Ideen zur Verbesserung der Seite

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

nisaaru78
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Re: Ideen zur Verbesserung der Seite

Post by nisaaru78 »

als ergänzung dazu, würde ich mir auch mal gerne meine moderierten treffer anschauen, dazu gibt es leider keine übersicht
" Bürokratie ist die Kunst, das Mögliche unmöglich zu machen !!! " :roll:

Hits : 39 x :flag-de: ... 1 x :flag-it: :flag-be: :flag-si: :flag-at: :flag-nl: :flag-fi: / :flag-eu: Rußland ... 2 x :flag-eu: CZ
TurboTim
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by TurboTim »

nisaaru78 wrote:als ergänzung dazu, würde ich mir auch mal gerne meine moderierten treffer anschauen, dazu gibt es leider keine übersicht
Das ganze gibt es schon ;)
hier
nisaaru78
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by nisaaru78 »

TurboTim wrote:
nisaaru78 wrote:als ergänzung dazu, würde ich mir auch mal gerne meine moderierten treffer anschauen, dazu gibt es leider keine übersicht
Das ganze gibt es schon ;)
hier
danke, man ist halt blind :D :D :D
" Bürokratie ist die Kunst, das Mögliche unmöglich zu machen !!! " :roll:

Hits : 39 x :flag-de: ... 1 x :flag-it: :flag-be: :flag-si: :flag-at: :flag-nl: :flag-fi: / :flag-eu: Rußland ... 2 x :flag-eu: CZ
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Wie kommt so eine Anzeige zustande?
http://de.eurobilltracker.com/profile/?user=150900" onclick="window.open(this.href);return false;

Interessante Treffer: -3
Eingegebene Geldscheine: 1 347

Tatsächlich werden +6 Treffer gelistet :wink:
HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by HorstNDH »

Ich habe gerade ein Problem. Beim Versuch den Shortcode eines Scheines zu
korrigieren, ist plötzlich die Wertstufe weg und lässt sich nicht wieder
eingeben :x
HorstNDH
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by HorstNDH »

HorstNDH wrote:Ich habe gerade ein Problem. Beim Versuch den Shortcode eines Scheines zu
Oh, heute geht es wieder :)
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

HorstNDH wrote:
HorstNDH wrote:Ich habe gerade ein Problem. Beim Versuch den Shortcode eines Scheines zu
Oh, heute geht es wieder :)
Hier kann man (auf Englisch) nachlesen, was da los war.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Nachdem auf der Startseite ein Hinweis platziert wurde
2011-09-15: Die Statistiken zur Scheindurchmischung wurden komplett überarbeitet und sollten jetzt wesentlich nützlicher sein.
wollte ich dieses umgehend ausprobieren.

Irgendwie scheint die Sache aber zu hängen denn das ist alles, was dabei herauskommt:
(Auswahlmöglichkeiten zwar vorhanden, es fehlt aber ein Bestätigungsknopf, ebenso die angekündigten Grafiken)

Durchmischung

Wertstufe:
(Auswahlmöglichkeit) Eingegeben in (Auswahlmöglichkeit)

Die folgenden Grafiken zeigen die Verteilung der Scheine, basierend auf dem ersten Buchstaben der Seriennummer. Klick ein Stück des Kreisdiagramms an, um zu Details zu spezifischen Ländercodes zu gelangen. Bewege die Maus über das Histogramm, um die Diffusion in einem bestimmten Monat auszuwählen.

Bitte beachte, dass seit 2003 nicht mehr jede Wertstufe für jedes Land produziert wird. Jede Zentralbank spezialisiert sich auf bis zu 4 Wertstufen und importiert Scheine anderer Wertstufen. Dieses sogenannte Pooling-System beeinflusst natürlich die Diffusion der Banknoten.

Welche Druckereien haben Scheine mit diesem Ländercode produziert?

.P

Zu wenig Datenpunkte für eine aussagekräftige Auswertung der Druckereidaten. Versuch es bitte mit einer anderen Filterkombination.

Bitte beachte, dass die Verteilungsdaten Fehler enthalten können, da sie automatisch aus den Eingaben unserer Benutzer generiert werden. Es existieren nicht notwendigerweise alle gezeigten Druckerei-/Ländercode-Kombinationen oder spezifischen Druckereicodes, auch können tatsächlich existierende Kombinationen daher fehlen.
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

Hmm, bei mir (und wenn man sich den englischen Thread anschaut, offenbar auch sonst) funktioniert das einwandfrei - welchen Browser auf welchem Betriebssystem verwendest du? Hast du deinen Browser-Cache geleert? Hast du eventuell einen JavaScript-Blocker/Filter aktiviert?
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

joergb30 wrote:Irgendwie scheint die Sache aber zu hängen denn das ist alles, was dabei herauskommt:
(Auswahlmöglichkeiten zwar vorhanden, es fehlt aber ein Bestätigungsknopf, ebenso die angekündigten Grafiken)
Den Bestätigungsknopf brauchst du nicht, es geht auch ohne.

Nimm doch mal EBT in die Liste der vertrauenswürdigen Sites auf. Ich habe EBT probehalber mal gelöscht und schon hatte ich dasselbe Ergebnis wie du: nichts zu sehen.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Entschuldigung für die späte Antwort, ich war eine Woche unterwegs.
Dein Tip mit den vertrauenswürdigen Sites hat nichts genützt, liegt wohl an meinem nicht mehr ganz taufrischen System. Gut, damit muss ich leben.

Allerdings scheinen auch moderne Systeme Probleme mit der Darstellung zu haben, wenn die Sicherheitseinstellungen nicht stimmen, dazu passt auch die Beobachtung von hadibe.
Während der letzten Tage hatte ich mehrfach Gelegenheit, interessierten Bank-Mitarbeitern EBT vorzustellen. Zweimal schlugen die Versuche, die Diffusion aufzurufen, fehl, vermutlich wegen der hohen Sicherheitseinstellungen, wie es in einer Bank der Fall sein sollte. Ebenfalls vorgeführt am Büro-PC in der Unterkunft hat es dagegen geklappt.

Vorschlag: Damit ein Interessent an seinem Werks-PC (wo man normalerweise nicht an den Broswer-Einstellungen hantieren darf) nicht gleich von einem grauen Bildschirm enttäuscht wird auf die dafür notwendigen Einstellungen hinweisen und/oder - wie im Falle der persönlichen Landkarten - die neuen Grafiken hinter dem "alten" Erscheinungsbild (siehe in der EBT-Tour) verlinken.
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by ernie_hh »

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, daß MICH diese Ummeldungen auch stören. Auch wenn ich gerne Faker schreie (wer mich im IRC kennt weiß das und weiß auch, daß man mich nicht zu erst nehmen darf) und das würde ich in diesem Fall definitiv nicht tun. Mich stört daran tatsächlich nur die Tatsache, daß das Ummelden für die User die weiter hinten liegen (weil ich eben keine Scheine eingebe im Moment irgendwas um Platz 260) "ständig" Platzverschiebungen gibt, weil sich vorne jemand ummeldet. Ich hatte mich da mit TurboTim schon "in den Haaren" ;). Ich spiele durchaus mit dem Gedanken Ummeldungen in meinen Stats erst nach längerer Zeit nachzuziehen, um Urlaubsummeldungen so rauszufiltern und die Stats davon freizuhalten.

So, dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich schreie nicht nach Sanktionen oder Verboten. Ich finds nur einfach nicht schön und sehe auch keinen Vorteil darin.

Gruß
das ernie
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

ernie_hh wrote:Ich möchte hiermit darauf hinweisen, daß MICH diese Ummeldungen auch stören. [...] Mich stört daran tatsächlich nur die Tatsache, daß das Ummelden für die User die weiter hinten liegen (weil ich eben keine Scheine eingebe im Moment irgendwas um Platz 260) "ständig" Platzverschiebungen gibt, weil sich vorne jemand ummeldet.
Wäre es nicht einfacher und aussagekräftiger, Ranglisten auf Basis der Besucherstatistiken zu erstellen?
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
roberdy
Euro-Master
Euro-Master

Post by roberdy »

Nerzhul wrote:Wäre es nicht einfacher und aussagekräftiger, Ranglisten auf Basis der Besucherstatistiken zu erstellen?
Hmm, glaube nicht. Dann müsste ich ja immer noch unter "München" geführt werden*, da ich dort 2 Jahre lang gearbeitet habe (->und entsprechend wesentlich besser an Scheine herankam bei viel Bankenauswahl ;) ) und dementsprechend immernoch die meisten Scheine von dort her habe. 8 Monate ist das jetzt schon wieder her, und die haben noch nicht gereicht, wieder mehr Scheine aus meinem eigentlichen Wohnort zu haben :P

*was mir aber auch niemals in den Sinn kam, mich dahin umzumelden
ernie_hh
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by ernie_hh »

roberdy:

Das ist nicht der Punkt. Wenn wir die (bereits vorhandenen) Besucherliste auswerten, dann würdest du sowohl in der München-Liste mit x Scheinen auftauchen, als auch in der Augsburg(?)er Liste mit y Scheinen. In der Gesamtliste hättest du dann x+y+z Scheine. In den Deutschland-Charts würdest du nur mit den Scheinen auftauchen, die du auch in Deutschland getrackt hast, nicht aber mit denen aus AT. Umgekehrt tauchen in der Besucher-Deutschland-Statistik auch alle Niederländer, Österreicher, ... auf, die Scheine in Deutschland getrackt haben. Ergo (um zur Ausgangsdiskussion zurück zu kommen) wäre es egal in welchem Land oder in welcher Stadt man gemeldet ist, sondern es würden alle Scheine dort gezählt, wo sie auch getrackt wurden. So kann man auch locker mehrere Ranglisten anführen.

Gruß
ich
EBT-Statistiken und Dotkonverter: http://euro.ernie-hh.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aktuelle EBT-Tool-Version: 0.99.11.3 vom 11.01.2011
News im EBT-Blog: http://euro.ernie-hh.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”