen möchte. Nur halt mit dem Unterschied, dass das System es akzeptiert, wenn man nichts auswählt.
Simtek wrote:Könnte ja ein Eintrag sein, das kein Pflichtfeld ist.
Aber das man eine Schnellauswahl treffen kann, ähnlich wie bei den Scheinwerten, z.B. zwischen 1(schlechter Zustand) und 4 Sternen (Druckfrisch ) oder halt "keine Angabe" (Grundeinstellung), wenn man sich nicht die Mühe machen möchte. Nur halt mit dem Unterschied, dass das System es akzeptiert, wenn man nichts auswählt.
...naja, falls das wirklich umgesetzt werden sollte: Ich sehs schon kommen wie groß das Gezetere wieder wird, sollte mal jemand bei einem Treffer den (nur qualitativ bewertbaren) Zustand besser einschätzen als der Vorbesitzer...
o.k.
Ist natürlich ein Argument, deswegen sollte man, wenn man es einführt auch nicht zu viele Abstufungen einführen.
Also max. 3 oder 4., denn es ist doch normal, das jeder eine etwas andere Einschätzung hat, wie gut ein (gebrauchter) Schein erhalten ist.
HorstNDH wrote:Bei meinen Treffern würde ich gern nach Wertstufe sortieren können, wieviele
es bei den und bei den usw. sind.
Horst
das würde ich auch sehr bebrüßen
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen"
Seit Neuestem gibt es die Möglichkeit, sich für jedes Land einzeln die eingegebenen Scheine in einem ausgewählten Zeitraum anzeigen zu lassen.
Problem, bei der Auswahl längerer Zeiträume (ab "Letzter Monat") tauchen dabei zunehmend Punkte im Ausland auf.
Beispiel: Wo überall wurden Geldscheine eingegeben? - Deutschland - Zeitskala Dieses Jahr:
joergb30 wrote:Seit Neuestem gibt es die Möglichkeit, sich für jedes Land einzeln die eingegebenen Scheine in einem ausgewählten Zeitraum anzeigen zu lassen.
Problem, bei der Auswahl längerer Zeiträume (ab "Letzter Monat") tauchen dabei zunehmend Punkte im Ausland auf.
das dürfte wohl daran liegen, dass Leute bei der Eingabe vergessen das Land zu ändern - zB der Dot im nördlichen Italien dürfte von Mailand herrühren, wo jemand am 7.3. Scheine erfasst hat... ich nehme mal an, als Land für die Karte wird das Land des eingegebenen Scheines herangezogen, und wenn das falsch eingegeben ist...
klapotec wrote:zB der Dot im nördlichen Italien dürfte von Mailand herrühren, wo jemand am 7.3. Scheine erfasst hat...
da werden dann wohl nicht nur die Orte angezeigt, wo Koordinaten für die "location" existieren, sondern es werden die Durchschnittskoordinaten des Profils genommen.
Würde es Sinn machen, nur die explizit angegebenen Koordinaten zu benutzen?
Ich habe gerade mal gecheckt, außer einem Ort in Italien mit italienischen Koordinaten und einem deutschen Ort mit Länge 47.522 statt 7.522 habe ich keine "deutschen" Koordinaten außerhalb der Grenzen Deutschlands gefunden
nächste Frage:
wäre es möglich, bei der Google-Karte nicht nur die Dots, sondern auch die Orte zu zählen?
Attachments
locations.jpg (515.75 KiB) Viewed 521 times
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
was für mich und auch vllt. für Lasterpaule interessant wäre,
ne Funktion in der man sieht in welcher Stadt man mit wievielen Scheinen auf welchen platz ist, jede einzelne Stadt anklicken macht nicht so den großartigen fun-factor
ich stell mir das so vor (fiktive zahlen)
Berlin 22.000 (13)
Hamburg 1.200 (6)
Erkner 1.000 (1)
usw .....
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen"