Ich hab´ jetzt schon fast zu lange nicht mehr hier geschrieben, da haben sich ja ganz schön viele Antworten angesammelt!
@ Cobbdouglas: Die Änderungen an den Österreichlisten finde ich bestens!
@magpie: In D sind offensichtlich generell in großem Stil Gemeinden zusammengelegt worden. Bei uns nur in einigen Bundesländern und nur teilweise; offensichtlich am meisten in Sbg. Wenn wir unsere Gemeindtrackaufgaben einigermaßen gelöst haben, könnten wir ja dann dazu übergehn, überall (auch in D) alle ursprünglich existierenden Gemeinden zu eruieren und dann unsere Trackerei auf diese auszudehnen ...
@klapotec: Schönen Urlaub werde ich haben in Kärnten und schöne Gegend isses wirklich. ... nur Bankomatgemeinden erobern? Fauler Hund! Und die "Drecksarbeit" wie Gasthäuser aufsuchen (wer denkt da an unsere Leber und an den Führerschein?), allerlei Läden abklappern etc. sollen dann die anderen ...
@Cobbdouglas: Über´s oberste steirische Ennstal: Du hast eh Pichl-Pernegg, was willst Du noch? (Warst wohl Schi fahren dort

) Da bin ich gleich flott durchgefahren um nach Rohrmoos hinaufzukurven. Ich bin doch nicht in diese Bar auf ein Seidel gegangen, ohne dass mir die Gemeinde bleibt! Nönö , Du findest den Link von Deiner Mama sicher nicht mehr (hab´ ich beschlossen ... ) ...

... Das mit den vorgeschlagenen Bezirken: Sehr nette Vorschläge, aber sie müssen für mich auch bei irgendeiner Gelegenheit einigermaßen nebenbei erreichbar sein ... also schaumermal weiter ...
@Tombola: Vorgestern wär´ mir beinah das Herz stehen geblieben, als ich beobachtete, wie Du eine Gemeinde nach der anderen eingegeben hast, die ich für gestern auf dem Plan hatte. Als ich vor inzwischen geraumer Zeit in Braunau war, und bei dieser Gelegenheit meine 10 ersten Oberösterreicher erobert hatte, erfuhr ich, dass ich gestern in Mattighofen sein würde. So habe ich mich damals auf die eher nördlichen Gemeinden gestürzt, um mich dann gestern an die südlichen heranzumachen; inkl. der Salzburger "Grenzdörfer". Aber hier darf man offensichtlich nicht allzusehr in die Zukunft planen. Es ist aber noch genug für gestern übriggeblieben und ich habe die wirkliche Gewaltstour, die ich gestern veranstaltete, noch viel weiter ausgedehnt, als ich mir das ursprünglich hätte vorstellen können. Zum Schluss habe ich keine Bank mehr von innen und keinen Bankomaten mehr sehen können, auch kein Gasthaus, kein Geschäft oder sonstwas. (Die Links vom gestrigen Eroberungsfeldzug werde ich noch extra posten)
@foofighta: Ist das eine Kampfansage in OÖ? Dagegen habe ich mich gestern schon bestens Gewappnet
@klapotec: Kärnten und Tirol kann ich mir wohl langsam abschminken

... dafür lasse ich in OÖ und Sbg. nichts anbrennen! ... [Spaß beiseite oder SIMOFF, wenn das hier überhaupt passt: Burschen (oder auch Mädels; sind da überhaupt welche da?), es kommt so richtig Bewegung in die Bude, das gefällt mir!

]