"... und da isser wieder!" - Die Selbsttreffer

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

wisi wrote:Ja, merkwürdig. Aber die hast du in dieser Post-Filiale gelassen, oder? Da hole ich aber nie scheine, sondern lade sie dort selbst auch immer ab.

Ach deswegen war die gute Frau so genervt als ich auch noch angerückt kam :mrgreen:
wisi wrote:Und ich vermute, daß das Studentenwerk, von dem ich hier die meisten Scheine z.B. beim Essen im Westend oder in der Cafete bekomme, seine Scheine von der Sparkasse bekommt
Das vermute ich auch, nichtsdestotrotz hatte ich gehofft, daß die Scheine vielleicht an studentische Post- und Postbank-Kunden ausgegeben werden und so den Weg in Mensa, Cafete etc finden...
Naja, ich fürchte das Bündel ist so wie es war direkt an die Hauptfiliale abgegeben worden :( aber mal schauen, vielleicht wird ja doch noch jemand fündig ...und wenn nicht in Bielefeld dann woanders auf der Welt :)
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Giengen ist ein Städtchen mit 20500 Einwohnern, da kann es schon passieren, das man den ein oder anderen Schein zweimal in der Hand hat. Bis jetzt kann ich sechs solcher Selbsthits verbuchen, wobei es sich immer um Imageer gehandelt hat.
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
magpie
Euro-Master
Euro-Master

Post by magpie »

So, jetzt ist es mir auch passiert. Diesen :note-20: habe ich heute in Düsseldorf wieder bekommen.
jeti
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by jeti »

mir ist das auch schon mal passiert, im laufe eines tages, jedoch habe ich ihn in einem anderen geschäft wieder zurückbekommen
haemoglobin
Euro-Master
Euro-Master

Post by haemoglobin »

ich hab schon mal nen 5er ein halbes jahr später 70 km weiter in einer anderen stadt gefunden
peter_at
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by peter_at »

Licht & Feuer wrote:Erstaunlicherweise ist von einem ganzen Bündel 5er, daß ich in der Uni Bielefeld gelasssen habe, noch nicht einer wieder aufgetaucht obgleich dort meines Wis(i)sens die Aktivität am größten ist. :wink:
Womit auch von EBT bestätigt wird, dass Bielefeld nicht existiert. :lol:
grob-e
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by grob-e »

So,

jetzt habe ich auch meinen ersten Selbsttreffer,

da habe ich heute diesen Schein im Portemonnaie einer Kollegin wiedergefunden, den ich vor knapp 5 Wochen schonmal eingegeben habe. Laut Auskunft der Kollegin hat sie den Schein aus einem Zeitungsladen in Lichtenrade. Meine Scheine sind also noch unterwegs und können gefunden werden! Ansonsten habe ich ja noch 9.986 Scheine bis zum Gnarf-Rekord.

Man trifft sich...hoffentlich
Grobi
Berlins größter Pechvogel mit nunmehr 2095 Scheinen ohne Treffer (und einen Selbsttreffer)!
- RECTE FACIENDO
- NEMINEM TIMEAS!
“- AUDIATUR ET ALTERA PARS!“
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu »

So, gestern hatte ich meinen zweiten Boomerangschein: ich habe gestern im Supermarkt in Italien meinen eigenen 20er wiederbekommen, den ich eine Woche vorher dort ausgegeben habe. :lol:

Mein erstes Wiedersehen mit einem eigenen Schein hatte ich in Berlin, da lagen zwischen Ausgeben im Supermarkt und dem Wiederauftauchen bei meinem Kollegen immerhin drei Wochen. :roll:
내가 제일 잘나가
sell2buy.de
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by sell2buy.de »

So, hatte eben auch meinen ersten längerfristigen Rückläufer: vom 7.12. bis heute drückte sich der Schein in meiner Region rum. Aber er ist in der Zwischenzeit gewandert: denn 99% der Scheine, die ich eingebe, wandern aus meiner Stadt zur Bank in die Nachbarstadt (ca. 5km), von da aus werden sie wieder verteilt - und zwar an Privatkunden.

Schau an, so klein ist die Welt.... :idea:
Carpe Diem! :-)
Verwalter

Warum nicht angeben ?

Post by Verwalter »

Wollte mal fragen, warum ihr die Selbsttreffer nicht angebt.
Wenn sie ehrlich passiert sind und nicht getürkt wurden sind es doch legitime, witzige Treffer seinen eigenen Schein wiederzubekommen.
Ist halt schade, dass die Zwischenbesitzer ihn nicht eingetragen haben.
Wie ist es eigentlich dann ?
Ich gebe einen Schein aus, jemand anders kriegt ihn trägt ihn auch ein
und dann bekomme ich ihn wieder und trage ihn ein?
Ist das falsch ? Natürlich immer von Ehrlichkeit ausgehend. Ich den Schein also niemandem zum Eintragen u. ä. gegeben habe von dem ich wusste, dass er/sie mir den Schein bald zurück gibt, sondern ehrlich im Geschäft bezahlt und genauso ehrlich wiederbekommen als Wechselgeld oder am Automaten.

Oder wie sieht es aus mit Geld, welches man als Geschänk zum Geburtstag erhält. Ist es verkehrt Dieses einzutragen, egal ob Selbsttreffer oder nicht ?
Chrissib
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by Chrissib »

Tja mir ists heut passiert, ich hatte vor einer Woche 2 Fünfer eingegeben, dann ausgegeben, und gerade eben, mit nem Zwanziger bezahlt, und die 2 Fünfer zurückerhalten... :)
Klute
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Re: "... und da isser wieder!" - Scheine, die wied

Post by Klute »

"Ich bat dann um Moderation und er wurd e auch moderiert."

Was bedeutet das?
Bender
Euro-Master
Euro-Master

Post by Bender »

ich hatte gestern und vor ca. 2 wochen jeweils einen :note-5:, den ich bereits ende januar schonmal registriert hab. da es nur ein schein war, ging es ja noch, schlimm wäre es gewesen wenn z.b. 80 scheine aus dem bündel schonmal in meiner hand waren..
Personal Stats last Updated 0605-2007
Ranks: EU 217 / DE 053 / DE-NRW 021 / Local 001 (From 0605-2007/1447h)
Notes 19953 / Interesting Hits 56
Tombola
Euro-Master
Euro-Master

Post by Tombola »

Fehler...
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!

86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Bender wrote:schlimm wäre es gewesen wenn z.b. 80 scheine aus dem bündel schonmal in meiner hand waren..
Das ist mir schon mal passiert, da habe ich exakt mein Bündel wiederbekommen und es erst gemerkt, als ich schon alle 100 in Excel eingetippt hatte :roll:
Normalerweise markiere ich die Banderole aber da haben sie die wohl ausgewechselt, auch das Stempeldatum war neu.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”