Riesenflut neuer User

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Hallo Snoopboy, herzlich willkommen bei EBT und im Forum! Total super, dass Du Dich gleich bei beiden angemeldet hast. Oh ja, Tracken hat ein gewisses Suchtpotential. Bis zum ersten Treffer kann es ein bisschen dauern, aber mit der Einstellung, die Du hier zeigst, wird er garantiert kommen. Und irgendwann wird es ein Selbstläufer: Aktive Treffer, passive Treffer, dann rappelt's im Karton.

Irgendwo haben wir auch einen Thread über Tipps, wie man möglichst viele Scheine bekommt.

Ich war eben z.B. mit einem ganzen Bündel Fünfer auf einem großen Weinfest in der Nähe von mir. Die Fünfer hatte ich vorher bei einer Bank besorgt und sie jetzt bei einigen Winzern, die auf dem Fest ihre Stände betreiben, gegen größere Lappen eingetauscht. Einige waren echt froh, dass sie endlich wieder ein paar kleine Scheine zum Herausgeben bekommen haben.

Okay Snoopboy, bleib dabei und am Ball und Du wirst auf Deinen ersten Treffer nicht lange warten müssen. :D :D :D

Wir "treffen" uns später....
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Ein herzliches Willkommen auch von mir, snoopboy :D
Asiamaniac wrote:Wir werden das jedenfalls auch noch hinbekommen. Man muss nur die diversen Statistiken vergleichen wie z.B. Anzahl der eingegebenen Scheine an einem bestimmten Tag in diesem Jahr im Vergleich zu einem Tag vom Vorjahr, und man ist im Bilde. Die Hitratio der Top 330 aus Deutschland hat ebenfalls eine deutliche Tendenz nach unten. EBT läuft halt alles in allem, und das ist das Schöne daran.
Ich denke auch, wir nähern uns der kritischen Masse.
D.h. neue Mitglieder haben relativ schnell ein Erfolgserlebnis und werden dadurch motiviert, weiterzumachen -> wiederum mehr registrierte Scheine, was sich wiederum positiv auf die Trefferquote auswirkt.
Es ist für einen Anfänger sicher deprimierend, durchschnittlich erstmal > 1000 Scheine eingeben zu müssen, viele halten diese Durststrecke dann nicht durch und geben vorzeitig auf.
(Extrembeispiele Griechenland, Irland, Luxemburg)

Spektakulär auch dieser Treffer gleich am ersten Tag:
2007-08-18 14:02:21 50 EUR Triesenberg - Duisburg Flag for Liechtenstein Flag for Deutschland Inge & Franz - SpiderStyle 519 12
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

joergb30 wrote:Ein herzliches Willkommen auch von mir, snoopboy :D

Es ist für einen Anfänger sicher deprimierend, durchschnittlich erstmal > 1000 Scheine eingeben zu müssen,
Oh ja, mich hattest Du ja im August 2004 nach 8.701 Schein endlich erlöst.... Und bei Helge waren es einige Wochen später weit mehr als 9.000 Scheine, bis er endlich seinen ersten Treffer hatte. Ist heute in Deutschland eigentlich unmöglich, gottseidank.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Asiamaniac wrote:Oh ja, mich hattest Du ja im August 2004 nach 8.701 Schein endlich erlöst.... Und bei Helge waren es einige Wochen später weit mehr als 9.000 Scheine, bis er endlich seinen ersten Treffer hatte. Ist heute in Deutschland eigentlich unmöglich, gottseidank.
Ja, das waren noch Zeiten - ich hatte damals auch noch gut 5500 Scheine zum ersten Erfolg nötig.
In Einzelfällen kann es freilich heute noch schwierig sein, hoffentlich wird endlich einmal (^_-)) in Berlin erlöst, nicht dass er nach so langer Zeit doch noch das Handtuch wirft :roll:
(letzte Eingabe vor knapp 3 Wochen)

Dass zur Zeit hier nicht viel los ist liegt sicher am Jahrestreffen in Berlin, zu der sich die EBT-Elite an diesem Wochenende eingefunden hat - nicht erst "Ende August" wie irrtümlich in dem WAZ-Artikel gemeldet.
Hier kann man z.B. nachlesen, warum der kürzeste Weg von Belgien in die deutsche Hauptstadt über eine kleine Schwarzwaldgemeinde führt und dazu einige der Leute sehen, die diesem verrückten Hobby frönen. :wink:

edit:
Und es geht weiter:
2 Scheine, ein Treffer für Jimm:

Jimm 2007-08-18 17:41:42 Flag for Deutschland Essen 45143
Kai050 2007-06-13 00:11:36 Flag for Deutschland Gelsenkirchen 45894

Schon 130 Neuanmeldungen heute!
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

9000 Scheine bis zum ersten Hit? Ächz... :?

Jetzt schon über 200 neue User heute - das bringts! 8)
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Beatminister wrote:9000 Scheine bis zum ersten Hit? Ächz... :?
Tja, da kann man kaum von einer guten alten Zeit sprechen...

Der Sizilianer "Italian Money" hatte übrigens über 16.000 Scheine gebraucht... Selbst das ist heute eigentlich kaum noch irgendwo in der Eurozone denkbar.
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Ich weiss nicht ob ich so viel Geduld gehabt hätte.
Ich hab nur 265 gebraucht... :)
roberdy
Euro-Master
Euro-Master

Post by roberdy »

Bin erst seit Anfang 2006 dabei, hab 35 zum ersten Hit gebraucht, der zweite kam bei Nr. 73, der dritte dann Nr.228. Glück...

Mittlerweile ist aber ziemlich tote Hose, es braucht jedes Mal Ewigkeiten bis ich wieder einen Hit habe. Liegt wohl auch daran, dass hier unten die Trackerdichte doch recht gering ist.

Würd mich mal freuen, wenns Zeitungsberichte o.ä. über EBT hier im südbayerischen Raum geben würde...
Snoopboy
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Snoopboy »

Scheiß die Wand an ist das schön :)......

Beim 16. Schein der erste Hit, nichtmals 24 Stunden nachdem ich mich angemeldet hab, das macht Spaß..... auch wenn es nur 8 Km sind (für die der Schein immerhin 49 Tage brauchte *lach*) aber ich habe den ersten Treffer :) schönes Gefühl, so macht das erst richtig spaß, war grad richtig aufgeregt als ich das erste mal den Zusatz unter der Schein-Info gesehen hab :) naja, anfängerglück freu mich grade total...

MEHR DAVON BITTE :D
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

Na Mahlzeit!

Glückwunsch zum Treffer ;) und schönen Dank auch fürs eintragen. Das geht ja gut los bei dir :lol:
Den Schein hab ich übrigens in Mülheim wieder losgelassen, also ein paar Kilometer mehr ...

Mach nur weiter so ... :wink:
Snoopboy
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Snoopboy »

Ach da ist ja der Helge :) hab deinen Ex 5er noch hier ;)!!!

Hab mich schon gewundert das bei deinen ganzen anderen treffern überall Mülheim steht und bei meinem Bochum...

Werd dann mal versuchen den Schein auf die Reise zu bringen und zwar außerhalb des Ruhrgebiets ;).

Wie gesagt macht Spaß mit euch und ich werde mit sicherheit weiter eintaragen Helge :) mal sehen wie oft wir uns noch begegnen werden anhand unserer Scheine....

So jetzt aber ab in die Heia, bis dann....

PS: Helge was heißt das TT in deinem Komentar???
Klazu
Euro-Master
Euro-Master

Post by Klazu »

Morgen zum Alle aus Finnland!

Ich bin jetzt hier meine Graduierung zum feiern, aber in 10 Tage bin ich wieder in Deutschland. Aber auch dann nur zwei Tage mehr in Ruhrgebiet, weil die Arbeit schleppt uns nach Berlin ab. Das ist auch der Grund warum wir nicht in EBTM07 sind. Naja, hoffentlich Berlin etwas neues für uns gebracht.

Anfang September haben wir ein Jahre in Deutscland geleben. In diese Zeit habe ich 47 193 Noten ( :!: :!: ) da eingegeben (nur mit die sollte ich Nummer 29 in ganzes Deutschland sein!). Ich habe alle Städte und Dörfer in Ruhrgebiet und viele in NRW besucht und ein paar Bündel von jeden eingegeben. Ich hoffe diese Noten bringen mir Treffer auch in der Zukunft wenn ich in Berlin bin. :o

Der Artikel in WAZ ist schon seit zwei Wochen geschrieben, also darum habe ich nur unbestimmt "Ende August" über EBTM gesagt. Ich wählte WAZ weil es am größten Regional Zeitung Deutschlands ist. Mit circa 2 Millionen leser es gibt zumindestens viele Potenzial für neue Benutzer. Darum mit "nur" 200 bin ich ein bißchen enttäuscht, aber ich glaube mann kann nicht viel mehr mit einem Zeitungsartikel bekomment. In der Artikel unsere URL war zwei Mal aufgeführt und ein von der war falsch: www.eurobill-tracker.com. Ich glaube darum haben wir mehr als 100 Benutzer verloren. :cry: Aber ich freue mich von jeden neue und aktiv Benutzer! :P

Hier in Finnland habe ich nicht so viel Zeit bei meinem Laptop zu sitzen, also es dauert ein bißchen mit dem Scan von dem Artikel in WAZ. Da war auch ein paar Seriennummer sichtbar, aber ich bin nicht sicher wenn man die benutzen kann. Hoffentlich nicht.

Grüße aus Finnland,
Klaus
Living away from Euro zone in the beautiful Vancouver, Canada since January 2012. Experiences and stories of living in here can be found in here (in Finnish).
mamaline
Euro-Master
Euro-Master

Post by mamaline »

kai050 wrote:Und ich hatte auch schon einen Hit mit jemand neuem :arrow: Treffer

8O 8O Da hat doch User mamaline mit bisher 19 eingegebenen Scheinen schon :!: 2 :!: Treffer. 8O 8O

Was für ein Start :!:

Danke an Klazu :D
Hallo an alle,

ja, wie kai050 schon schreibt, hab' ich mich erst gestern angemeldet und hatte tatsächlich sofort 2 Treffer :!: :D .
Und jetzt überleg ich, wie ich heute am Sonntag meine Scheine wechseln kann ...... werde wahrscheinlich heute nachmittag mal zur Eisdiele wandern, ein winziges Eis holen, mit einem :note-20: bezahlen und darauf bestehen, drei :note-5: als Wechselgeld zu kriegen.

HaHa, ich glaub', die Sucht beginnt schon 8O

Bis dann,
mamaline

P.S. kai050 - dein (mein) Schein ist natürlich seit gestern schon wieder unterwegs :wink:
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Willkommen bei EBT und hier im Forum, mamaline! :)
Und Glückwunsch zu den 2 Hits! Wenn das so weitergeht... :)

Ja, die Sonntage... die Banken und meisten Geschäfte geschlossen - das zehrt. :) Aber, wenns gar nicht mehr auszuhalten ist, kann man ja am Automat ein paar Scheine holen. ;) :)
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Es scheint der Artikel wirkt auch heute noch nach. 8)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”