German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Als Studenten hatten wir wirklich mal den Fehler gemacht, ein paar Mädels bei uns zu dulden. Nun ja, es war wie Kopfweh: Nicht schön, aber wir haben es überlebt. Bier mussten wir uns selbst holen, das Geschnatter nahm kein Ende und den Klassiker bekamen wir auch geboten: "Ach, der Bierhoff sieht aber süß aus" oder "Der hat aber kräftige Beine" und ähnlichen Schmonzes.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
mefisto
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by mefisto »

Simtek wrote:Verhaltensregeln für Frauen während der EM ....
Asiamaniac wrote: ...mal den Fehler gemacht, ein paar Mädels bei uns zu dulden. Nun ja, es war wie Kopfweh ...
Hallo Mädels,
habt Ihr nicht Lust - solange eure Typen zusammen mit Simtek, Asiamaniac & Co. Fußball gucken - mit mir ins Theater, Kino oder zum Tanzen zu gehen? :wink: Anschließend vielleicht noch 'n Gläschen Wein oder irgendwo ne Kleinigkeit essen. Und wenns dann Spielverlängerung und gar Elfmeterschießen gibt ...... :wink: :wink: :wink:
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Danke mefisto; Du bist ein wahrer Kamerad... :D
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master

Post by Crossmaster »

Vielleicht kannst du auch noch auf die nervigen Kinder aufpassen :wink:
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
mefisto
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by mefisto »

Asiamaniac wrote:Danke mefisto; Du bist ein wahrer Kamerad... :D
Ja, nicht wahr. Das gehörte wirklich endlich mal ausgesprochen!
Crossmaster wrote:Vielleicht kannst du auch noch auf die nervigen Kinder aufpassen :wink:

Au jaaa! Mit meinem einen Enkel (den ich ohnehin nur alle paar Wochen seh' :cry: ) bin ich ja wahrlich nicht ausgelastet. Ihr könnt mich ja zum :twisted: EBT-Ehren-Opa :twisted: machen und am Wochende geh ich mit allen Fußball-Waisenkindern in Nürnberg Eisbär gucken ....
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
kai050
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by kai050 »

mefisto wrote:.... und am Wochende geh ich mit allen Fußball-Waisenkindern in Nürnberg Eisbär gucken ....
...und schön für jedes Kind die Eintrittskarte einzeln mit einem großen Schein bezahlen. So bekommst Du auch viel Wechselgeld für die EBT-Meisterschaft. :mrgreen:
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

joergb30 wrote:Welche Hetze?
Eine "kleine Minderheit" mit "ordinary Germans" zu übersetzen ist freilich eine grobe Verallgemeinerung, dass "X" nicht für Noten made in Berlin steht wissen wir auch.
Aber sonst gibt der Artikel das Thema doch ganz gut wieder, der Euro wird sogar in Schutz genommen gegen Vorwürfe, er stehe angeblich mit den explodierenden Lebensmittel- und Energiekosten im Zusammenhang.
Beim geneigten Leser des Telegraph wird nicht haengenbleiben, dass der Euro doch nicht schuld ist an der Inflation, sondern dass ein Grossteil der Deutschen einem baldigen Ende des Euros entgegenzittert und sich noch rechtzeitig mit X Scheinen eindeckt. Und das auf der Basis eines Nebensatzes im Handelsblatt, der da schon reichlich zweifelhaft wirkt.
joergb30 wrote: Ja, er gibt wieder, was ansonsten gerne bei uns gerne verschwiegen wird, wie aktuell wieder mit der soundsovielten Auflage eines sogenannten "Reformvertrages":
"German citizens were never given a vote on the abolition of the D-Mark"
Ja, zum Glueck nicht, der Euro ist der beste Beweis dafuer, dass direkte Demokratie nicht funktionieren wuerde. :lol: Wie soll man es sich sonst erklaeren, dass ein Drittel der Deutschen sich 6 1/2 Jahre nach Einfuehrung der Gemeinschaftswaehrung, die der deutschen Wirtschaft genutzt hat wie keiner anderen, immer noch nach der alten DM sehnt? 33 Prozent, die nicht sehen, dass wir andernfalls immer noch an der kurzen Leine der Wallstreet haengen wuerden und mittlerweile vermutlich 6 DM fuer den Liter Super zahlen wuerden. (Denn so gut und stabil die DM auch war, als Fluchtwaehrung fuer Investitionen in $$$ haette sie wohl nichts getaugt.)
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

So gleich wirds spannend... ich tippe mal 3:2 für Deutschland nach Verlängerung :)
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Ich habe heute in der Firma auf 2:2 getippt. Meine Chefin nannte mich zwar daraufhin einen Vaterlandsverräter, aber hmpf; uns reicht es doch.

Und für die Österreicher geht es um die Verdammtheit zu siegen, das Prestige als Gastgeber und das mindestens genauso große Prestige, den Piefkes mal wieder eine vor den Latz zu knallen. Heimvorteil haben sie auch.

Lassen wir sie mit einem Unentschieden doch in Würde abtreten.... :twisted:
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

So wie das läuft wären wir mit einem 1:0 schon gut bedient... :?
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Wie gesagt... aber mit hängen und würgen...
Wenn das gegen Portugal auch so aussieht, dann werden wir übel eingemacht. :roll:
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Hehe, bei uns im Betrieb habe ich fünf Euro auf das Ergebnis 3:2 beim Portugal-Spiel getippt. Da der Jackpot beim Österreich-Spiel nicht geknackt worden ist, gehören jetzt 150 Euro mir. :D

Kann es jedoch gut gebrauche, da ich am Montag in die Région Parisienne fahre - verdammt teure Gegend; vor allem Paris selbst.
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

helloggs wrote:Nee, Fußball und Holländer passt einfach nicht zusammen. :P
q.e.d. :twisted:
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Trotzdem schade. Hätte Spaß gemacht, auf die Holländer zu treffen, nachdem am Mittwoch abend auch die Türkei die Heimreise wird antreten müssen..
Simtek
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Simtek »

Müssen wir halt die Italiener raushauen, als Revance für 2006 :wink:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”