Oder mit nem 50er hingehen und 35 € wechseln lassen. Hab ich in Prag gemacht. Nach dem Wechseln kann man noch freundlich fragen, ob vielleicht groß / oder kleingewechselt werden kann.marty44 wrote:Ich bin eventuell beruflich nächstes Jahr einige Zeit in Singapur. Hat jemand eine Idee, wie ich dort wenigstens an zwei bis drei Scheine ran komme? Allein schon wegen dem Dot
Urlaub
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
- Crossmaster
- Euro-Master

-
Schach
- Euro-Expert in Training

Hallo,
ich melde mich für ca. 3 1/2 Wochen in den Urlaub ab
, leider in die nicht EURO-Zone
, vielleicht kann ich aber in den USA trotzdem einige Schein eingeben.
Ich hoffe Ihr findet in der zwischen Zeit viele von meine Scheinen
.
Für das EBT-Treffen wünsche ich allen Teilnehmer viel , viel Spaß.
Mfg
Stefan
SCHACH
ich melde mich für ca. 3 1/2 Wochen in den Urlaub ab
Ich hoffe Ihr findet in der zwischen Zeit viele von meine Scheinen
Für das EBT-Treffen wünsche ich allen Teilnehmer viel , viel Spaß.
Mfg
Stefan
SCHACH
- Spanier_20
- Euro-Master in Training

Wünsche dir einen schönen Urlaub.Schach wrote:ich melde mich für ca. 3 1/2 Wochen in den Urlaub ab, leider in die nicht EURO-Zone
, vielleicht kann ich aber in den USA trotzdem einige Schein eingeben.
Zumindest hast du schon einen Schein von dort registriert.
Ich verabschiede mich jetzt dann für 2,5 Wochen nach Irland.
Mit Hits wirds da wohl eher mager aussehen, aber dafür wirds einige neue Dots geben!
Mit Hits wirds da wohl eher mager aussehen, aber dafür wirds einige neue Dots geben!
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!
86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
Ja Scheine im Urlaub holen ist schon eine tolle Sache! Ich habe auf meiner 4 monatigen Weltreise Scheine in Thailand, Malaysia, Singapur und Australien geholt.
Leider waren die Kosten fuer die Scheine natuerlich immer etwas hoch, da man natuerlich in keinem dieser Laender Euroscheine vom ATM abheben kann. Daher beim Abheben der nationalen Waehrung Gebuehren zahlen und dann nochmal beim Umwechseln, aber was macht man nicht alles fuer einen Dot in der weiten Welt!
Nachdem ich jetzt auf den Fiji Inseln war und das Land bisher unertrackt war, habe ich es mir natuerlich nicht nehmen lassen fuer Tombola und Hias dort die ersten Scheine einzutragen:
Nadi Airport 1. Schein
Nadi Airport 2. Schein
Nadi Airport 3. Schein
Die Dots fuer die eingetragenen Scheine sind natuerlich noch nicht generiert, aber das sollte dann in den naechsten Tagen folgen...
Leider waren die Kosten fuer die Scheine natuerlich immer etwas hoch, da man natuerlich in keinem dieser Laender Euroscheine vom ATM abheben kann. Daher beim Abheben der nationalen Waehrung Gebuehren zahlen und dann nochmal beim Umwechseln, aber was macht man nicht alles fuer einen Dot in der weiten Welt!
Nachdem ich jetzt auf den Fiji Inseln war und das Land bisher unertrackt war, habe ich es mir natuerlich nicht nehmen lassen fuer Tombola und Hias dort die ersten Scheine einzutragen:
Nadi Airport 1. Schein
Nadi Airport 2. Schein
Nadi Airport 3. Schein
Die Dots fuer die eingetragenen Scheine sind natuerlich noch nicht generiert, aber das sollte dann in den naechsten Tagen folgen...
-
Asiamaniac
- Euro-Master

In Dubai war es meine Erfahrung, dass meine Fünfer von hier recht gern in große Scheine getauscht werden. Umgekehrt funktionierte es nicht. Wird in Singapur ähnlich sein.marty44 wrote:Ich bin eventuell beruflich nächstes Jahr einige Zeit in Singapur. Hat jemand eine Idee, wie ich dort wenigstens an zwei bis drei Scheine ran komme? Allein schon wegen dem Dot
In einer der Wechselstuben am Changi-Airport hatte ich alle möglichen Währungen, die ich so bei mir hatte, in Euros umgetauscht - Dirham, Indonesische Rupien, malaysische Ringgit, thailändische Baht. Ich war froh, den ganzen Kram loszusein und habe viele Euros dafür bekommen. Schau mal, ob Du da auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kannst.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
So, ich bin jetzt wieder aus Irland zurück.Hias wrote:Nachdem ich jetzt auf den Fiji Inseln war und das Land bisher unertrackt war, habe ich es mir natuerlich nicht nehmen lassen fuer Tombola und Hias dort die ersten Scheine einzutragen:
Zuerst einmal: Gratulation an Hias! Freut mich, dass er der erste war, der in Fiji einen Schein ertrackt hat.
Zum zweiten: Ich werde jetzt mal schön langsam meine irischen Scheinchen eingeben. Mit Hits rechne ich nicht - aber ich sollte, wenn alles stimmt, 46 neue Dots für Tombola & Hias geholt haben
Und es waren sogar 3 erstmals ertracke Dots dabei!
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
86/98 Bezirke of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
- Klaas Klever
- Euro-Expert in Training

...ich bin dann nochmal weg...Helge wrote:...ich bin dann nochmal weg...Helge wrote:So, jetzt bin ich dran!
Ich mach mich morgen abend auf nach München![]()
Wir werden uns am Freitag mal die Stadt anschauen und am Wochenende das Oktoberfest
Natürlich hab ich ne Menge Scheine dabei! Ich hab extra druckfrische herausgesucht, damit sie schön lange halten![]()
Vielleicht hilfts ja!?
Keine Angst - wir OWL-er haben gar keine Zeit für Affronts - dafür sind wir viel zu sehr auf Scheine fixiert ...
Dabei gönnen wir andern sehr wohl ihre Scheine (Dein Schein könnte ja schließlich zu meinem ... äh: unserem Treffer werden
Dabei gönnen wir andern sehr wohl ihre Scheine (Dein Schein könnte ja schließlich zu meinem ... äh: unserem Treffer werden
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.