Scheine in österreichischen Gemeinden
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
-
Cobbdouglas
- Euro-Expert

- klapotec
- Euro-Master

Heute (grad erst eben): Donnersbachwald von SUPERSHERRIFF. Das war offenbar wirklich das allererste mal, dass da jemand was eingegeben hat. Ach wär doch bei meinem Schikurs vor 23 Jahren schon der Euro eingeführt gewesen worden... 
Re: Scheine in österreichischen Gemeinden
Auch ich kann wieder 2 neue Gemeinden beisteuern:
Mayrhof im Bezirk Schärding
und
Mörschwang im Bezirk Ried im Innkreis.
Letztere ist für mich und für dieses Spiel die letzte fehlende Gemeinde im Bezirk und - mit lediglich 295 Einwohnern - wohl eine der bevölkerungsärmsten Gemeinden mit eigener Raika
und
Letztere ist für mich und für dieses Spiel die letzte fehlende Gemeinde im Bezirk und - mit lediglich 295 Einwohnern - wohl eine der bevölkerungsärmsten Gemeinden mit eigener Raika
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!
86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
Wir waren heute in Burgschleinitz und konnten am Gemeindeamt einen
-er gegen zwei
-er tauschen!
Übrigens scheint die Burg sehr interessant zu sein. Weiß wer, ob man die besichtigen kann?
Übrigens scheint die Burg sehr interessant zu sein. Weiß wer, ob man die besichtigen kann?
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
- jack_isidore
- Euro-Master

ja, sehr lauschig dort, ich hatte damals den eindruck, die ist in privatbesitz und nicht zugänglich. damals war vor ca. 2 jahren, als ich auf der suche nach einem bankomat war und zu faul war um kreativere methoden zum scheinetracken auszudenken. damals gab es einfach auch noch genug andere ungetrackte gemeinden.nossi wrote:Wir waren heute in Burgschleinitz und konnten am Gemeindeamt einen-er gegen zwei
-er tauschen!
Die Burg war offen und es waren offenbar auch Leute dort. Leider hatte ich nicht genügend Zeit, um mich zu erkundigen und vor allem hätten wir eine etwaige Besichtigungserlaubnis nicht sofort in Anspruch nehmen können. Aber sie sieht so richtig schön alt aus.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
Dabei wäre es so einfach gewesen... (Lagerhaus, 3713 Harmannsdorf 39)jack_isidore wrote:ja, sehr lauschig dort, ich hatte damals den eindruck, die ist in privatbesitz und nicht zugänglich. damals war vor ca. 2 jahren, als ich auf der suche nach einem bankomat war und zu faul war um kreativere methoden zum scheinetracken auszudenken. damals gab es einfach auch noch genug andere ungetrackte gemeinden.nossi wrote:Wir waren heute in Burgschleinitz und konnten am Gemeindeamt einen-er gegen zwei
-er tauschen!
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
Ich bin vorgestern durch sämtliche Katastralgemeinden der Gemeinde Fallbach geradelt, bis ich in Hagenberg eine Scheintauschgelegenheit fand. Bezirk Mistelbach ist damit komplett.
hansi
hansi
Last edited by hansi47 on Sun Aug 17, 2008 11:58 pm, edited 1 time in total.
Melde ebenfalls die Komplettierung eines Bezirks:
Im Bezirk Vöcklabruck hat nur mehr Pilsbach gefehlt. Nachdem das Gasthaus in Oberpilsbach erst um 16 Uhr aufsperrt, ich aber bereits um die Mittagsstunde dort war, hatte zum Glück das Gemeindeamt vis a vis davon noch offen.
@Tombola:
Nachdem einige Bezirke fertig wurden und auch sonst sich einiges getan hat, würde sich wieder ein Karten-Update auszahlen
Im Bezirk Vöcklabruck hat nur mehr Pilsbach gefehlt. Nachdem das Gasthaus in Oberpilsbach erst um 16 Uhr aufsperrt, ich aber bereits um die Mittagsstunde dort war, hatte zum Glück das Gemeindeamt vis a vis davon noch offen.
In Fallbach selbst gäbe es sogar ne Raika, allerdings ohne Bankomat und mit nur sehr eingeschränkten Öffnungszeiten.hansi47 wrote:Ich bin vorgestern durch sämtliche Katastralgemeinden der Gemeinde Fallbach geradelt, bis ich in Hagenberg eine Scheintauschgelegenheit fand. Bezik Mistelbach ist damit komplett.
@Tombola:
Nachdem einige Bezirke fertig wurden und auch sonst sich einiges getan hat, würde sich wieder ein Karten-Update auszahlen
-
Cobbdouglas
- Euro-Expert

Abweichend vom Stand online (die nächste Aktualisierung kommt wenn ein paar mehr Gemeinden zusammen gekommen sind) wären wir dann bei:ErGo wrote:
@Tombola:
Ried im Innkreis 100%
Schärding 96,6%
Horn 100%
Mistelbach 100%
Vöcklabruck 100%
So was blödes - ich habe zu Pilsbach bei meiner Recherche im Netz nichts gefunden, als ich das letzte mal Pühret und Pitzenberg geholt habe. Sonst hätte ich das gleich mitnehmen können. Aber nacher ist man immer schlauer.ErGo wrote:Melde ebenfalls die Komplettierung eines Bezirks:
Im Bezirk Vöcklabruck hat nur mehr Pilsbach gefehlt. Nachdem das Gasthaus in Oberpilsbach erst um 16 Uhr aufsperrt, ich aber bereits um die Mittagsstunde dort war, hatte zum Glück das Gemeindeamt vis a vis davon noch offen.![]()
Wie schaut's mit den Doppelnamen aus? Ich warte schon
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
Wow, ich schau grad mal, obs im Ort einen Bankomaten gibt, ansonsten ich mich einfach von den Gegebenheiten vor Ort überraschen lasse. Aber ich geb zu, manchmal fährt man da ziemlich unnötige Meter ...Tombola wrote:So was blödes - ich habe zu Pilsbach bei meiner Recherche im Netz nichts gefunden, ...
Da musst du mindestens noch bis zum Wochenende warten, denn erst dann werd ich vermutlich dazu kommen, meine gesammelten Werke von ein paar Touren während meines Urlaubs hier in OÖ einzugeben.Tombola wrote:Wie schaut's mit den Doppelnamen aus? Ich warte schon
*aber ich fürchte es wird nicht für ne neue Führung reichen*
Trotzdem melde ich schon mal vorab, die Vollendung vom Bezirk Schärding!
Mayrhof und Freinberg sind erledigt, Links werden so bald wie möglich nachgeliefert!
ErGo wrote: Trotzdem melde ich schon mal vorab, die Vollendung vom Bezirk Schärding!
Mayrhof und Freinberg sind erledigt, Links werden so bald wie möglich nachgeliefert!
Sorry...Tombola wrote:Auch ich kann wieder 2 neue Gemeinden beisteuern:
und
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
Wirklich? Wir planen unsere Touren nach einigen Anfangs-Flopps auf unseren ersten Touren bis ins kleinste Detail! Das kann schon mal einige Stunden dauern.ErGo wrote:Wow, ich schau grad mal, obs im Ort einen Bankomaten gibt, ansonsten ich mich einfach von den Gegebenheiten vor Ort überraschen lasse. Aber ich geb zu, manchmal fährt man da ziemlich unnötige Meter ...Tombola wrote:So was blödes - ich habe zu Pilsbach bei meiner Recherche im Netz nichts gefunden, ...
Ein Beispiel gefällig? Hier unsere Recherchen zur Gemeinde Albersdorf-Prebuch:
Albersdorf-Prebuch 8211/8200
Lagerhaus, Prebuch 10
Mo: 7:30-12, 16-18:30
Di: same
Mi: same
GH Wolf, Kalch 40
Mo: XXX
Di: ab 16
Mi: ab 9
Wirt, Albersdorf 9
Mo: XXX