Das Strafmandate-Spiel
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
- vermeer
- Euro-Master
Re: Das Strafmandate-Spiel
Fast hatte ich 200 Euro an dem Staat geben mussen, aber blieb bei eine Verwarnung.
- Lasterpaule
- Euro-Master
Willkommen im Club...stefanlip wrote:So, jetzt darf ich hier auch mitmachen. Um den Nienburger DOT zu bekommen, habe ich einen Familienausflug gemacht und bin dabei durch Wunstorf gefahren. 7 km/h zu schnell innerorts - 15 Euro Strafe. Knöllchen kam gestern mit der Post...

Da bist Du ja nochmal knapp an Platz 1 vorbeigeschrammt.vermeer wrote:Fast hatte ich 200 Euro an dem Staat geben mussen, aber blieb bei eine Verwarnung.

Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Statistiken
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
- Miles66
- Euro-Master
- Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€
Und das alles mit dem Mofa??Lasterpaule wrote:Wow ...vermeer wrote:Kein Licht 60 Euro
Durch Rot gefahren 100 Euro... von 0 auf Platz 2...
![]()

Und Ankündigung: Lasterpaule wird einen Platz verlieren

Sooo nun ist es postalisch Bestätigt.
"Ihnen wird vorgeworfen am xx.xx.xx um xx:xxUhr in Hellenthal, als Führer des PKW KR-xx xxxx, folgende Verkehrsordnungswidrigkeit(en) begangen zu haben:
Sie ermöglichten einem Bevorrechtigten nicht das Überqueren der Fahrbahn, obwohl dieser den Fußgängerüberweg erkennbar benutzen wollte.
§26 Abs.1, §49 StVO; §24 StVG; 113 BKat
Wegen dieser Ordnungswidrigkeit wird gegen sie eine Geldbuße festgesetzt. In Höhe von 103,50EUR."
Die 103,50€ setzten sich aus 80€ Strafe, 20€ Gebühren und 3,50€ Verwaltungskosten zusammen.
Zusätzlich gibts 4 Punkte :/
"Ihnen wird vorgeworfen am xx.xx.xx um xx:xxUhr in Hellenthal, als Führer des PKW KR-xx xxxx, folgende Verkehrsordnungswidrigkeit(en) begangen zu haben:
Sie ermöglichten einem Bevorrechtigten nicht das Überqueren der Fahrbahn, obwohl dieser den Fußgängerüberweg erkennbar benutzen wollte.
§26 Abs.1, §49 StVO; §24 StVG; 113 BKat
Wegen dieser Ordnungswidrigkeit wird gegen sie eine Geldbuße festgesetzt. In Höhe von 103,50EUR."
Die 103,50€ setzten sich aus 80€ Strafe, 20€ Gebühren und 3,50€ Verwaltungskosten zusammen.
- Lasterpaule
- Euro-Master
Ich denke, die 4 Punkte tun Dir mehr weh als die 103 €...DkL wrote:Die 103,50€ setzten sich aus 80€ Strafe, 20€ Gebühren und 3,50€ Verwaltungskosten zusammen.

...Als kleinen Trost schreibe ich Deinem "Konto" 100 Punkte gut...

Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
Benjamin Franklin

Statistiken
Benjamin Franklin
Immoment tun mir die 100€mehr weh... Die realisiert man eher als so komische Punkte die i-wo in ner Liste stehen. Da hat man keinen Bezug zu.
- helloggs
- Euro-Master
Dann hoff ich mal fuer dich, dass du nicht mehr in der Probezeit bist, sonst stellt sich da bald ein gewisser Bezug zu den 4 Punkten ein... 

- harrycompany
- Euro-Expert in Training
Fast ein jahr her bin ich geblitzt im Leipzig, 19 km zu schnell und durch rot. Das hotel musten wir um 8 uhr im abent sein, und durch das dothunting waren wir zu Spät.
Kosten? Weiss ich nicht genau, aber es war rund die 100 euro....
Kosten? Weiss ich nicht genau, aber es war rund die 100 euro....

Goin' down to southpark.....
- Lasterpaule
- Euro-Master
Das hätte für unsharrycompany wrote:...19 km zu schnell und durch rot.

Du bist (zusammen mit DkL) auf Rang 4 gelistet.

Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
Benjamin Franklin

Statistiken
Benjamin Franklin
-
- Euro-Regular
Besuche vor Gemeinden und bewegen zu EBT Meeting Groningen NL ...24 oktober 2009, fahre zu schnell.
Der " Weg der verenigde Naties te Groningen......zeit 07:47...stand Geschwindigkeit 70 km...gemessene Geschwindigkeit 86 km...korrigiert Geschwindigkeit 83 km...daher 13 km zu schwer.
Zahlen € 69,-

Der " Weg der verenigde Naties te Groningen......zeit 07:47...stand Geschwindigkeit 70 km...gemessene Geschwindigkeit 86 km...korrigiert Geschwindigkeit 83 km...daher 13 km zu schwer.
Zahlen € 69,-

http://www.intoer.nl
De website is nog in ontwikkeling maar bezoek hem gerust.
De website is nog in ontwikkeling maar bezoek hem gerust.
- Lasterpaule
- Euro-Master
OK... 70 € und Platz 9, zusammen mit haemoglobin.intoer wrote:Zahlen € 69,-![]()

Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
Benjamin Franklin

Statistiken
Benjamin Franklin
- bhoeyb
- Euro-Master
- Dothunt tour with Elmo and Fons in Slovakia during EBTM09 thanks to 2 policemen with a speed gun: €50 for speeding 78 instead of 50 km/h -photo-
- On my way home from EBTM05 in Helsinki - dothunting, 2 Lithuanian policemen with a speed gun: €15 for 79 instead of 50 km/h.
- Dothunting somewhere in Germany *flash* but I've never seen that ticket
.
- On my way to EBTM Leiden near the train station *flash*, never seen a ticket
.
Not realy a fine but a lot of money:
- Dothunting 2005 in Luxembourg, I hit a little wall with my car: damage over €800
.
- Dothunting in France, I got stuck in the mud near a vinyard on a sunday. Car service to get my car out of the mud: €120 (work+weekend fee
).
Sorry this reply is in English -- my German is too bad.
- On my way home from EBTM05 in Helsinki - dothunting, 2 Lithuanian policemen with a speed gun: €15 for 79 instead of 50 km/h.
- Dothunting somewhere in Germany *flash* but I've never seen that ticket

- On my way to EBTM Leiden near the train station *flash*, never seen a ticket

Not realy a fine but a lot of money:
- Dothunting 2005 in Luxembourg, I hit a little wall with my car: damage over €800

- Dothunting in France, I got stuck in the mud near a vinyard on a sunday. Car service to get my car out of the mud: €120 (work+weekend fee

Sorry this reply is in English -- my German is too bad.
- Lasterpaule
- Euro-Master
Hallo Bert, habe Dich mit 65 € in die Liste aufgenommen. Die anderen 920 € würde ich unter "Pleiten, Pech und Pannen" einordnen, für das es aber bisher noch keinen Thread gibt. (Freiwillige vor, die diesen eröffnen
.)..

Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
Benjamin Franklin

Statistiken
Benjamin Franklin
- haemoglobin
- Euro-Master
update: +15 € zwischen Neubrandenburg und Güstrow für grad mal 7 kmh zu schnell !!!! dafür nen vorgang zu eröffnen ist schon ne frechheit.....
- Lasterpaule
- Euro-Master
Sieh es doch Positiv, somit kommst Du hier drei Plätze nach oben... 

Gruß Paul (Lasterpaule)
<--- klick
Statistiken
Benjamin Franklin

Statistiken
Benjamin Franklin