German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Re: German Off-Topic, oder: Willkommen in der Sachfremde!

Post by Beatminister »

mefisto wrote:Hallo Leute,
findet Ihr's angesicht der Finanzmarktkrise nicht auch klasse, dass wir unsere Scheine nicht verbissen-geldgierig in dubiosen Finanzmarkttiteln versenkt haben, sondern als Bargeld behalten, um damit fröhlich hin und her zu tauschen ?!

Merke: lieber hitsüchtig als gewinngeil !
Genau das hab ich letztens auch gedacht. Gelegentlich meinten Leute, denen ich von meinen tracking-aktivitäten erzählt habe, ich soll das Geld doch lieber investieren, in Fonds usw, wegen der Zinsen. Meine persönliche Beraterin bei der Spk war eine davon. Aber ich bin nun mal so verrückt und pfeife auf die Zinsen, zugunsten unseres Hobbies.
Allerdings muss ich auch sagen, das ich Banken, Versicherungen und ähnlichen Institutionen - man könnte auch kriminelle Vereinigungen sagen - noch nie auch nur 5mm weit getraut habe. Leute, die das immer noch tun, müssen wohl im Geschichtsunterricht viel gefehlt haben.
Die einzige Garantie in dem Zusammenhang ist, das der Steuerzahler alles ausbügeln muss - man will ja nicht das die Leute völlig ausflippen wenn sie merken das ihre Kohle weg ist.
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Beatminister wrote:... ich soll das Geld doch lieber investieren, in Fonds usw, wegen der Zinsen. Meine persönliche Beraterin bei der Spk war eine davon.
Dann ist die noch bescheiden. Meine Sparkassentante bietet mir neben Fonds viel lieber Versicherungen an.
Da springt eine höhere Provision für sie raus. :roll:
Miles66
Euro-Master
Euro-Master
Location: K€MP€N -> KR€IS VI€RSEN - NI€D€RRH€IN - NRW - G€RMANY - €UROP€

Post by Miles66 »

joergb30 wrote:An alle, die bevorzugt in Banken tauschen:
Konntet ihr diese Woche auch einen größeren Ansturm von "besorgten" (meist älteren) Kunden beobachten, die ihre Spareinlagen abgehoben haben?
Heute war eine meiner bevorzugte Kassen "Vorübergehend geschlossen.". Nach 15 Min war die Kasse wieder besetzt. Der Grund meines Wartens wurde mir verraten: Im Tresorraum musste eine mittlere 6-stellige Summe zusammengestellt werden die ein Kunde abholt. Er hat alles, was er angelegt hatte, aufgelöst und will sich das Geld nun unters Kopfkissen legen...

Gefragt habe ich ob ich für knapp 2 Stunden mal die Scheine (nur :note-500: ) ausleihen und aufschreiben könnte - die Antwort war ein Kopfschütteln mit breitem Grinsen im Gesicht ;-)
Auch sonst hörte ich in allen Filialen von Kundenanstürmen und vielen langen Gesprächen.
Grüße vom/Greetings from :flag-de: Niederrhein
Dirk

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~ My €BT-Profile: Mil€s66 and my NIG-Stats ~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Miles66 wrote:...ob ich für knapp 2 Stunden mal die Scheine (nur :note-500: ) ausleihen und aufschreiben könnte...
Wenn das so einfach ginge, dann bräuchten Bankräuber keine Pistolen mehr... :D

Ich wollte schon mal fragen, ob sie mich mal mit Laptop und Scanstift ein paar Stunden reinlassen (in die Hauptkasse), habs aber dann doch gelassen. Vieleicht würde es sogar einer erlauben (die meisten sind ganz nett und sie kennen mich ja) und dann womöglich einen Anschiss kriegen, wenn zufällig ein Chef reinkommt.
Licht & Feuer
Euro-Master
Euro-Master
Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird

Post by Licht & Feuer »

Beatminister wrote:
Miles66 wrote:...ob ich für knapp 2 Stunden mal die Scheine (nur :note-500: ) ausleihen und aufschreiben könnte...
Wenn das so einfach ginge, dann bräuchten Bankräuber keine Pistolen mehr... :D

Ich wollte schon mal fragen, ob sie mich mal mit Laptop und Scanstift ein paar Stunden reinlassen (in die Hauptkasse), habs aber dann doch gelassen. Vieleicht würde es sogar einer erlauben (die meisten sind ganz nett und sie kennen mich ja) und dann womöglich einen Anschiss kriegen, wenn zufällig ein Chef reinkommt.
Es geht doch nichts über kundenorientierte Servicekräfte... wenn in meiner Lieblingsfiliale gerade kein Andrang herrscht, darf ich mir normalerweise die :note-200: + :note-500: aufschreiben und letztens hieß es sogar: "Ich habe noch ein :note-500: Bündel hinten, wollen Sie das auch abschreiben? Tut mir ja leid, aber wenn sie gestern gekommen wären, wären es noch drei gewesen" 8O :D :roll:
roberdy
Euro-Master
Euro-Master

Post by roberdy »

Die ganze Zeit heben bei mir die (auch jüngeren) Leute vor mir in der Schlange an der Kasse massenhaft ihr Vermögen ab... an den Kassenschaltern liegen derzeit auch auffällig viele :note-500: -Bündel 8O

Hauptgesprächsthema auch pausenlos: Einlagensicherung. Gestern musste in der "Münchner Bank" ein Berater einer Kundin bestimmt 10 Minuten lang versichern: "Wir sind eine Raiffeisenbank, und sind wirklich bombensicher, da passiert gar nix."
doiknow
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by doiknow »

Neulich hat sich eine Frau vor mir etwa 6.000Eur in 50- und 100Eur Scheinen auszahlen lassen. Wenn das so weitergeht werden die ganzen Scheine, die wir zu den Banken bringen dem nächsten Sparer gegeben, der sein Konto plündert. Der wird sie zwar nicht durch den Schredder drehen, wohl aber 7Jahre aufheben (oder wie lange diese Krise auch dauern mag)... Das sicherste Mittel wird da wohl sein, vermehrt 5eur Scheine zu Banken zu bringen (wer lässt sich Tausend Eur in 5ern auszahlen? [mal die 100.00 User hier ausgenommen :mrgreen: ])

Das könnte die EBT-Media-Group (heisst unsere PR-Abteilung so?) ausnutzen, und den Zeitungen mal klarmachen, was man mit Geld alles machen kann ohne es zu verlieren. Vielleicht gewinnt man so ja ein paar User, die ihre 5o abgehobenen 100er eingeben?
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
hadibe
Euro-Master
Euro-Master

Post by hadibe »

Da fährt man nun in ein Land mit bisher ganzen vier dots und dann liegen Flughafen (Incheon), Seoul und Kraftwerk in drei schon bekannten Punkten!
(Noch dazu ohne nennenswerte Chance aus diesem dot-Bereich rauszukommen.)

Image Image
Hangman
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by Hangman »

gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

Aber leider wahr Image
dippu
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by dippu »

hadibe wrote:Da fährt man nun in ein Land mit bisher ganzen vier dots und dann liegen Flughafen (Incheon), Seoul und Kraftwerk in drei schon bekannten Punkten!
(Noch dazu ohne nennenswerte Chance aus diesem dot-Bereich rauszukommen.)
Das ist unschoen, aber dafuer kannst du dich mit Kimchi troesten! *sabber*
Zufaellig war ich erst Samstag im koreanischen Restaurant...
내가 제일 잘나가
Tombola
Euro-Master
Euro-Master

Where's George

Post by Tombola »

Heute habe ich 20 Stück US-Dollar Noten in die Hände bekommen und mich auch gleich bei Where's George registriert. Da 13 davon druckfrisch waren und ich somit nur 7 Umlaufnoten hatte, rechnete ich mit keinem Treffer - und ich hatte auch keinen!

Aber gleich zwei mal kam die folgende Meldung:
Where's George wrote:You entered Serial Number: **********
Denomination: One

It appears that the bill you entered is already in the database with a different Series.
Bills in different series years can have the same serial number.

Please look at your bill again VERY CLOSELY, and then select the proper statement below!

Statement #1:

You entered series 2003A, but upon double checking your bill,
the Series on your dollar bill is actually 1999. . .
Click here if the Series is 1999.

None of the above apply... Continue to Step #2.
Hat jemand von euch auch schon mal Dollar bei Where's George eingetragen und diese Meldung erhalten? Muss wohl eher häufig vorkommen, da es auf der Seite ja eine Funktion "Bill Lookup" gibt. Aber 2/7 kommt mir schon etwas hoch vor, oder passiert das wirklich so oft???
Tombola & Hias: Klasse statt Masse!

86/98 Bezirke of Austria
681/2358 "Gemeinden” of Austria
85/443 Kreise of Germany
114/114 Dots in Austria
314 Eu Dots
15 W Dots
Säbb
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Re: Where's George

Post by Säbb »

Tombola wrote:Heute habe ich 20 Stück US-Dollar Noten in die Hände bekommen und mich auch gleich bei Where's George registriert. Da 13 davon druckfrisch waren und ich somit nur 7 Umlaufnoten hatte, rechnete ich mit keinem Treffer - und ich hatte auch keinen!

Aber gleich zwei mal kam die folgende Meldung:
Where's George wrote:You entered Serial Number: **********
Denomination: One

It appears that the bill you entered is already in the database with a different Series.
Bills in different series years can have the same serial number.

Please look at your bill again VERY CLOSELY, and then select the proper statement below!

Statement #1:

You entered series 2003A, but upon double checking your bill,
the Series on your dollar bill is actually 1999. . .
Click here if the Series is 1999.

None of the above apply... Continue to Step #2.
Hat jemand von euch auch schon mal Dollar bei Where's George eingetragen und diese Meldung erhalten? Muss wohl eher häufig vorkommen, da es auf der Seite ja eine Funktion "Bill Lookup" gibt. Aber 2/7 kommt mir schon etwas hoch vor, oder passiert das wirklich so oft???
Ist mir persönlich noch nicht passiert und ich glaube bei mir sind es um die 50 Banknoten bei WG
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master

Post by Crossmaster »

bin grad im WG-Forum auf diese Homepage gestoßen, bin gespannt, wann so Scheine bei uns auftauchen.

Image

Image

Image
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

Crossmaster wrote:bin gespannt, wann so Scheine bei uns auftauchen.
Nie? Es sind ja keine richtigen Scheine.
Those are not EURO bills, though they look almost like them. Those are prints of new social ad from Ukraine.
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”