cool, danke !mefisto wrote:Hast Du unter www.malanders.de/geldgeschenke.htm schon mal nachgesehen?
Oder bei der guten alten Brigitte
German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
Money does matter!
- SUPERSHERRIFF
- Euro-Regular in Training

- Location: Superposition im Gravitationsschatten des Planeten Erde
!!!2,5 Milliarden Euronen!!!
Wie lange schätzt ihr wird es wohl noch dauern bis die EBT Gesamtsumme der eingegebenen Werte, die astronomische Summe von 2,5 Milliarden Euro beträgt?
2,5 Milliarden Euro waren es nämlich - so sagt man, die bei der BAWAG binnen kürzester Zeit (angeblich) verzockt wurden.
Jedenfalls sind die Moneten weg!
Also,..... Was schätzt ihr?
Wie lang dauert´s
EBT ist jetzt seit ca. 4,5 Jahren online und in dieser Zeit registrierten 88.589 Benutzer 18,839.802 Scheine. Und obwohl sich 88.589 User die Finger krumm getippt haben stehen wir derzeit bei gerademal 401 Millionen.
Es ist unfasssssbar.
2,5 Milliarden Euro waren es nämlich - so sagt man, die bei der BAWAG binnen kürzester Zeit (angeblich) verzockt wurden.
Jedenfalls sind die Moneten weg!
Also,..... Was schätzt ihr?
Wie lang dauert´s
EBT ist jetzt seit ca. 4,5 Jahren online und in dieser Zeit registrierten 88.589 Benutzer 18,839.802 Scheine. Und obwohl sich 88.589 User die Finger krumm getippt haben stehen wir derzeit bei gerademal 401 Millionen.
Es ist unfasssssbar.
EBT Lieblingssongs
Mir ist gerade beim Eingeben einer Y-Seriennummer folgender Kalauer gekommen:
Was ist das Lieblingslied eines EBTlers ?
"Griechischer Schein"
Fallen Euch noch mehr ein ? Dann machen wir eine Song-Hitliste...
Was ist das Lieblingslied eines EBTlers ?
"Griechischer Schein"
Fallen Euch noch mehr ein ? Dann machen wir eine Song-Hitliste...
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
Money does matter!
-
Guest
Unfassbar an der ganzen Geschichte ist nicht nur die Summe, sondern auch, daß sämtliche Aufsichtsorgane in BAWAG und ÖGB nichts gewußt haben wollen. Wenn es stimmt (was ich mir nicht vorstellen kann), daß einzig drei Personen von allem gewußt haben, dann ist das der eigentliche Skandal. Denn ein ÖGB ist ja nicht irgendein Schwammerlpflücker-Verein, sondern eine wichtige Einrichtung in diesem Land. Wenn dann also sämtliche Organe versagen und nochdazu das Vermögen der Mitglieder durch den Rauchfang gefeuert wird, bleibt wenig übrig, auf das man sich verlassen können sollte.
- cmdr.bond
- Euro-Expert in Training

Hmpfff!hadibe wrote:http://de.wikipedia.org/wiki/Peanuts
Dabei schmökere ich da eigentlich sehr gern.
- wisi
- Forum Administrator

... oder mal die Politik dazu verdonnern, so zu handeln. Auch wenn es denn mal weh tut...
Naja, die Sache hat nur einen gewaltigen Schönheitsfehler: Solche Summen lassen sich nicht durch "Sparen" aufbringen, sondern nur durch massive Kürzungen oder elementare Steuererhöhungen.wisi wrote:... oder mal die Politik dazu verdonnern, so zu handeln. Auch wenn es denn mal weh tut...
Steuererhöhungen in diesem Umfang kommen schlichtweg nicht in Frage, weil sie die Volkswirtschaft nachhaltig schädigen würden.
Bleiben in Wahrheit nur massive Kürzungen - und die sind am einfachsten dort zu machen, wo sie uns alle am meisten schmerzen: Im Sozialwesen.
Ach ja, ich vergaß: das passiert ja schon die ganze Zeit...
Hannes
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at
- wisi
- Forum Administrator

Naja, es gibt genug Felder, wo man viel Geld sparen kann, wenn man denn nicht von der politische Diskussion zurückschreckt:
- Abschaffung der Wehrpflicht
- Wirtschaftssubventionen direkt und indirekt, z.B. Steinkohle, Windenergie, etc.pp.
- Reduktion (ersatzloses Streichen) von staatlichen Aufgaben wie Statistiken oder Meldepflichten / Bürokratieabbau
- Verkauf von unnötigen Beteiligungen, die oft Subventionsgeschäfte sind. Ich sage nur: Yachthafen Bad Godesberg...
Steuererhöhungen und Sozialkürzungen sind klar der falsche Weg.
- Abschaffung der Wehrpflicht
- Wirtschaftssubventionen direkt und indirekt, z.B. Steinkohle, Windenergie, etc.pp.
- Reduktion (ersatzloses Streichen) von staatlichen Aufgaben wie Statistiken oder Meldepflichten / Bürokratieabbau
- Verkauf von unnötigen Beteiligungen, die oft Subventionsgeschäfte sind. Ich sage nur: Yachthafen Bad Godesberg...
Steuererhöhungen und Sozialkürzungen sind klar der falsche Weg.
- Irrer Ivan
- Euro-Master

Saxonia International Balloon Fiesta in Leipzig
Yanssi Ahyo - ein „waschechter“ Indianer vom Stamm der Cherokee-Choctaw, lebt seit Anfang der 1940er Jahre in Deutschland. Sein indianischer Name bedeutet Buffallo Child und zur XII. Saxonia International Balloon Fiesta, die unter dem Motto „Der Schatz am Silbersee“ stattfindet, wird er als Vertreter der indianischen Kultur für spirituelle Unterhaltung sorgen.
Yanssi Ahyo - ein „waschechter“ Indianer vom Stamm der Cherokee-Choctaw, lebt seit Anfang der 1940er Jahre in Deutschland. Sein indianischer Name bedeutet Buffallo Child und zur XII. Saxonia International Balloon Fiesta, die unter dem Motto „Der Schatz am Silbersee“ stattfindet, wird er als Vertreter der indianischen Kultur für spirituelle Unterhaltung sorgen.
Off-Topic? (!)
Hannes
Oije! Werden wir jetzt verhaftet...?Irrer Ivan wrote:... denke ich auch
Hannes
Fotoreportagen & Online-Galerie: FOTOREPORT.at