Hitvorbereiter oder -abstauber?
Moderators: Miles66, Licht & Feuer
Hitvorbereiter oder -abstauber?
Dividiere die Anzahl der Hits, bei denen Du einen bereits eingegebenen Schein wiedergefunden hast durch die Gesamtzahl Deiner Hits.
Im Diagramm sollte dann der oberste Balken für die "Vorbereiter" und der unterste für die "Abstauber" stehen.
Im Diagramm sollte dann der oberste Balken für die "Vorbereiter" und der unterste für die "Abstauber" stehen.
- haemoglobin
- Euro-Master

- Licht & Feuer
- Euro-Master

- Location: Im Osten des Westens der auch als Süden des Nordens betrachtet wird
Im Schnitt müsste ja 0,5 raus kommen, denn jeden Hit, den jemand abgestaubt hat, hat zuvor jemand vorbereitet.
Nivram <.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·
Money does matter!
Money does matter!
Hallo,
Das ist ja eine ganz lustige Idee. Ich gehöre also mit 9/13 zu den "Abstaubern" ! na toll !
Das Wort ist ja ein wenig negativ besetzt, dabei ist es doch so, dass ich 9 mal jemanden glücklich gemacht habe in dem ich seinen Schein gefunden habe.
Das sollte doch gelobt werden und nicht mit einem "hässlichen" Wort bestraft
Freundliche Grüße
Volker
Das ist ja eine ganz lustige Idee. Ich gehöre also mit 9/13 zu den "Abstaubern" ! na toll !
Das Wort ist ja ein wenig negativ besetzt, dabei ist es doch so, dass ich 9 mal jemanden glücklich gemacht habe in dem ich seinen Schein gefunden habe.
Das sollte doch gelobt werden und nicht mit einem "hässlichen" Wort bestraft
Freundliche Grüße
Volker
Das ist richtig!Nivram wrote:Im Schnitt müsste ja 0,5 raus kommen, denn jeden Hit, den jemand abgestaubt hat, hat zuvor jemand vorbereitet.
Was mich aber interessiert hat ist, ob sich alle um die Mitte scharen (also ausgeglichen sind) oder ob es zwei Extreme ("Vorbereiter" und "Abstauber") gibt.
Finde ich nicht - Tor ist Tor (bzw. Treffer ist Treffer)!!!Volker W wrote:Das Wort ist ja ein wenig negativ besetzt
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
Nicht ganz. Die Differenz von aktiven und Passiven Treffern ist im Durchschnitt 0, aber nicht der persönliche Anteil.Burky wrote:Das ist richtig!Nivram wrote:Im Schnitt müsste ja 0,5 raus kommen, denn jeden Hit, den jemand abgestaubt hat, hat zuvor jemand vorbereitet.
Z.B. wenn es 3 User A B C und 2 Treffer A->C und B->C gibt, sind das zweimal 0% und einmal 100%
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Ich stimme Dir voll und ganz zu!androl wrote:Nicht ganz. Die Differenz von aktiven und Passiven Treffern ist im Durchschnitt 0, aber nicht der persönliche Anteil.
Z.B. wenn es 3 User A B C und 2 Treffer A->C und B->C gibt, sind das zweimal 0% und einmal 100%
Über alle Nutzer gemittelt muss das Verhältnis, so wie das auch Nivram festgestellt hat, 0,5 betragen. Das liegt schon alleine an der Tatsache, dass ein Hit nur dann entsteht, wenn genau einer "vorbereitet" und einer "abgestaubt" hat.
Dass es für einzellne Tracker anders aussieht beweist das Balkendiagramm oben.
Da fällt mir gerade ein, dass ich in meinem ständigen Bemühen einen Hit "abzustauben" die meiste Zeit nur "vorbereite". Also los, los "ABSTAUBEN" Leute!!!
- androl
- Euro-Master

- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
nein, eben nicht.Burky wrote:Ich stimme Dir voll und ganz zu!androl wrote:Nicht ganz. Die Differenz von aktiven und Passiven Treffern ist im Durchschnitt 0, aber nicht der persönliche Anteil.
Über alle Nutzer gemittelt muss das Verhältnis, so wie das auch Nivram festgestellt hat, 0,5 betragen. Das liegt schon alleine an der Tatsache, dass ein Hit nur dann entsteht, wenn genau einer "vorbereitet" und einer "abgestaubt" hat.
Stell dir vor, es gibt bei EBT nur die 3 Nutzer und 2 Scheine von oben, dann ist das gemittelte Verhältnis über alle Nutzer 33%.
Für 50% müsste man den Nutzer mit den 2 Treffern doppelt zählen, also jeden Nutzer so stark gewichten, wie er insgesamt Treffer hat. Das ist dann gleichbedeutend damit dass man nicht den Prozentsatz der aktiven Treffer, sondern die Differenz zwischen aktiven und passiven Treffern nimmt.
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
Hi Androl!
Irgendwie reden wir aneinader vorbei! Wahrscheinlich auch, weil ich von anderen Dingen ausgegangen bin als Du!
Ich habe meine Überlegungen schon immer an den Hits und nicht an den Trackern festgemacht, also gewichtet wenn Du so willst.
Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich nur ungern Mitelwerte über abgeleitete Größen (z.B. Prozentsatz der aktiven Treffer) bilde.
Mein Beispiel ist ein wohl bekanntes: Ein Auto legt eine Strecke von 240km zwischen zwei Orten am Hinweg mit konstant 120km/h und am Rückweg mit konstan 80km/h zurück. Wie schnell war es im Mittel?
Mittle ich die abgeleiteten Größen (= Geschwindigkeiten) komme ich auf 100km/h;
Die Wahrheit ist aber, dass 480km in 5h zurückgelegt wurden, also mit einer Geschwindigkeit von 96km/h.
Irgendwie reden wir aneinader vorbei! Wahrscheinlich auch, weil ich von anderen Dingen ausgegangen bin als Du!
Ich habe meine Überlegungen schon immer an den Hits und nicht an den Trackern festgemacht, also gewichtet wenn Du so willst.
Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich nur ungern Mitelwerte über abgeleitete Größen (z.B. Prozentsatz der aktiven Treffer) bilde.
Mein Beispiel ist ein wohl bekanntes: Ein Auto legt eine Strecke von 240km zwischen zwei Orten am Hinweg mit konstant 120km/h und am Rückweg mit konstan 80km/h zurück. Wie schnell war es im Mittel?
Mittle ich die abgeleiteten Größen (= Geschwindigkeiten) komme ich auf 100km/h;
Die Wahrheit ist aber, dass 480km in 5h zurückgelegt wurden, also mit einer Geschwindigkeit von 96km/h.