äh ja hmpf ich hab gedacht ich hätte alles durchgerechnet... ich habe natürlich nur 4 5er bekommen, das war nämlich auch das was ich dann genommen habe.sell2buy.de wrote:1-1-1-6 ?
Das wäre dann 1x 50, 1x 20, 1x 10 und 6x 5...
Stückelungen am geld automaten
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
- sell2buy.de
- Euro-Regular in Training

Oha! Heute Abend wurde ein Traum war: meine geliebte Volksbank hat zwei von vier Automaten mit individueller Stückelung ausgestattet!!!
Und siehe da: € 300.- kamen in schönen 5er-Scheinchen heraus... *froi!*
Da werde ich in Zukunft wohl noch mehr zu tun haben bei EBT
Vorbei die Zeiten, in denen 100.- als 2x50 aus dem Automaten kamen!!!
Da werde ich in Zukunft wohl noch mehr zu tun haben bei EBT
Carpe Diem! 
-
GERD-LL
- Euro-Regular

....und wenn es so ist wie bei mir in LL...dann kannst Du jeweils bis 40 Scheine auf einmal "ziehen"sell2buy.de wrote:Oha! Heute Abend wurde ein Traum war: meine geliebte Volksbank hat zwei von vier Automaten mit individueller Stückelung ausgestattet!!!
Da werde ich in Zukunft wohl noch mehr zu tun haben bei EBTVorbei die Zeiten, in denen 100.- als 2x50 aus dem Automaten kamen!!!
Gruss GERD
Last edited by GERD-LL on Mon Jan 09, 2006 2:22 am, edited 2 times in total.
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
oder es ist ein Ein-/Auszahlungsautomat, wo die Scheine in ein Fach kommen, wo dann die Klappe aufgeht und man sie sich rausnehmen kann, da kommen max. 99 raus. Bei mir haben die aber immer nur
und
(außer einem der auch
hat, aber der hat nicht funktioniert als ich mal da war, und zwei die auch Fünfer hatten aber beide nur ein einziges Exemplar drin hatten, danach waren die Fünfer aus.)
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
- sell2buy.de
- Euro-Regular in Training

Also, bei mir kamen 60 Stück auf einmal raus - mit der Option, maximal 99 Scheine von einer Sorte zu bekommen. Es ist aber nur ein Auszahlungsautomat. Anscheinend haben die nur die Software geändert, denn rein optisch ist es der gleiche automat wie die ganzen Jahre zuvor.GERD-LL wrote: ....und wenn es so ist wie bei mir in LL...dann kannst Du jeweils bis 40 Scheine auf einmal "ziehen"....oder sind es mehr???
Gruss GERD
Carpe Diem! 
- Bender
- Euro-Master

in dieser woche hab ich öfters 150 EUR, jeweils am gleichen Automaten abgehoben, und zwar mit 2x50 EUR, 1x20 EUR, 2x10 EUR und 2x5 EUR. es handelte sich dabei um einen bankautomaten der sparkasse aachen..
Personal Stats last Updated 0605-2007
Ranks: EU 217 / DE 053 / DE-NRW 021 / Local 001 (From 0605-2007/1447h)
Notes 19953 / Interesting Hits 56
Ranks: EU 217 / DE 053 / DE-NRW 021 / Local 001 (From 0605-2007/1447h)
Notes 19953 / Interesting Hits 56
Es ist grausam -- "meine" Postbank in Hannover tut dasselbe. Ich habe noch NIE einen anderen Schein als den 50er herausbekommen. Hebt man 50 ab, erhält man 1x50. Hebt man 200 ab, erhält man 4x50. Mein Bäcker stöhnt schon immer, wenn ich 'reinkomme...J.R.K. wrote:Also bei "meiner" Postbank gibts leider zu 99% nur 50er.![]()
Heb meistens 250Euro ab.
Kommt aber auch davon das man nur in 50er Schritten abheben kann.
Grüße
-
Raurakgan
- Euro-Expert in Training

Mock wrote:Es ist grausam -- "meine" Postbank in Hannover tut dasselbe. Ich habe noch NIE einen anderen Schein als den 50er herausbekommen. Hebt man 50 ab, erhält man 1x50. Hebt man 200 ab, erhält man 4x50. Mein Bäcker stöhnt schon immer, wenn ich 'reinkomme...J.R.K. wrote:Also bei "meiner" Postbank gibts leider zu 99% nur 50er.![]()
Heb meistens 250Euro ab.
Kommt aber auch davon das man nur in 50er Schritten abheben kann.
Grüße
Hi,
deshalb heb ich meist 5 x 95,- Euro und 1 x 25 Euro ab. Stückelung kommt dann unterschiedlich heraus, entweder 1x50 2x10 5x5 , 4x20 3x5 , 1x50 2x20 1x5 .
Bei den bisher benutzten Geldautomaten der Postbank war außer den Tasten für die festgesetzten Beträgen in 50 Schritten auch ne Taste für 20 Euro sowie eine Taste mit der Aufschrift " Anderen Betrag " wo man den Betrag in 5er Schritten eingeben konnte.
Gruß aus Köln
Raurakgan
- Licht & Feuer
- Euro-Master

- Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
- kettenseger
- Euro-Master

das mache ich auch so, nur habe ich leider bei keiner der banken einen automaten mit freier stückelungswahl gefunden.Licht & Feuer wrote:Ansonsten auf die Automaten von Deutsche, Dresdner oder Commerzbank ausweichen, die kann man als Postbank-Kunde gratis nutzen und da gibts fast immer die schöne "Hausfrauen-Mischung" 2x5, 2x10, 1x20 + 1x50 wenn man 100€ abhebt
die hypovereinsbank gehört auch noch zu den banken die postbank kunden kostenlos "plündern" können.
- wisi
- Forum Administrator

Noch ein Tip an alle auch Cashgroup-Kunden: unter www.postbank.de -> Online-Service -> Geldautomatensuche gibt es einen Online-Suchservice für Geldautomaten der gesamten Cash-Group!
Soweit ich weiß, geht das bei "meinem" nicht - ist auch ein ganz altes und ranziges Modell. Mag man gar nicht anfassen.Raurakgan wrote:Bei den bisher benutzten Geldautomaten der Postbank war außer den Tasten für die festgesetzten Beträgen in 50 Schritten auch ne Taste für 20 Euro sowie eine Taste mit der Aufschrift " Anderen Betrag " wo man den Betrag in 5er Schritten eingeben konnte.
Naja, die Postbank hat stark abgebaut. In meinem Stadtteil gibt es gar keinen Automaten mehr, daher und aufgrund der 50er-Problematik hole ich mein Geld meisten bei der Deutschen Bank (bei welcher der letzte 50er immer 20-20-10 gestückelt wird).
Grüße
- kettenseger
- Euro-Master

das kannte ich schon, aber wie finde ich die post agenturen in supermärkten oder zeitungskiosken? dort kann ich mir als postbank kunde auch geld holen oder wieder geld abgeben.wisi wrote:Noch ein Tip an alle auch Cashgroup-Kunden: unter www.postbank.de -> Online-Service -> Geldautomatensuche gibt es einen Online-Suchservice für Geldautomaten der gesamten Cash-Group!
auf www.deutschepost.de kannst Du Filialen suchen. Dort werden auch Agenturen angezeigt...
- kettenseger
- Euro-Master