Stückelungen am geld automaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

LArdennais
Euro-Master
Euro-Master

Re: Stückelungen am geld automaten

Post by LArdennais »

Guten Abend Alle !

Gehe Sie zum :flag-fr: ? Die Geldautomaten von "CIC" und "Crédit Mutuel" haben Heute der Stückelung ! :D

Mit "Choix libre billets" (im Französisch Schprache) - Option können Sie wählen wieviel :note-10: - :note-20: - :note-50: willen Sie haben ! ;)
http://liste.eurobillets.free.fr/ & http://liste.eurobillets.free.fr/index2.htm : don't miss it every day ! à zieuter tous les jours ! kijk elke dag ! :D

https://play.google.com/store/apps/deta ... l=fr&gl=US : A utiliser sans modération ! Use it without moderation ! :)
roberdy
Euro-Master
Euro-Master

Post by roberdy »

roberdy wrote:Seit kurzem haben die VR-Banken in der Südhälfte Deutschlands (mit dem IT-Dienstleister Fiducia) eine neue Automatensoftware.
Die Scheinauswahl lässt sich jetzt anders bedienen, und zwar über die Taste "Stückelung" und dann wählt man (ohne vorherige Betragseingabe) über +/- die Anzahl gewünschter Scheine.
Jetzt konnte ich bei einen NRW-Besuch mal wieder einen Automaten besuchen, der mit der Software der Nordhälfte Deutschlands (mit dem IT-Dienstleister GAD eG) ausgestattet ist. Auch diese Automaten haben eine neue Software, allerdings wiederum mit einem anderen Aussehen.

Auch hier nicht mehr die vorherige Eingabe des Betrages notwendig - sehr praktisch, wenn man vorher nicht weiß welche und wie viele Scheine der Automat ausspuckt :D

Unterschied: die Anzahl der gewünschten Scheine gibt man direkt mit der Zahlentastatur ein. :)
IMG_0441.jpg
IMG_0441.jpg (119.54 KiB) Viewed 2282 times
Eigentlich hatte ich die Vermutung, die Softwares werden angepasst wegen der geplanten Fusion von GAD und Fiducia - aber dem ist anscheinend (noch) nicht so.
Neuerfan1
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Neuerfan1 »

joergb30 wrote:
Neuerfan1 wrote:85 € geholt - wie erwartet kamen :note-50: :note-20: :note-10: :note-5: heraus.
Wo?
Sparkasse, PLZ 67xxx
Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Mein erster Treffer (31.01.2015)
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Unterschiede gibt es innerhalb der neuen Software immer noch. Bei manchen VR-Automaten ist bei 300 Euro (60 Scheinen) Schluss, andere lassen bis zu 500 Euro (100 Scheine) zu. Die Frankfurter Volksbank - also die mit dem Finanzzentrum im Namen - lässt das alles kalt. Selbst in den Hauptgeschäftsstellen in FFM gibt es keine echte Auswahl. Selbst die ATMs der Dorfbanken um Rothenburg ob der Tauber herum bieten wesentlich modernere und kundenfreundlicheren Service.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

roberdy wrote:
roberdy wrote:Seit kurzem haben die VR-Banken in der Südhälfte Deutschlands (mit dem IT-Dienstleister Fiducia) eine neue Automatensoftware.
Die Scheinauswahl lässt sich jetzt anders bedienen, und zwar über die Taste "Stückelung" und dann wählt man (ohne vorherige Betragseingabe) über +/- die Anzahl gewünschter Scheine.
Jetzt konnte ich bei einen NRW-Besuch mal wieder einen Automaten besuchen, der mit der Software der Nordhälfte Deutschlands (mit dem IT-Dienstleister GAD eG) ausgestattet ist. Auch diese Automaten haben eine neue Software, allerdings wiederum mit einem anderen Aussehen.
(...)
Wie wäre es denn mit folgendem Automaten?
Doppelte Auswahl
Doppelte Auswahl
IMG_3670_kl.JPG (62.05 KiB) Viewed 1950 times
Der steht auch in NRW (Swisttal) und man kann entweder die Schein-Anzahl direkt eintippen oder man macht es mit der + und - Taste. (Die :note-50: waren zum Zeitpunkt der Aufnahme leer.)
Besonders witzig: Der andere Automat in derselben (!) Zweigstelle hatte keine + und - Tasten. Das war auch ein reiner Auszahler!

Schöne Grüße, MuenzMuc
Ernesto_due
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by Ernesto_due »

Vor ein paar Tagen hatte ich ein ziemlich grossen Aha-Erlebnis ...

Bremerhaven, Volksbank Grashoff-Strasse

Ein "üblicher" Automat, der 6 (!!!) Stückelungen hatte, incl. :note-500: Scheinen. Nur der - eher unbeliebte - Zweihunderter fehlte. Ich habe mir allerdings nur einen :note-100: geholt, dass es dort mehrere Automaten mit :note-500: gibt, wurde mir auf Nachfrage an der Kassa bestätigt.

Ich war ziemlich erstaunt ... 8O

Ernesto
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

Ernesto_due wrote:Bremerhaven, Volksbank Grashoff-Strasse

Ein "üblicher" Automat, der 6 (!!!) Stückelungen hatte, incl. :note-500: Scheinen. Nur der - eher unbeliebte - Zweihunderter fehlte. Ich habe mir allerdings nur einen :note-100: geholt, dass es dort mehrere Automaten mit :note-500: gibt, wurde mir auf Nachfrage an der Kassa bestätigt.
Die Münchner Bank in München bietet das auch an ihren Ein-/Auszahlern an.

Bei Facebook wurde vor kurzem der mir erste bekannte Automat gepostet, der ALLE sieben verschiedenen Scheinarten anbietet. :!:
Und zwar ein Automat der Volksbank Rhein-Wehra eG in 79736 Rickenbach (im Süd-Schwarzwald).

Gruß, MuenzMuc
mainzelmaennchen
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by mainzelmaennchen »

MuenzMuc wrote:
Ernesto_due wrote:Bremerhaven, Volksbank Grashoff-Strasse

Die Münchner Bank in München bietet das auch an ihren Ein-/Auszahlern an.

Bei Facebook wurde vor kurzem der mir erste bekannte Automat gepostet, der ALLE sieben verschiedenen Scheinarten anbietet. :!:
Und zwar ein Automat der Volksbank Rhein-Wehra eG in 79736 Rickenbach (im Süd-Schwarzwald).

Gruß, MuenzMuc
Wenn ich die ATM's im Raum Mainz und Bad Kreuznach bedenke, dann finden sich auch hier die oben angesprochenen Möglichkeiten der Auswahl. Bei der Mainzer Volksbank ist die Stückelung immer auswählbar, egal ob Ein-und Auszahler oder nur reine Auszahler. Bei der Volksbank Rhein-Hunsrück-Nahe kommt es auf den Hersteller der ATM's an. Die Software ist aber häufig dieselbe, wie die Beiträge von MuencMuc und roberdy zeigen. Der Ein- und Auszahler in 55595 Hargesheim ist ebenfalls ein ATM, welcher alle 7 Wertstufen anbietet. Leider leider fehlen dem ATM aber ständig die :note-200: :evil:
Andere ATM's mit 6 oder 7 Wertstufen ist mir aber ansonsten noch nicht unter gekommen.
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master

Post by GWR7007 »

Bei der Hauptfiliale der Taunus-Sparkasse in 65719 Hofheim am Taunus, Am Untertor 6 gibt es auch einen interessanten Automaten.
Da soll es einen Automaten im Gebäude geben, der :note-5: - :note-10: - :note-20: - :note-50: - :note-100: - :note-200: - :note-500: gibt. Das steht zumindest auf dem Schild über dem ATM. Oder stand es zumindest im März, als ich das letzte Mal dort war.

Nebenbei bemerkt: Ich konnte dort letzten Sommer regelmäßig 1.000€ (meistens in :note-5: ) wechseln (~1x/Woche), ohne dass gefragt wurde, ob ich Kunde sei. Ich weiß halt nicht, ob sich an der Belegschaft was verändert hat, oder es neue Richtlinien gibt.
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
GWR7007
Euro-Master
Euro-Master

Post by GWR7007 »

Ansosnten hat die Taunus-Sparkasse in den Filialen meistens zwei Automaten. Einer gibt :note-5: - :note-10: - :note-20: - :note-50: , der andere :note-10: - :note-20: - :note-50: - :note-100: . Steht manchmal auch auf Schildern über den Automaten. Oder man merkt es an Kunden vor einem, die den falschen Automaten gewählt haben und sich über die :note-100: ärgern :roll: .

Bei der Sparkasse Münsterland Ost steht nichts (oder ich habe nicht drauf geachtet), aber dort sagte mir mal ein Mitarbeiter, dass in den Geldautomaten nur :note-5: - :note-10: - :note-20: - :note-50: erhältlich seien.
my EBT profile

If you'd like to contact me, don't hesitate to write a PM to me, or to send an email. I can understand German (native language), English and Dutch :wink:
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

So ist es auch bei unserer Frankfurter Sparkasse in FFM-Niederrad.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
TheDarKnight
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Re: Stückelungen am Geldautomaten

Post by TheDarKnight »

Also von der Software her muss ich hier in Berlin bei der Berliner Volksbank auch immer noch die + Taste strapazieren. Besonders unangenehm ist das bei den Automaten, welche nach jedem Anschlag ein Piepton von sich geben. Da wurde ich schon oft blöde angeschaut :D
Heute ist mir allerdings noch etwas besonderes passiert. Ich wollte an einem Ein-/Ausgabegerät 200x :note-5: abheben (Maximum). Die gebrauchten Scheinchen haben wohl nicht alle auf einmal in den Ausgabeschacht gepasst und das Gerät ist nach einer gefühlten Ewigkeit abgestürzt. Da habe ich mir in der Schlange hinter mir einige Freunde gemacht :lol:
ich habe dann später an einem anderen Automaten 50x :note-20: gezogen.

Was ich eigentlich fragen wollte ist ob jemand weiß, bei welchen Banken man mit einer VISA-Karte die Stückelung am Automaten wählen kann. Also hier in Berlin klappt das bei der Sparkasse, div. Euronet-Automaten, ING Diba und Deutsche Bank leider nicht. Aber ich bin immer noch auf der Suche :wink:
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

Letzte Woche bei der Deutsche Bank in Obertshausen zufällig entdeckt, dass man bei der Auszahlung eine neue Option mit Scheinwahl hat :note-50: :note-20: und :note-10: . Bin Nichtkunde, nur Cash Group.

Hat jemand schon an anderen DeuBa-Automaten die Option entdeckt? Ich bin nachher in Hanau - mal sehen, ob es die jetzt dort auch gibt.
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

O´Leipzig wrote:Ich bin nachher in Hanau - mal sehen, ob es die jetzt dort auch gibt.
Leider nicht bis in die City vorgedrungen, da kein Parkplatz zu kriegen war. Ich bleib an dem Thema dran.
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

O´Leipzig wrote:Letzte Woche bei der Deutsche Bank in Obertshausen zufällig entdeckt, dass man bei der Auszahlung eine neue Option mit Scheinwahl hat :note-50: :note-20: und :note-10: . Bin Nichtkunde, nur Cash Group.

Hat jemand schon an anderen DeuBa-Automaten die Option entdeckt?
OK, heute war ich in Oberursel Kumeliusstraße. Gleiche Option vorhanden und prompt mal 100 :note-10: gezogen.
Also - offenbar eine neue Alternative!
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”