German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

Crossmaster
Euro-Master
Euro-Master

Re: German Off-Topic oder: Willkommen in der Sachfremde

Post by Crossmaster »

cool, heute das erste mal gesehen:

Image

ein drive-in Geldautomat bei der Volksbank Ludwigsburg 8O
Doi merg prin pădure. Unul găseşte 100 de lei altul nu...

Mein Profil, meine NIG-Statistiken.
gergapsek
Forum Administrator
Forum Administrator

Post by gergapsek »

Sowas hatten wir auch in Maribor :flag-si: . Zuerst war es ein PKW-Universalbankschalter, dann ein Geldautomat. Mittlerweile im zuge einer Renovierung abgeschafft :(
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

So einen Autoschalter hatte die Heidenheimer Volksbank in ihrer damaligen Zweigstelle Nord in der Schnaitheimer Straße 42.
Lasterpaule war da Anfang der 80er mit seinem gelb-schwarzem Manta GT/E Stammkunde... :D
Diese Filiale wurde schon vor langer Zeit geschlossen, die Räume stehen leer, den Autoschalter kann man an dem Gebäude aber immer noch erkennen...
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Miras-Etrin
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Miras-Etrin »

Hallo,

die Volksbank in Deizisau sollte ihren Auto ATM noch haben. Ich habe den schon mal ohne Auto genutzt :lol:

Gruß Bernd
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Miras-Etrin wrote:Hallo,

die Volksbank in Deizisau sollte ihren Auto ATM noch haben. Ich habe den schon mal ohne Auto genutzt :lol:

Gruß Bernd
Bist Du da mit der S-Bahn durchgefahren? 8O
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Miras-Etrin
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Miras-Etrin »

Lasterpaule wrote:
Miras-Etrin wrote:Hallo,

Gruß Bernd
Bist Du da mit der S-Bahn durchgefahren? 8O
Ne Paul, ich war zu Fuß da :D

Gruß Bernd
Miras-Etrin
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Geocaching

Post by Miras-Etrin »

Hallo,

mal eine frage in die Runde,

gibt es hier noch weitere aktive Geocacher. Ich bin noch recht neu dabei, aktuell 113 Founds und suche gleichgesinnte ebt´ler zwecks erfahrungs Austausch oder gemeinsamer GC+EBT Touren. Bei GC habe ich den gleich Nick wie hier. :D

Also wer auch nach den Tupperdosen im Wald sucht, kann sich ja hier outen.

Gruß Bernd
Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany

Re: Geocaching

Post by Schlauchen »

Miras-Etrin wrote: Also wer auch nach den Tupperdosen im Wald sucht, kann sich ja hier outen.
Hier!
(Ich glaube, das hatten wir schonmal in IRC besprochen, aber hier nochmal das "offizielle" Outing...
damals während des Düsseldorf-EBT-Meetings hatte ich übrigens während der Stadtführung einen Cache mit erledigt!)
Miras-Etrin
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Miras-Etrin »

Hallo Schlauchen,

ja wir hatten schon drüber geplaudert und durch die Aktion von dir in Düsseldorf hab ich das erstemal was von GC mitbekommen. Hat dann ja noch etwas gedauert bis ich angefangen habe, aber bin jetzt voll dabei und verbinde es wenn möglich mit EBT.

Mir geht es viel mehr drum ob es außer mir, dir, deinem Vater noch weitere aktive Cacher hier im Forum oder gar im IRC gibt.

Gruß Bernd, der die nächsten zwei Tage in Stuttgart auf Dosen jagd geht :D
Schlauchen
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training
Location: Kleinschwarzenbach / Helmbrechts / Franconia / Germany

Post by Schlauchen »

Bevor ich jetzt ewig ein Topic suche, wo evtl. passen könnte, schreibe ich es einfach mal hier :)

Ich weiß nicht, ob es evtl. schon bekannt ist, aber im Zweifelsfall hält "doppelt gemoppelt" ja sowieso besser. Ich habe bei der Europäischen Zentralbank online ( http://www.ecb.int/pub/pdf/other/euro_b ... oneyde.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; , 94 Seiten) eine Broschüre entdeckt, in der viele interessante Details zu den Banknoten stehen. Ich wusste z.B . nicht, dass auf der Karte nur Inseln mit mehr als 400km² drauf sind! Aber schauts euch einfach selber mal an :)

Edit: Interessantes Detail auf Seite 50: "Die Tests bestätigten, dass die Euro-Banknoten bei normalem Gebrauch keinerlei gesundheitliche Beschwerden hervorrufen."
Volker W
Euro-Expert in Training
Euro-Expert in Training

Post by Volker W »

Schlauchen wrote: Interessantes Detail auf Seite 50: "Die Tests bestätigten, dass die Euro-Banknoten bei normalem Gebrauch keinerlei gesundheitliche Beschwerden hervorrufen."
Kicher, Kicher, da habe ich bei einigen Mitmachern bei uns aber schon fast einen anderen Verdacht :)
Oder ist unser "Gebrauch" etwa nicht normal :?: :)

Freundliche Grüße
Volker
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

http://www.google.de" onclick="window.open(this.href);return false;

34770 Punkte Image

23. Mai: es ist immer noch da. Sonst sind diese Logos doch immer nur einen Tag
Image
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Fons
Forum Moderator
Forum Moderator

Post by Fons »

androl wrote:23. Mai: es ist immer noch da. Sonst sind diese Logos doch immer nur einen Tag

Und mann könnte wirklich Pacman spielen auf das logo!!!
Das habe ich ein Paar Minuten gespielt :P
androl
Euro-Master
Euro-Master
Location: München (Myeenack, Mjuncken), Deutschland (Chairmany, Djutschländ)

Post by androl »

jetzt ist es hier
http://www.google.de/pacman/" onclick="window.open(this.href);return false;
(in der Liste verlinkt)
Joshu, a Chinese Zen master, asked a cow:
"Do you have Buddha-nature or not?"
The cow answered: "Moo."
Tjariet
Euro-Master
Euro-Master

Post by Tjariet »

Ich habe versucht schon viele Scheinen ( :note-5: ) zu bekommen bei der Volksbank, aber dieses habe ich nie probiert 8O Ganz unten gibt's ein Bild.

Volksbank in Malliß in die Luft gesprengt

Die Sprengstoffladung war schlecht berechnet - statt nur die Eingangstür zu öffnen, jagten Räuber direkt eine ganze Bankfiliale in Mecklenburg-Vorpommern in die Luft. Die Explosion zerstörte am frühen Dienstagmorgen gegen 2 Uhr die Volksbank in einer Ladenzeile in Malliß (Landkreis Ludwigslust). Dabei wurde das gesamte Geschäftshaus mit mehreren Läden beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Die Räuber erbeuteten jedoch kein Geld.

Der Tresor sei bei dem Anschlag heil geblieben, ebenso wie die Kassetten im Geldautomaten, sagte der Leiter der Polizeiinspektion Ludwigslust, Ingo Renk. Menschen wurden nicht verletzt. Von den Tätern fehlt nach Polizeiangaben jede Spur. Feuerwehrleute und Männer vom Technischen Hilfswerk (THW) räumten die Trümmer des Flachbaus mit den Händen beiseite. Anfangs wurde nicht ausgeschlossen, dass ein Mensch verschüttet wurde, wie Renk berichtete. Suchhunde fanden jedoch niemanden.

Bis zu 55 Helfer waren an der abgesperrten Unglücksstelle an der Bundesstraße 191 im Einsatz. Trümmer der Explosion waren bis zu 50 Meter weit geflogen und hatten umliegende Häuser und geparkte Fahrzeuge beschädigt. Aus dem Leck in einer Gasleitung des Geschäftshauses strömte Gas. Erst nach etwa zwei Stunden wurde die Leitung repariert. Nur wenige Schaulustige beobachteten die Arbeiten in der Gemeinde mit 1 400 Einwohnern.

Bei der Fahndung nach den Tätern half auch ein Hubschrauber nicht weiter. Wie die Explosion ausgelöst wurde, ist Renk zufolge noch unbekannt. "Wir haben noch keinen klaren Handlungsablauf", sagte er. Vermutet wird, dass die Täter gezielt ein bislang unbekanntes Sprengmaterial vor den Eingang der Filiale legten und zündeten.

Ob es sich um einen klassischen Sprengstoff handelte oder etwa um Benzin, Sauerstoff oder Acetylen, sei noch unklar. "Die Täter haben nicht gewusst, was sie damit auslösen", vermutete Renk. Eine Explosion in dieser Form könne nicht beabsichtigt gewesen sein. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei untersuchte den Tatort.

Auf einem Parkplatz direkt neben der Bank brannte beim Eintreffen der Polizei ein Radlader. Der Brand stehe wohl im Zusammenhang mit der Explosion. Der Radlader sei zuvor von einer Baustelle in Malliß gestohlen worden, sagte der Einsatzleiter. Möglicherweise wollten die Einbrecher damit den Geldautomaten und den Tresor abtransportieren.

Was mit dem stark beschädigten Gebäude geschieht, war am Abend noch offen. Auch die Schadenshöhe stand nicht fest. Sie hängt davon ab, wie viel von der Ruine noch abgetragen werden muss. In dem nach der Wende errichteten Haus gibt es noch einen Lottoladen, einen Drogeriemarkt und ein Versicherungsbüro. Ein von der Eigentümerin beauftragter Baustatiker untersucht nun das Haus.

Bankräuber versuchen nicht selten, mit Sprengstoff an Beute zu kommen. In Mecklenburg-Vorpommern gab es laut Landeskriminalamt in den vergangenen Wochen drei Anschläge auf Geldautomaten, ebenso wurden Sprengungen aus Brandenburg und Schleswig-Holstein gemeldet.

In Malliß hatte im Dezember 2005 schon die sogenannten Panzerknackerbande zugeschlagen. Mehrere Männer wollten einen Geldautomaten durch ein explosives Gas-Luft-Gemisch sprengen, waren aber ebenfalls erfolglos

Image
Post Reply

Return to “Diskussionen zur Site und zum Euro-Tracking (Deutsch)”