Badische User
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
-
- Euro-Regular in Training
Re: Badische User
Hallo Ruth,Ruth wrote:Gibt's hier eigentlich noch mehr User aus dem Badischen?
angesichts der Vielzahl von Usern wird es jede Menge badische User geben

Du kannst einmal folgendes probieren (wenn Du selbst registriert bist):
Gehe in das Menü "Statsistiken". Klicke dann "Benutzer" an und im Drop-Down-Listenfeld gehst Du auf "Germany". Nun erscheinen alle deutschen User in einer blätterbaren Liste. Wenn Du einen Ort entdeckst, der in Baden liegt, klickst Du den entsprechenden User an. Im folgenden Bild kannst Du dann den Ort anklicken und dann wird gezeigt, wie viele User es in diesem Ort gibt.
Eurocracker.
-
joergb30 wrote:Das Ergebnis könnte bei genauerem Hinsehen aber ernüchternd ausfallen:Eurocracker wrote:Du kannst einmal folgendes probieren (wenn Du selbst registriert bist):Ruth wrote:Gibt's hier eigentlich noch mehr User aus dem Badischen?
Gehe in das Menü "Statsistiken". Klicke dann "Benutzer" an und im Drop-Down-Listenfeld gehst Du auf "Germany". Nun erscheinen alle deutschen User in einer blätterbaren Liste. Wenn Du einen Ort entdeckst, der in Baden liegt, klickst Du den entsprechenden User an. Im folgenden Bild kannst Du dann den Ort anklicken und dann wird gezeigt, wie viele User es in diesem Ort gibt.
Eurocracker.
In meiner Heimatstadt sind beispielsweise außer mir zwar noch 15 weitere User registriert, aber 10 davon haben nur innerhalb 1-2 Tagen weniger als 10 Scheine eingegeben, und nur einer liegt über 100.
Zurzeit scheine ich der einzige aktive User hier zu sein.
Und das in einer Stadt mit 200.000 Einwohnern
Da hast Du leider Recht - das ist mir auch schon aufgefallen ...

Vielleicht sollten die Moderatoren nach einer gewissen Zeit ohne Eingabe eines Scheines (natürlich noch nicht nach ein paar Wochen, ich denke an ein Vierteljahr o. ä.) den jeweiligen Account schließen, um Fehlinterpretationen auszuschließen und Datenmüll zu entsorgen?
Weniger ist manchmal mehr und Qualität ist wichtiger als Quantität...

Eurocracker
Also ich hatte keine Probleme mit der Eingabe und "mühsam" war es auch nicht. Es war richtig spannend am Anfang immer gleich zu sehen wo die Scheine die ich eingegeben habe gedruckt worden sind. Selbst jetzt nach über 600 Scheinen nutzte ich manchmal den "Anfängermodus"Eurocracker wrote: Dass so viele Nutzer nach kurzer Zeit schon wieder aufgeben, daran könnte das Eingabeformular schuld sein:
Es ist sehr mühsam, die ersten 50 Scheine Stück für Stück einzutragen, bis man endlich den Fortgeschritten-Modus erreicht. Wozu diese umständliche Prozedur?

Gruß tossi
-
@ joergb30:
Mit "Account sperren" meinte ich schlicht, so zu tun, als ob der betreffende User niemals angemeldet gewesen wäre. Wenn er also wider Erwarten noch Interesse an EBT hat, kann er sich neu registrieren lassen. Auf diese Weise würden diejenigen, die nur aus einer Laune heraus sich haben hier registrieren lassen, schnell heraus gefiltert werden. Deinen Einwand, einige User könnten längere Zeit keine Scheine eingeben, hatte ich ja berücksichtigt, indem ich betont habe, dass dieses Verfahren nur dann angewendet werden sollte, wenn es sich wirklich um eine längere Zeit gehandelt hat. Ich meine, dass User, die ein Vierteljahr in Folge keinen einzigen Schein eingegeben haben, nun wirklich kein gesteigertes Interesse offenbaren und soooo arm wird ja hoffentlich niemand sein, dass er nur alle drei Monate einen Euroschein in die Finger bekommt...
@ tossi:
Der Passus, den Du zitiert hast, stammt nicht von mir, sondern von joergb30. Ich habe mich nie über die Eingabemodi beschwert...
Eurocracker.
Mit "Account sperren" meinte ich schlicht, so zu tun, als ob der betreffende User niemals angemeldet gewesen wäre. Wenn er also wider Erwarten noch Interesse an EBT hat, kann er sich neu registrieren lassen. Auf diese Weise würden diejenigen, die nur aus einer Laune heraus sich haben hier registrieren lassen, schnell heraus gefiltert werden. Deinen Einwand, einige User könnten längere Zeit keine Scheine eingeben, hatte ich ja berücksichtigt, indem ich betont habe, dass dieses Verfahren nur dann angewendet werden sollte, wenn es sich wirklich um eine längere Zeit gehandelt hat. Ich meine, dass User, die ein Vierteljahr in Folge keinen einzigen Schein eingegeben haben, nun wirklich kein gesteigertes Interesse offenbaren und soooo arm wird ja hoffentlich niemand sein, dass er nur alle drei Monate einen Euroschein in die Finger bekommt...

@ tossi:
Der Passus, den Du zitiert hast, stammt nicht von mir, sondern von joergb30. Ich habe mich nie über die Eingabemodi beschwert...

Eurocracker.
-
Ich sehe, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe, Entschuldigung
Meine Absicht ist es nicht, einem User, der über drei Monate oder länger nicht mehr aktiv gewesen ist, "seine" Scheine oder seinen Nick fortzunehmen. Selbstverständlich bleiben die Eingaben (also auch die Hits, sofern vorhanden) gespeichert, unter dem alten Namen. Es wäre natürlich zu klären, wie man es technisch bewerkstelligen könnte, dass sich ein völlig neuer User nicht unter dem Namen des alten Users registrieren lassen kann, aber das müsste eigentlich möglich sein.
Das einzige, was sich also ändern würde, ist, dass sich der alte User in den genannten Fällen neu registrieren lassen müsste, damit EBT auf diese Weise statistisch zwischen aktiven und ehemaligen Usern unterscheiden kann. Ich glaube auch, dass es in der überwiegender Mehrzahl dieser Fälle kaum zu Problemen kommen würde, weil es ja haupsächlich um diese Fälle geht, die sich registrieren lassen, einen (oder vielleicht sogar gar keinen) Schein eingeben und das war's dann... . Solche User verfälschen die Statistik ganz ungemein und die gibt es leider massenweise...
Ganz nebenbei: Ich glaube, dass ein User, der mehrere Monate lang nicht aktiv gewesen ist, durchaus Verständnis dafür aufbringen würde, wenn er sich neu registrieren lassen müsste
Eurocracker.

Meine Absicht ist es nicht, einem User, der über drei Monate oder länger nicht mehr aktiv gewesen ist, "seine" Scheine oder seinen Nick fortzunehmen. Selbstverständlich bleiben die Eingaben (also auch die Hits, sofern vorhanden) gespeichert, unter dem alten Namen. Es wäre natürlich zu klären, wie man es technisch bewerkstelligen könnte, dass sich ein völlig neuer User nicht unter dem Namen des alten Users registrieren lassen kann, aber das müsste eigentlich möglich sein.
Das einzige, was sich also ändern würde, ist, dass sich der alte User in den genannten Fällen neu registrieren lassen müsste, damit EBT auf diese Weise statistisch zwischen aktiven und ehemaligen Usern unterscheiden kann. Ich glaube auch, dass es in der überwiegender Mehrzahl dieser Fälle kaum zu Problemen kommen würde, weil es ja haupsächlich um diese Fälle geht, die sich registrieren lassen, einen (oder vielleicht sogar gar keinen) Schein eingeben und das war's dann... . Solche User verfälschen die Statistik ganz ungemein und die gibt es leider massenweise...

Ganz nebenbei: Ich glaube, dass ein User, der mehrere Monate lang nicht aktiv gewesen ist, durchaus Verständnis dafür aufbringen würde, wenn er sich neu registrieren lassen müsste

Eurocracker.
Dann kriegt er mit seiner neuen Registrierung Hits mit seinen alten Scheinen, denn ab und zu kommen die Scheine nach einigen Wochen zurück, mir ist das schon ein paar Male passiert.Eurocracker wrote:Ganz nebenbei: Ich glaube, dass ein User, der mehrere Monate lang nicht aktiv gewesen ist, durchaus Verständnis dafür aufbringen würde, wenn er sich neu registrieren lassen müsste![]()
Eurocracker.
Es gibt auch Menschen, die für mehrere Wochen aus Euroland weg gehen...
Leider habe ich nur am Wochenende Gelegenheit, mich in der wundersamen Stadt Düsseldorf aufzuhalten.Aylah wrote:Gibt es hier auch einige aktive User aus dem Raum Düsseldorf?
Sämtliche User aus Düsseldorf findest du hier:
http://www.eurobilltracker.eu/index.php ... ee8ad4b93c