German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
Money does matter!
-
Guest
Hoppla,
hier gibts wohl einige Scheine zu berichtigen...
Und jetzt auch noch der erste Treffer im deutschen Groningen.
hier gibts wohl einige Scheine zu berichtigen...
- teckenschnempo
- Euro-Expert in Training

Die drei Wiesbadener Stadtteile "Mainz-Amöneburg, Mainz-Kastel und Mainz-Kostheim" haben eine "Mainzer" - und damit eine 55er rheinland-pfälzische Postleitzahl bekommen, gehören aber politisch zu Wiesbaden und Hessen.Westinghouse wrote:Wie kann es sein dass Wiesbaden Postleitzahl 55000 und 65000 hat.
65183 und 55246
Es gibt ja immer wieder mal Diskussionen, ob die drei Stadtteile wieder zu Mainz zurückkehren sollten..... Aber das ist ein anderes - ziemlich ergiebiges - Thema....
-
Asiamaniac
- Euro-Master

Nach dem Krieg haben die Amerikaner mit ihrem unvergleichlichen Sinn für gewachsene Strukturen und Befindlichkeit in fremden Ländern die Sache ganz einfach geregelt: Was jenseits des Rheins liegt, gehört nicht zu Mainz. Die Regionalgeschichte war denen ziemlich egal. Und so kommt es, dass mehr als 60 Jahre nach Kriegsende noch immer nicht alles Mainz ist, wo auch Mainz draufsteht. Offziell heißt einer der Ortsteile tatsächlich "Wiesbaden-Mainz-Kastel". Aber so Provinzpossen haben ja mitunter einen erheiternden Charakter.
Und Wiesbaden ist dadurch im Städte-Ranking ziemlich weit oben...
Und Wiesbaden ist dadurch im Städte-Ranking ziemlich weit oben...
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Hi,
ich wollte gestern bei der HVB am Automaten 400 5er einzahlen. Auf dem Automat steht maximal 400 Banknoten je Einzahlungsvorgang. Also habe ich einmal 300 und dann die nicht-erkannten Banknoten von den 300 und 100 frische eingelegt. Und ratet was passiert ist:
Der Automat gab mir einen 5er mit der Meldung "Es können nur maximal 400 Banknoten je Einzahlungsvorgang eingelegt werden. Bitte entnehmen Sie die überzähligen Banknoten." (Sinngemäß) zurück.
Dann hat er noch zwei Meldung ausgegeben, nämlich
1. "Aufgrund eines Gerätefehlers konnten nicht alle Banknoten eingezahlt oder zurückgegeben werden."
2. "Vielen Dank. Auf wiedersehen."
In dem Automat stecken jetzt 1995 EUR von mir. Ich bin mal gespannt, was die Bank heute sagt.
Viele Grüße aus Düsseldorf
ich wollte gestern bei der HVB am Automaten 400 5er einzahlen. Auf dem Automat steht maximal 400 Banknoten je Einzahlungsvorgang. Also habe ich einmal 300 und dann die nicht-erkannten Banknoten von den 300 und 100 frische eingelegt. Und ratet was passiert ist:
Der Automat gab mir einen 5er mit der Meldung "Es können nur maximal 400 Banknoten je Einzahlungsvorgang eingelegt werden. Bitte entnehmen Sie die überzähligen Banknoten." (Sinngemäß) zurück.
1. "Aufgrund eines Gerätefehlers konnten nicht alle Banknoten eingezahlt oder zurückgegeben werden."
In dem Automat stecken jetzt 1995 EUR von mir. Ich bin mal gespannt, was die Bank heute sagt.
Kommt mir sehr bekannt vor die Geschichtemagpie wrote:Hi,
Bei mir hatte der Automat allerdings noch nicht mal "Vielen Dank. Auf wiedersehen." gesagt, sondern einfach gar nichts.
Das ganze dann nach Ladenschluß! Da steht man dann ziemlich blöd vor den Ding und weiß nicht was man machen soll. Die Kohle ist auf jeden Fall weg.
Ich habe dann in meiner Verzweifelung irgendeine Hotline der Bank angerufen, ich glaub für den EC-Kartenverlust. Da war ich natürlich nicht richtig, man sagte mir, ich solle mich in der Filiale melden.
Die meinten dann, " Das könne schon mal vorkommen". Sehr witzig
Sie würden die Automaten allerdings nicht selber betreiben, ich müsse warten, bis die Firma eine Automatenabrechnung mache. Die Differenz zwischen gebuchtem Geld und vorhandenem Geld wäre dann meins und ich bekäme es dann gutgeschrieben.
Irgendwie keine beruhigende Antwort finde ich!
Nach wiederholtem Nachfragen in der Filiale, bekam ich dann nach etwa 4 (!) Wochen meine Kohle wieder auf dem Konto gutgeschrieben. Zwar zurückberechnet auf den eigentlichen Einzahlungstag, aber in der Zwischenzeit natürlich nicht zum tracken zu gebrauchen.
Ach, ich benutz denselben Automaten natürlich weiterhin
PS: Bei waren es aber nur 1000€
- Licht & Feuer
- Euro-Master

- Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird