Stückelungen am geld automaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Re: Stückelungen am geld automaten

Post by nutella »

roberdy wrote: Diese schönen KEBA-Einzahlautomaten verbreiten sich grad bei der Commerzbank (v.a. ex-Dresdner Bank) immer mehr :)
Zuletzt hab ich zwei neue Geräte im München am Bahnhofplatz entdeckt.
Hehe, dann scheint Magdeburg - was diese Automaten angeht, "Frontstadt" gewesen zu sein. Bei meiner ehemals bevorzugten Commerzbank in Magdeburg Sudenburg steht das Ding schon mindestens seit 2007 (seit dem bin ich EBTler, habe also vorher noch nicht drauf geachtet).

Im Übrigen finde ich es spannend, dass die meisten hier im Forum möglichst kleine Stückelungen suchen. Ich versuche immer möglichst große Scheine (am besten 100er und 200er) zu bekommen, um so beim Freilandtracken möglichst viele Scheine zu bekommen. Der ganze Kleinkrams (5er, 10er, 20er) landet damm im Einzahlautomaten der Commerzbank. Leider hat die Commerzbank bei den Automaten immer maximal 4 verschiedene Scheine zur freien Auswahl. Manchmal echt komische Angebote: 10, 20, 50, 500...

Übrigens, der Automat in Magdeburg-Zentrum, Breiter Weg, bietet 5er zur Auswahl...
DBpbzfa766
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by DBpbzfa766 »

Ich dachte eben ich falle vom glauben ab ....

Ich war in Wittenau unterwegs, und wollte in der dortigen Commerzbank ein bisschen Knete organisieren.
Stecke meine Karte rein, und was werde ich gefragt ??
"Inviduelle Auszahlung" O_o ?

Ich als Postbankkunde begrüße diesen Service sehr :mrgreen:

hat von euch jmd. auch schon die erfahrung gemacht ?
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. :D
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen" ;)
kayhh
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by kayhh »

Das kann in Hamburg jede Commerzbank. Die Stückelung ist unterschiedlich. 5 10 50 100, 5 10 20 50, oder 10 20 50 500 habe ich bis jetzt gesehen. Bei Manchen sind die Scheinmengen auf max 20 stück je Sorte limmitiert, bei Anderen kannst du bis zu 98 Scheine von einer Sorte pro Auszahlungsvorgang bekommen. Ich nutze die Automaten gern an Wochenenden :D

Gruß
Kay
Trompeter166
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Trompeter166 »

nutella wrote:Hehe, dann scheint Magdeburg - was diese Automaten angeht, "Frontstadt" gewesen zu sein. Bei meiner ehemals bevorzugten Commerzbank in Magdeburg Sudenburg steht das Ding schon mindestens seit 2007 (seit dem bin ich EBTler, habe also vorher noch nicht drauf geachtet).

Im Übrigen finde ich es spannend, dass die meisten hier im Forum möglichst kleine Stückelungen suchen. Ich versuche immer möglichst große Scheine (am besten 100er und 200er) zu bekommen, um so beim Freilandtracken möglichst viele Scheine zu bekommen. Der ganze Kleinkrams (5er, 10er, 20er) landet damm im Einzahlautomaten der Commerzbank. Leider hat die Commerzbank bei den Automaten immer maximal 4 verschiedene Scheine zur freien Auswahl. Manchmal echt komische Angebote: 10, 20, 50, 500...

Übrigens, der Automat in Magdeburg-Zentrum, Breiter Weg, bietet 5er zur Auswahl...
Ich finde gut, daß Du auch große Scheine trackst. Die werden ja wohl doch recht selten geträckt, so daß die Wahrscheinlichkeit zu einem Treffer bei den "Großen" recht rapide sinkt.
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by simpsonspedia.net »

DBpbzfa766 wrote:Ich dachte eben ich falle vom glauben ab ....

Ich war in Wittenau unterwegs, und wollte in der dortigen Commerzbank ein bisschen Knete organisieren.

ist doch schon schon lange so, deshalb hole ich, wenn möglich, mit der pb-card bei der commerzbank geld.
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de:
0.006 :flag-at:
0.005 :flag-sk:
0.003 :flag-si:
0.003 :flag-eu: Lichtenstein
0.002 :flag-cz:

geworbene
111x :flag-de:     18x :flag-at:     3x :flag-ch:    1x :flag-fr:
Uns' Uwe
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Uns' Uwe »

DBpbzfa766 wrote: Ich dachte eben ich falle vom glauben ab ....

Was meinst du, wie die Mehrzahl meiner Treffer seit Oktober 2011 zu Stande gekommen ist? :wink:
Sind übrigens alle von der CoBa-Filiale am U-Bhf. Bismarckstraße, die hat sogar zwei Ein- und Auszahlungsautomaten mit individuell wählbarer Stückelung.
DBpbzfa766
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by DBpbzfa766 »

simpsonspedia.net wrote:
DBpbzfa766 wrote:Ich dachte eben ich falle vom glauben ab ....

ist doch schon schon lange so, deshalb hole ich, wenn möglich, mit der pb-card bei der commerzbank geld.
Und warum bekomme ich erst jetzt davon Wind ??? :evil: :lol:
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. :D
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen" ;)
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by stefanlip »

Wie sieht das eigentlich mit der Stückelungswahl in Österreich aus? Wollte am Wochenende mal einen kurzen Abstecher nach Vorarlberg machen. Danke für Eure Antworten. Einen Wechselautomaten ohne Karteneingabe gibt es im Raum Bregenz nicht, oder? :D
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

stefanlip wrote:Wie sieht das eigentlich mit der Stückelungswahl in Österreich aus?
Nur bei den Indoor-Automaten der Raiffeisenbank und der Sparkasse (Zugang zu den Foyers bekommt man mit jeder Maestro-Karte). Bei der Bank Austria und den normalen Bankomaten an der Außenseite der Banken kann man nichts wählen.
stefanlip wrote:Einen Wechselautomaten ohne Karteneingabe gibt es im Raum Bregenz nicht, oder? :D
Nein, meines Wissens gibt es keinen.
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by stefanlip »

ErGo wrote:
stefanlip wrote:Wie sieht das eigentlich mit der Stückelungswahl in Österreich aus?
Nur bei den Indoor-Automaten der Raiffeisenbank und der Sparkasse (Zugang zu den Foyers bekommt man mit jeder Maestro-Karte). Bei der Bank Austria und den normalen Bankomaten an der Außenseite der Banken kann man nichts wählen.
Danke für Deine Antwort.
Welche Bank (RaiBa oder Sparkasse) ist zu empfehlen? Wo gibt es die bessere Stückelungswahl?
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

stefanlip wrote:Welche Bank (RaiBa oder Sparkasse) ist zu empfehlen? Wo gibt es die bessere Stückelungswahl?
Da ist kein Unterschied. Bei beiden kann man generell :note-10:, :note-20:, :note-50: und :note-100: auswählen. :note-5: gibts - mit einigen wenigen Ausnahmen - in Österreich nicht bei Automaten.
rh69
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by rh69 »

Heute hatte ich an einem Geldautomaten eine ganz interessante Stückelung: 20 x 10 €
Darunter auch den ersten Schein mit Unterschrift von Herrn Draghi.
lars2001
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by lars2001 »

*Translated with google translator, there could be some mistakes*

Ich denke, die Stückelung sehr gut! Besonders natürlich, wo sie :note-5: fünf Euro-Banknoten. Wirklich schade, dass sie nicht in den Niederlanden :( ... Aber ich bin glücklich, dass ich sehr nah an der deutschen Grenze (In Suderwick, Anholt, Emmerich) leben. In Koblenz mein Vater hatte ein paar Stifte, aber er wusste wirklich nicht verstehen, wie die Stückelung, so habe ich nur 20 und 10... Während 5 könnte!... :evil: .........
Lars, 15 years old, Terborg, Netherlands :flag-nl:
I speak :flag-nl: :flag-uk: :flag-de: :flag-fr:
My profile
Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Uedeke »

Hallo zusammen.

Heute hatte ich bei der Sparkasse Krefeld, Zweigstelle Hansastraße, am Geldautomatn ein schönes Erlebnis.

Bei einem Auszahlungsbetrag von 495,00 € gab es Scheine von 100,00 bnis 5,00 herunter (1/3/4/6/21 Stück). Bisher kannte ich es bei den automaten mit Stückelungsauswahl nur in der Spannbreite 10 bis 100.

Akkes Gute

Uedeke :)

PS für Interesiierte: es ist der Automat rechts neben dem Rollenautomat.
Alles Gute aus der Apfelstadt am Niederrhein :D
Adinos
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Adinos »

Ich schreibs mal hier rein:

Bei uns rüstet die Commerzbank auf. Im Foyer der hiesigen Filiale sind 2 neue Bankterminals und 3 neue Ein-Und Auszahlungsautomaten zu den bereits bestehenden aufgestellt worden. Auch in der Filiale in der Nachbarstadt wurde ebenfalls ein zusätzlicher Bankterminal aufgestellt. Hat jemand zufällig ähnliches festgestellt ?
Schönen Gruß aus Münster

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”