Verdächtige Scheine und User

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Re: Verdächtige Scheine und User

Post by klapotec »

Europa28 wrote:Trotzdem bin ich ein Mensch, der immer zuerst an das Gute im Menschen glaubt.
Ich grundsätzlich auch - ich bin immer wieder überrascht von so manchem enttarnten Faker.
Europa28 wrote:Auch weil Matze66 (wenn auch nicht mir persönlich) beteuert hat, dass er seine Scheine immer auf Zettel aufschreibt und dann später daheim eingibt.
Nun, beteuern kann man viel, die Daten sprechen allerdings eine eindeutige Sprache. Es wurden zwar sicher nicht wenige Scheine mitgelöscht, die er tatsächlich ehrlich getrackt hat, aber die waren wohl in der Minderzahl. Und da zwar ein Zeitraum eingegrenzt werden kann, in dem Daten erfunden wurden, aber nicht, welche von den Daten nicht erfunden waren...
Europa28 wrote:Vielleicht ist es ein Fehler, dass ich diesen Beteuerungen geglaubt habe, vielleicht aber auch nicht. Ich selber gebe auch Scheine ein, die mir von Freunden und Verwandten aufgeschrieben werden. Die habe ich dann auch nicht persönlich in der Hand. Ist das auch schon Fake?
Nun, kommt immer drauf an, wie vertrauenswürdig deine Quellen sind; aber das sollte ja im Allgemeinen eher kein Problem sein - oder schreiben dir deine Freunde ganze Bündel brandneuer Scheine auf? ;) Schlimmer ist es, wenn jemand anders nicht nur Scheine für dich aufschreibt, sondern Zugriff auf dein Konto hat, und für dich auch Scheine eingibt - das wurde nicht erst einmal missbraucht.
Europa28 wrote:Ich bin gerade ziemlich traurig und sehr unentschlossen, ob ich mit dem Tracken weitermachen soll. Vielleicht stopfe ich meine hier liegenden Bündel lieber ungetrackt in den Einzahlungsautomaten.
Diese Reaktion kommt mir bekannt vor - nach dem Löschen von Pincopallino wollte halb Italien nicht mehr weitermachen... Und manchmal kann einem alleine schon die Fakerdiskussion den Appetit verderben. :roll:
Europa28
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Europa28 »

klapotec wrote: ... Und manchmal kann einem alleine schon die Fakerdiskussion den Appetit verderben. :roll:
Oh ja, der Appetit ist mir im Moment ziemlich verdorben. :cry: Aber ich gönne mir jetzt eine Frustolade (Frust-Schoki) und dann hau ich meine Bündel rein und hoffe auf den einen oder anderen Treffer mit ehrlichen Trackern :)
Gruß
Europa28
an-148
Euro-Master
Euro-Master
Location: summer: Ivanica, BiH ; winter: La Calamine (Liège) BE

Post by an-148 »

:D :D
http://meine.flugstatistik.de/image/an148.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Europa28 wrote:
klapotec wrote:Und es ist auch so gewollt, dass du es nicht einfach nachvollziehen kannst (und nicht nur im deutschsprachigen Forum, sondern in allen). Abgesehen davon, dass manche Methoden, Faker zu überführen, auch recht aufwändig zu erklären wären, sollen nicht den Fakern Hinweise gegeben werden, worauf sie beim Erfinden zu achten haben, denn sonst wird's für die Cleaning Girls wesentlich schwieriger.
Ok, das verstehe ich und das ist sinnvoll. Trotzdem bin ich ein Mensch, der immer zuerst an das Gute im Menschen glaubt. Auch weil Matze66 (wenn auch nicht mir persönlich) beteuert hat, dass er seine Scheine immer auf Zettel aufschreibt und dann später daheim eingibt. Vielleicht ist es ein Fehler, dass ich diesen Beteuerungen geglaubt habe, vielleicht aber auch nicht. Ich selber gebe auch Scheine ein, die mir von Freunden und Verwandten aufgeschrieben werden. Die habe ich dann auch nicht persönlich in der Hand. Ist das auch schon Fake?
Kein Problem, das handhaben vermutlich viele so. In solchen Fällen schreibe ich stets eine Kennung (z.B. Name oder Geschäft) dazu, damit ich den anderen später auch von "seinen" oder "ihren" Treffern berichten kann. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand dabei auf dumme Gedanken kommen sollte, könnte man den Schaden später genau eingrenzen.
Ich bin gerade ziemlich traurig und sehr unentschlossen, ob ich mit dem Tracken weitermachen soll. Vielleicht stopfe ich meine hier liegenden Bündel lieber ungetrackt in den Einzahlungsautomaten.
Diese Phase hatte ich auch schon, als meine Trefferrate in Folge der Enttarnung eines falsch spielenden "Kollegen" aus meiner Heimatstadt plötzlich rapide nach unten ging.
Europa28 wrote: Oh ja, der Appetit ist mir im Moment ziemlich verdorben. :cry: Aber ich gönne mir jetzt eine Frustolade (Frust-Schoki) und dann hau ich meine Bündel rein und hoffe auf den einen oder anderen Treffer mit ehrlichen Trackern :)
Danke, so etwas lese ich immer gerne, vor allem wenn dabei noch so etwas herauskommt :D
Lassen wir uns einer Handvoll Deppen nicht den Spaß verderben :D
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

Wetten, wenn wer von deinen Freunden echt falsch spielt, d.h. sich nicht nur bei einem oder zwei Scheinen irrt, sondern 200% bis 300% dazu erfindet, fällt dir das sofort auf!
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
Muchas
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Muchas »

Warum werden einem überführten Faker eigentlich nicht ALLE Scheine gelöscht (egal ob sich echte darunter befinden) ?
Was rechtfertigt bei solchen Leuten eine EBT-Existenz ??? Wer einmal geschummelt hat, der schummelt garantiert weiter (welche Motivation auch immer dahinter stehen mag ) ... Mir ist es doch lieber ich habe weniger Hits und dafür ehrliche als dass ich falsche darunter habe oder sogar echte Hits mit unehrlichen Usern (auf die würde ich in einem solchen Fall auch gerne verzichten) ... !

Gruß vom Muchas
(Nur der HSV !)
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

Muchas wrote:Warum werden einem überführten Faker eigentlich nicht ALLE Scheine gelöscht (egal ob sich echte darunter befinden) ?
Weil die wenigstens Faker von Anfang an falsch spielen. Und wenn sich der Zeitpunkt bestimmen läßt, ab wann jemand faked, dann wird ab diesem Zeitpunkt gelöscht. Dann wird allerdings nicht zwischen guten und schlechten Scheinen unterschieden, um eben den Fakern auch keine Möglichkeit zum Lernen zu geben, wenn nur die schlechten Scheine gelöscht würden.
Bei Wiederholungstätern werden dann allerdings generell strengere Maßstäbe angelegt.
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

Wird den Fakern eigentlich im Vorfeld eine Warnungs-Mail geschrieben, dass sie ihr Verhalten ändern sollen? Nicht jeder "Faker" weiß vielleicht, dass er etwas falsches tut, wenn es nicht gerade um bewiesenermaßen erfundene Seriennummern geht. Und im Forum schaut auch nicht jeder vorbei, von dem vielzitierten "confession of mistakes topic" weiß sicher auch nicht gerade jeder EBTer.

Ich frage mich gerade wegen dem Benutzer Royal King, den ich aus einem anderen Forum kenne. Gab es da erfundene Seriennummern? Oder nur die seltsamen Treffer mit "entfernter Ortsangabe" von Scheinen aus Online-Auktionen, die er vielleicht nie in der Hand hatte (wer kann das beurteilen, welche er selber gekauft hat?), über die sich in verschiedenen Foren hier beschwert wurde? Weiß er explizit, dass er keine Scheine eingeben darf, die er nicht selbst (oder ein Bekannter Co-Tracker im Ausland... den Fall gibts ja auch oft) in der Hand hatte?
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

In den FAQs sind die Spielregeln ja auch noch mal formuliert, allerdings schaut da wohl auch nicht unbedingt jeder rein. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn User bei der Anmeldung die wichtigsten Grundregeln angezeigt bekämen und diese mit "Ich stimme zu" bestätigen müssen um sich registrieren zu können. Dann kann zumindest keiner sagen, er hätte von nichts gewusst.
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

ich denke, es wäre gut, im Eingabeformular genauere Regeln oder Links auf die FAQ-Seite einzubauen, zum Beispiel "Tragen Sie hier den Ort ein, in dem Sie den Schein erhalten haben. Genaueres siehe hier." Das würde sicher jeder mal anklicken. Da sollte aber auch genauer auf "öffentliche Scheine" eingegangen werden, also z.B. "Öffentliche Scheine sind Scheine, die im Internet potentiell von vielen Personen gesehen und eingegeben werden könnten, und die Ihnen nicht gehören."
Oder über dem Eintrageknopf ein Hinweis "Ich versichere, dass diese Scheine in den letzten Tagen in meinem Besitz waren"
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

DBpbzfa766 wrote:hab mich auch schon gewundert erst aufn weg zu 450 Hits und dann knapp über 400 O_o
irgendwas stimmte nicht also ab ins Forum und dann der Schock ....
Und warum fehlen Dir heute Morgen plötzlich 44.000 Scheine? :evil:

Das englische Wort mit "F." trifft es wohl!
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
taucher
Euro-Master
Euro-Master

Post by taucher »

Was ist denn nun passiert ?

Wunderte mich das ich über Nacht 9 hits verloren habe :|

Und es soll unser Steuerwagen sein :?:

Das hätte ich ja nie gedacht ... :wink:

@ Björn: auch wenn in Deinem account nun steht:

"Bis auf weiteres erstmal nichts vom Steuerwagen. Danke für euer Verständnis."

wäre ein Kommentar dazu schon schön ...
infinity is a great place to start

10.08.2010 | 360° Frankfurt

we're one, but we're not the same
beaweb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by beaweb »

.....und nun auch noch zu alledem einen Treffer mit dem Steuerwagen.
Der Schein war von ihm markiert, wie er es eigentlich immer gemacht hat.
Er muss ihn also in der Hand gehabt haben.
Mir scheint, EBT geht mit riesigen Schritten in die "fünfte" Jahreszeit.
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

Das ist doch alles nicht wahr, oder?
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
roberdy
Euro-Master
Euro-Master

Post by roberdy »

beaweb wrote:.....und nun auch noch zu alledem einen Treffer mit dem Steuerwagen.
Der Schein war von ihm markiert, wie er es eigentlich immer gemacht hat.
Er muss ihn also in der Hand gehabt haben.
Mir scheint, EBT geht mit riesigen Schritten in die "fünfte" Jahreszeit.
Deshalb ist dieser Schein ja auch (wie über 28.000 andere) stehengeblieben.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”