German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

joergb30 wrote: Bleibt aber dennoch die Frage, was an der EBT-Seite verändert worden ist?
Sind diese Zeilen für die Meldung verantwortlich?
(waren zumindest vor zwei Jahren noch nicht im Quelltext zu finden)
<script src="http://www.google-analytics.com/urchin.js" type="text/javascript">
</script>
<script type="text/javascript">
_uacct = "UA-629334-4";
urchinTracker();
</script>
Es sieht so aus, als hättest du das "Problem" gefunden.

Uneingeschränkt javascript zu akzeptieren muss auch beim Firefox nicht sein, der Vorteil hierbei ist aber, dass man mit Hilfe des No Script Plugins die Ausführung nur von bestimmtem Domains recht einfach unterbinden kann. Auch erscheint auf Wunsch lediglich eine schmale Leiste, die ein blockiertes Script signalisiert, was einem das nervige Wegklicken eines Dialogfensters erspart.
Bei Scripten von google-analytics kann man im Allgemeinen annehmen, dass sie, bis auf statistische Datensammlung, nichts schadhaftes anrichten, man findet diese heutzutage auf vielen Websites. Ich habe sie trotzdem geblockt, da sie mir ja keinen Vorteil bringen. :)

PS: Sofern mich nicht alles täuscht ist der T-Online Browser ein IE mit anderer Optik. (Und noch anderen Handicaps, soweit ich mich zurückerinnere)
EuroBillTracker
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by EuroBillTracker »

[Translated with Google...]

Hast du dieses Problem mit allen anderen Aufstellungsorten, die Google für aufspürennotfall verwenden?
Z.B.: http://supremeciung.googlepages.com/home,
Ich arbeite auf dem Verbessern der Benutzererfahrung, um sicherzugehen, daß mehr Leute EBT verwenden und können, der Aufstellungsort von den Leuten ist sehr wichtig benutzt wird. Das ist, warum ich Google Analytics anbrachte.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Hallo EuroBillTracker,

vielen Dank für deine Antwort.
Meine Zweifel, dass eventuell jemand versucht haben könnte, fremden Code auf die Seite zu schmuggeln, sind somit erledigt.

Ja, diese Nachfrage meines IE kommt auch bei der Googlepages-Seite.
Es ist aber nicht weiter schlimm, man gewöhnt sich schnell daran, das lästige Dialogfenster automatisch wegzuklicken.
Oder man benutzt Firefox, so wie gerade in diesem Moment :wink:

Gruß
JB
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Noch bis zum 3.9. besteht die Möglichkeit, eine Online-Petition an den Deutschen Bundestag gegen die sog. Abmahnwelle zu unterzeichnen.
Eine gute Sache wie ich finde, vielleicht mag sich auch aus unserem Kreis der ein- oder andere beteiligen um einer Abzockerei ein Ende zu setzen, die mit Urheberschutz und berechtigten Maßnahmen gegen unlauteren Wettbewerb nichts mehr zu hat sondern zu einem Instrument verkommen ist, mit dem dubiose Juristen und speziell zu diesem Zweck gegründete Firmen und Vereine abkassieren.

http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bund ... tionID=478

(Das "System öffentliche Petition des Deutschen Bundestages" basiert auf einem System des Schottischen Parlaments und den dort gesammelten Erfahrungen.)
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

@Licht&Feuer: Danke für die Erinnerung. Habe unterzeichnet. Von diesem Treiben habe ich auch schon ein paar Mal gehört und immer wieder den Kopf geschüttelt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

joergb30 wrote:(abgesehen davon, dass Firefox den EBT-Link zum Forum im selben Fenster öffnet während IE6 den Link dazu in einem separaten Fenster öffnet, aber auch das ist nur eine Gewöhnungssache)
Also wen ich mit dem Firefox auf den Link "Forum" klicke öffnet sich automatisch ein neuer Tab. Eine Einstellungssache?
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
mefisto
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by mefisto »

Miles66 wrote: Also wen ich mit dem Firefox auf den Link "Forum" klicke öffnet sich automatisch ein neuer Tab. Eine Einstellungssache?
Ja, klar: Extras --> Einstellungen --> Tabs
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
joergb.30

Post by joergb.30 »

Danke, jetzt klappt es auch bei mir.

Zeigt Firefox bei euch diesem Eintrag auch so merkwürdige Zeichen an?
(ist wohl die Standardanzeige von Firefox für "nicht darstellbare Zeichen"?)
2007-08-31 18:49:26 10 EUR Matosinhos - Hyvink�� Flag for Portugal Flag for Finnland Athayde - Timo1963 3124 59
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Der Ort wird nicht nur bei FF so angezeigt. Möglicherweise wurde der Schein über WAP eingegeben, da funktioniert die Sonderzeichenübertragung nicht immer korrekt.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Vielen Dank nochmals, aller Anfang ist eben schwer :wink:

Zwei Dinge noch, die mir gegenüber IE eher negativ aufgefallen sind, vielleicht sind das ja auch nur Einstellungssachen?

- Wie bekomme ich FF dazu, Smilies da zu platzieren, wo ich sie hinhaben möchte?
(sie werden bei mir grundsätzlich immer am Ende des Textes platziert, wo ich sie erstmal wieder ausschneiden und neu einfügen muss)

- Kann man die Hinweise zu den Grafiken aus der Zwischenablage verbannen?
(bei ein oder zwei Zeilen nicht weiter schlimm und zudem leicht reparabel, wenn man aber eine ganze Seite auf diese Weise kopiert entsteht so eine Menge Ballast)

2007-08-31 22:46:13 10 EUR Baunatal - Kassel Flag for Deutschland Flag for Deutschland joergb30 - Gothawagen 7 137
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

joergb30 wrote:- Wie bekomme ich FF dazu, Smilies da zu platzieren, wo ich sie hinhaben möchte?
(sie werden bei mir grundsätzlich immer am Ende des Textes platziert, wo ich sie erstmal wieder ausschneiden und neu einfügen muss)
DAS würde mich auch mal interessieren, denn das funzt bei mir ebenfalls nicht.
In der Zwischenzeit habe ich mir die Kürzel für die wichtigsten Smilies gemerkt.

Noch etwas ist gewöhnungsbedürftig beim FF:
Hat man eine lange Zeile (zB. die Treffer-Liste beim Wien-Bingo) in einem Forums-Eingabefeld,
so bricht der IE bei sich bietender Gelegenheit um, FireFox schreibt beinhart alles nebeneinander
und erzeugt somit endlos lange Zeilen. :-(

LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

-STAR- wrote:Noch etwas ist gewöhnungsbedürftig beim FF:
Hat man eine lange Zeile (zB. die Treffer-Liste beim Wien-Bingo) in einem Forums-Eingabefeld,
so bricht der IE bei sich bietender Gelegenheit um, FireFox schreibt beinhart alles nebeneinander
und erzeugt somit endlos lange Zeilen. :-(
Ich habe es jetzt nicht selber ausprobiert mit der langen Zeile.
Aber für den FF gibt es ein Add-On: "IE-TAB". Damit kann man im FF auf die IE-Ansicht wechseln. Einfach durch einen Mausklick. Weiß ja nicht ob Du dieses Add-On installiert hast...
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
mefisto
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by mefisto »

Licht & Feuer wrote:Vermeiden Sie unnatürliche Körperhaltungen
Was meinst Du denn damit?

:? demütig-gebeugte Bittstellerhaltung vor dem Bankschalter?
:? verdrehtes Sitzen auf einer öffentlichen Bank, um möglichst unbeobachtet die Daten von :note-100: :note-200: :note-500: zu notieren, bevor man die gleich wieder in kleinere zurücktauscht?
:? studenlanges Sitzen vor Tastatur und Bildschirm?
:? dicht-vor-die-zusammengekniffenen-Augen-Halten eines französischen :note-5: , dessen Drucker-Code so gut wie unentzifferbar ist?
:? Rückgrat-Überdehnung beim jubelnden Arme-Hochreißen, wenn endlich der Dreier-Hit Finnland - Portugal - Detmold kommt?

Oder wie oder was? :twisted:
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
vermeer
Euro-Master
Euro-Master

Post by vermeer »

Jetzt gib es schon ein 5 Jariger als EBT-User.

http://www.eurobilltracker.eu/profile/?user=100555
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Und er möchte gern die Nummer 1 werden. Süß, der Kleine... :D Naja, er hat ja noch ein ganzes Leben vor sich, und Lesen und Schreiben lernt er ja auch bald...
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”