Scheine bei Banken tauschen?

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
doiknow
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by doiknow »

Solange jemand die Scheine wirklich in der Hand hatte is es mir eigentlich egal, wo und wie er sie bekommen hat. (Ok jetzt bitte keine Diskussion über Teambildung und Freunde in Übersee - dazu legt uns die EU Kommission ja noch einen Vorschlag vor, was da wie einzusortieren ist [siehe Entsprechenden Thread {habe gerade keine Ahnung wo der ist}]) Ich würde mich hier auch nicht von den Meinungen anderer User einschüchtern lassen. Hier legt sich ja nun jeder in gewisser Hinsicht die Regeln selber aus - solange er eben nicht Nummern erfindet. Mancher findet Bündeltracken doof ein anderer nicht. Unser italienischer 'präsident' stuft Helmbrechts als Kriegsgrund ein - die User aus Helmbrechts und die Bündeltracker tracken aber trotzdem.

Soll jeder machen was er will - solange er nicht fakt. Dann landet er nämlich auf der 'greylist' :lol: :lol:
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

Wenn sich jemand für Bündeltracken entscheidet, soll er doch. Das meiste Bündel-Geld legt als Bündel sowieso kaum grössere Strecken zurück. Und wenn jemand mal in Urlaub fährt und grössere mengen Bargeld mit nimmt, ist das auch nichts ungewöhnliches, machen doch viele Leute so, auch wenn sie keine Tracker sind. Ich für meinen Teil tracke das Maximum an Scheinen, die mir zur Verfügung stehen. Wenn ich genügend Bares zur Verfügung habe, beschaffe ich mir auch ab und an ein Bündel von der Bank, sonst gebe ich halt nur das ein, was durch meine Geldbörse wandert oder was ich von Freunden zur Verfügung gestellt bekomme, wobei ich darauf achte, dass ich wirklich in Kontakt mit den Scheinen komme, sonst macht es keinen Sinn und auch keinen Spass und ist sowieso nicht erlaubt.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

doiknow wrote:Solange jemand die Scheine wirklich in der Hand hatte is es mir eigentlich egal, wo und wie er sie bekommen hat. (Ok jetzt bitte keine Diskussion über Teambildung und Freunde in Übersee - dazu legt uns die EU Kommission ja noch einen Vorschlag vor, was da wie einzusortieren ist [siehe Entsprechenden Thread {habe gerade keine Ahnung wo der ist}]) Ich würde mich hier auch nicht von den Meinungen anderer User einschüchtern lassen. Hier legt sich ja nun jeder in gewisser Hinsicht die Regeln selber aus - solange er eben nicht Nummern erfindet. Mancher findet Bündeltracken doof ein anderer nicht. Unser italienischer 'präsident' stuft Helmbrechts als Kriegsgrund ein - die User aus Helmbrechts und die Bündeltracker tracken aber trotzdem.
Aus diesem Grund ist wohl die Vorsitzende aus Helmbrechts zur Zeit in einer :flag-it: Friedensmission unterwegs.

Geht es in diesem Thread nicht um "verdächtige Scheine und User"?

Für das Bündeltrecken gibt es diesen noch gar nicht alten Thread.

Gruß
JB
(der sich wieder in :flag-de: zurückgemeldet hat weil er nicht noch unabsichtlich mit solchen "anonymen" Miesepetern wie "looser" in Verbindung gebracht werden will)
Last edited by joergb30 on Wed Mar 25, 2009 2:43 pm, edited 1 time in total.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Wem gleich in seinem ersten Beitrag nichts Besseres einfällt, als das Ansehen von anderen in den Schmutz zu ziehen der sollte sich in der Tat fragen, ob er hier noch weiter auftreten sollte.
Zu einem guten Umgang miteinander gehört es auch, sich zunächst umzusehen, ob sein Anliegen nicht schon besprochen wurde, das wäre in diesem Fall nicht einmal schwer gewesen da auf derselben Seite einsehbar.
looser wrote:alle Bündeltracker sind für mich ganz genauso miese Faker, wie die, die sich Serien etc. ausdenken.
Noch schlimmer: Diese Leute tun das auch noch öffentlich und rühmen sich für Ihre Leistungen.
Looser wrote:PS: nach der Reaktion getraue ich mir ja gar nicht, mich anzumelden, oder gar Scheine einzutragen
Der Test der Community, wie man so schön neudeutsch sagt, ging dann wohl doch daneben!
Schade
Dazu gibt es ein schönes deutsches Sprichwort: Wie es in den Wald hineinschallt...
BaliBennie
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by BaliBennie »

Image
Visit my homepage to see my statistics, maps and more!

Look at my 5 years statistics

Er gaat niets boven Groningen EBT
Muchas
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Muchas »

gelöscht
Last edited by Muchas on Thu Jan 19, 2012 12:07 pm, edited 1 time in total.
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Muchas wrote:Diese Looser-Anfeindungen sind nicht von mir !!!!!!
Das kann ich bestätigen.
Muchas wrote:Ich möchte hier nämlich gerne mit Spaß weitermachen dürfen !!!
So soll es auch sein - herzlich willkommen im Forum! :D
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

tigerpranke wrote:OT: der kleine Unterschied bei Bündeltrackern:
http://img297.imageshack.us/img297/8739/vergleich.jpg :wink:
Dieser Vergleich ist genial...
...und man könnte es noch ausdehnen. Der hier gehört einem "Bündeltrucker" ... :mrgreen:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master

Re: Scheine bei Banken tauschen?

Post by haemoglobin »

arghh......und ich hatte doch geschworen auf keine bilderlinks von LP mehr zu klicken... *grusel* :P
mefisto
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by mefisto »

haemoglobin wrote:arghh......und ich hatte doch geschworen auf keine bilderlinks von LP mehr zu klicken... *grusel* :P
Dieser Schwur hat was für sich! Wenn er nur nicht so uneinhaltbar wäre!
Seit fast einem halben Jahr hab' ich jetzt keine Bündel mehr von der Bank geholt ... aber wenn ich diese Bilder sehe .... <gier> <gier> <GIER>
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

Lasterpaule wrote:...und man könnte es noch ausdehnen. Der hier gehört einem "Bündeltrucker" ... :mrgreen:
*LOL* :lol:
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Säbb »

Meinen Berlinaufenthalt wollte ich eigentlich dazu nutzen schön ruhig die 10k-Grenze zu knacken, aber mir gehen die deutschen Banken langsam auf den Keks mit Phrasen wie "wir dürfen nicht mehr Wechseln" oder "Sie können nur über ihr Konto wechseln". Bei Zweiterem hätte ich schonmal einen Tag warten sollen, denn das Geld muss ja erst am Konto verbucht werden, bevor es wieder abgehoben werden kann bzw. heute ging es sofort über das Konto.

Die Ausrede für diese Umstände ist die Vorbeugung von Geldwäsche. Warum sollen all die braven Bürger derart belästigt werden, nur weil es unsere Fahnder nicht schaffen die bösen Buben so zu bekommen. Ich bezweifle sogar, dass diese Überwachung der Bevölkerung à la Stasi auch keine besseren Erfolge liefert.
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Säbb wrote:...Die Ausrede für diese Umstände ist die Vorbeugung von Geldwäsche
Frag sie mal, was ein Wechselgeschäft mit Geldwäsche zu tun hat...

In Berlin hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Es war zwar nicht alles schlecht, aber im Vergleich zu anderen Städten sind die Banken in Berlin eher unkooperativ... :|
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Lasterpaule wrote:Frag sie mal, was ein Wechselgeschäft mit Geldwäsche zu tun hat...
Naja, ein Punkt wird sicher auch sein, daß ein Wechselgeschäft, noch dazu mit einem Nichtkunden für die Bank nunmal kein Geschäft ist :)
Man sollte daher solche kostenlosen Dienstleistungen, so sie denn erbracht werden, durchaus als freundliches Entgegenkommen schätzen, ein Anspruch darauf besteht wohl nur bei der eigenen Hausbank im "üblichen Rahmen" - und den sprengen die aktivsten unter uns definitiv. :twisted:
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Säbb »

Licht & Feuer wrote:
Lasterpaule wrote:Frag sie mal, was ein Wechselgeschäft mit Geldwäsche zu tun hat...
Naja, ein Punkt wird sicher auch sein, daß ein Wechselgeschäft, noch dazu mit einem Nichtkunden für die Bank nunmal kein Geschäft ist :)
Man sollte daher solche kostenlosen Dienstleistungen, so sie denn erbracht werden, durchaus als freundliches Entgegenkommen schätzen, ein Anspruch darauf besteht wohl nur bei der eigenen Hausbank im "üblichen Rahmen" - und den sprengen die aktivsten unter uns definitiv. :twisted:
Die Problemfilialen waren von meiner Hausbank.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”