Verdächtige Scheine und User

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Post Reply
Helge
Euro-Master
Euro-Master

Post by Helge »

Nee, keine Angst, das kommt schon vor!

Ich hab auch schon "fortlaufende" Scheine aus dem Geldautomat gezogen.
Ich hab genuso wie du auch schon ein ganzen Päckchen solcher Scheine bei der Bank bekommen. Das waren dann direkt 100 Stück, wenn man sich für 500€ :note-5: holt 8)
Da ist ja auch gar nichts schlimmes dran!!

Komisch wird es nur, wenn man man mit diesen Serien sofort bei Eingabe einen Hit landet. Das kann nämlich eigentlich gar nicht sein. Die Scheine sind ja druckfrisch und die kann schlecht jemand vorher registriet haben. Dann fällt man halt sofort auf! :wink:

Also, schön weiter machen...
2low4zero

tja

Post by 2low4zero »

wirthi wrote:Naja, an den Link solltest du ja eigentlich garnicht kommen, außer du hast schon 50 Scheine eingegeben und kannst drauf klicken ...
tja wenn ich da nicht draufkommen sollte ...
aber draufkomm ...
habt ihr ein draufkomm problem ...
bzgl. draufkommen ...
da waere ausser mir nun aber niemand draufgekommen ((:))) oder ???
und auf smili mit schallwellen bin ich nicht draufgekommen ;)))))
Gruss 2low4zero
Vettefreak
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Faker?

Post by Vettefreak »

Bin mir nicht sicher ob dies der richtige Platz dafür ist.

Habe jemanden entdeckt, der in auf sms.at (tausende User) darum bittet, ihm (ihr) Scheindaten zu schicken. Referer-Nummer ist 31784. Wem kann, muß, soll, darf man das melden?
Ich meine, das ist ja schon ne ziemliche Statistikverfälschung. Wenn derjenige einen Schein eingibt dessen Daten ihm jemand geschickt hat und er statt z.Bsp. Tirol (wo der Schein tatsächlich wäre) Wien eingibt, sind das bei einem Treffer ja eh "nur" 500km Unterschied.

mfg.
Mike!
Guest

Re: Faker?

Post by Guest »

Vettefreak wrote:Bin mir nicht sicher ob dies der richtige Platz dafür ist.

Habe jemanden entdeckt, der in auf sms.at (tausende User) darum bittet, ihm (ihr) Scheindaten zu schicken. Referer-Nummer ist 31784. Wem kann, muß, soll, darf man das melden?
Ich meine, das ist ja schon ne ziemliche Statistikverfälschung. Wenn derjenige einen Schein eingibt dessen Daten ihm jemand geschickt hat und er statt z.Bsp. Tirol (wo der Schein tatsächlich wäre) Wien eingibt, sind das bei einem Treffer ja eh "nur" 500km Unterschied.

mfg.
Mike!
Erstens tut es eh niemand und 2 tens hör ich eh schon auf damit
Guest

Post by Guest »

Vettefreak wrote:Bin mir nicht sicher ob dies der richtige Platz dafür ist.

mfg.
Mike!
Wenn ich 1000 nummern bekommen hätte würde ich deine reaktion verstehn aber so wirklioch nicht keine einzige nummer wenn die mich jetzt löschen lass ich dich auch löschen das kannst mir glauben

discostar1
Vettefreak
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Vettefreak »

1.) Ich weiß nicht ob und wieviele Du bekommen hast. War reine Vorbeugung.
2.) Mit welcher Begründung willst meinen User löschen lassen?
DaOarge
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by DaOarge »

Allein der Versuch bzw. die Idee dahinter ist falsch. Wo bleibt da der Sinn wenn du Scheine eingeben wilslt die du nie gesehen hast ?

Ich hätte auch gerne jeden Tag 100 Scheine einzugeben, aber ich kann sie mir nicht aus der Nase ziehen und somit ist für mich hauptsächlich der Monatsbeginn die "Prime-Time" weil ich da in kurzer Zeit viele Scheine bekommen kann...nur weil jemand anderer mehr Hits und Scheine hat, heisst es noch lange nicht dass man unfaire Mittel in Betracht ziehen soll um auszugeleichen.

Bleib fair, dann freut dich ein Hit umso mehr - ich wurde auch per PN des fakens verdächtigt weil ich nach knapp 100 Scheinen einen Internationalen Hit hatte, aber ich für mich weiss dass es Zufall war, der Rest ist mir prinzipiell egal - ich könnte mich über einen erzwungenen Hit nicht freuen.
tristar
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by tristar »

Weg mit dem vermeintlichen Faker!

Anhand seiner letzten Aussagen ist der Schluss nahe, dass er es schon bald wieder versuchen wird.
Solche Leute haben hier nichts verloren.

Sorry, aber es ist so.
brunswiek
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by brunswiek »

Anonymous wrote:wenn die mich jetzt löschen lass ich dich auch löschen das kannst mir glauben

discostar1
jeder blamiert sich, so gut er kann.... :roll:
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Gauss »

discostar1 wrote:Erstens tut es eh niemand und 2 tens hör ich eh schon auf damit
"Erstens" hoffe ich, und 2 tens hoffe ich ganz besonders. Dann können wir die Sache nämlich auch zu den Akten legen.

Jeder Benutzer soll nur Seriennummern von Geldscheinen eingeben, die er auch tatsächlich hatte (oder zumindest ein enger Freund/Verwandter von ihm; in dem Fall ist es gut, wenn das durch einen Kommentar gekennzeichnet wird). Seriennummern wildfremder Menschen einzugeben, und vor allem in der Absicht, dadurch einen Treffer herbeizuführen, wäre ein klarer Fall von Mißbrauch.
Discostar1
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Discostar1 »

Naja da ich ja sowieso an der Kassa arbeite werde ich mir einfach wieder mal in meiner Freizeit nummern aufschreiben :P :P
Lg Discostarli1*
DaOarge
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by DaOarge »

Hmm sorry, aber wenn ich auf den Link in deinem Posting gehe und folgendes lese

"Datum: 20.03.05, 17:27 > Von: <_Da_ChRiS@sms.at> > Betreff: AW: AW: AW: AW: AW: AW: > > lesen is scho schwer he ... *auslach* > > du kannst wenn was erleben behinderte ... nimm da doch deinen schirchen > ficka looooooool > > HURE TOT UND HASS > "

dann denke ich dass du überhaupt nirgends arbeitest, sondern eher erst in das Schulalter gewachsen bist.

Solche User brauchen wir hier nicht.

Grüsse
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Mit "wir" (Pluralis majestatis) sehe ich mich mit angesprochen, und unter diesen Umständen distanziere ich mich ausdrücklich von deiner Äußerung.

Ist das Verhalten von Usern außerhalb von EBT von irgendweiner Bedeutung für diese Seite?
Mir ist es jedenfalls egal, was jemand sonst noch treibt, ob er Homo oder Hetero, schwarz oder weiß, links oder rechts ist (solange er keine Agitation betreibt).
Entscheidend ist doch wohl, wie sich ein User hier verhält, oder?

Gut, "Discostar" hat einen Fehler begangen, diesen nach anfänglichem Zögern offen eingestanden und versprochen, sich ab sofort an die Regeln zu halten. Also sollten wir ihr (danke für die Korrektur, wirthi) die Chance geben, sich zu bewähren.

Was soll überhaupt das Hereintragen von Informationen von außerhalb bezwecken? Kommt es noch so weit, dass man sich gegenseitig bespitzelt?
Last edited by joergb30 on Thu Apr 14, 2005 11:28 pm, edited 1 time in total.
wirthi
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by wirthi »

joergb30 wrote:Also sollten wir ihm die Chance geben, sich zu bewähren.
... ihr :)
Gauss
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Gauss »

joergb30 wrote:Gut, "Discostar" hat einen Fehler begangen, diesen nach anfänglichem Zögern offen eingestanden und versprochen, sich ab sofort an die Regeln zu halten. Also sollten wir ihm die Chance geben, sich zu bewähren.
Das sehe ich wörtlich genauso.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”