Wien, Wien nur Du allein [neuer Termin: Mi.10.5.2023 ab 18:30 Ort: Pizzeria Fiorino, 1020, Praterstraße 47]

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Re: Wiener EBT-Treffen im Oktober 2009

Post by -STAR- »

Werte Mit-Tracker,
das Wiener EBT-Treffen im Oktober 2009 fand am Mittwoch, den 28.10.2009 ab 18:30h statt.

In unserer Stammtisch-Bezirks-Rotation war der 20.Wiener Gemeindebezirk, die Brigittenau dran
und die Location, die wir uns ausgesucht haben, war das Brigitta Bräu.

Zu finden ist das Lokal am Höchstädtplatz (Ecke Dresdner Straße und Stromstraße) in der Brigitta-Passage;
es ist öffentlich erreichbar mit der U-Bahn-Linie U6 (ca. 5 Minuten von der Station Dresdner Straße) sowie
mit den Straßenbahnlinien 2, 31 und 33 oder dem Autobus 35A.

Anmeldungen:
» SPECIAL GUEST: O´Leipzig :flag-de: [x2]
» Burky
» drwandel
» ErGo
» team nossi [x2]
» zimmerge
» -STAR-

Anmeldungen bitte hier oder per PM/PN.
LG, Franz
Last edited by -STAR- on Mon Nov 02, 2009 1:06 pm, edited 3 times in total.
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Re: Wiener EBT-Treffen im Oktober 2009

Post by O´Leipzig »

-STAR- wrote:

» SPECIAL GUEST:
Danke. Es ist mir eine Ehre, bei Euch sein zu können!

Für die Planung: Wir werden zu zweit sein (bzw. 2,25 oder so :wink: ).
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Re: Wiener EBT-Treffen im September 2009

Post by -STAR- »

REMINDER!
der Termin für das Wiener EBT-Treffen im September 2009 ist Mittwoch, der 23.09.2009 ab 19:00h.
Wir wechseln nach Heiligenstadt, einem Teil des 19.Bezirks Döbling und treffen uns bei Brandauer's Bierbögen.
Der Tisch ist reserviert für 8 Personen auf meinen Namen bzw. unter dem Stichwort "EBT",
dh. auch Spätentschlossene sind gern gesehen und können mit einem Platzerl rechnen. ;-)

Bis 19h also!
LG, Franz
hinti111
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by hinti111 »

zimmerge wrote:Herzlichen Dank an "Hinti Kärnten" für deinen Besuch am Wiener Stammtisch und deinem anschließenden Bündeltracker in der Trackerhauptstadt:

Der 25.09.2009 brachte mir 28 Hit's -> 4 aktive und 24 passive - davon 8 Tripple und 3 Quadrupple 8O

Du warst immerhin an 9 Hit's, 7 Tripple und allen Quadrupple beteiligt - leider hatten wir auch moderierte Hit's: 97 * "normal" und 90 * Tripple

Damit habe ich bei 12 der 22 Quadrupple mit österreichischer Beteiligung die Finger mit im Spiel :mrgreen:

zimmerge
Hi @all,
endlich ist das letzte Packerl eingegeben :wink:

Es war nett sich mal wieder mit Gleichgesinnten über unser aller Hobby auszutauschen.
Tolle Lokal-Auswahl auch und Ende September noch so ein lauer Abend.... einfach super.

Zum Abschied habt Ihr mir ja recht viele Triples und Quadruples gewunschen........ und siehe da die EBT-Götter meinten es gnädig mit mir:
35 Bündel - 79 Double-Treffer, 12 Triples und 3 Quadruples :!:
Dazu 250 moderierte Treffer.

Bei so einer Ausbeute werd ich mich wohl bald wieder mal im fremden Hauptstadtrevier herumtreiben müssen :mrgreen:
nossi
Euro-Master
Euro-Master

Post by nossi »

hinti111 wrote:
Hi @all,

Es war nett sich mal wieder mit Gleichgesinnten über unser aller Hobby auszutauschen.
Tolle Lokal-Auswahl auch und Ende September noch so ein lauer Abend.... einfach super.

Zum Abschied habt Ihr mir ja recht viele Triples und Quadruples gewunschen........ und siehe da die EBT-Götter meinten es gnädig mit mir:

Bei so einer Ausbeute werd ich mich wohl bald wieder mal im fremden Hauptstadtrevier herumtreiben müssen :mrgreen:
Hat mich auch sehr gefreut, dass Du wieder einmal in Wien warst.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
zimmerge
Euro-Master
Euro-Master

Post by zimmerge »

nossi wrote:
hinti111 wrote:
Hi @all,

Hat mich auch sehr gefreut, dass Du wieder einmal in Wien warst.
... und mich überhaupt: 9 "normale" Hits, 7 triples und 3 Quadruples -> Wien steht für Dich immer offen !!

zimmerge
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

hinti111 wrote:endlich ist das letzte Packerl eingegeben :wink:
Ja, Du warst ziemlich fleissig! ;-)
hinti111 wrote:Zum Abschied habt Ihr mir ja recht viele Triples und Quadruples gewunschen........
und siehe da die EBT-Götter meinten es gnädig mit mir:
Gratulation zu den vielen Treffern und danke für die beiden Bündel aus Feldkirchen und Himmelberg,
die mir auch 7 bzw. 5 Treffer (die meisten natürlich mit Moise) beschert haben. :D
hinti111 wrote:Bei so einer Ausbeute werd ich mich wohl bald wieder mal im fremden Hauptstadtrevier herumtreiben müssen :mrgreen:
Jederzeit gerne! Und wenn Du uns verrätst, wann Du da bist, können wir sicher wieder ein Treffen arrangieren.
LG, Franz
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Meeting: 23.09.]

Post by jack_isidore »

wau! seit wann gibts denn die :note-5: -stückelung im einauszahler in der kassalosen filiale in der ersten im u4-center meidling? beim letzten mal gab es bei der auszahlung nur :note-10: , :note-50: , :note-100: . ist allerdings zugegeben schon länger her. heute plötzlich die auswahl :note-5: , :note-10: , :note-100: !
:D
nachdem das noch der alte 50-scheine apparat ist, glaube ich auch nicht, dass hier die eingezahlten :note-5: recycled werden.
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

jack_isidore wrote:wau! seit wann gibts denn die :note-5: -stückelung im einauszahler in der kassalosen filiale in der ersten im u4-center meidling? beim letzten mal gab es bei der auszahlung nur :note-10: , :note-50: , :note-100: . ist allerdings zugegeben schon länger her. heute plötzlich die auswahl :note-5: , :note-10: , :note-100: ! :D
Hmmm... Hab' ich das nicht beim letzten Stammtisch erzählt? :roll: Ach so, da warst Du nicht dabei! :P
jack_isidore wrote:nachdem das noch der alte 50-scheine apparat ist, glaube ich auch nicht, dass hier die eingezahlten :note-5: recycled werden.
Werden sie auch nicht. :D
Übrigens auch die :note-10:-er und :note-100:-er nicht. ;-)

LG, Franz
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

O´Leipzig wrote:Wir haben jetzt Eckdaten unserer Reise festgelegt:

Am 24.10. fahren wir bis Linz und nächtigen im Novotel. Am 25. rollen wir weiter nach Wien, wo wir für 5 Nächte in Lenas Vienna Hotel (9. Bezirk glaub ich) unterkommen. Am 30. gehts dann in einem Ritt zurück nach Hause.
Kleine Planänderung. Da am 31.10. ein Klassenstufentreffen (20 Jahre Realschulabschluss) angesetzt wurde, geht die Rückreise über die Heimat.

Somit ergibt sich diese Rundreise: Offenbach - Linz - Wien - (Bratislava) - (Tschechien) - Leipzig - Offenbach.
Klingt verheißungsvoll. Ich freu mich schon total!
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Meeting: 28.10.]

Post by O´Leipzig »

Ich hab heute mal meine Comic-Sammlung durchstöbert, denn Wien hat für mich noch eine besondere Bedeutung: Die Stadt war einer der Schauplätze des Mosaik, der einzigen DDR-"Bilderzeitschrift" zu der Zeit, wo ich lesen gelernt habe. Das bedeutet ich habe diese Hefte (erschienen einmal monatlich) zigmal gelesen und extrem geliebt. Nur war Wien damals für mich irgendwo weit, weit weg und niemals erreichbar. Hier ein Ausschnitt aus dem August-Heft von 1979 (der Herr im grünen Anzug ist der Spaßmacher Hans Wurst):
Image
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
Burky
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Burky »

Wobei ich die Brücke ja eher nach Prag geben würde (Karlsbrücke) - oder kennt jemand in Wien so eine Brücke???

UND

Auch wenn der Gumpoldskirchern ein Verschnitt aus zwei nach Rotwein klingenden Rebsorten (Spätrot [aka Zierfandler] + Rotgipfler) ist, so ist er doch ein Weißer!
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

Da die Autoren wohl eher selten ins NSW durften um fuer ihre Geschichten zu recherchieren, kann man ihnen wohl den einen oder anderen Fehler verzeihen. :wink: War ja auch halb so schlimm, dem Großteil ihrer Leser ging es ja auch nicht besser.

(Die auf die Digedags folgenden Abrafaxe, eher so meine Zeit, triebens ja noch doller. Califax auf Drogen reitet Yaks im Himalaya. Was damals alles so durch die Zensur kam... :lol: )
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

So, der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub ist abgehakt. Morgen früh starten wir gen Südost.

Und am Mittwoch sehen wir uns beim Treffen. Bis bald!
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
ErGo
Euro-Master
Euro-Master

Post by ErGo »

Die Bank Austria Währingerstraße 89 / Ecke Hans Sachsgasse ist - wie ich eher zufällig bemerkt habe - für immer geschlossen worden. Und wieder eine Filiale weniger :(

Und meld mich auch gleich für den Stammtisch am kommenden Mittwoch an - ich hab gehört es ist die eine oder andere Runde fällig :wink:
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”