Gehe Sie zum

Mit "Choix libre billets" (im Französisch Schprache) - Option können Sie wählen wieviel

Moderators: Licht & Feuer, Miles66
Jetzt konnte ich bei einen NRW-Besuch mal wieder einen Automaten besuchen, der mit der Software der Nordhälfte Deutschlands (mit dem IT-Dienstleister GAD eG) ausgestattet ist. Auch diese Automaten haben eine neue Software, allerdings wiederum mit einem anderen Aussehen.roberdy wrote:Seit kurzem haben die VR-Banken in der Südhälfte Deutschlands (mit dem IT-Dienstleister Fiducia) eine neue Automatensoftware.
Die Scheinauswahl lässt sich jetzt anders bedienen, und zwar über die Taste "Stückelung" und dann wählt man (ohne vorherige Betragseingabe) über +/- die Anzahl gewünschter Scheine.
Sparkasse, PLZ 67xxxjoergb30 wrote:Wo?Neuerfan1 wrote:85 € geholt - wie erwartet kamen![]()
![]()
![]()
heraus.
Wie wäre es denn mit folgendem Automaten? Der steht auch in NRW (Swisttal) und man kann entweder die Schein-Anzahl direkt eintippen oder man macht es mit der + und - Taste. (Dieroberdy wrote:Jetzt konnte ich bei einen NRW-Besuch mal wieder einen Automaten besuchen, der mit der Software der Nordhälfte Deutschlands (mit dem IT-Dienstleister GAD eG) ausgestattet ist. Auch diese Automaten haben eine neue Software, allerdings wiederum mit einem anderen Aussehen.roberdy wrote:Seit kurzem haben die VR-Banken in der Südhälfte Deutschlands (mit dem IT-Dienstleister Fiducia) eine neue Automatensoftware.
Die Scheinauswahl lässt sich jetzt anders bedienen, und zwar über die Taste "Stückelung" und dann wählt man (ohne vorherige Betragseingabe) über +/- die Anzahl gewünschter Scheine.
(...)
Die Münchner Bank in München bietet das auch an ihren Ein-/Auszahlern an.Ernesto_due wrote:Bremerhaven, Volksbank Grashoff-Strasse
Ein "üblicher" Automat, der 6 (!!!) Stückelungen hatte, incl.Scheinen. Nur der - eher unbeliebte - Zweihunderter fehlte. Ich habe mir allerdings nur einen
geholt, dass es dort mehrere Automaten mit
gibt, wurde mir auf Nachfrage an der Kassa bestätigt.
Wenn ich die ATM's im Raum Mainz und Bad Kreuznach bedenke, dann finden sich auch hier die oben angesprochenen Möglichkeiten der Auswahl. Bei der Mainzer Volksbank ist die Stückelung immer auswählbar, egal ob Ein-und Auszahler oder nur reine Auszahler. Bei der Volksbank Rhein-Hunsrück-Nahe kommt es auf den Hersteller der ATM's an. Die Software ist aber häufig dieselbe, wie die Beiträge von MuencMuc und roberdy zeigen. Der Ein- und Auszahler in 55595 Hargesheim ist ebenfalls ein ATM, welcher alle 7 Wertstufen anbietet. Leider leider fehlen dem ATM aber ständig dieMuenzMuc wrote:Die Münchner Bank in München bietet das auch an ihren Ein-/Auszahlern an.Ernesto_due wrote:Bremerhaven, Volksbank Grashoff-Strasse
Ein "üblicher" Automat, der 6 (!!!) Stückelungen hatte, incl.Scheinen. Nur der - eher unbeliebte - Zweihunderter fehlte. Ich habe mir allerdings nur einen
geholt, dass es dort mehrere Automaten mit
gibt, wurde mir auf Nachfrage an der Kassa bestätigt.
Bei Facebook wurde vor kurzem der mir erste bekannte Automat gepostet, der ALLE sieben verschiedenen Scheinarten anbietet.![]()
Und zwar ein Automat der Volksbank Rhein-Wehra eG in 79736 Rickenbach (im Süd-Schwarzwald).
Gruß, MuenzMuc
Leider nicht bis in die City vorgedrungen, da kein Parkplatz zu kriegen war. Ich bleib an dem Thema dran.O´Leipzig wrote:Ich bin nachher in Hanau - mal sehen, ob es die jetzt dort auch gibt.
OK, heute war ich in Oberursel Kumeliusstraße. Gleiche Option vorhanden und prompt mal 100O´Leipzig wrote:Letzte Woche bei der Deutsche Bank in Obertshausen zufällig entdeckt, dass man bei der Auszahlung eine neue Option mit Scheinwahl hat![]()
und
. Bin Nichtkunde, nur Cash Group.
Hat jemand schon an anderen DeuBa-Automaten die Option entdeckt?