Das Freilandeier-Spiel (Stand: 10.08.2022)

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

yli
Euro-Master
Euro-Master

Re: Das Freilandeier-Spiel

Post by yli »

Entschuldigung, den regeln nicht gut gelesen :oops:

So, (noch) kein punkten für mich :wink:
Jelle zonder internet. Het was een leuke hobby, maar niet mijn hobby. Een leven zonder internet is mijn ding. Een leven van geld uitgeven in plaats van tracken zeg maar.... hahaha. Ja, er mag gelachen worden.
Inloggen op site lukt niet meer, maakt niet uit. Ik snap toch niets van nieuwe biljetten :lol:
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by nutella »

Endlich mal wieder ein Hit in der Trackerwüste Ostdeutschland, und dann so ein schönes 3-Punkte Freilandei.
Train@r

Post by Train@r »

Hallo zusammen.
Ich hab da eine Frage.

Meine Frau hat einen kleinen Friseursalon und ich gebe das Geld ein, bevor es zur Bank gebracht wird.
Also Geld von Kunden das meine Frau in die Kasse bekommt.
Gilt das auch als Freilandeier>???????

Gruß
Train@r
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

Train@r wrote:Hallo zusammen.
Ich hab da eine Frage.

Meine Frau hat einen kleinen Friseursalon und ich gebe das Geld ein, bevor es zur Bank gebracht wird.
Also Geld von Kunden das meine Frau in die Kasse bekommt.
Gilt das auch als Freilandeier>???????

Gruß
Train@r
Leider kein Bio-Freilandei im Sinne dieses Spiels. Um einigermaßen eine Chancengleichheit zu bewahren, sind diese "Eier" von der Teilnahme ausgeschlossen. :(

(Siehe auch die Definition auf Seite 3)
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by nutella »

Gibt es für internationale Biofreilandeier eigentlich zusätzliche Zusatzpunkte?
taucher
Euro-Master
Euro-Master

Post by taucher »

infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

nutella wrote:Gibt es für internationale Biofreilandeier eigentlich zusätzliche Zusatzpunkte?
also derzeit nicht. aber da es für mich überraschend viele 3 punkter gibt, überlege ich mir gerade, ob die spielregeln nicht so abgewandelt werden sollten, dass ab kommendem jahr die punkteverteilung so ausschauen könnte: 1 punkt für das einfache freilandei, 2 punkte für freilandei-freilandei-hits national und ein zusatzpunkt (also insgesamt 3 punkte) für internationale. falls es tiples geben sollte, wäre für den dritten hitpartner auch noch ein extrapünktchen drinnen.

wird nur langsam ein bissl kompliziert. :?
taucher wrote:Punkt Nr. 3
ein irisches freilandei ist ja ein besonderes schmuckstück :D
capitobi
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by capitobi »

Punkt Nr. 6, diesmal wieder aus einem Supermarkt. :)
nutella
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by nutella »

jack_isidore wrote:ein zusatzpunkt (also insgesamt 3 punkte) für internationale.
(Auch wenn ich von unseren geliebten österreichischen Freunden dafür bestimmt Dresche bekomme, ich bin dafür, dass deutsch-österreichische Hits nicht als internationale Hits betrachtet werden. Die beiden Länder sind wirtschaftlich und kulturell so eng miteinander verwoben, dass ein derartiger Treffer nicht so besonders ist.
TurboTim
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by TurboTim »

nutella wrote:
jack_isidore wrote:ein zusatzpunkt (also insgesamt 3 punkte) für internationale.
(Auch wenn ich von unseren geliebten österreichischen Freunden dafür bestimmt Dresche bekomme, ich bin dafür, dass deutsch-österreichische Hits nicht als internationale Hits betrachtet werden. Die beiden Länder sind wirtschaftlich und kulturell so eng miteinander verwoben, dass ein derartiger Treffer nicht so besonders ist.
Dann dürfte es bei fast keinem innereuropäischen Treffer zählen, denn die Hollander sind z.B. Kulturell auch nicht anders als die Deutschen, sprechen nur eine andere Sprache, was übrigens auch viele Deutsche über Österreicher behaupten.
Ich finde grade bei diesem Spiel sollte es egal sein in welchem Land ein schein engegeben wurde.
Denn hier geht es nur darum einen Treffer mit einem Schein aus dem Umlauf zu bekommen, und das ist in jedem Land gleich leicht/schwer.
Warum sollte denn ein Treffer Nettetal -Venlo mehr Punkte bringen(interressanter sein) als ein Treffer Flensburg - Oberstdorf?
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

TurboTim wrote:Ich finde grade bei diesem Spiel sollte es egal sein in welchem Land ein schein engegeben wurde.
Denn hier geht es nur darum einen Treffer mit einem Schein aus dem Umlauf zu bekommen, und das ist in jedem Land gleich leicht/schwer.
Warum sollte denn ein Treffer Nettetal -Venlo mehr Punkte bringen(interressanter sein) als ein Treffer Flensburg - Oberstdorf?
Seh ich auch so. Ein Tripel (v.a. ein Freilandei-Freilandei-Freilandei-Tripel!!!) kann gerne mehr Punkte bringen, aber internationale sind nicht unbedingt so bemerkenswert - ich hab z.B. sehr viele Hits mit Slowenien, demnaechst haben die Wiener viele Hits mit der Slowakei, in NRW gibt's viele Niederlande-Treffer...
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

Endlich unser erstes Bio-Freilandei :D Danke dem DM im StadionCenter

Zur Diskussion "internationale Hits": Ich glaube auch, dass grenznahe Hits eigentlich nicht bemerkenswerter sind als andere. Da wäre eher an einen "Entfernungszuschlag" zu denken, so ab 500km.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
Cobbdouglas
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by Cobbdouglas »

jizza
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by jizza »

Gnaeus hat ein Freilandei aus meiner alten Wohngegend nach über einem Jahr gefunden. Danke für Punkt Nummer 5.
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Post by jack_isidore »

buchhandlung thalia, punkt nr. 4

danke mal wieder ans team nossi.
Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”