Riesenflut neuer User

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Gauss »

Säbb wrote:
-STAR- wrote:Was ist denn das für eine seltsame URL? www.eurobt.eu
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann benutzt diese URL Dakkus. Siehe hier
Lt. Auskunft von www.eurid.eu ist diese URL, wie auch www.eurobilltracker.eu , auf avij registriert.
Klazu
Euro-Master
Euro-Master

Post by Klazu »

Hi!

If there's going to be some new users from Ruhrgebiet today, they are thanks to this article. :D

WAZ is the largest regional newspaper in Germany with around 600 000 printed numbers every day and something between 1,8-2,0 million(!) readers. I really hope many people would be excited about the this hobby and try it out. :)

That remains to be seen. I'm going to spend today in airplane and train to Finland and thus am not able write you before tomorrow. I'll try to also scan the real article in this weekend as I will be buying today's number of course. :)
Living away from Euro zone in the beautiful Vancouver, Canada since January 2012. Experiences and stories of living in here can be found in here (in Finnish).
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

Klazu wrote:If there's going to be some new users from Ruhrgebiet today, they are thanks to this article. :D
Top-Artikel, Klazu! Hoffentlich zieht er eine Menge neuer Leute an! :)
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Gut recherchiert, das Wesentliche sehr schön umschrieben :D
Wird hoffentlich für einen ordentlichen Schub sorgen, in den letzten zwei Stunden haben sich bereits 29 neue Leute aus NRW angemeldet.
Und es ist schön zu lesen, dass ihr uns auch in Zukunft erhalten bleiben werdet, Klazu&girlfriend :wink:

Klingt nach einer Leidenschaft, die ziemlich ins Geld geht. "Na ja", grübelt Johansson, "aber es lohnt sich ja auch. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich durch das Hobby trotzdem spare.

Außer, wenn man beim Tauschen in der Bank :note-100: einbüßt :roll:
Last edited by joergb30 on Sat Aug 18, 2007 9:37 am, edited 1 time in total.
fabag
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by fabag »

naja schaut doch ganz gut aus...
bei den benutzeranmeldungen sind über 25 aus dem Ruhrgebiet...
kai050
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by kai050 »

Und ich hatte auch schon einen Hit mit jemand neuem :arrow: Treffer

8O 8O Da hat doch User mamaline mit bisher 19 eingegebenen Scheinen schon :!: 2 :!: Treffer. 8O 8O

Was für ein Start :!:

Danke an Klazu :D
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Als ich heute die Liste mit den Neuanmeldungen aufgerufen habe, war ich auch ganz überrascht über die vielen deutschen Flaggen. Erst dachte ich ja, dass ich versehentlich nur die Sortierung nach deutschen Benutzern aufgerufen habe, doch Fehlanzeige. Es ist wirklich die Gesamtliste. :D

Der WAZ-Artikel ist wirklich gut und ansprechend geschrieben. Hoffen wir mal, dass sich noch mehr Leute aus NRW anmelden und dass einige davon denn auch dabeibleiben.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Sowas 2-3 mal die Woche und wir sind aus dem Gröbsten raus... :)
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Aus dem Gröbsten sind wir eigentlich schon draußen, wenn wir uns mal mit vor einigen Jahren vergleichen, oder mit Ländern wie Griechenland oder Frankreich.

Aber natürlich; regional sind die Unterschiede noch recht groß bei uns und das Licht Finnlands überstrahlt nun mal ganz Europa. Da steckt in allen Ländern noch ein ziemliches Potential drin, denn was die Finnen schaffen, müssten wir anderen doch auch alle auf die Reihe kriegen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Ja, so schlecht sind wir nicht, aber gemessen an der Bevölkerungsanzahl gibt es wirklich noch viel Potenzial.

Ich schätze bei den Finnen sind es die langweiligen langen Winternächte, wenn nichts ordentliches im TV kommt - und so viele Kinder kann man sich ja nicht mehr leisten bei den Preisen... ;)

Woran es bei den Belgiern liegt weiss ich allerdings auch nicht... :)
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Beatminister wrote: Ich schätze bei den Finnen sind es die langweiligen langen Winternächte,
Den Gedanken hatte ich auch schon. Dakkus hatte mir allerdings beim EBTM05 in Helsinki erzählt, dass sie ganz einfach ziemlich die Werbetrommel gerührt hätten; im Internet wie offline. Anscheinend haben sie das mehr betrieben als wir, und es dabei in Kauf genommen, sich auch schon mal ein wenig unbeliebt zu machen. (Der Hinweis, bitte schön nicht andere Internet-Foren zuzuspammen, mag daher rühren.)

Und dazu eine kleine Anekdote: Pooca kam auf recht abenteuerliche Umwege zu EBT. Sie war Moderatorin einer finnischen Community, und war ziemlich genervt, weil da ständig für EBT-Werbung gemacht worden ist. Ständig hat sie die Beiträge gelöscht, um sie freilich nach kurzer Zeit wiederzufinden. War also ein Kampf gegen Windmühlen.

Irgendwann ist sie dann selbst neugierig geworden und hat sich unsere Seite mal angeschaut - und ist seitdem eine von uns.

Wir werden das jedenfalls auch noch hinbekommen. Man muss nur die diversen Statistiken vergleichen wie z.B. Anzahl der eingegebenen Scheine an einem bestimmten Tag in diesem Jahr im Vergleich zu einem Tag vom Vorjahr, und man ist im Bilde. Die Hitratio der Top 330 aus Deutschland hat ebenfalls eine deutliche Tendenz nach unten. EBT läuft halt alles in allem, und das ist das Schöne daran.
Snoopboy
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Snoopboy »

Hi zusammen!!!

Also ich bin einer dieser neuen User aus NRW (Gelsenkirchen) die heute durch den WAZ artikel auf EuroBillTracker gestoßen sind, ich finde das ist eine super Sache und macht Tierisch spaß, hab leider noch keinen Treffer aber auch erst 14 Eingaben gemacht, aber ich sehe jetzt Schon das es süchtig macht :o), hab die halbe bude schon auf den Kopf gestellt um nach Geldscheinen zu suchen *lach*

LG

Tim
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Snoopboy wrote:Hi zusammen!!!

Also ich bin einer dieser neuen User aus NRW (Gelsenkirchen) die heute durch den WAZ artikel auf EuroBillTracker gestoßen sind, ich finde das ist eine super Sache und macht Tierisch spaß, hab leider noch keinen Treffer aber auch erst 14 Eingaben gemacht, aber ich sehe jetzt Schon das es süchtig macht :o), hab die halbe bude schon auf den Kopf gestellt um nach Geldscheinen zu suchen *lach*

LG

Tim
Na dann, herzlich Willkommen! Das du unter 14 Scheinen noch keinen Treffer hast, ist nichts worüber man sich Sorgen müsste - da gibts ganz andere Pechvögel hier. ;) Das mit dem die Bude auf den Kopf stellen ist nur am ersten Tag so - später gehts dann richtig ab... Dann überlegt man wie man Zugang zum Tresorraum einer Bank bekommt. :)
Snoopboy
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Snoopboy »

He he :D arbeite im Personalamt in der Abrechnung....leider zahlen wir die Beschäftigten über Bargeldlosen Geldverkehr aus ;)....aber bin Jugendleiter in nem verein, werd mir mal die Barkasse vornehmen da ist richtig was drin :roll: könnte den ganzen Tag Seriennummern eingeben aber hab grade keine Bares mehr hier ;)...

Naja und das unter den 14 kein Treffer war, das besorgt mich auch nicht wirklich, macht auch so spaß und die Statistiken sind super, liebe Statistiken :) die Seite macht echt spaß!
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Ja, Statistiken gibts hier Einige... Für die volle Dröhnung kannst du dir noch die Programe "EBT-Tool" und "NIG" herunterladen, zu finden hier unter Links/Software&Tools. NIG erstellt sogar files um sich auf Google Earth die Eingabeorte und Hits anzusehen.

Zum bargeldlosen Zahlungsverkehr: deine EC Karte wirst du nicht mehr oft brauchen - höchsten um Geld aus dem Automat zu holen. :wink:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”