German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

.
Last edited by joergb30 on Sun Jan 11, 2009 10:18 pm, edited 1 time in total.
ElBarto
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by ElBarto »

joergb30 wrote:Ich denke, solch eine Krücke hat EBT überhaupt nicht nötig, um seinen Bekanntheitsgrad zu erweitern.
Naja, nötig haben... Man sollte schon (fast) alle Möglichkeiten ausschöpfen, EBT bekannter zu machen. Je mehr User wir haben desto besser die Hitratio und desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass auch seriöse Medien über uns berichten. Ob allerdings die Webmaster Lust haben solchen Code auf die Seite zu packen und ob das die Performance negativ beeinflussen könnte ist die andere Frage,
Und ich würde EBT auch ungerne in Gesellschaft von Schmuddelseiten, Flirt-Chats, Handy-Klingeltönen oder Diätmittelchen-Angeboten - "Bewertungen" sehen.
Die Gesellschaft wäre mir da relativ egal. Wenn wir bei Google gefunden werden wissen wir auch nicht welche Seiten da in den Suchergebnissen daneben stehen.
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

soweit ich das verstehe, muss man sich da nicht anmelden, sondern der Zähler zählt einfach los, sobald der Code in der eigenen Website eingebaut ist. Der einzige Weg, wie die Seitenaufrufe gezählt werden können, ist also, die zählen, wie oft die Datei http://www.beliebtestewebseite.de/0pixel.php aufgerufen wird und werten dabei den Referrer aus. Wenn ich also den Code hier ins Forum in diese Nachricht einbaue, sollte www.eurobilltrackerforum.com bei jedem Aufruf dieses Topics einen Punkt bekommen.

Image

hmm, da kommt ein Page error. Wahrscheinlich muss man die Seite doch erst anmelden. Aber wo?
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Säbb »

androl wrote:soweit ich das verstehe, muss man sich da nicht anmelden, sondern der Zähler zählt einfach los, sobald der Code in der eigenen Website eingebaut ist. Der einzige Weg, wie die Seitenaufrufe gezählt werden können, ist also, die zählen, wie oft die Datei http://www.beliebtestewebseite.de/0pixel.php aufgerufen wird und werten dabei den Referrer aus. Wenn ich also den Code hier ins Forum in diese Nachricht einbaue, sollte www.eurobilltrackerforum.com bei jedem Aufruf dieses Topics einen Punkt bekommen.

Image

hmm, da kommt ein Page error. Wahrscheinlich muss man die Seite doch erst anmelden. Aber wo?
Funktioniert schon wunderbar:

Image
androl
Euro-Master
Euro-Master

Post by androl »

hübsch, dann werden wir ja mal sehen, was bei mehreren Buttons passiert :)
ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage
androl
Euro-Master
Euro-Master

Post by androl »

äh, Unsinn. Nur durch das Einbinden des Buttons allein kann die Seite gar nicht wissen, dass der Button auf EBTF eingebunden ist. Stattdessen weiß sie meine IP. Die Anfrage nach dem Button kommt von meinem Browser, nicht vom EBTF-Server. Referrer gibt es nur bei Klicklinks. Man muss also schon auf den Button klicken, damit der Zähler hochgeht. Wie das dann bei dem unsichtbaren Code gehen soll, weiß ich nicht.
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Merkwürdiger Laden... man kann die Popularität einer Website "pushen" indem man ihnen Geld gibt. Na ja... :?
hydkuno
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by hydkuno »

androl wrote:äh, Unsinn. Nur durch das Einbinden des Buttons allein kann die Seite gar nicht wissen, dass der Button auf EBTF eingebunden ist. Stattdessen weiß sie meine IP. Die Anfrage nach dem Button kommt von meinem Browser, nicht vom EBTF-Server. Referrer gibt es nur bei Klicklinks. Man muss also schon auf den Button klicken, damit der Zähler hochgeht. Wie das dann bei dem unsichtbaren Code gehen soll, weiß ich nicht.
Nein, ich glaube, jeder Aufruf des Buttons wird gezählt. Wenn man drauf klickt, kommt man ja nur auf die Infoseite.

Aber idealer wärs schon, wenn man das auf der richtigen Seite einbinden würde, und nicht im Forum :)
I survived the EBT Dot Hunting World Tour 2008.

Der MN-Blog
androl
Euro-Master
Euro-Master

Post by androl »

ne, wie gesagt, beim Aufrufen dieser Forumsseite durch meinen Browser erfährt beliebtestewebseite.de beim Laden des Bildchens nur meine IP, mein Betriebssystem und ähnliches. aber nicht die URL der Seite, auf die mein Browser das Bildchen setzt. Die Information wird nicht übertragen. Es sind ja auch "erst" 99 Stimmen. So oft wurde also auf den Link geklickt. Ob der Ziellink die Hauptseite oder eine Unterseite von beliebtestewebseite.de ist, kann ja egal sein, der Code zum Zählen der Aufrufe ist dann halt überall drin.
onkelolf
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

CeBIT 2008

Post by onkelolf »

Moin,

ist ja bald wieder cebit, und da wollt ich fragen ob ein paar EBTler da sind? Ich bin wohl dies Jahr etwas häufiger da, man könnte dann ja mal aufn kaffee oder so. falls noch wer tickets braucht: http://schnappr.de/?p=3
hydkuno
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by hydkuno »

Heute einen Schein bekommen, der die PLZ meines Wohnortes enthält ^^

http://de.eurobilltracker.eu/notes/?id=42607816
I survived the EBT Dot Hunting World Tour 2008.

Der MN-Blog
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

hydkuno wrote:Heute einen Schein bekommen, der die PLZ meines Wohnortes enthält
Hmm zwischen 1705 und 1750 ist aber für mich ein kleiner Unterschied ;-) Die 0 der PLZ lasse ich mal weg ;-)
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
adameus23
Euro-Master
Euro-Master

Post by adameus23 »

Da ich nicht weiß wo ichs sonst posten soll, mach ichs hier ;)

Wie schafft ihr es, am Wochenende so viele Scheine einzugeben?
Ich sitz hier jedes Wochenende und wünsch mir die üblichen ~100 Scheine, die ich sonst eingebe... :(

Hat jemand Tipps?
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Leg Dir ein zweites Bündel zu, dass Du dann am Sonntag eingibst... :wink:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

adameus23 wrote:Da ich nicht weiß wo ichs sonst posten soll, mach ichs hier ;)

Wie schafft ihr es, am Wochenende so viele Scheine einzugeben?
Ich sitz hier jedes Wochenende und wünsch mir die üblichen ~100 Scheine, die ich sonst eingebe... :(

Hat jemand Tipps?
Such dir eine (oder besser) mehrere Wochenend-Quellen - kleine Geschäfte, die sich über Wechselgeld freuen. Die freuen sich natürlich eher über kleine Scheine - ich nehm dort aber immer alles was sie hergeben, und geb ihnen :note-5: und :note-10:.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”