zimmerge wrote:
... abgesehen davon, daß es mir dieser Titel ziemlich egal ist,...
zumindest machst du dir die mühe für ein posting
zimmerge wrote:
... LaGomera brachte in die Zusammenlegung ca. 27.000 Scheine ein
... das ursprüngliche team nossi gab daher im März rund 6.000 Scheine ein (= ca. Schnitt der letzten Monate)
... da ich durch die Zusammenlegung Mitte März mit einem Schlag und völlig unangekündigt und überraschend nicht mehr die Nr. 1 in der Trackerhauptstadt Wien war (das war mein großes Ziel für 2010, welches ich am 08.12. auch erreichte), sah ich mich "gezwungen", meine tägliche Eingaberate von mind. 350 Scheinen = ca. 11.000 Scheine / Monat (= ca. der Schnitt der letzten Monate), "etwas zu erhöhen", da ich am Monatsletzten wieder die Nr. 1 sein wollte (was mir auch gelungen ist)
... unbestritten -> ohne die Zusammenlegung hätte ich sicher nicht so viele Scheine getrackt
... tatsache -> ich habe 19356 Scheine im März getrackt und damit auch die "Rekordeingabe in einem Monat" von Gnaeus im September 2009 egalisiert
zimmerge
hallo zimmerge,
das ganze soll ja nicht zum obersten gerichtshof. hier mein gedankengang: du gehst von einer schätzung aus was die anzahl der eingegebenen scheine vom team nossi betrifft. wieviele davon quasi "gehortet" wurden, nämlich auf einem anderen account, könnte man wahrscheinlich rausfinden, tut aber nichts zur sache. denn: man könnte ja argumentieren, dass das team nossi einfach 32000 scheine im märz mehr hat als davor und basta. ebt-user of the month und gleichzeitig rekord!
ich muss also mal entscheiden, ob gebunkerte scheine (egal ob auf einem anderen account bereits in der ebt-datenbank oder daheim in der excel-datei) eine relevanz haben. jetzt hast du mir geschrieben, dass du selbst auch scheine gebunkert hast als ich dich gefragt hatte, wie es kommt, dass du in den letzten märz-stunden in beinah lichtgeschwindigkeit tausende scheine eingegeben hast.
das aussetzen des titels schien mir da eine vertretbare alternative. und die rekordeingabe von gnaeus bleibt deshalb auch weiterhin gültig, du hättest sie ja nicht egalisiert sondern bei weitem übertroffen. aber mit deiner extremen eingabe von geschätzt 10000? scheinen an einem tag hat das ganze eine schlechte optik bekommen. wie ich dir ja per pm geschrieben habe, würde ich es besser finden, wenn du die scheine die du erhältst auch zeitnah eingibst, wie es ja auch sein sollte. ich bin froh, dass du das auch - bis auf eine angekündigte ausnahme - vorhast.
these are my principles - if you don't like them, i have others (groucho marx)
jack