EBT-Deutschlandtreffen in Berlin 18./19.November 2006

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

So, der erste Tag ist vorrüber, wir haben aber trotzdem noch nicht genug. Morgen um 10:00 werden wir (paulapurzel, tim1986 mit seiner Freundin, licht&feuer, wisi, nivram, helge, eventuell Volker, grob-e und meine Wenigkeit) uns im Café Bilderbuch in der Akazienstr. 28 zum Brunch treffen. Also eine zweite Chance für alle frühaufgestandenen Fernbleiber aus Berlin... :wink:

Lasterpaule: Ich habe diesmal darauf verzichtet, eine Kamera mitzunehmen, daher fühle ich mich glücklicherweise nicht angesprochen. :P

Und danke für die netten Grüße per SMS, Stefanlip, habe ich natürlich gleich weitergereicht. :)

EDIT: Ich sehe gerade, dass man da frühzeitig für den Brunch reservieren sollte. Insofern war unsere Entscheidung wohl doch zu spontan. Naja, wir werden sehen... :)
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

helloggs wrote:Ich sehe gerade, dass man da frühzeitig für den Brunch reservieren sollte. Insofern war unsere Entscheidung wohl doch zu spontan. Naja, wir werden sehen...
Im Zweifelsfall würde ich dann das Tim's Canadian Deli am Winterfeldtplatz vorschlagen, ist eins der besten Frühstückslokale in Berlin.

so mal einen Vorschlag mach...
Grobi.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

mefisto wrote:Aber am Donnerstag früh hat die Viren-Keule meine Frau so heftig getroffen, dass der Arzt sie für ein paar Tage ins Bett verbannt hat
Gute Besserung an Deine Frau. Ich weiß wie Sie sich fühlt, denn mich hat die Keule am Freitag Abend getroffen. Die letzten 36 Stunden habe ich bei bis zu 40°C Fieber im eigenen Saft geschmort.
Bin froh, daß ich nichts für Berlin geplant hatte. Also an den Rest in Berlin noch heute einen schönen Tag und gute Heimreise.

So, nun wieder ins Bett verschwinde...
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

Zu erst einmal hier noch so öffentlich vielen Dank an Hellogs und Grob-e für die Organisation des Meetings, war wirklich schön und auch interessant.

Ich bin leider gerade auf dem Sprung zu einer kleinen dienstlichen Tour (leider ohne neue Dots), deshalb kommen meine Fotos nicht vor Mittwoch. Aber vielleicht schaffe ich es heute oder morgen mal zwischenzeitlich via Palm und GPRS ins IRC :)
Crazy Bob
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Crazy Bob »

Ich bin auch wieder zu Hause. Helloggs & Grob-e, es war super!

Auf die Heimreise hab' ich auch noch ein "neues Ort entdeckt" :lol: :
http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... d=23687371

und auf mein Dotmap gibt's 8 neue Dots:
http://www.eurobilltracker.eu/profile/i ... user=46945

(@ Helloggs: danke für die Spandau-Tip)

(@ wisi: ich bin auch noch fast bei dir zu Hause gewesen :))

Und auch noch 'n schöne Meetingtreffer für Grob-e!!!
mefisto
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by mefisto »

helloggs wrote:... beste Genesungswünsche an die bessere Hälfte.
Vielen Dank für die Wünsche; auch an miles66; gleiche Wünsche nach Kempen !!!
Eure Wünsche haben geholfen - meine Frau darf inzwischen wieder arbeiten ....
helloggs wrote:... Du bist aber wirklich oft in Berlin. :o
Na ja: so, wie ich die Stadt liebe - viiiiiel zu selten. Normalerweise schaff ich's 3 - 4 Mal / Jahr; zwischen den letzten beiden Malen lagen allerdings 14 Monate (Schande :twisted: ). Und mein für kommenden Do - Sa geplanter Tripp klappt auch nicht (Riesenschande :twisted: :twisted: ) - ich muss Freitag arbeiten ... Naja, ich werd mich aber bemühen, vor Jahresende noch mal zu kommen .... (Muss doch suchen, ob noch 'n paar Scheine vom Treffen rumschwirren ... :wink: )
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

mefisto wrote:.. auch an miles66; gleiche Wünsche nach Kempen !!!
Eure Wünsche haben geholfen - meine Frau darf inzwischen wieder arbeiten ....
Naja, ich werd mich aber bemühen, vor Jahresende noch mal zu kommen .... (
Danke, ich darf Donnerstag wieder arbeiten gehen. Morgen noch mal Erholungstag :-)

Und in Berlin war ich das letzte Mal als dort die Tour de France gestartet ist. 750 Jahre Berlin. Und eine Mauer stand da auch noch und Zwangsumtausch war selbstredend also damals - 1987. Sollte wohl mal wieder irgendwann in diese Richtung fahren ;-) Habe ja nun Dot-Gründe genug ;-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

Crazy Bob wrote:Ich bin auch wieder zu Hause. Helloggs & Grob-e, es war super!
...
Ich schließ mich mal an. War echt prima, hat Spaß gemacht :D Dank an euch!

...bis zum nächsten mal...:wink:

Image

Image
Fons
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Fons »

Und wo bleiben die anderen Fotos?? :D
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

nun sind zunächst mal meine da!
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Danke erst einmal für die Zusammenstellung (jetzt müssten nur noch die Beiträge von Tim1986 und Crazy Bob fehlen, wenn ich richtig gesehen habe).
Für mich besonders interessant der Vergleich mit meinem letzten Berlin-Besuch im Frühjahr 1990, in der Zeit hat sich ja doch einiges getan, durchaus nicht immer zum Positiven wenn ich die potthässlichen Glas/Betonklötze auf dem Potsdamer Platz oder den ebenso monströsen Bahnhof heutzutage sehe.

Schade nur, dass nicht immer Beschreibungen zu den Bildern vorliegen.
Schließlich wollt ihr doch ein internationales Treffen ausrichten und da würde es von Vorteil sein, gerade wenn Interessenten aus dem Ausland, die mit den Lokalitäten nicht vertraut sind, einige Erläuterungen erhalten.
Eine Beschreibung der Lokalitäten sollte daher eigentlich Pflicht sein, als Vorbild denke ich z.B. an die exzellenten, oft noch mit einer Prise von Humor gewürzten Kommentare von avij:

Im Einzelnen:

Motiv?
http://www.eurobilltracker.eu/gallery/f ... G_1326.jpg
Motiv?
http://www.eurobilltracker.eu/gallery/f ... G_1345.jpg (Weihnachtsmarkt?)
Motiv?
http://www.eurobilltracker.eu/gallery/f ... G_1346.jpg
(etwas, worauf wohl kaum ein ausländischer Betrachter kommen wird, die Arbeit der "Mauerspechte")

Lokalität?
http://www.eurobilltracker.eu/gallery/f ... in_005.jpg
Lokalität? (Tiergarten?)
http://www.eurobilltracker.eu/gallery/f ... in_012.jpg

Von welchem Gebäude aus wurde "Berlin in the darkness from above" geschossen?
Und müssen es davon gleich 18 Fotos sein, wisi (von denen man vielleicht zwei bis drei als gelungen ansehen kann, der Rest ist unscharfes Wischiwaschi)?

Einem aufmerksamen Betrachter wird außerdem auffallen, dass am zweiten Tag die Fahnen auf Halbmast gesetzt waren - Bezug?

- Wo wurden die Fotos http://www.eurobilltracker.eu/gallery/f ... i-4717.jpg ffund folgende
http://www.eurobilltracker.eu/gallery/f ... i-4730.jpg ff aufgenommen?

http://www.eurobilltracker.eu/gallery/f ... i-4751.jpg
Was ist ein "short lp"?
Crazy Bob
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Crazy Bob »

joergb30 wrote:Danke erst einmal für die Zusammenstellung (jetzt müssten nur noch die Beiträge von Tim1986 und Crazy Bob fehlen, wenn ich richtig gesehen habe).
Ich habe nur ein Foto von Licht & Feuer gemacht, die anderen sind mehr touristisch :D

Image

hier
paulapurzel
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by paulapurzel »

Hallo lieber joergb30
Wenn dich doch die Locations zu den Fotos immer so sehr interessieren und die Fotos und die Leute drauf und so weiter, warum fährst DU nicht einfach auch mal zu so einem Treffen und lernst die Leute und Orte persönlich kennen? Mal abgesehen davon dass es bestimmt reichlich Fotos, Bildmaterial und Informationen zu Berlin im Netz gibt. Ich finde es gelinde unverschämt von Dir ständig irgendwelche Bilder und Kommentare dazu "einzuklagen".

mein 2Cent oder sagt man hier :note-5: ?

genervte Grüsse
paula
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

paulapurzel wrote:Hallo lieber joergb30
Wenn dich doch die Locations zu den Fotos immer so sehr interessieren und die Fotos und die Leute drauf und so weiter(...)
Wozu stellt man dann Fotos ins Netz, etwa nicht, um dem Interesse des Publikums nachzukommen?
Dass darauf eventuell auch detaillierte Nachfragen kommen sollte in einem Diskussionsforum zu erwarten sein. Es sollte ebenso klar sein, dass die Perspektive eines Teilnehmer anders aussieht als jemandes aus dem Publikum. Wozu wurde eigentlich die Kommentarfunktion in der EBT-Gallery geschaffen? Fragen über Fragen...
Ich gab einige Anregungen, die einem interessiertem Betrachter auffallen könnten, nicht mehr und nicht weniger.
Was mich nicht interessiert, das kommentiere ich auch nicht, so einfach ist das. Und wenn es mich nervt, 18 mal hintereinander nahezu das gleiche Motiv hintereinander präsentiert zu bekommen, dann schreibe ich das auch nieder. Außerdem gab ich ein Beiepiel an, wie es meiner Meinung nach besser gemacht wurde.
Meine Meinung ist schließlich nur eine unter vielen, für niemanden verbindlich, wozu ist so ein Forum eigentlich da als zum Austausch der verschiedensten Meinungen?
Mal abgesehen davon dass es bestimmt reichlich Fotos, Bildmaterial und Informationen zu Berlin im Netz gibt. Ich finde es gelinde unverschämt von Dir ständig irgendwelche Bilder und Kommentare dazu "einzuklagen".

mein 2Cent oder sagt man hier :note-5: ?

genervte Grüsse
paula
"ständig" :?: eine Äußerung, die noch zu beweisen wäre.

Dann reicht es ja in Zukunft aus, nur noch Fotos von den Teilnehmern selber zu posten, alles andere ist unnötiger Ballast, weil sich das jeder selbst irgendwo im Netz zusammensuchen kann.
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

Hi joerg,

sicher kann man über Architektur und einen momentanen "moderenen" Fanatismus für Beton und Glas streiten, doch manch ein Architekt mag dir erklären können, warum das momentan so ist. Am Ende wird Architektur zur Kunst und schon ist es müßig, darüber zu streiten. Auch schade, daß du nicht dabei warst, denn dann hätten sich einige Fragen viellecht von selbst geklärt (Halbmast = evtl. Volkstrauertag?), manch ein Bundekanzerlamt mag am Eingang mit einer "künstlerischen" Skulptur versehen sein...auch am Breitscheidplatz findet jedes Jahr einmal ein Weihnachtsmarkt statt...wie auch immer, dabei sein, hätte viele Fragen klären können, sollte nochmal ein EBT-Treffen in Berlin geschehen, spendiere ich dir gerne ein Bahnticket Hin- und zurück, dann kannst du deine Fragen live stellen...

Nur mal so ein Angebot!
Grobi.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“
Locked

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”