Berlin, Berlin - Der Berlin-Thread...

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

dippu wrote:So hier mal eine Zahlenspielerei von mir:
Die Daten fuer den Oktober sind auf das Monatsende hochgerechnet. Also wenn sich die Leute aus der Top 20 September noch ein wenig mehr anstrengen, kann der Rekord aus dem Juli noch uebertroffen werden :twisted:
Also zumindest Volker und Flopsii haben diese Woche echt Scheine eingetippert...ist wirklich Wahnsinn Image . Auch helloggs (hat nun auch Selle überholt) und nicht zu vergessen dippu haben Scheine eingegeben, da kann man als Anfänger wie ich echt neidisch werden. Ich häng mit meinen knapp 800 Scheinen hier und kann euch nicht helfen :cry: Aber ich drück euch die Daumen, ihr packt das!!!!

Ungeduldige Grüße...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“
Flopsii
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Flopsii »

moin *gähn* viel zu früh um aufzustehen.

es ist schön zu sehen grob-e dass du noch den überblick behälst wer wann wieviele scheine eingegeben hat. ich schnapp mir nur jeden den ich sehe und trag ihn hier ein. ob das jetzt diese woche mehr war als die letzte...keine ahnung.
aber mit den infos versorgst du uns ja :lol: achja, deine seite sieht übrigens echt interessant aus.

eine möglichkeit wäre ja noch, weniger statistiken von deiner seite aus, und dafür mehr scheinchen jagen gehen. aber ich glaub hier will niemand auf deine statistiken (und hier gibts echt fast jeden tag was neues) verzichten.

so ich glaub ich muss los...hab nachher noch nen test und noch nix gelernt :roll:
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

Flopsii wrote:aber mit den infos versorgst du uns ja :lol: achja, deine seite sieht übrigens echt interessant aus.
Huch...ich hab jetzt glaub ich den Beitrag nicht ganz verstanden, aber es ist ja auch schon recht spät heute. Welche Seite?...falls du die hp meinst,hier hast du 14 Forumsseiten dieselbe Statistik aller möglichen User in ganz Europa (nichts besonderes also...). Die ganze Statistik hier hat zwar eher deskriptiven als analytischen Charakter, wobei EBT sicherlich jedem Volkswirtschaftler eine enorm große empirische Erhebung bietet, die als Grundlage einer Diplomarbeit dienen kann. Die Anzahl der "Testpersonen" hier europaweit, schafft wahrlich kaum eine Diplomarbeit heranzuziehen. Wie auch immer, ich wollte nur lobend erwähnen, daß du richtig gut drauf bist und viele Scheine eingegeben hast, so viel Zeit nehm ich mir halt mal. :wink:

Achso, und die auslösende Statistik meines Beitrages stammt übrigens von dippu (Ehre wem Ehre gebührt). In diesem Fall solltest du dich an ihn wenden. So ganz nebenbei dippu: Danke noch mal für die nette Statistik, und was ich ganz besonders schön fand, war die Aufsplittung in Top 1-10 und 11-20, daß hat einige Einblicke gewährt!
Flopsii wrote:eine möglichkeit wäre ja noch, weniger statistiken von deiner seite aus, und dafür mehr scheinchen jagen gehen. aber ich glaub hier will niemand auf deine statistiken (und hier gibts echt fast jeden tag was neues) verzichten.
Öhhh...och, insgesamt kann ich mit meinen 400 Scheinen im Oktober bisher ganz zufrieden sein, glaub ich, bei mehr Scheinen würde das ja in Arbeit ausarten! :lol:
Flopsii wrote:so ich glaub ich muss los...hab nachher noch nen test und noch nix gelernt :roll:

Auch wenns jetzt wahrscheinlich schon zu spät ist, viel Erfolg beim Test, ich hoffe Du hast ihn erfolgreich abgeschlossen!

so mal die Daumen drück...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
Flopsii
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Flopsii »

also ich glaube ich blicke hier nicht mehr durch wer wann und wo welche statistik angefangen oder ins leben gerufen hat. dementsprechend bedanke ich mich einfach mal so bei allen die sich jetzt angesprochen fühlen.

und ich meinte eigentlich deine seite die in deinem profil steht. mit den ganzen übersichten. sieht irgendwie mehr aus als die aus dem EBT tool. oder ich hab noch nicht alles gefunden.

400 Scheine ist doch echt gut...ich bin zu faul jetzt meine durchzuschauen...aber montag kommen schätzungsweise wieder ne ganze menge dazu...bis dahin mach ich erstmal pause....war ne stressige woche. achja, test war ok. wird wahrscheinlich keine 1 aber bestanden auf jeden fall.
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu »

Das ist auch nicht das EBT-Tool. Du meinst sicherlich den Note-Info-Generator, mit dem du solche Statistiken komfortabel generieren kannst.

Nebenbei gratuliere ich rw62 zu dem heutigen internationalen Berlin-Treffer :o
내가 제일 잘나가
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

Diese Woche in Berlin:

Volker W hat wie in der gesamten Scheinanzahl nun auch beim Eingabeschnitt Westhighland erstmalig überholt, und ist somit der zweite Tabellenführer. Auch die anderen drei dicht beieinanderliegenden (hadibe,MM8_NL und Flopsii) konnten Ihren Scheinschnitt kräftig steigern, und liegen nunmehr bei mittlerweile 15 Scheinen pro Tag. Da hier auf absehbare Zeit wegen des hohen Vorsprungs der Top5 keine Neueinsteiger in diese Statistik zu erwarten sind, habe ich zu dieser Woche die Statistik auf eine Top10 (+user48993) erhöht.

Bei den glücklichsten Usern konnte dippu erneut in die Top5 einsteigen, da marscheliniho nunmehr eine längere durchschnittliche Wartezeit aufweist.

Von der Liste der unglücklichsten Benutzer wurde rw62 von Westinghouse erlöst. Der erste Hit nach über 2 Jahren Mitgliedschaft und dafür dann gleich ein internationaler!! Meinen Glückwunsch hierzu rw62. Dafür rückt nun Grob-e in die Top5 (+user48993) auf.

In der Rangliste konnte nun erstmals seit Bestehen der Statistik nun auch jemand in die Top25 neu einsteigen. grob-e verbesserte sich in der letzten Woche auf Rang 24, und überholte Kirscherich und stewebe. kirscherich fiel hierdorch ganz aus der Top25. Neu in die Top250 einsteigen konnten gar_DE und deus ex ignum. Glückwünsche hierzu von meiner Seite.

Die Neueinsteiger diese Woche fielen etwas schwächer as als letzte Woche. Zwar gab es wieder 4 Neueinsteiger, wovon jedoch 2 Nullnummern zu beklagen waren. Lediglich gar_DE konnte mit 9 Scheinen in die Neueinsteiger Top5 vordringen. Auch hierzu meine Glückwünsche!

Erneut konnten die Abgänge der nicht mehr Aktiven nicht von den Neueinsteigern (in die Wertung kamen nur 2 Neueinsteiger), und den Wiederaktiven (ebenfalls 2) aufgefangen werden. Nun sind es nur noch 98 Aktive in einem Feld von 569 registrierten Benutzern.

Der Rekord bei der Scheineingabe pro Woche konnte diese Woche um weitere 10 Scheine übertroffen werden. Meinen Dank an alle die mitgeholfen haben! Auch liegt Berlin nun erstmals seit Beginn der Statistik vor J.R.K. mit knappen 201 Scheinen.

Diese Woche gab es nur 3 Treffer von Berliner Usern. MM8_NL konnte wieder einmal mit einem niederländischen Schein einen Hit landen. Schaut man sich seine Trefferkarte an, könnte man fast meinen, bisher hat noch kein Berliner Schein von MM8_NL getroffen. Ich hoffe doch, daß läßt sich ändern! Volker W hatte erneut einen Treffer, diesmal mit Christian Richter aus dem schönen Land Brandenburg! Kurz vor Toreschluß gab es dann noch den ersten internationalen Hit dieser Woche. Ausgerechnet rw62 Schein trat die lange Reise in die Niederlande an, um dort von Westinghouse in Groningen gefunden zu werden. Allen Hitpartnern von meiner Seite aus nochmals die besten Glückwünsche!

Noch nicht genannt sind 2 Geburtstage, die ich hiermit nachholen will:
Karsten 68 hat nunmehr seinen 100.sten Schein eingegeben und steuert nun auf die Top 100 zu. carso hat seinen 25sten Schein eingegeben! Euch beiden nochmals Glückwünsche hierzu!

Das komplette Zahlenwerk befindet sich wie immer hier!

Das Archiv kann vorerst hier besichtigt werden.

Auf eine gute neue Woche!
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
MM8_NL
Euro-Master
Euro-Master

Post by MM8_NL »

grob-e wrote:Diese Woche in Berlin:
Diese Woche gab es nur 3 Treffer von Berliner Usern. MM8_NL konnte wieder einmal mit einem niederländischen Schein einen Hit landen. Schaut man sich seine Trefferkarte an, könnte man fast meinen, bisher hat noch kein Berliner Schein von MM8_NL getroffen. Ich hoffe doch, daß läßt sich ändern!
Grobi,
leider hat noch kein Berliner Schein von mir getroffen und das macht kein Spass. :? Ich warte mit sehr viel Sehnsucht, es gibt doch viele Scheine von mir in Berlin. :)
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

MM8_NL wrote:Grobi, Ich warte mit sehr viel Sehnsucht, es gibt doch viele Scheine von mir in Berlin. :)
Hmmm,

hört sich ja nicht so schön an, ich muß wohl öfter mal das Portemonnaie meiner Mutter durchforsten, die wohnt und kauft im selben PLZ-Bereich ein, :twisted: . Aber sehr lange kann es bestimmt nicht mehr dauern, wahrscheinlich wird dein 50. Treffer der erste Berliner Treffer sein!!!

:wink: ...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu »

Das Rennen um Platz 7 in der Berliner Top 10 ist am Monatsende an Spannung kaum zu ueberbieten. Hier ein Auszug aus der Rangliste Deutschland:

131 :flag-de: helloggs.....2632 (= Platz 7 Berlin)
132 :flag-de: McGyver....2629
133 :flag-de: Selle...........2627

Auf ein spannendes Finale! 8)
내가 제일 잘나가
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

dippu wrote:Das ist auch nicht das EBT-Tool. Du meinst sicherlich den Note-Info-Generator, mit dem du solche Statistiken komfortabel generieren kannst.
Hallöle!

Ich finde leider erst heute Zeit zu antworten. Aber dippu hat recht, es handelt sich um den NIG, der mir eigentlich die Seite ganz von selbst erstellt hat.

@Flopsii: Ja, 500 Scheine finde ich auch ganz ok, als Euro-Newbie, nur jetzt fehlen mir immer noch 109 Scheine und ich habe nur noch 4 Tage Zeit um in Dippus Rangliste aufzutauchen. Image

schluchz...
Grobi
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu »

grob-e wrote:@Flopsii: Ja, 500 Scheine finde ich auch ganz ok, als Euro-Newbie, nur jetzt fehlen mir immer noch 109 Scheine und ich habe nur noch 4 Tage Zeit um in Dippus Rangliste aufzutauchen. Image
Immer ganz locker bleiben Grobi. Ich bin schon stark am ueberlegen die Liste unterhalb der Top10 zu verlaengern, da es durch die stark gestiegene Noteneingabe fuer Newbies sehr schwer geworden ist ueberhaupt in die Liste zu kommen. Momentan ist der Einstieg schon ueber 1000 Scheine gestiegen 8O
내가 제일 잘나가
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

dippu wrote:
Das besonders Spannende an Selle und McGyver ist ja dass sie manchmal tage(oder wochen-)lang gar nicht aktiv sind und dann die gesammelten Werke eingeben. Kann man sich nie sicher sein bei den beiden.
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

dippu wrote:...da es durch die stark gestiegene Noteneingabe fuer Newbies sehr schwer geworden ist ueberhaupt in die Liste zu kommen. Momentan ist der Einstieg schon ueber 1000 Scheine gestiegen 8O
Hallöle,

ja wenn man so im Archiv klickt hat sich doch einiges getan in Berlin seit März 2005 (gerade mal ein Halbes Jahr her...). Damals warst Du ja 20. mit 375 Scheinen. Heute reicht das nur noch für Platz 45...(zwischen Kalleos und barfisch). Und momentan ist es einfacher in die Top 330 national zu kommen als in die Rangliste Berlin.

[Edit] Wieviele Leute haben hier eigentlich schon Berlin-Berlin Treffer eingesackt? Ich entsinne mich jetzt nur an Kobi --> PH10319 und zurück und gigant2 --> dippu. :?:

Aber für die Top 20 reicht es für mich doch noch nicht, zumal dort oben fast alle recht aktiv sind.

Hmmm. Im März wäre ich jetzt 12. gewesen, ich hab EBT einfach zu spät entdeckt. :cry:

nix für ungut...
Grobi
Last edited by grob-e on Fri Oct 28, 2005 8:22 pm, edited 1 time in total.
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

helloggs wrote:
dippu wrote:
Das besonders Spannende an Selle und McGyver ist ja dass sie manchmal tage(oder wochen-)lang gar nicht aktiv sind und dann die gesammelten Werke eingeben. Kann man sich nie sicher sein bei den beiden.
Hui!

Da scheinst du recht zu haben. Nachdem du eigentlich schon ein sattes 20-Scheinchen-Polster erarbeitet hattest, kommt heute McGyver und liegt nun wieder fast 20 Scheine vor dir. Übrigens auch christian1. wird nach 29 Tagen wieder aktiv und tippert mal schnell 50 Scheine ein, ansonsten würde er ja langsam in Eure Sichtweite kommen. Mal schuen was noch kommt.

Image Mal nach den vorderen Plätzen schauend...
Grobi

edit: Doubleyou hat heute den Sprung auf Platz 30 geschafft...und wenn man dem user... vertrauen könnte, gäb es noch einen schönen Zweikampf zwischen ihm und village. Wär schade, wenn die Scheine des users bei der Bank of HongKong im Tresor lägen... Ach ja und Reini und frahind liegen nun gleichauf mit TomGan bei 585 Scheinen. Karsten68 fehlen nur noch 4 Scheine zum Sprung in die Top100!
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

Hallo nochmal...

ich hab mal Brandenburg aktualisiert. Viel ist nicht passiert. Die größte Veränderung: Brandenburgs zweitglücklichster Tracker jule_shippule hat nun als Standort Leipzig angegeben und fällt damit aus der Wertung raus.

Das ganze Zahlenwerk gibt es hier

tschue...
Grobi[/url]
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”