Urlaub

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

GerhardEuro
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by GerhardEuro »

Hallo zusammen

Nun ist es mal wieder soweit.

Fahre am 11.03.2008 zum Uefa Pokalspiel nach München und werde drei Tage in Allershausen bleiben.

Ausflug nach Regensburg ist geplant.

Dann wollen wir noch zwei Tage in Röttenbach bleiben und den ganzen Samstag (15.03.2008) in Nürnberg bleiben und uns die Stadt ansehen.

Natürlich auch Scheine tauschen.

So liebe Grüße an alle GerhardEuro aus Wissen
Math Murderer
Euro-Master
Euro-Master

Post by Math Murderer »

Ich fliege heute abend für zwei Wochen nach :flag-mt: Malta :flag-mt: . Genug Zeit für Sehenswürdigkeiten, Entspannung und Tracken. Vor allem fürs Tracken... :wink:

@ Sabrina, Juan und Tobias: Eure getrackte Scheine fliegen natürlich mit.
||\\ .. //|| ||\\ .. //|| There is nothing right in my left brain.
||. \\// .|| ||. \\// .|| There is nothing left in my right brain.
jizza
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by jizza »

Math Murderer wrote:Ich fliege heute abend für zwei Wochen nach :flag-mt: Malta :flag-mt: . Genug Zeit für Sehenswürdigkeiten, Entspannung und Tracken. Vor allem fürs Tracken... :wink:
du wütest da unten ja ganz ordentlich. ist es einfach zum wechseln dort? muß wohl sein bei 500+ scheinen heute :wink:
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

.
Last edited by joergb30 on Sun Jan 11, 2009 9:24 pm, edited 1 time in total.
Math Murderer
Euro-Master
Euro-Master

Post by Math Murderer »

jizza wrote:ist es einfach zum wechseln dort? muß wohl sein bei 500+ scheinen heute :wink:
Es ist sehr einfach. Da die Banken noch die alte Waehrung entgegennehmen muessen, brauchen sie viel Bargeld. Ausserdem sind die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit.
joergb30 wrote:Oder nimmst du dir tatsächlich die Zeit, sie alle vor dem Eingeben zu sortieren?
Ja, ich nehme mir immer die Zeit, um die Scheine zu sortieren. Da geht das Eintippen schneller. (Besonders nuetzlich wenn man nur eine begrenzte Zeit an dem Rechner hat... :wink: )
Math Murderer
Euro-Master
Euro-Master

Post by Math Murderer »

joergb30 wrote:Wie sieht es dort unten eigentlich mit dem Kleingeld aus?
Gibt es dort überhaupt noch maltesische Münzen oder haben die Touristen schon dafür gesorgt, dass diese aus dem Umlauf verschwunden sind?
Ich schaetze, dass etwa 95% aller Muenzen hier im Umlauf maltesische Muenzen sind. Bis jetzt habe ich ausser maltesischen Muenzen nur eine deutsche, eine spanische und eine portugiesiche Muenze bekommen. Maltesische Muenzrollen sind anscheinend in allen Banken erhaeltlich.
Spanier_20
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Spanier_20 »

Math Murderer wrote:Ich fliege heute abend für zwei Wochen nach :flag-mt: Malta :flag-mt: . Genug Zeit für Sehenswürdigkeiten, Entspannung und Tracken. Vor allem fürs Tracken... :wink:
Herzlich wilkommen zurück in Deutschland. :wink:
Wieviele Scheine hast du da unten Registriert?
Math Murderer
Euro-Master
Euro-Master

Post by Math Murderer »

Spanier_20 wrote:Herzlich wilkommen zurück in Deutschland. :wink:
Wieviele Scheine hast du da unten Registriert?
Ich hab insgesamt 5038 Scheine in Malta getrackt, und hab 912 :note-5: er davon zurückgebracht. Mehr Statistiken...
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master

Post by Crossmaster »

Melde mich hiermit zurück von meinem Trip auf die Arabische Halbinsel. Habe die Exkursionskasse fleissig getrackt und v.a. in Kuwait ohne Probleme Euro in Euro tauschen können.
Als Schmankerl habe ich insg. 1520 DM für 665 € von einem Geldwechsler erstanden (Danke nochmal an Juan und Helge für´s Beraten :wink: )

Treffer konnte ich weder in Saudi-Arabien, Bahrain oder Kuwait erzielen, habe aber ca. 150 Scheine von dort mit nach Deutschland gebracht! Also: Finden!!!!
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
wisi
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by wisi »

Hehe, DM... die haben da bestimmt schon ewig rumgelegen *G*. Gibt es dazu eine detailiertere Geschichte?
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master

Post by Crossmaster »

wisi wrote:Hehe, DM... die haben da bestimmt schon ewig rumgelegen *G*. Gibt es dazu eine detailiertere Geschichte?
Bitteschön:
Also, beim Schlendern durch den arabischen Souk in Kuwait-City verirrte ich mich mit einer Freundin in den Exchange-Souk!
Überall kleine Läden, die in ihren Auslage Bündelweise Geldscheine aller möglichen Währungen hatten. Natürlich habe ich sofort begonnen zu fragen, ob es möglich ist, große € in kleine € zu tauschen und zurück...

Hat auch alles wunderbar geklappt, habe an einem Stand fast ein komplettes Päckchen gebrauchter Y- :note-10: bekommen. Dann sah Kristin plötzlich die DM in einer Auslage liegen (ich war natürlich nur auf € fixiert :wink: ). Ok, er hatte 1520 DM in alten und sehr alten Scheinen und ich dummerweise nur ungetrackte Kuwaitische €-Scheine.
Also hat Kristin sich die erste 600 DM für 265 € gekauft (dafür werde ich aber zum Essen eingladen). Übrig blieben 920 DM in (hauptsächlich) alten 20ern.Da ich nicht genau wusste, ob die noch genommen werden, erstmal abends Juan und Helge kontaktiert (danke nochmal) und grünes Licht bekommen.
Somit am nächsten Tag den Rest aufgekauft!
Schaust du:
Image
(nur ein Teil der Scheine, die anderen wollte Kristin net mehr hergeben :wink: )

Fazit: 1520 DM für 665 € macht ganze 100 € Gewinn!!!! :D

Da die LZB in Würzburg eine Filiale hat, werde ich die gleich am Dienstag eintauschen.

Habe ganz nebenbei noch 200 rumänische LEI gekauft, damit ich in 3 Wochen nicht ohne Geld in Bukarest am Flughafen stehe!

Spanier_20
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by Spanier_20 »

Crossmaster wrote:Übrig blieben 920 DM in (hauptsächlich) alten 20ern.Da ich nicht genau wusste, ob die noch genommen werden, erstmal abends Juan und Helge kontaktiert (danke nochmal) und grünes Licht bekommen.
Somit am nächsten Tag den Rest aufgekauft!
Nichts zu danken. :wink: Immer wieder gerne. :lol:
marty44
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by marty44 »

also laut meines Wissens tauschen die LZBs nicht mehr um, sondern du musst zu einer Filiale der Bundesbank
Habe selber vor zwei Jahren die Erfahrungen machen müssen
Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master

Post by Crossmaster »

Also Würzburg hat eine Bundesbankfiliale , uff :wink:

Beatminister
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Beatminister »

Vor 2 -3 Wochen habe ich alte DM Münzen bei der Sparkasse gewechselt, ohne Probleme. Waren allerdings nur 30,-DM oder so. Sie sagten aber, das auch mehr kein Problem wäre. 8)
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”