500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

Post Reply
User avatar
ET423
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 78
Joined: Fri May 31, 2013 2:43 pm
Location: 82110 Germering
Contact:

500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by ET423 » Mon May 14, 2018 10:38 pm

Guten Abend liebe Leute,

Ende März hatte ich bei meiner Hausbank erstmals einen neu bestückten ATM entdeckt. Waren früher in beiden die Stückelungen :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: verfügbar, hing auf einem ATM ein Schild, dass es in dem einen nun :note-10: :note-50: :note-100: und :note-500: (!!) gäbe.
Ich habe das nicht geglaubt, da es eigentlich keinen Sinn ergibt - :note-500: sind ja in Geschäften nicht gerade beliebt und viele (v.a. Tankstellen) schließen eine Annahme kategorisch aus. Dazu kommt noch, dass die Scheine ja auch nicht mehr hergestellt werden. Ich ging also von einem verfrühten April-Scherz aus. Heute habe ich aber doch mal wieder nachgeschaut und das stand da immer noch. Ich habs ausprobiert und tatsächlich, es funktioniert. Ich habe einen :note-500: ausm Automaten bekommen. 8O :lol:
Meine Frage wäre dazu mal, ob und wo es sowas noch gibt und vor allem, welchen Sinn das macht?

Grüße :)

User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1717
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by jack_isidore » Mon May 14, 2018 11:31 pm

:note-500: aus dem automaten hab ich noch nie gesehen. gibt es in der gegend vielleicht viehhändler, denn angeblich zahlen die immer bar und haben gerne große scheine :lol:

User avatar
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 5343
Joined: Sun Jan 16, 2005 12:21 am
Location: Herbrechtingen Landkreis Heidenheim Deutschland
Contact:

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by Lasterpaule » Mon May 14, 2018 11:58 pm

Bei den Ein-/Auszahlautomaten der Volksbanken in Deutschland ist das eigentlich schon fast normal. Die Automaten nehmen sämtliche Wertstufen an und können - je nachdem wie viele Kassetten eingelegt sind - bis zu sechs verschiedene Wertstufen ausgeben. In der Regel kann man zwischen :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-500: oder :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: oder :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: oder :note-5: :note-20: :note-50: :note-100: wählen ....
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

zimmerge
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1185
Joined: Fri Sep 21, 2007 3:21 pm
Location: VIENNA - Austria

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by zimmerge » Tue May 15, 2018 11:40 pm

jack_isidore wrote:
Mon May 14, 2018 11:31 pm
:note-500: aus dem automaten hab ich noch nie gesehen. gibt es in der gegend vielleicht viehhändler, denn angeblich zahlen die immer bar und haben gerne große scheine :lol:
... dann besuche doch mal die Indoorgeräte der ERSTEN am Graben - da bekommst du sie -> auch dann, wenn du 101 :note-5: in den Automaten steckst, aber nur :note-5: einzahlst ...
früher ging es uns gut - heute geht es uns besser -> es wäre besser, es ginge uns wieder gut

User avatar
stefanlip
Euro-Regular
Euro-Regular
Posts: 227
Joined: Tue Aug 22, 2006 7:22 pm
Location: Bibertal

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by stefanlip » Wed May 16, 2018 10:42 am

Lasterpaule wrote:
Mon May 14, 2018 11:58 pm
Bei den Ein-/Auszahlautomaten der Volksbanken in Deutschland ist das eigentlich schon fast normal. Die Automaten nehmen sämtliche Wertstufen an und können - je nachdem wie viele Kassetten eingelegt sind - bis zu sechs verschiedene Wertstufen ausgeben. In der Regel kann man zwischen :note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-500: oder :note-5: :note-10: :note-50: :note-100: oder :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: oder :note-5: :note-20: :note-50: :note-100: wählen ....
In Ulm und Neu-Ulm gibt es bei den Ein-/Auszahlautomaten der Volksbank Ulm-Biberach alle Stückelungen.
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500:

Das sind die einzigen Automaten in der Gegend, die auch :note-200: auszahlen.

User avatar
jack_isidore
Euro-Master
Euro-Master
Posts: 1717
Joined: Thu May 27, 2004 12:03 am
Location: Wien, Österreich

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by jack_isidore » Wed May 16, 2018 12:43 pm

zimmerge wrote:
Tue May 15, 2018 11:40 pm
jack_isidore wrote:
Mon May 14, 2018 11:31 pm
:note-500: aus dem automaten hab ich noch nie gesehen. gibt es in der gegend vielleicht viehhändler, denn angeblich zahlen die immer bar und haben gerne große scheine :lol:
... dann besuche doch mal die Indoorgeräte der ERSTEN am Graben - da bekommst du sie -> auch dann, wenn du 101 :note-5: in den Automaten steckst, aber nur :note-5: einzahlst ...
aha, kenn ich natürlich, bislang kamen bei den einzahlern nur 5 :note-100: raus. scheinbar ist das am graben anders. oder andere option: nur wenn davor :note-500: einbezahlt wurden, werden auch welche ausgegeben.

kfb2
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training
Posts: 66
Joined: Sun Nov 23, 2008 11:44 pm
Location: Hannover / Germany

Re: 500EUR-Scheine aus Geldautomaten

Post by kfb2 » Fri May 18, 2018 9:05 am

Die Commerzbank hat Automaten die mit :note-500: bestückt sind an Zweigstellen ohne Kassen. Kennt jemand Automaten mit :note-200: ?

Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”