Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Cu/Ni Zehner
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by Cu/Ni Zehner »

Heute schon mein dritter :flag-at: 5 . Ansonsten weiterhin hauptsächlich :flag-es: .
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Eine Folge natürlicher Vermischung oder einer neuen Ausgabewelle?
Sprunghaft ist der Anteil von VA2x/V002xx angestiegen und hat damit sogar die bisher beherrschenden Z/Z überflügelt.

Kreis Kassel:

63 :note-5: , davon 12 Draghi:
7 VA(20),21,(22)/V002xx
4 ZBxx02,(03,09)/Z003xx
1 NAxx42/N017xx
(der erste N/N in der Region für mich)

Stadt Kassel:

Postbank:
7 gesamt, davon 3 Draghi:
2 ZBxx02/Z003xx
1 VA20/V002xx

Imbissbude:
6 gesamt, davon 3 Draghi:
2 VA21,22/V002xx
1 VA86/V005xx

Innenstadt (34117):
8 alt, 17 neu:
6 ZBxx02(03, 09)/Z003xx
2 VA05(09)/V001xx
8 VA20(21,22)/V002xx
1 VA87/V006xx
speedster1712
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by speedster1712 »

Ich kam heute Mittag in die Sparkasse in H. Die nette Dame, bei ihr hatte ich schon ein paarmal getausch, erklärte mir, sie müsse das Päckchen :note-5:
per Hand zählen, weil :note-5: + 5 und die sind ja durcheinander...und unsere Zählmaschine....
"Nee obendrauf sind 65 neue 5 und darunter 35 :note-5: .Bei den :note-20: und :note-10: können Sie die Stückelung so lassen.
Nach wenigen Minuten stand ich vor den 2 Automaten mit meiner weissen Karte.
Aus dem Auszahlungskasten kommen ja bestimmt wieder nur neue alte :note-5: ....und bei dem Ein - Auszahlkasten sind wie neulich zu wenig :note-5: und dann gibts nicht das was ich wollte...???
ene mene mu...und aus bist du... ene mene meck... und du bist weg!!!
Ein - Auszahlkasten hat gewonnen....
Und siehe da....eine bunte Mischung aus alten und leicht gebrauchten :note-5: und fast zur anderen Hälfte 5
So langsam mischt es sich das Geld.

speedster1712
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

Hier in München muss man die neuen :note-5: weiterhin suchen und ich weiß immer noch nicht, welche Banken die Scheine unters Volk bringen.

Seltsam ist bei mir weiterhin, dass ich eher beim Einkaufen als bei Banken neue :note-5: bekomme:
gestern einen U006/UC014-Schein und heute einen u002/UD001-Schein.

Dafür gestern zur Abwechslung mal nicht die Sparkasse, sondern eine HypoVereinsbank und eine Commerzbank besucht: nur alte :note-5: :(
Heute zwei Postbanken "überfallen": genau ein neuer :note-5: dabei, ein U006/UE814-Schein

Schöne Grüße, MuenzMuc
mefisto
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by mefisto »

nossi wrote:
mefisto wrote:
??? Warum heißen die eigentlich "Europa-Scheine" ??? Die alten sind doch auch keine Afrikaner ???
Weil sowohl das Wasserzeichen als auch der Silberstreifen den Kopf der "Europa" beinhalten.
Ah so .... Danke! Wie schön, wenn man geholfen wird!
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
mefisto
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by mefisto »

MuenzMuc wrote:Seltsam ist bei mir weiterhin, dass ich eher beim Einkaufen als bei Banken neue :note-5: bekomme:
Schöne Grüße, MuenzMuc
Das geht mir genauso! Von meinen bisherigen Neuen waren fast alle aus dem Freiland. Die paar aus der Bank stammen vom Einzahl-Auszahl-Automaten der Commerzband Detmold, d. h.: die wurden wohl kurz vorher von Kunden eingezahlt.
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
Timo_Müller
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Timo_Müller »

Jetzt musste ich von Hannover ins kleine Sulingen fahren, um dort einer Bekannten zwei neue :note-5: (VA86 und UF50) abzuluchsen. :D

Nein, natürlich bin ich nicht deswegen nach Sulingen gefahren. Um so überraschter war ich, dass ich von ihr gehört habe, dass hier bereits häufiger einer im Wechselgeld zu finden ist, während sie in Hannover immer noch Mangelware sind.

Man sollte meinen, in der Großstadt tauchen sie zu erst auf und breiten sich von da aus aufs Land aus, aber hier scheint gerade das genaue Gegenteil der Fall zu sein.
Übrigens: Ich heiße nicht wirklich Timo Müller.
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master

Post by GWR7007 »

Timo_Müller wrote: Man sollte meinen, in der Großstadt tauchen sie zu erst auf und breiten sich von da aus aufs Land aus, aber hier scheint gerade das genaue Gegenteil der Fall zu sein.
Das dachte ich auch. Freudig überrascht wurde ich dann, als sowohl in den Rhein-Main-Gebietsstädten/ Gemeinden von Weltrang :D Bad Soden, Eschborn, Sulzbach und Schwalbach am Taunus welche aufgetaucht sind, genauso wie in der ostwestfälischen "Weltstadt" :D Steinhagen/Westfalen, bei meiner Verwandtschaft.
Allerdings habe ich bisher noch keinen aus einem Bankautomaten bekommen, immer nur als Wechselgeld. Macht aber nichts.
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by stefanlip »

In Ulm, um Ulm und um Ulm herum gibt es bei fast jeder Bank in den Geldautomaten nur noch neue :note-5: er Scheine. Als Wechselgeld werden verstärkt ebenfalls neue :note-5: er ausgegeben.
Bin mal gespannt, wie es bei einer nächsten DOT-Tour südlich von Augsburg aussieht.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Kreis Kassel:

154 gesamt, 123 Trichet, 3 Duisenberg (X012/P001xx, X07/P006xx, X05/P003xx, X109/P008xx) und 28 Draghi (18,2%):
12 ZBxx02/Z003xx
7 ZBxx09/Z003xx
7 VA20(21)/V002xx
1 VA18/V001xx
1 NAxx21/N014xx
rh69
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by rh69 »

Heute habe ich vom Geldautomaten der Sparkasse Aachen Burtscheider Markt die ersten beiden 5 € Banknoten der neuen Serie erhalten und habe gestaunt, dass beide denselben Druckereicode haben: V001D4. Habt Ihr das auch schon mal gehabt?
dornbusch2010
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by dornbusch2010 »

heute sehr viele neue :note-5: . es ist so etwas wie ein umschwung zu sehen, kassel war ja die Z / Z hauptstadt...jetzt kommen immer mehr :flag-es: v01, v002 und vereinzelt v005 . und gelegentlich auch :flag-fr: in meinem getränkemarkt EDEKA wolfsanger ist jetzt die mehrzahl neu....öfters zumindest :D
Timo_Müller
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Timo_Müller »

Schon wieder einer (VA89)!

Nun ja, der kommt jetzt mit nach Hannover!
Übrigens: Ich heiße nicht wirklich Timo Müller.
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

speedster1712 wrote: Und siehe da....eine bunte Mischung aus alten und leicht gebrauchten :note-5: und fast zur anderen Hälfte 5
So langsam mischt es sich das Geld.

speedster1712
Kann ich bestätigen. Des öfteren gibt es jetzt auch an den Ein-/Auszahlern der Commerzbank hier in der Region Mischungen.
Bei den druckfrischen Altscheinen ist jetzt nach Unmengen M/V die Kombination E/L dran.
Druckfrische Europa-Scheine habe ich bisher nur einmal am Automaten der Volksbank erhalten.
Meine Europa-Scheine sind vorwiegend VA, der Rest UA, UD und UF. Andere habe ich noch nicht aufgegriffen.
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Interessant, was MünzMuc schreibt - offenbar ist es in München schwierig, an neue Fünfer zu kommen. Bei meiner VR-Bank in Wiesbaden scheinen sie zur Zeit standardmäßig ausgegeben zu werden, in fortlaufender Nummerierung. In Geisenheim, dem Ort meiner Kindheit, sind die neuen Fünfer mittlerweile auch angekommen. Allerdings in anderer Nummerierung als in Wiesbaden. Während es in der hessischen Landeshauptstadt vor allem VA-Scheine sind, waren es gestern in Geisenheim UE-Scheine (mit Druckerei-Code U004F5).

Geisenheim liegt ca. 25 Km westlich von Wiesbaden, auch am Rhein.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”