Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Trompeter166
Euro-Regular
Euro-Regular

Wetter (Ruhr)

Post by Trompeter166 »

Heute gabs für mich den ersten neuen Schein, ohne Leute danach zu fragen:
V002I4 VA23308XXXXX
KiloOscar
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by KiloOscar »

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass die neue Europa-Serie :note-5: in Form von einigen Packerl als Zuckerl (Bonbon) zum Anschauen, "Neugierig-", "Bekannt-" machen etc. im Mai ausgegeben wurden. In den letzten Tagen gibt es in vielen Banken in/um Wien wieder druckfrische alte :note-5:, die offenbar nicht geschreddet werden, sondern noch rasch unter die Leute gebracht werden (müssen?). Z.B. am Flughafen Wien wollte ich ein Packerl :note-5:, brach dann aber ab, weil der Kassier ein ganzes verschweißtes Brick öffnen wollte. Also ich komme jetzt nur zu 5 aus der freien Wildbahn - z.B. mein erster :flag-it: :note-5: https://de.eurobilltracker.com/notes/?id=126055275" onclick="window.open(this.href);return false; :)

LG KiloOscar
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by nutella »

Die Forumssuche ergab nichts, also frage ich mal hier:

Haben alle das Problem, dass das Eingabefeld bei der Eingabe neuer 5er rot bleibt? Nach "Enter" bzw. "OK" wird der Schein dann aber doch angenommen...

Achja, seit dem es die neuen 5er gibt, sind die Länderfähnchen bei den Druckereicodes verschwunden. War das gewollt? Bei 10er-500er macht das doch gar keinen Sinn, und bei den neuen 5ern sollte der EBT-Rechner spätestens nach dem zweiten Feld der Seriennummer wissen, ob es ein neuer oder alter 5er ist und somit den Druckereicode einem Land zuordnen können, oder?
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by foofighta »

nutella wrote:Die Forumssuche ergab nichts, also frage ich mal hier:

Haben alle das Problem, dass das Eingabefeld bei der Eingabe neuer 5er rot bleibt? Nach "Enter" bzw. "OK" wird der Schein dann aber doch angenommen...

Achja, seit dem es die neuen 5er gibt, sind die Länderfähnchen bei den Druckereicodes verschwunden. War das gewollt? Bei 10er-500er macht das doch gar keinen Sinn, und bei den neuen 5ern sollte der EBT-Rechner spätestens nach dem zweiten Feld der Seriennummer wissen, ob es ein neuer oder alter 5er ist und somit den Druckereicode einem Land zuordnen können, oder?
Erstmal hallo an alle, die mich noch von früher kennen! ;) Mich hat das Fieber durch die neuen 5er auch wieder gepackt, mal sehen, wie lange die Motivation anhält! *fg*

Bei mir besteht übrigens das selbe Problem, immer wenn ich neue N/N :note-5: eingeben möchte (über die Eingabeliste auf ebt.de) bleiben sie rot - und springen somit nicht automatisch um, nervt etwas beim Eingeben. Gibt's Lösungsvorschläge? Habe auch bisher keine Antwort gefunden... Danke schon mal!
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

nutella wrote:Die Forumssuche ergab nichts, also frage ich mal hier:

in welchem Formular (Einsteiger, Fortgeschrittene, Experten) in welchem Browser unter welchem Betriebssystem? und: hast du den Schein auch als 5er eingestellt (ich nehm schon an, sonst würd er nach Enter nicht genommen), und zwar bevor du die Seriennummer eingibst?
nutella wrote:Achja, seit dem es die neuen 5er gibt, sind die Länderfähnchen bei den Druckereicodes verschwunden. War das gewollt? Bei 10er-500er macht das doch gar keinen Sinn, und bei den neuen 5ern sollte der EBT-Rechner spätestens nach dem zweiten Feld der Seriennummer wissen, ob es ein neuer oder alter 5er ist und somit den Druckereicode einem Land zuordnen können, oder?
das ist so gewollt, da nämlich das Entwicklerteam derzeit etwas ausgedünnt ist (die Anzahl aktiver Entwickler geht leider momentan asymptotisch gegen null) konnte sich noch kein Entwickler drum kümmern; somit sind erstmal die Druckereicode-Fähnchen weg, da sie sonst bei den neuen 5ern falsche Anzeigen liefern würden
foofighta wrote:Erstmal hallo an alle, die mich noch von früher kennen! ;) Mich hat das Fieber durch die neuen 5er auch wieder gepackt, mal sehen, wie lange die Motivation anhält! *fg*
wär ja kein Fehler, wenn's wieder mal halten würde ;) danke auch gleich für den :note-50: Treffer
foofighta wrote:Bei mir besteht übrigens das selbe Problem, immer wenn ich neue N/N :note-5: eingeben möchte (über die Eingabeliste auf ebt.de) bleiben sie rot - und springen somit nicht automatisch um, nervt etwas beim Eingeben. Gibt's Lösungsvorschläge? Habe auch bisher keine Antwort gefunden... Danke schon mal!
selbe Fragen wie oben...
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by foofighta »

klapotec wrote:in welchem Formular (Einsteiger, Fortgeschrittene, Experten) in welchem Browser unter welchem Betriebssystem? und: hast du den Schein auch als 5er eingestellt (ich nehm schon an, sonst würd er nach Enter nicht genommen), und zwar bevor du die Seriennummer eingibst?
Variante 1: XP und IE, Variante 2: Windows 7 und Firefox.

Bei beiden das gleiche Problem. :/ Immer Experten-Formular - zuerst 5er und Kommentar fürs gesamte Formular einloggen, dann Teile der Sereinnr. und Durckereicode. Und dann Note für Note im Formular ergänzen. Auch wenn ich die Scheine stinknormal eingebe, besteht das Problem, er erkennt die Seriennr. nicht, beim Abschicken akzeptiert er sie dann aber doch.

Achja, es sollte mehr :note-50: -Treffer geben! :D
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Heute wieder eine reiche Ausbeute, wobei der Unterschied in der Vermischung zwischen Stadt und Land immer deutlicher wird. Vor allem in der Stadt drängen nun vermehrt Scheine aus dem nahen NRW (V001, V002) herein, während auf dem Land die "heimischen" Z003 immer noch mit großem Abstand führend sind.
Neu hinzugekommen ist die Kombination ZBxx03/Z003xx

Kreis Kassel:
96 :note-5: gesamt, davon 23 Draghi:
7 ZBxx02/Z003xx
6 ZBxx09/Z003xx
3 ZBxx03/Z003xx
3 VA20/21/V002xx
2 VA15/16/V001xx
1 VA75/V005xx
1 VA78/V006xx

Stadt Kassel:

34117: (Geschäft, extra beiseite gelegt)
7 VA20,21,(22,)
4 ZBxx02/Z003xx
1 VA14/V001xx
1 VA75/V005xx

34125: (Imbissbude)
7 :note-5: , davon 4 Draghi:
1/1 VA21/22/V002xx
1 ZBxx02/Z003xx
1 Uxx08/U004xx
Letzterer könnte aus Südhessen/Rheinhessen stammen oder auch aus München? Gerade als ich zum Aufschreiben kam, fuhren Gäste aus München weg.

Postbank:
2 ZBxx09/Z003xx
1 ZBxx03/Z003xx
1 VA21/V002xx (druckfrischer Zustand)
1 VA74/V005xx
jonman
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by jonman »

also, vorausgesetzt, dass am anfang der zeile die wertstufe auf :note-5: eingestellt ist, wird das feld für die seriennummer bei mir in jedem fall grün.

außerdem habe ich heute hier in leipzig meinen ersten belgier erhalten: z003 -zb**04 :D
My profile
22.9.14 90. :note-200: entered
9.9.14 50. :note-500: entered
17.8.14 300. hit occured
12.8.14 550. :note-100: entered
28.7.14 5000. :note-10: entered
16.11.13 3 years of EBT
10.9.13 25000. note entered
30.7.13 15000. :note-5: entered
23.7.13 2500. :note-20: entered
7.2.13 1000. :note-50: entered
kayhh
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by kayhh »

Bei beiden das gleiche Problem. :/ Immer Experten-Formular - zuerst 5er und Kommentar fürs gesamte Formular einloggen, dann Teile der Sereinnr. und Durckereicode. Und dann Note für Note im Formular ergänzen. Auch wenn ich die Scheine stinknormal eingebe, besteht das Problem, er erkennt die Seriennr. nicht, beim Abschicken akzeptiert er sie dann aber doch.
Habe das gleiche Problem mit xp und ie. Funktionieren tut es bei xp und Chrome oder in der Arbeit, dann Windows 7 und IE. Denke, dass Chrome die Lösung für XP Benutzer ist, da es umsonst ist :D

Gruß
Kay
foofighta
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by foofighta »

kayhh wrote:

Habe das gleiche Problem mit xp und ie. Funktionieren tut es bei xp und Chrome oder in der Arbeit, dann Windows 7 und IE. Denke, dass Chrome die Lösung für XP Benutzer ist, da es umsonst ist :D

Gruß
Kay
Danke für die Tipps - werde ich gleich mal ausprobieren, sollte ich wieder mal ein druckfrisches Bündel in die Hände kriegen. :) Hätte nicht gedacht, dass das eine Browserproblematik ist... Bin nicht so der Technikexperte aber könnte dieser Fehler behoben werden?
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Auch aus Borna wurden frische Z/Z gemeldet.

2013-06-05 19:22:11 Zxxxx4047xxx Zxxxxx Borna ( Deutschland, 04552)

GWR7007 wrote: Und heute kam noch Geld von meiner Verwandtschaft zu meinem Geburtstag, den ich am Montag (03.06) hatte, an, darunter:
V001E5 VA158XXXXXXX.
Gut, der Absender war auch Ostwestfalen, ich meine Kreis Herford (ich habe den Umschlag augenblicklich nicht vor mir liegen).
Ja, V001 und V002 sind typisch für Ostwestfalen.
Voraussichtlich werde ich übernächste Woche Avenwedde einen Besuch abstatten, mal sehen was mich dort erwartet.

Bei dieser Gelegenheit nachträglich Glückwunsch zu deinem Geburtstag :D
(und viele Treffer im neuen Lebensjahr)

foofighta wrote:Bei mir besteht übrigens das selbe Problem, immer wenn ich neue N/N :note-5: eingeben möchte (über die Eingabeliste auf ebt.de) bleiben sie rot - und springen somit nicht automatisch um, nervt etwas beim Eingeben. Gibt's Lösungsvorschläge? Habe auch bisher keine Antwort gefunden... Danke schon mal!
Dasselbe Problem habe ich auch. Da auch das EBT-Tool noch keine neuen Scheine akzeptiert nimmt die Eingabe der steigenden Anteile neuer Scheine so langsam aber sicher immer mehr Zeit in Anspruch.

ErGo hatte mir noch diese Tipps gegeben, vielleicht nützen sie ja etwas bei dir.
Probier die Seite mit Shift-F5 neu zu laden. Du dürftest noch alte Teile vom Javascript im Browsercache haben.
probier bitte noch <Shift>-<Strg>-<R> (gleichzeitig). Das Shift-F5 zum Neuladen der kompletten Seite vom Server kennt anscheinend nicht jeder Browser.
Auch Ausloggen und wieder Einloggen hat nichts geholfen.
Kann man nicht einfach das alte Skript manuell aus dem Ordner des Internet Explorer herauslöschen? Das aktuelle Skript müsste er sich ja dann beim Neuladen der Seite holen.
Last edited by joergb30 on Thu Jun 06, 2013 12:38 am, edited 1 time in total.
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

Ich habe den Eindruck, dass die neuen :note-5: langsam immer mehr unters Volk gebracht werden. Allerdings weiß ich immer noch nicht, welche Banken die Scheine ausgeben...

Bei meinen Einkäufen gab es heute 6 :note-5: zurück, davon:
1x U005/UC312 und 1x U005/UA712
Bei der Postbank war die Ausbeute relativ gesehen deutlich schlechter. Bei 40 :note-5: nur:
1x U005/UD709 und 2x U002/UF502 (fortlaufende Nummern)

Also weiterhin nur U-Scheine in München (bis auf einen V-Schein bisher).
Gruß, MuenzMuc
PS: Bei mir ist das Formular grün (bei Win7 und Firefox oder Chrome)
Atze1234
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Atze1234 »

Moin zusammen,

hier im nordwestlichen Niedersachsen (Oldenburg) gibt es nahezu ausschließlich V001/V002, die werden allerdings auch kaum noch gehortet und kommen auch aus den Automaten der örtlichen Sparkasse (recht großes Einzugsgebiet ca. 1 Mio Einwohner)

Aus Hannover habe ich einen einzigen Z003 "importiert", ansonsten ist hier echt Tristesse. Wechselgeldquote inzwischen ca. 50% Draghi VA Rest alt bunt gemischt.
frahind
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by frahind »

Heute in Berlin den die ersten beiden neuen V Scheine bekomme
speedster1712
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by speedster1712 »

[quote="nutella"]Die Forumssuche ergab nichts, also frage ich mal hier:

Dieses Problem hatte ich Anfangs, z.B. wenn ich nur wenige Scheine eingeben wollte und oben für das ganze Formular etwa 20 eingegeben hatte, weil ich davon die meisten hatte. Die Werte für die einzelnen Scheine hab ich dann nach dem Eingeben für jeden Schein geändert. . Also :note-50: :note-20: :note-10: :note-5: und 5 Dann wurde das Feld der Seriennummer beim neuen 5 rot. Etwas umständlich erklärt... bei nur alten Scheinen geht das gut....nur wenn ein 5 dabei ist wirds rot.
Seither gebe ich für alle Scheine oben im Formular eine 5 ein und alle werden Grün
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”