Berlin, Berlin - Der Berlin-Thread...

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

helloggs wrote: halten wir mal fest, dass das ganze am Sonnabend, den 6. Mai stattfinden wird. Uhrzeit und Ort folgen... :)
Falls Ihr Interesse an meiner Person hättet und mir auch noch beim Übersetzen, meiner Beiträge an unsere Gästen, helfen würdet, (Ihr kennt mein Handikap) würde ich mich gerne zu Euch gesellen.
Vielleicht nicht gerade nach Spandau oder Marzahn. (Entschuldigung hadibe, ich bin schon alt und müde, kann nicht mehr so weit reisen) :oops:

Freundliche Grüße
Volker
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

Huch,

ich bin nicht so ganzt mehr up to date...was steigt denn am 6. Mai? Prinzipiell bin ich auch dabei...

Grobi.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

=>little-devil<= wrote:In welcher Filiale warst du denn ?
also ich hatte die 2 mal, wo ich einen PC bei JE gekauft hatte kein son Pech.
Das ist aber auch schon J-a-h-r-e her (Pentium 100 und Pentium III 450)

Seit ca. 6 1/2 Jahren arbeite ich auch in einem Computerladen und beziehe meine Hardware daher. :)
Hmmm...naja ich hab bisher auch schon ein paar mal da gekauft, aber seitdem die mit dem Franchising angefangen haben, geht es irgendwie mit dem Service da den Bach runter. :? Was gibt es denn sonst so für gute Läden in Berlin, PC-Com hat sich ja mehr auf Laptops spezialisiert...

Grobi.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

@grob-e: aplfi kommt für ein paar Tage nach Berlin.
aplfi wrote:Am 5. Mai fliege ich nach Berlin. Drei Tage jage ich die Scheine aber am 8. muß ich leider wegen der Arbeit nach Mannheim fahren.

Mein Rückflieg is doch aus Berlin am 15. Mai aber weil Ich neue Dots sammeln will fahre Ich nicht zurück nach Berlin bevor 14. Mai.
helloggs wrote:Man kann ja nicht früh genug mit der Planung anfangen:

Also am Freitag, 5. oder Samstag, 6. Mai wäre ein zwangloses abendliches Beisammensein mit unseren finnischen Gästen drin. Über den Ort kann man sich ja noch Gedanken machen (Hotel von aplfi is übrigens in der Kantstr... :liol:), aber wäre cool, wenn einige von euch das mal im Hinterkopf behalten würden. Vielleicht kommen ja ein paar mehr EBTer zusammen.
@ Volker: Och warum denn, Marzahn ist doch auch schön! :lol:
Ist ja alles kein Thema, solange es am Wochenende ist (oder ich auf Arbeit keine Maschine habe), komme ich überall hin; wenn es sein muß bis HH/HB. ( ->Treffen in Norddeutschland)
Meine besten Argumente in der Gegend zu bleiben wären nur Tommi2, dob-u und pitbln. Aber die kommen ja nicht. :roll:
Das mit dem Übersetzen kriegen wir schon hin.
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

Ahso,

da komm ich dann mal vorbei, denke ich. So ganz nebenbei habe ich mal einen kleinen "Relaunch" der Berlin-Statistik zusammengestellt, eine Beschreibung gibt es erst ab der nächsten Woche wieder...war ja die letzten Wochen leider aus dem Gefecht... :(

bis denni...
Grobi.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
lumbert
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by lumbert »

grob-e wrote: Hmmm...naja ich hab bisher auch schon ein paar mal da gekauft, aber seitdem die mit dem Franchising angefangen haben, geht es irgendwie mit dem Service da den Bach runter. :? Was gibt es denn sonst so für gute Läden in Berlin, PC-Com hat sich ja mehr auf Laptops spezialisiert...
Grobi.
Acom in der Uhlandstr., allerdings bin ich dort weg und kaufe nur noch bei JE Computer in der Wilmersdorfer ... :)
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

OK, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, zu welcher Uhrzeit aplfi nun Zeit hat, aber ich denke 19:00 sollte in Ordnung gehen. Ausgehend von grobis Idee und angesichts der bequemen Erreichbarkeit für fast alle Müden und Alten :wink: (ausser vielleicht für die Mahrzahner Mitbürger...) schlage ich vor, uns im Route66 in der Pariser Str. 44 (Ecke Emser Str.) zu treffen. Erreichbarkeit: Stadtbahn (Savignyplatz), U9/U3 Spichernstr.

lumbert wrote: Acom in der Uhlandstr., allerdings bin ich dort weg und kaufe nur noch bei JE Computer in der Wilmersdorfer ... :)
Na ich weiss nicht, mit dem Service von Acom habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht...
aplfi
Euro-Master
Euro-Master

Post by aplfi »

helloggs wrote:OK, ich bin mir zwar nicht ganz sicher, zu welcher Uhrzeit aplfi nun Zeit hat, aber ich denke 19:00 sollte in Ordnung gehen. ..
Leider habe Ich zu viel Arbeit in den letzten Tagen vor meinem Urlaub gehabt und keine Zeit mit helloggs über das Treffen diskutieren aber Ich glaube daß beide Zeit und Restaurant sind OK.
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

Hier ein paar miese Handyschnappschüsse:

Image

Image

Image

Und vielen Dank nochmal für die Rollen :D Ich hoffe, dothunting in Polen hat Spaß gemacht.
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

[Beschreibung folgt später...muß nochmal weg...]

Die aktuelle Berlin-Statistik befindet sich hier...
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Ein Dank geht an Flopsii fürs Wiederfinden. :D
http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=16139262 Image

@helloggs: Die verpasste KenFM-Sendung war kein großer Verlust, seriöse Hobbies wie EBT hätten da sowieso keine Chance gehabt.

Und für Volker noch das Goggle-Earth-Raster :wink:

grob-e wrote:...muß nochmal weg...
Jaja, sowas kenne ich; und wenn man wiederkommt hat man plötzlich einen ganzen Batzen neuer Scheine in der Hand. :lol:
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr ward ja richtig großartig heute:

Danke an helloggs für die schnellen Fotos. (aber mich bitte das nächste mal von meiner "schönen" Seite, ich bin, trotz meinem hohen Alter, noch eitel.) 8O

Danke an grob-e, eine tolle Fleißarbeit wieder mal, trotz Deinem Zeitmangel. :)

Glückwunsch hadibe und flopsil zu Eurem Treffer und danke hadibe für den link, das sehe ich mir aber erst morgen an, weil um 4:50 piept mein Wecker.

Willkommen dippu, Deinen Eingaben zu entnehmen bist du wieder zu Hause. :)

Und,
hadibe wrote: Jaja, sowas kenne ich; und wenn man wiederkommt hat man plötzlich einen ganzen Batzen neuer Scheine in der Hand. :lol:
Na ja, darum geht es doch. Wir müssen unsere Scheine selber suchen, hat ja keiner ein Sonnenstudio in seiner Verwandschaft. :lol: :lol: :lol:

Freundliche Grüße, auch an alle Nichterwähnten,
Volker
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

hadibe wrote: @helloggs: Die verpasste KenFM-Sendung war kein großer Verlust, seriöse Hobbies wie EBT hätten da sowieso keine Chance gehabt.
Ich hab es nicht gehört, aber nach der blöden Antwort die ich auf meine Mail vom Sonnabend bekommen habe, war mir eigentlich klar, dass das nix wird... :roll:
wir haben uns schon einige wesentlich
sinnfreiere hobbys ausgedacht...
schalt ein..wird mal wieder spaßig...

mfg kenfmausnahmeleitung
Is eben nich wirklich ernstzunehmen die Sendung. :lol:

Glückwunsch auch von mir zum Hit, leider wieder so ein innerstädtischer unter 30 Tagen - warum hat flopsii denn keinen von deinen tausenden Scheinen gefunden, die du schon früher eingegeben hast? Schon komisch... :? :wink:
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu »

Volker W wrote:Willkommen dippu, Deinen Eingaben zu entnehmen bist du wieder zu Hause. :)
Hallo Volker, ja ich bin wieder zu Hause. Leider habe ich momentan noch wenig Zeit, da waehrend meiner Abwesenheit viel zu viel Sachen liegen geblieben sind. :oops:

Nicht vergessen moechte ich, Flopsii und hadibe zum gemeinsamen Treffer zu gratulieren. Ich hoffe, dass wir uns auch einmal untereinander treffen.

An helloggs moechte ich mich bedanken, dass er mich stets fordert die Eingaberate zu erhoehen. Dennoch ist er mir auf den alten Abstand von 400-500 Scheinen entfleucht. :evil:
내가 제일 잘나가
Flopsii
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Flopsii »

mein dank geht an hadibe fürs eingeben des scheins :wink:

leider komme ich aufgrund der arbeit nicht mehr zum scheinsuchen sondern muss das eingeben was mir die kunden so vorbeibringen. und bei einer rechnung die gestern komplett in 5ern bezahlt wurde, war er dabei...aber eben (leider) nur der eine und keine tausend stück...
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”