Berlin Postleitzahlen Bingo

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
TheDarKnight
Euro-Newbie
Euro-Newbie
Posts: 5
Joined: Fri Oct 02, 2015 12:11 am

Berlin Postleitzahlen Bingo

Post by TheDarKnight » Wed Feb 24, 2016 12:42 pm

Hallo ich habe mir die Aufgabe gestellt, alle Berliner Postleitzahlenbereiche zu ertracken. Es gibt meines Wissens nach 190 flächenbezogene Postleitzahlbereiche in Berlin (also ohne die Empfängerbezogenen Bundestag, Bundesrat, Berliner Feuerwehr usw.).

Hier also mein aktueller Stand (24.02.2016 12:30 Uhr):
berlin.PNG
berlin.PNG (122.46 KiB) Viewed 948 times
Mich würde interessieren ob Ihr auch so etwas macht und wie euer Stand ist!

Luise.
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 290
Joined: Sun Sep 24, 2006 3:44 pm
Location: Berlin

Re: Berlin Postleitzahlen Bingo

Post by Luise. » Sun May 15, 2016 8:27 am

Das interessiert mich, da werde ich mal dran arbeiten...
Gruß Luise. :wink:

Trompeter166
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 176
Joined: Fri Aug 11, 2006 8:13 am
Location: Dortmund; NRW

Re: Berlin Postleitzahlen Bingo

Post by Trompeter166 » Sun May 15, 2016 10:29 am

Nach Postleitzahlen zu trecken ist ja auch mal ein interessanter Aspekt. Auf diese Idee binich noch gar nicht gekommen.

Bisher habe ich eher nach den Dots in der Googelkarte geschaut.

Gruß Thomas

User avatar
DBpbzfa766
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Posts: 819
Joined: Sun Oct 04, 2009 11:30 pm
Location: Berlin - Wedding

Re: Berlin Postleitzahlen Bingo

Post by DBpbzfa766 » Sat Jun 30, 2018 11:00 pm

TheDarKnight wrote:
Wed Feb 24, 2016 12:42 pm
Hallo ich habe mir die Aufgabe gestellt, alle Berliner Postleitzahlenbereiche zu ertracken. Es gibt meines Wissens nach 190 flächenbezogene Postleitzahlbereiche in Berlin (also ohne die Empfängerbezogenen Bundestag, Bundesrat, Berliner Feuerwehr usw.).

Hier also mein aktueller Stand (24.02.2016 12:30 Uhr):
berlin.PNG

Mich würde interessieren ob Ihr auch so etwas macht und wie euer Stand ist!
Hey, gerade dein Thread gesehen :)

Hast du dir die Liste selber erstellt und gibst du das alles Manuell ein ?

Am coolsten wäre es wenn es von EBT dazu ein Tool gibt womit man die PLZ Daten auslesen kann :)
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. :D
Meine Scheine die ich auf dem zug bekomme werden immer an dem letzten abgefahrenen Bahnhof eingegeben
dazu schreib ich immer die Zugnummer und den Laufweg damit das besser nach zu voll ziehen ist
es grüßt "der Steuerwagen" ;)

User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5412
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: Berlin Postleitzahlen Bingo

Post by Lasterpaule » Sun Jul 01, 2018 12:55 am

DBpbzfa766 wrote:
Sat Jun 30, 2018 11:00 pm
Am coolsten wäre es wenn es von EBT dazu ein Tool gibt womit man die PLZ Daten auslesen kann :)
Du kannst/darfst gerne so ein Tool schreiben. Du darfst auch eine richtig coole App dazu kreieren... :)

Aber... die Leute, die EBT am Laufen halten, arbeiten in der Regel in einem Vollzeitjob. EBT machen sie nebenher in ihrer knappen Freizeit, da bleibt für solche Sonderwünsche wirklich keine Zeit... zumal so ein Berlin-Bingo von den Mitspielern nach Wiener Vorbild bzw. auf die Münchner Art problemlos gespielt werden kann...

P.S. Ist dem Steuerwagen schon mal aufgefallen, dass EBT komplett werbefrei ist? Weiß der Steuerwagen auch, dass der Server, auf dem EBT läuft, im Monat ca. 75 € kostet?
Annette und ich beteiligen sich schon seit Jahren an den Kosten, wie viele andere (Power)User auch. Es wäre megacool, wenn wir Dich (und noch viele andere Leute, die an diesem Hobby Spaß haben), in der 2018/19er-Liste begrüßen könnten. :note-10: € (freiwillig) im Jahr tun Dir doch bestimmt nicht weh.
:wink:
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Post Reply

Return to “Statistiken & Spiele”