Ideen zur Verbesserung der Seite

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Licht & Feuer, Miles66

MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Re: Ideen zur Verbesserung der Seite

Post by MuenzMuc »

starfarer wrote:Beim Kommentar eingeben: da geb ich im Experten-Formular allgemein ein, woher ich die habe, und das gilt dann ja für alle Scheine auf der Liste. Und dann kann man nicht mehr so einfach dazuschreiben...
Der Wunsch, hier etwas zu ändern, wurde hier vor kurzem auch schon geäußert. Vielleicht tut sich da ja noch etwas, ich hoffe da auch drauf...
starfarer wrote:Mir gehts auch eher um die Suchfunktion: um z.B. meine zwei slowenischen Scheine wiederzufinden, muß ich meine Liste durchsuchen
Du kannst auch gezielt nach Shortcodes oder Seriennummern suchen, wenn du deine Scheine listest; gib im Suchfeld "seriennummer:H" ein und klicke auf den +-Button direkt daneben

Und nun viel Spaß beim Tracken - vielleicht "trifft" man sich ja mal; ein Treffer mit Hamburg fehlt mir auf jeden Fall noch :wink:
Attachments
Bild1.png
Bild1.png (22.64 KiB) Viewed 926 times
starfarer
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by starfarer »

Oh, das war ein guter Tipp! Vielen Dank! Ich hab es immer nur mit "H" versucht, ohne "Seriennummer". :roll: Jetzt klappt das, klasse! :D Schön, dass man hier so schnell Antworten bekommt!
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit." Erasmus von Rotterdam
doiknow
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by doiknow »

Hmm jetzt weiss ich auch wieder, warum ich meine Scheine in eine Datenbank gekippt hatte. Es ist zwar möglich nach einem Kriterium zu suchen (city, serial, country...) aber nicht nach mehreren.
Wenn ich also alle Scheine aus Norwegen suchen will, die einen Shortcode mit Exxxxx hatten (um mal beim Beispiel zu bleiben), dann erhalte ich die Antwort: "You have made 0 entries matching e country:norway". Allerdings ist das in einer Datenbank ja ohne weiteres möglich...vielleicht ist dem einen oder anderen Programmierer ja mal langweilig :wink:
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

MuenzMuc wrote: Du kannst auch gezielt nach Shortcodes oder Seriennummern suchen, wenn du deine Scheine listest; gib im Suchfeld "seriennummer:H" ein und klicke auf den +-Button direkt daneben
Interessant. Ich kenne zwar die Suchfunktion schon seit anfang an, aber das ist mir jetzt auch neu, dass man Seriennummern/Shortcodes auf diese Art zusammenfassen kann. Image
helloggs
Euro-Master
Euro-Master

Post by helloggs »

doiknow wrote:Hmm jetzt weiss ich auch wieder, warum ich meine Scheine in eine Datenbank gekippt hatte. Es ist zwar möglich nach einem Kriterium zu suchen (city, serial, country...) aber nicht nach mehreren.
Wenn ich also alle Scheine aus Norwegen suchen will, die einen Shortcode mit Exxxxx hatten (um mal beim Beispiel zu bleiben), dann erhalte ich die Antwort: "You have made 0 entries matching e country:norway". Allerdings ist das in einer Datenbank ja ohne weiteres möglich...vielleicht ist dem einen oder anderen Programmierer ja mal langweilig :wink:
Du kannst das nach der beschriebenen Methode nach serial/short code was auch immer gefilterte Ergebnis schon nach Ländern einschränken und zwar mit dem Ländermenü das immer über deinen Scheinen steht... :idea: :P Ich finde die Suchfunktion ist ausreichend entwickelt, vor allem, wenn man bedenkt, dass es bis vor nicht allzulanger Zeit gar nicht möglich war, auf der Seite seine Scheine zu durchsuchen. Wer mehr will, muss eben mit der heruntergeladenen csv arbeiten.
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

gergapsek wrote:Interessant. Ich kenne zwar die Suchfunktion schon seit anfang an, aber das ist mir jetzt auch neu, dass man Seriennummern/Shortcodes auf diese Art zusammenfassen kann. Image
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Man kann entweder nach Seriennummern oder nach Shortcodes suchen. In Kobination geht es nicht.
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

MuenzMuc wrote:
gergapsek wrote:Interessant. Ich kenne zwar die Suchfunktion schon seit anfang an, aber das ist mir jetzt auch neu, dass man Seriennummern/Shortcodes auf diese Art zusammenfassen kann. Image
Ich glaube, du hast mich missverstanden. Man kann entweder nach Seriennummern oder nach Shortcodes suchen. In Kobination geht es nicht.
Ich habe es schon richtig verstanden, keine Sorgen :wink:
Ich wollte damit sagen, dass ich nicht gewusst habe, dass man auf diese Weise bestimmte Seriennummern, Shortcodes oder andere Kategorien (jeweils nur eine :!: ) zusammenfassen kann, abseits der schon vorhandenen Sortierungsmöglichkeiten.
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Manchmal werden die Treffer in den persönlichen Statistiken nicht richtig zusammengezählt.

Wenn ich z.B. das Profil von debo aufrufe erscheint zunächst die Meldung:
Sie hatten 1 Treffer mit diesem Benutzer.
Tatsächlich sind es aber 2 Teffer, die beim Klick auf den Link angezeigt werden:
Sie hatten 2 Treffer, die zu debo passen (alle Treffer anzeigen)

2009-03-24 19:20:18 Kassel - Groningen joergb30 - debo 291 912
2008-01-30 00:04:31 Heerenveen - Kassel debonk - joergb30 304 303

Bei Vermeer dagegen stimmt es wieder:
Sie hatten 13 Treffer mit diesem Benutzer.
Sie hatten 13 Treffer, die zu vermeer passen (alle Treffer anzeigen)

2009-03-18 16:25:17 Baunatal - Groningen joergb30 - vermeer 290 674
2009-03-12 22:27:52 Groningen - Kassel vermeer - joergb30 290 521
2009-02-11 15:47:10 Groningen - Kassel vermeer - joergb30 287 751
2008-12-22 16:32:12 Kassel - Groningen joergb30 - vermeer 289 241
2008-11-22 20:50:23 Kassel - Groningen joergb30 - vermeer 288 336
2008-10-01 21:31:34 Baunatal - Glimmen joergb30 - vermeer 282 192
2008-07-01 22:56:32 Norden - Kassel vermeer - joergb30 297 601
2008-05-04 22:03:42 Sevenum - Wetter vermeer - joergb30 195 489
2007-09-27 13:58:26 Kassel - Groningen joergb30 - vermeer 289 769
2007-09-24 15:48:13 Kassel - Slaperstil joergb30 - vermeer 295 130
2007-09-14 16:33:50 Kassel - Groningen joergb30 - vermeer 288 454
2007-08-05 00:45:35 Roden - Baunatal vermeer - joergb30 291 308
2006-11-07 22:58:06 Kassel - Norden joergb30 - vermeer 295 658
Nerzhul
Euro-Master
Euro-Master

Post by Nerzhul »

joergb30 wrote:Manchmal werden die Treffer in den persönlichen Statistiken nicht richtig zusammengezählt.
Vermutlich ein Caching-Effekt. Ruf das Profil morgen nochmal auf und teste, ob immer noch die falsche Trefferzahl angezeigt wird.
EBT Webmaster | Author of the EBT-Tool | Dothunter! | EBT News on Twitter
-STAR-
Euro-Master
Euro-Master

Post by -STAR- »

Miras-Etrin wrote:ich habe noch eine kleine Idee, nachdem jetzt die Besucherbestenlisten da sind, wäre es machbar im eigenen Profil die Platzierung nicht nur nach Benutzer, sondern auch nach Besucher für den Heimatort anzugeben?

Beispiel:
Platz auf der Benutzer Rangliste innerhalb der Stadt : 1
Platz auf der Besucher Rangliste innerhalb der Stadt : 3
Ja, das wäre ein nettes Feature.
Behelfsweise kannst Du die beiden Links in Dein Profil einbauen; die Positionen mußt Du aber selber aktualisieren und den City-Code natürlich ändern.

Code: Select all

Platz auf der Benutzer-Rangliste innerhalb der Stadt: <A HREF="http://de.eurobilltracker.eu/profile/?command=2048;tab=4;city=111011&uservisitor=1">2</A>
Platz auf der Besucher-Rangliste innerhalb der Stadt: <A HREF="http://de.eurobilltracker.eu/profile/?command=2048;tab=4;city=111011&uservisitor=0">1</A>
LG, Franz
Recent & 1000 day Stats | EBT Profile | AT Short Codes | VIE Revisited
30.08.2010 • U2 • 360° • Praterstadion • Vienna • Austria • I was there!
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

Nerzhul wrote:
joergb30 wrote:Manchmal werden die Treffer in den persönlichen Statistiken nicht richtig zusammengezählt.
Vermutlich ein Caching-Effekt. Ruf das Profil morgen nochmal auf und teste, ob immer noch die falsche Trefferzahl angezeigt wird.
Jetzt sehe ich erst, woran es liegt, es wurden die Treffer von zwei Nutzern (debo und debonk) zusammengelegt::

Benutzerprofil ( debo)
Ihre Verbindung:
joergb30 → debo
Benutzerprofil ( debonk)
Ihre Verbindung:
joergb30 ← debonk

Meine Treffer
Sie hatten 2 Treffer, die zu debo passen (alle Treffer anzeigen)

Anzeige von 1 bis 2

Datum km Tage
2009-03-24 19:20:18 Kassel - Groningen joergb30 - debo 291 912
2008-01-30 00:04:31 Heerenveen - Kassel debonk - joergb30 304 303
SantaCruz
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by SantaCruz »

Ich wollte hier nochmal den Vorschlag einer Treffer-Dotmap anbringen, wie hier angeregt: http://www.eurobilltrackerforum.com/vie ... 10&t=11966

Außerdem wäre es schön, wenn User ihre persönlichen Treffer-Dotmaps für die Öffentlichkeit freischalten könnten, wie es für die Treffer-Pfeil-Maps ja auch möglich ist.
"Ich schneie hier mal rein, lass mal hier, mal da 'nen Schein und merke immer schnell: schöne Momente sollten länger sein." - Sportfreunde Stiller, Ungewöhnlich
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

Taren Shaw wrote:Hey sorry if this is a really stupid question but, im new to the Eu. I moved from the USA las t August to Spain and the switch from Dollars to Euros went pretty nicley (even though I still consider the euro to be a very flimsy piece of money) anyway, I have a question about the sit. It seems to me that all the bills people enter are fakes. What I mean is, If you look at a bill someone entered, the short code is Pxxxx and the serial number is Gxxxx123xxxx. On all the bills ive gotten, none of them have looked like this and I thought there could only be one letter in the serial number followed by 11 digits. Can anyone verify my suspicions and help me to understand if they are real bills being entered or fake.
http://forum.eurobilltracker.com/viewtopic.php?t=17915" onclick="window.open(this.href);return false;

Selbst in meiner Anfangszeit bei EBT ist mir sowas, wie im Zitat, nie in den Sinn gekommen, aber vielleicht könnte man in den unkenntlich gemachten Shortcode/Seriennummer-Angaben x mit * ersetzen.
doiknow
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by doiknow »

Hmm ich denke, jeder normale Durchschnitseuropäer wird in der Lage sein diese Transferleistung zu erbringen :lol:

Für die anderen gibts ja diesen hinweis in den FAQs:

"Serial number
The serial number is found on the reverse of every Euro note, which consists of one letter plus 10 digits and one checksum digit. Before January 2003, the letter indicated the country for which the bill had been produced. However, this constraint has now been relaxed by the ECB, but we can still use it to break down the notes per country."
One Currency, one Union, one Eurobilltracker...
My dots are of the same order as 10.
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

gergapsek wrote:
Taren Shaw wrote:Hey sorry if this is a really stupid question ... It seems to me that all the bills people enter are fakes.
http://forum.eurobilltracker.com/viewtopic.php?t=17915" onclick="window.open(this.href);return false;
Thema-Überschrift "Are the bills being entered into the site real?"

hab ich jetzt Deja-Vus oder werden hier Nachrichten gelöscht? Das kam doch neulich schon im deutschen Forum. Aber ich finds nicht mehr. :?

(Ebenfalls finde ich nicht mehr einen Beitrag, wo jemand geschrieben hat, dass er noch nie einen in Finnland gedruckten Schein bekommen hat. :? )
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”