Ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag schon einmal gemacht wurde, aber ich fände es sehr hilfreich, wenn bei der Eingabemaske für neue Scheine eine Tabreihefolge existieren würde. Dann wäre man direkt mit einmal Tab drücken schon im Feld für den Wert und müsste nicht die Maus wieder in die Hand nehmen.
Realisieren könnte man das ganze einfach mit dem Eintrag tabindex="1" etc im <imput>-Tag.
Da ich neu im Forum bin, weiß ich auch nicht, ob dieser Beitrag an anderer Stelle besser passen würde.
Grüße Andre
Tabreihenfolge
Moderators: Licht & Feuer, Miles66
- androl
- Euro-Master
- Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)
meinst du das Einsteiger- oder Fortgeschrittenenformular? Wenn ich im ersten Feld bin, kann ich Tab drücken und komme in die nächsten Felder, bei mir geht das. Ich muss nur 38 mal Tab drücken, wenn ich noch nicht mit der Maus auf die Seite geklickt habe, um ins erste Feld zu kommen, meinst du das?
mit Javascript hat das aber nichts zu tun, glaub ich
mit Javascript hat das aber nichts zu tun, glaub ich
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Ich meine das Einsteigerformular (hab leider noch nicht so viele Scheine).
Welche Browser verwendet ihr? Das mit dem Javascript klappt bei mir im FiFo nicht, oder geht das nur im Fortgeschrittenenformular?
Was ich meine sind tatsächlich die 38Tabs oder der Griff zu Maus für das erste Feld. Wär eben praktisch, dann könnte man auch mehrere Scheine im Einsteigerformular etwas schneller eingeben. So eine große Änderung im Seitenquelltext wäre das ja nicht.
Grüße Andre
Welche Browser verwendet ihr? Das mit dem Javascript klappt bei mir im FiFo nicht, oder geht das nur im Fortgeschrittenenformular?
Was ich meine sind tatsächlich die 38Tabs oder der Griff zu Maus für das erste Feld. Wär eben praktisch, dann könnte man auch mehrere Scheine im Einsteigerformular etwas schneller eingeben. So eine große Änderung im Seitenquelltext wäre das ja nicht.
Grüße Andre
Anscheinend ja. Ich habe es mit dem IE6 im Einsteigerformular auch nicht hinbekommen. Im Fortgeschrittenenmodus funktioniert es ganz normal.Andre wrote:Das mit dem Javascript klappt bei mir im FiFo nicht, oder geht das nur im Fortgeschrittenenformular?
Oder du benutzt einfach das EBT-Tool, da läuft die tab-Funktion von Anfang an.
Informationen zum Tool findest du hier.