German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Ernst
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Ernst »

Da wird sich Gnarf aber gewundert haben. Dass er nur 5km von der niederländischen Grenze wohnt, hat er mit Sicherheit noch nicht gewusst ;)
magpie
Euro-Master
Euro-Master

Post by magpie »

Gnarf hat auch mit Sicherheit nicht gewußt, daß Godesberg die PLZ 53121 hat. An dem Eintrag stimmt ja gar nichts...
Ernst
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Ernst »

Da habe ich mich auch schon gewundert, dachte das sei Endenich, war aber zu faul nachzugucken ;)
Nivram
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Nivram »

Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
Guest

Post by Guest »

Hoppla,

hier gibts wohl einige Scheine zu berichtigen... :wink: Und jetzt auch noch der erste Treffer im deutschen Groningen.
vermeer
Euro-Master
Euro-Master

Post by vermeer »

Wie kann es sein dass Wiesbaden Postleitzahl 55000 und 65000 hat.

65183 und 55246
teckenschnempo
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by teckenschnempo »

Westinghouse wrote:Wie kann es sein dass Wiesbaden Postleitzahl 55000 und 65000 hat.

65183 und 55246
Die drei Wiesbadener Stadtteile "Mainz-Amöneburg, Mainz-Kastel und Mainz-Kostheim" haben eine "Mainzer" - und damit eine 55er rheinland-pfälzische Postleitzahl bekommen, gehören aber politisch zu Wiesbaden und Hessen.

Es gibt ja immer wieder mal Diskussionen, ob die drei Stadtteile wieder zu Mainz zurückkehren sollten..... Aber das ist ein anderes - ziemlich ergiebiges - Thema....
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Nach dem Krieg haben die Amerikaner mit ihrem unvergleichlichen Sinn für gewachsene Strukturen und Befindlichkeit in fremden Ländern die Sache ganz einfach geregelt: Was jenseits des Rheins liegt, gehört nicht zu Mainz. Die Regionalgeschichte war denen ziemlich egal. Und so kommt es, dass mehr als 60 Jahre nach Kriegsende noch immer nicht alles Mainz ist, wo auch Mainz draufsteht. Offziell heißt einer der Ortsteile tatsächlich "Wiesbaden-Mainz-Kastel". Aber so Provinzpossen haben ja mitunter einen erheiternden Charakter.

Und Wiesbaden ist dadurch im Städte-Ranking ziemlich weit oben...
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

2low4zero wrote:2low4zero btw my nick ((Elton John) Too Low for Zero) :D
Scheiße, er hat recht, das Lied kommt gerade im Radio 8O 8O :roll: :oops: :lol: :lol:
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Säbb »

Alles Gute zum Geburtstag an J.R.K. für 3 Jahre auf EBT!!! Weiter so!
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Simtek »

Mal etwas anderes:

In der Datenbank sind jetzt Scheine über 490 Mio. Euro registriert.
Es dürfte wohl nicht mehr lange dauern bis die halbe Milliarde voll ist. :)
magpie
Euro-Master
Euro-Master

Post by magpie »

Hi,

ich wollte gestern bei der HVB am Automaten 400 5er einzahlen. Auf dem Automat steht maximal 400 Banknoten je Einzahlungsvorgang. Also habe ich einmal 300 und dann die nicht-erkannten Banknoten von den 300 und 100 frische eingelegt. Und ratet was passiert ist:

Der Automat gab mir einen 5er mit der Meldung "Es können nur maximal 400 Banknoten je Einzahlungsvorgang eingelegt werden. Bitte entnehmen Sie die überzähligen Banknoten." (Sinngemäß) zurück.

Dann hat er noch zwei Meldung ausgegeben, nämlich

1. "Aufgrund eines Gerätefehlers konnten nicht alle Banknoten eingezahlt oder zurückgegeben werden."

2. "Vielen Dank. Auf wiedersehen."

In dem Automat stecken jetzt 1995 EUR von mir. Ich bin mal gespannt, was die Bank heute sagt.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Simtek »

magpie wrote:Hi,
In dem Automat stecken jetzt 1995 EUR von mir. Ich bin mal gespannt, was die Bank heute sagt.

8O Auch nicht schlecht!

Halt uns mal auf dem laufenden.
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

magpie wrote:Hi,

ich wollte gestern bei der HVB am Automaten 400 5er einzahlen. Auf dem Automat steht maximal 400 Banknoten je Einzahlungsvorgang. Also habe ich einmal 300 und dann die nicht-erkannten Banknoten von den 300 und 100 frische eingelegt. Und ratet was passiert ist:

Der Automat gab mir einen 5er mit der Meldung "Es können nur maximal 400 Banknoten je Einzahlungsvorgang eingelegt werden. Bitte entnehmen Sie die überzähligen Banknoten." (Sinngemäß) zurück.

Dann hat er noch zwei Meldung ausgegeben, nämlich

1. "Aufgrund eines Gerätefehlers konnten nicht alle Banknoten eingezahlt oder zurückgegeben werden."

2. "Vielen Dank. Auf wiedersehen."

Kommt mir sehr bekannt vor die Geschichte :lol:

Bei mir hatte der Automat allerdings noch nicht mal "Vielen Dank. Auf wiedersehen." gesagt, sondern einfach gar nichts.
Das ganze dann nach Ladenschluß! Da steht man dann ziemlich blöd vor den Ding und weiß nicht was man machen soll. Die Kohle ist auf jeden Fall weg.
Ich habe dann in meiner Verzweifelung irgendeine Hotline der Bank angerufen, ich glaub für den EC-Kartenverlust. Da war ich natürlich nicht richtig, man sagte mir, ich solle mich in der Filiale melden.

Die meinten dann, " Das könne schon mal vorkommen". Sehr witzig :wink:
Sie würden die Automaten allerdings nicht selber betreiben, ich müsse warten, bis die Firma eine Automatenabrechnung mache. Die Differenz zwischen gebuchtem Geld und vorhandenem Geld wäre dann meins und ich bekäme es dann gutgeschrieben.

Irgendwie keine beruhigende Antwort finde ich!

Nach wiederholtem Nachfragen in der Filiale, bekam ich dann nach etwa 4 (!) Wochen meine Kohle wieder auf dem Konto gutgeschrieben. Zwar zurückberechnet auf den eigentlichen Einzahlungstag, aber in der Zwischenzeit natürlich nicht zum tracken zu gebrauchen. :?

Ach, ich benutz denselben Automaten natürlich weiterhin :lol: Man muß schon Opfer bringen :P

PS: Bei waren es aber nur 1000€
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Nur so am Rande, habe gerade ein paar Schnappszahlen:

Image

In diesem Sinne, alles gute zum Nikolaus! :wink:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”