Wien, Wien nur Du allein [neuer Termin: Mi.10.5.2023 ab 18:30 Ort: Pizzeria Fiorino, 1020, Praterstraße 47]
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Re: Wien, Wien nur Du allein - der Wien-Thread [Meeting: 30.03.]
An Alle!
Ich bin morgen Mittag im Schweizerhaus zu finden und würde gleich einen Tisch für 5.5. 19:00 bestellen, wenn es allgemein recht ist.
Soweit ich mich erinnern kann haben bisher zugesagt:
Burky, Ergo, nossi+helly, star, zimmerge (?) und als specialguest mitras. Wären 6-7 Personen, ich würde auf 9 aufrunden. Bitte um rasche Rückmeldung.
Stand heute: Burky, Ergo, nossi+helly, star, zimmerge. miras-etrin, pamita
Ich bin morgen Mittag im Schweizerhaus zu finden und würde gleich einen Tisch für 5.5. 19:00 bestellen, wenn es allgemein recht ist.
Soweit ich mich erinnern kann haben bisher zugesagt:
Burky, Ergo, nossi+helly, star, zimmerge (?) und als specialguest mitras. Wären 6-7 Personen, ich würde auf 9 aufrunden. Bitte um rasche Rückmeldung.
Stand heute: Burky, Ergo, nossi+helly, star, zimmerge. miras-etrin, pamita
Last edited by nossi on Mon May 03, 2010 11:34 pm, edited 2 times in total.
Liebe Grüße aus Wien - nossi -
Ja, ich bin dabei.nossi wrote: Bitte um rasche Rückmeldung.
- Miras-Etrin
- Euro-Expert in Training
Hallo,
ich bin sofern nichts dazwischen kommt auch dabei. Bitte schreibt noch die Adresse von dem Schweizer Haus damit ich weiß wo ich hin muß.
Gruß Bernd, aus Podgorica dank WLAN
ich bin sofern nichts dazwischen kommt auch dabei. Bitte schreibt noch die Adresse von dem Schweizer Haus damit ich weiß wo ich hin muß.
Gruß Bernd, aus Podgorica dank WLAN

Ich auch!ErGo wrote:Ja, ich bin dabei.nossi wrote: Bitte um rasche Rückmeldung.
Streich' bitte das Fragezeichennossi wrote: zimmerge (?) - Bitte um rasche Rückmeldung.

Der Schiurlaub als Verhinderungsgrund vom April-Stammtisch ist leider längst zu Ende ...
zimmerge
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut
tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
tradition ist die weitergabe des feuers und nicht die anbetung der asche
Ein Tisch für 9 Personen ist unter Anderson/EBT bestellt. Ich hoffe auf Garten-Wetter, weil für Inside konnte man mir die Reservierung nicht zusagen.
Für Bernd: Das Schweizerhaus liegt mitten im Prater und ist neuerdings nicht zu verfehlen, weil gleich daneben das welthöchste Ringelspiel (so zumindest die Eigenwerbung) gebaut wurde. Der grüne rund 170m hohe Stahlturm ist von überall sichtbar.
Für Bernd: Das Schweizerhaus liegt mitten im Prater und ist neuerdings nicht zu verfehlen, weil gleich daneben das welthöchste Ringelspiel (so zumindest die Eigenwerbung) gebaut wurde. Der grüne rund 170m hohe Stahlturm ist von überall sichtbar.
- -STAR-
- Euro-Master
Danke Herbert für die Reservierung!nossi wrote:Ein Tisch für 9 Personen ist unter Anderson/EBT bestellt.
Ich hoffe sehr, dass ich von Anfang an bei euch dabei sein kann.
Allerdings ist nächste Woche die entscheidende Phase in der WM-Vorbereitung meiner Firma.
Vom Plan her ist am Mittwoch früher heimgehen angesagt, weil es am Donnerstag
bereits um 4h früh los geht, aber das kann sich noch alles sehr kurzfristig ändern...

LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
hallihallo, ich würde diesmal auch gerne wieder dabei sein - vom wetter her kann´s ja nur besser werden - heute regen, morgen noch bewölkt und übermorgen scheint die sonne
- liebe grüße pamita

- Miras-Etrin
- Euro-Expert in Training
Hallo,
ich hoffe auch auf einiger maßen trockenes Wetter. Ich freue mich schon drauf.
Gruß Bernd, grad im McD in Budapest
ich hoffe auch auf einiger maßen trockenes Wetter. Ich freue mich schon drauf.
Gruß Bernd, grad im McD in Budapest

Liebe Freunde!
Momentan schaut das Wetter leider nicht ganz nach Gartenbenützung aus.
Ich schlage aber vor, wir treffen einander dennoch um 19:00 beim Eingang des Schweizerhauses/Informationsschalter und beurteilen die Situation dann anhand der Möglichkeiten
1 das Wetter hat sich soweit gebessert, dass wir im Garten sitzen können - alles ok
2 das Wetter ist zwar nicht besser geworden, aber das Schweizerhaus kann uns einen Platz im inneren anbieten - auch ok
3 weder 1 noch 2 trifft zu und wir suchen gemeinsam ein anderes Lokal. Da es mehrere in der Umgebung gibt, sollten wir eines finden. Nachdenken bis Abend empfohlen.
Wer es bis 19:10 nicht schafft zu uns zu stoßen, ruft am besten einen der weiter oben genannten Teilnehmer an. Wer dazu die/eine Telefonnummer benötigt, frägt am besten per PM an. Bernd, Du kannst natürlich auch deine Telefonnummer hier deponieren, wir verständigen dich dann.
Bessere Vorschläge gerne willkommen.
Momentan schaut das Wetter leider nicht ganz nach Gartenbenützung aus.

1 das Wetter hat sich soweit gebessert, dass wir im Garten sitzen können - alles ok

2 das Wetter ist zwar nicht besser geworden, aber das Schweizerhaus kann uns einen Platz im inneren anbieten - auch ok

3 weder 1 noch 2 trifft zu und wir suchen gemeinsam ein anderes Lokal. Da es mehrere in der Umgebung gibt, sollten wir eines finden. Nachdenken bis Abend empfohlen.
Wer es bis 19:10 nicht schafft zu uns zu stoßen, ruft am besten einen der weiter oben genannten Teilnehmer an. Wer dazu die/eine Telefonnummer benötigt, frägt am besten per PM an. Bernd, Du kannst natürlich auch deine Telefonnummer hier deponieren, wir verständigen dich dann.
Bessere Vorschläge gerne willkommen.
Der Vorschlag klingt gut. Hoffen wir mal auf trockenes (und wärmeres) Wetter!nossi wrote:Bessere Vorschläge gerne willkommen.
Hallo,
bin Ende Mai für 1,5 Tage in Wien
- gibt es in Wien ATM´s mit Scheinauswahl
und gibt es eventuell in Bratislava auch ATM`s mit Scheinauswahl
, wäre für meine Planung sehr hilfreich.
Gruß Michael
bin Ende Mai für 1,5 Tage in Wien

Gruß Michael
In Bratislava - und den rest der Slowakei - gibt es geldautomaten der Slovenská sporiteľňa denen Scheinauswahl haben (36°C wrote:Hallo,
bin Ende Mai für 1,5 Tage in Wien- gibt es in Wien ATM´s mit Scheinauswahl
![]()
Gruß Michael

Aber dies ist den Wien-topic

Ich bin glaub ich am 18.5 wieder in Wien - und habe 20.5 ein Zug ab Wien.... leider am 5.40. Wegen pfinstern waren den andere reismöglichkeiten nach NRW besetzt (o, ja und das Fahrrad war den grosten problem)
yli in

Jelle zonder internet. Het was een leuke hobby, maar niet mijn hobby. Een leven zonder internet is mijn ding. Een leven van geld uitgeven in plaats van tracken zeg maar.... hahaha. Ja, er mag gelachen worden.
Inloggen op site lukt niet meer, maakt niet uit. Ik snap toch niets van nieuwe biljetten
Inloggen op site lukt niet meer, maakt niet uit. Ik snap toch niets van nieuwe biljetten

Die ATM`s der Erste Bank in den Foyers haben Scheinauswahl(max.30 Stück pro Wertstufe, max. 140 Stück,allerdings keine36°C wrote:Hallo,
![]()
Gruß Michael

Gruss Moise
P.S Bei der Erste Bank im Foyer darauf achten,daß du die grösseren Automaten(auch GEA,Einzahl- und Auszahlautomat ) nimmst,die kleineren spucken max.40 Scheine auf einmal aus(aber nur 10 pro Werststufe!)
Last edited by Moise on Sun May 09, 2010 8:43 am, edited 1 time in total.
- klapotec
- Euro-Master
Scheinauswahl in36°C wrote:Hallo,
![]()
Gruß Michael