Säbb wrote: Die gibt es bei uns in ein paar Eurospar-Filialen, die Dinger sind super, weil dort fast kaum einer steht
und die nehmen auch bargeld?
Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Säbb wrote: Die gibt es bei uns in ein paar Eurospar-Filialen, die Dinger sind super, weil dort fast kaum einer steht
Puh, das letzte Mal ist schon ein bisschen her, da die Filiale leider nicht vor Ort ist. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann nimmt er sicher Münzen, bei Banknoten bin ich mir gerade nicht sicher.simpsonspedia.net wrote:Säbb wrote: Die gibt es bei uns in ein paar Eurospar-Filialen, die Dinger sind super, weil dort fast kaum einer steht
Ich bezahle beim Eurospar in der Sterneckstr. in Salzburg eigentlich immer bei diesen Selbst-Scan-Kassen. Die Automaten nehmen Bankomatkarte, Scheine und Münzen. Bei Barzahlung mit einem großen Schein geben diese Automaten Münzen und Schein retour! Kollege Hias hatte bei einem dieser Automaten sogar einmal einen Hit! Leider wurde dieser Hit - obwohl beide Teilnehmer ein sehr genaues Kommentar angegeben hatten - moderiertSäbb wrote:Puh, das letzte Mal ist schon ein bisschen her, da die Filiale leider nicht vor Ort ist. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann nimmt er sicher Münzen, bei Banknoten bin ich mir gerade nicht sicher.simpsonspedia.net wrote:Säbb wrote: Die gibt es bei uns in ein paar Eurospar-Filialen, die Dinger sind super, weil dort fast kaum einer steht

Dann lass ihn doch hier demoderieren. Nachdem ihr in den letzten 2 Jahren keinen Hit mit diesem User hattet, sollte es jetzt wohl jedem klar sein, dass das damals kein herbeigeführter sondern ein rein zufälliger Hit war.Tombola wrote:...und Schein retour! Kollege Hias hatte bei einem dieser Automaten sogar einmal einen Hit! Leider wurde dieser Hit - obwohl beide Teilnehmer ein sehr genaues Kommentar angegeben hatten - moderiert

hadibe wrote:Zum Vergleich: Bei Real gibt's seit einigen Jahren Selbstbedienungskassen. Das wurde als das ganz neue große Ding beworben, viel einfacher, schneller, bargeldloser. Ich kenne bisher nur einen Laden mit diesen Kassen (wenn es die dort überhaupt noch gibt, keine Ahnung).

Asiamaniac wrote:So, mal etwas anderes. Nichts ist so beständig wie der Wandel, und mitunter wandelt es sich ganz ordentlich. Heute ist mein vorerst letzter Tag in Deutschland. Morgen geht es dann beruflich ins Ausland, wo ich am Montag eine neue Stelle antrete. Hmmmmmmm Ausland, herrlich: Neue Erfahrungen, neue Leute, neue Sprache, interessanter Job, ganz neue Lebenssicht - und Tracken kann man dort auch.![]()
Allerdings wird sich meine Hit-Ration drastisch verschlechtern - es geht nach Frankreich. Dort spucken die Geldautomaten das aus, was sie selbst wollen, und das Scheinchen-Wechsel-Dich-Spielchen von Bank zu Bank ist dort unmöglich. Dafür ist das Tracken dort vielleicht ein bisschen authentischer.
Dank Internet bleiben wir dennoch in Kontakt. Vielleicht "treffen" wir uns ja mal im Hexagon.

Ich benutze die Selbstscannerkassen auch zum größer tauschen. Einen Treffer gab's auch schonTombola wrote: Ich bezahle beim Eurospar in der Sterneckstr. in Salzburg eigentlich immer bei diesen Selbst-Scan-Kassen. Die Automaten nehmen Bankomatkarte, Scheine und Münzen. Bei Barzahlung mit einem großen Schein geben diese Automaten Münzen und Schein retour! Kollege Hias hatte bei einem dieser Automaten sogar einmal einen Hit! Leider wurde dieser Hit - obwohl beide Teilnehmer ein sehr genaues Kommentar angegeben hatten - moderiert

Was hat das mit der Genauigkeit der Kommentare zu tun, es bleibt ein 0-Tage-Treffer, der nun mal automatisch moderiert wird. Wenn man das ändern möchte, weil es eben kein unbeabsichtigter Treffer war, kann man danach anfragen, wie Ergo schon richtig bemerkt hat. Man sieht, dass die FAQs in jedem Falle auch für alte Hasen lesenwert sind, kommt jedenfalls besser als sich über vermeintliche Ungerechtigkeit zu ärgern.Tombola wrote:Ich bezahle beim Eurospar in der Sterneckstr. in Salzburg eigentlich immer bei diesen Selbst-Scan-Kassen. Die Automaten nehmen Bankomatkarte, Scheine und Münzen. Bei Barzahlung mit einem großen Schein geben diese Automaten Münzen und Schein retour! Kollege Hias hatte bei einem dieser Automaten sogar einmal einen Hit! Leider wurde dieser Hit - obwohl beide Teilnehmer ein sehr genaues Kommentar angegeben hatten - moderiertSäbb wrote:Puh, das letzte Mal ist schon ein bisschen her, da die Filiale leider nicht vor Ort ist. Aber wenn ich mich recht erinnere, dann nimmt er sicher Münzen, bei Banknoten bin ich mir gerade nicht sicher.simpsonspedia.net wrote:Säbb wrote: Die gibt es bei uns in ein paar Eurospar-Filialen, die Dinger sind super, weil dort fast kaum einer steht

Das war auch mein erster Gedanke als ich das heute morgen im Radio hörte....Spanier_20 wrote:Wäre nicht schlecht gewesen einige dieser Scheine Student hatte Millionen im Gepäck registrieren zu dürfen.![]()