Stammtisch "€BT-Niederrhein" 11.05.16

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Logoduisburg
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Re: Stammtisch "€BT-Niederrhein" - Mi. 03.06.15

Post by Logoduisburg »

Kann am 3.6. auch nicht teilnehmen.
Ich habe in der Woche Spätschicht.

Gruß Logoduisburg
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master

Post by GWR7007 »

In der Annahme, passend aus Münster wegzukommen, kündige ich meine Teilnahme an. Aufgrund der Verbindung, und der bisherigen Resonanz, würde ich aber erst gegen 19:00 da sein. Außer, jemand könnte mich um 18:16 (oder so um den Dreh) in Krefeld am Hauptbahnhof abholen.
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master

Post by kettenseger »

Tach zusammen

Ich werde am Mittwoch dabei sein. :!:
BGO
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by BGO »

ich komme auch am 3.6.

BGO
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

GWR7007 wrote:In der Annahme, passend aus Münster wegzukommen, kündige ich meine Teilnahme an. Aufgrund der Verbindung, und der bisherigen Resonanz, würde ich aber erst gegen 19:00 da sein. Außer, jemand könnte mich um 18:16 (oder so um den Dreh) in Krefeld am Hauptbahnhof abholen.
Kannst Du das noch so legen, das Du um 18:15 Uhr in Kempen(Niederrhein) ankommst ??

Oder schreibe BGO mal privat an, da er ja nun seine Teilnahme angekündigt hat, ob da was von Bochum Hbf geht....
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master

Post by GWR7007 »

Miles66 wrote: Kannst Du das noch so legen, das Du um 18:15 Uhr in Kempen(Niederrhein) ankommst ??
Leider nicht. Für 35€ (wohlgemerkt online; ich müsste/würde das am Schalter kaufen, wäre also nochmal teurer) würde mich die Bahn um 18:14 in Kempen ankommen lassen. Aber sorry, für das Geld :roll: . Intercity-Sparpreis 19€ mit Bahncard 25-Rabatt hätte ich ja gemacht. Aber so wird das nix. Problem ist halt, dass die Züge Richtung Kempen um 09 nach aus Düsseldorf fahren :? . Und den vorher kriege ich nunmal nicht.
Miles66 wrote:Oder schreibe BGO mal privat an, da er ja nun seine Teilnahme angekündigt hat, ob da was von Bochum Hbf geht....
Ich habe ihn gestern angeschrieben. Bisher aber noch keine Reaktion. Schade. Er ist der einzige, der sich bisher noch nicht gemeldet hat. Ansonsten haben ja fast alle anderen versucht, mir weiterzuhelfen 8) .

Falls sich keiner mehr meldet: Nach bisheriger Planung wäre ich um 18:44 an der Haltestelle "Krefelder Straße" in Tönisvorst. Und von da meinte die Bahn, dass es noch 13min. Fußweg seien. Glaube ich aber so recht nicht. Die berechnen immer etwas großzügig. Dann wäre ich halt erst gegen 19 Uhr da (in der Annahme, dass die Bahn doch Recht hat). Macht doch auch nichts :wink: .
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Uedeke »

Hallo GWR7007,

das ist wieder einer der Momente, wo ich bedaure, daß ich nicht mehr mobil bin und letztes Jahr mein Auto aus TÜV-Gründen nicht mehr ersetzt habe. Neues geht knetentechnisch mit Sicherheit nicht und aus Gesundheitsgründen habe ich mich auch nicht mehr wohlgefühlt.

Leider kommt Logoduisburg wegen Spätschicht nicht.

Die Entfernung von der Haltestelle "Krefelder Straße" bis zum Veranstaltungsort dürfte es etwas mehr als ein Kilometer sein. Vom "Wilhelmplatz" (eine Haltestelle nach der "Krefelder Straße" und auch ZOB, wo die Bahn wieder nach Krefeld fährt) und zu mir nach Hause (Am Ortsrand der Straße am Veranstaltungsort) sind es an die 1,5 km. (Bin noch als Autofahrer des öfteren zum Wi-platz gefahren).

Sollte St.Christophorus als Schutzpatron der Autofahrer auch die Straßenbahn schneller fahren lassen und Du bis 18.40 am Wilhelmplatz sein, dann könntest Du noch den zeitlich letzten Bürgerbus nehmen Richtung "Pipper" nehmen. Der kostet zwar 1,30 extra, hat aber am anderen Ende des Parkplatzes beim JFZ eine Haltestelle. Damit wärst Du schneller da, aber das ist wahrscheinlich eine eher theoretische Möglichkeit.

Jedenfalls freue ich mich, Dich kennenzulernen.

Alles Gute

Uedeke :)
Alles Gute aus der Apfelstadt am Niederrhein :D
kettenseger
Euro-Master
Euro-Master

Post by kettenseger »

GWR7007 wrote:In der Annahme, passend aus Münster wegzukommen, kündige ich meine Teilnahme an. Aufgrund der Verbindung, und der bisherigen Resonanz, würde ich aber erst gegen 19:00 da sein. Außer, jemand könnte mich um 18:16 (oder so um den Dreh) in Krefeld am Hauptbahnhof abholen.
Ich habe da auch noch einen Vorschlag.

Wenn du um 16:32 Uhr den IC2205 ab Münster Hbf nimmst,
In Duisburg in die RE 10024 umsteigst und
in Viersen Hbf um 18:27 Uhr aussteigst,
kann ich dich mitnehmen.
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master

Post by GWR7007 »

Um es kurz zu machen. (Mit dem Smartphone ist nicht so einfach :? . Ich nehme kettensegers Vorschlag an. Die Fahrkarte habe ich jetzt bereits.
@kettenseger: Vielen Dank fürs Mitnehmen :D .
my EBT profile

Miles66
Euro-Master
Euro-Master

Post by Miles66 »

SUPER dass das nun auch so klappt.

Danke Michael!!

Für Euch beide habe ich Briefumschläge mit Münzen drin (von Linou)...
Dirk

Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Uedeke »

Danke auch von mir, lieber kettenseger.

Und nun werde ich auch öffentlich kundtun, daß ich mein "Henkelmännchen" mit den hauptsächlich für sie gesammelten Münzen mitbringen werde. Bevor Enttäuschungen entstehen: Ich bin nur "Münzenspezi" wenn es um die Unterscheidung von Adler, Brandenburger Tor und Eichenlaub bzw. Rückseiten, die das nicht sind. Die ersten drei genannten Symbole ins Kröpfchen ;), die anderen ins Töpfchen. Auf "Spezialunterscheidungen" müßt Ihr achten.

Alles Gute, nicht nur bis Morgen.

Uedeke :)
Linou
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Linou »

Viel Spaß beim Treffen! :wink:
Uedeke
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Uedeke »

Hallo Linou,

vielen Dank für Deine Wünsche. :-)

Ja, es war wieder schön. Sechs stramme Herren, frei Essen, frei Trinken.......gefehlt hat nur der eine oder andere "weibliche Tupfer". Vielleicht hätte man einen Playboy-Bunny engangieren sollen, der Speis und Trank herumreicht ;-).

Jedenfalls freue ich mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Alles Gute
Uedeke :-D
Miles66
Euro-Master
Euro-Master

Post by Miles66 »

Die Sommerpause ist vorbei, die Champions League Spiele sind ausgelost, 3 Mittwochstermine fallen mindestens weg...

Damit es dadurch nicht erst Ende Oktober/Anfang November bis zum nächsten Treffen wird, nun ein relativ kurzfristig angesetzter Termin:

Mittwoch, 16. September 2015

Details siehe auf Seite 1

Danach wird es der 2.12. sein.
Dirk

GWR7007
Euro-Master
Euro-Master

Re: Stammtisch "€BT-Niederrhein" 16.09.15

Post by GWR7007 »

Diesmal ohne mich :cry: . Während diese Zeilen gerade in Brüssel beim S-EBTM geschrieben werden, werde ich Mitte September sehr wahrscheinlich noch in Sulzbach sein. Das heißt, dass ich keine Möglichkeit haben werde, zu kommen.

Aber der 02.12. hört sich im Moment gut an, sodass ich dann nach heutiger Planung wieder dabei sein würde.
my EBT profile

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”