Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Haben Sie Vorschläge, Kommentare, Ideen...?

Moderators: Miles66, Licht & Feuer

O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Re: Neue Scheine - Erfahrungsberichte

Post by O´Leipzig »

Am ATM Commerzbank Nürnberger Straße in Hanau heute 80 :note-5: gezogen. 30 laufende druckfrische Scheine M012 V150 dabei, aber auch 2 Europa-Scheine (VA67). Diese lagen hintereinander, sind aber nicht fortlaufend.
Damit schnellt meine Bilanz von 1 auf 3 neue Scheine empor.

Die Nachbarin (Inhaberin Friseurgeschäft) kennt den neuen :note-5: schon und bezeichnete ihn - wie mehrfach schon gehört - als "Spielgeld".
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
NinjaBerlin
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by NinjaBerlin »

Habe gestern Abend 30 brandneue, serielle 5er mit V001 / VA031... am Geldautomaten der Berliner Volksbank, Frankfurter Allee 69 in Berlin erhalten :)

Die ersten 5 hab ich erfolgreich eingegeben (hier), Rest folgt noch...
Andreas_EF
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by Andreas_EF »

In der Wochenkasse fanden sich gestern 3 neue :note-5: er von insgesamt 68 5ern. Man muss aber dazusagen, dass wenn die neuer :note-5: er bei mir abgegeben werden, der Eigenbedarf der Fahrer an den neuen gedeckt sein muss. Der eine oder andere hat es bestimmt auch gut gemeint und wollte mir auch mal einen neuen zukommen lassen. Die meisten Europa-Scheine gehen aber aus den verschiedensten Gründen direkt wieder an den nächsten Fahrgast raus. Sei es, weil der Fahrer sie nicht mag oder der Kunde unbedingt einen haben will. Unter den Fahrern ist der neue Schein bereits normal. Hätte ich so nicht vermutet.

Meine zwei ersten Treffer überhaupt hatte ich gestern allerdings jeweils mit einem :note-10: . Der schlechte Zustand lässt aber vermuten dass sie kein Dreier mehr werden.

Gehen Scheine die ich in einen ATM einzahle, eigentlich immer erst mal zu Zentralbank zum (aus)sortieren oder werden die in der selben Bank wieder ausgegeben?
Trompeter166
Euro-Regular
Euro-Regular

1. neuer Schein in Wetter (Ruhr)

Post by Trompeter166 »

Musste meiner Kollegin den :note-5: abluchsen, damit ich eeeendlich auch mal einen bekomme.
O´Leipzig
Euro-Master
Euro-Master

Post by O´Leipzig »

Andreas_EF wrote:Gehen Scheine die ich in einen ATM einzahle, eigentlich immer erst mal zu Zentralbank zum (aus)sortieren oder werden die in der selben Bank wieder ausgegeben?
Ich gehe davon aus, dass bei allen Ein-/Auszahlern das Last In First Out-Prinzip gilt. Hier wird man also noch alte Scheine ziehen können, so lange solche von anderen Kunden eingezahlt werden und nicht zwischendurch das Geldtransportunternehmen da war.

Heute habe ich beim ATM der Commerzbank in Mühlheim zum dritten Mal zwischen alten Scheinen einen neuen gefunden (wiederum VA, damit nun insgesamt 4) und zum dritten Mal auch eine ganze Reihe druckfrischer Altscheine (M/V) bekommen. Die Commerzbank bringt hier in der Gegend also offenbar im größeren Stil noch Altscheine unters Volk, bevor die Automaten mit Europa-Scheinen bestückt werden.

Beim Bäcker Eifler in der Mühlheimer Bahnhofstraße habe ich heute mit einem Europa :note-5: bezahlt. Die Dame nahm ihn völlig ungerührt an.
:flag-de: Platz 46 :flag-de:, :flag-eu: Platz 147 :flag-eu:, Hit-Rate: 107,9
Letzte aktive Hit-Partner: Asiamaniac 19 :flag-de:, P€ÑÐ¥£ 7 :flag-de:, inDUS 9 :flag-de:
Letzte passive Hit-Partner: ayhmeh 1 :flag-de:, Europa28 37 :flag-de:, GBS 18 :flag-de:
(01.02.18 7.10 Uhr MEZ)
onkelolf
Euro-Regular in Training
Euro-Regular in Training

Post by onkelolf »

Ich war heute wieder in der örtlichen Sparkasse (Wolfsschlucht, Kassel). Dort sind die 5er mittlerweile in größeren Mengen eingetroffen, es gibt immer noch belgische ZB/Z-Scheine
Lasterpaule
Euro-Master
Euro-Master

Post by Lasterpaule »

Habe gerade eben bei der Volksbank in Bretten ein Bündel :note-5: aus dem ATM gelassen, es waren alles druckfrische alte Scheine. E008xx / P220xxxxxxxx :|
Gruß Paul (Lasterpaule)
:note-5: :note-10: :note-20: :note-50: :note-100: :note-200: :note-500: <--- klick

Statistiken

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
joergb30
Euro-Master
Euro-Master

Post by joergb30 »

So langsam, aber auch wirklich nur langsam geht es nun auch im verschlafenen Nordhessen los, wie onkelolf auch schon angemerkt hat.

Im Kreis Kassel ging ich heute zwar mit 50 :note-5: leer aus, es sollen aber am Vormittag schon 3 Draghi in ausgegeben worden sein.
In der Stadt selber bekam ich zwei extra zurückgelegte Scheine zu Gesicht:
- ZB3/Z003xx druckfrisch, vermutlich vor Ort ausgegeben
- UC4/U005xx mit leichten Gebrauchsspuren, von auswärts
Einen zweiten Schein hatte die Besitzerin schon herausgegeben - an einen Taxifahrer, der ihn "zur Ansicht" unbedingt haben wollte.
In der Sparda-Bank ist bis zum Nachmittag kein Schein hereingekommen, weder von Kunden noch vom Geldtransport.

Weit fortgeschritten erscheinen dagegen schon die Verhältnisse in Bielefeld - meine Nachfrage nach zwei :note-5: wurde prompt erfüllt ( "aber klar, kein Problem") und das Fach in der Kassenschublade war schon gut mit neuen Scheinen angefüllt. (geschätzt ein Drittel bis zur Hälfte)
Die zwei Scheine hatten die Kennung VA2/V002xx
Last edited by joergb30 on Wed May 15, 2013 10:39 pm, edited 2 times in total.
dornbusch2010
Euro-Regular
Euro-Regular

Post by dornbusch2010 »

tja , joerg, dann ergänze ich mal: ich bekam heute 7 neu :note-5: , 6 mal ZB / :flag-be: und den ersten UB / U :flag-fr: ( den übrigens im dir bestens bekannten getränkemarkt edeka wolfsanger ) . die belgischen scheine stammten aus dem cafe / bäckeei karadeniz bzw dem super market halal metzgerei am stern. die dortige kassiererin hasst die scheine noch immer und freut sich über meine besuche ... :D
man kann also festhalten, bei uns in kassel 99,9 % belgische scheine. ach so.....im edeka flatterte noch einer zu mir....ein selbsttreffer, gestern bei der post abgegeben.....na ja, 150 meter luftlinie, da kann das passieren.
mefisto
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by mefisto »

Mein erster neuer Fünfer - und ich hab's erst gar nicht gemerkt. Stressiger Tag, bin nach Berlin gefahren und musste vorher noch alles mögliche erledigen / einkaufen / abholen / Überweisungen machen, dabei noch ein paar Scheine abgehoben + getauscht. Dann auf dem Hbf Bielefeld ein paar Sachen gekauft; in Berlin dann: Taxi; beim Einchecken gleich bezahlt ....

Und jetzt sitz' ich also gemütlich im Hotel und gebe die ganzen Scheine ein (ca. 50 an der Zahl) - und mittendrinn ein neuer Fünfer! Verflixt - wo ist der her? Zwischen den meisten Scheinen steckt noch der Kassenzettel ... aber manchmal gabs auch keinen ...

Also nochmal schön in der zeitlichen Reihenfolge durchgegangen: Vom Bielefelder Hbf gibts Kassenzettel. Dann die paar Scheine aus Berlin, die kann ich noch gut nachvollziehen. Und dazwischen ... - Ja! Klar! Der Tee, den ich im ICE getrunken und mit einem :note-10: bezahlt habe. Da hab ich diesen :note-5: rausgekriegt! Danke, liebe DB-Servicekraft! (Und der Zug war heute auch fast pünktlich!)
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.
klapotec
Euro-Master
Euro-Master

Post by klapotec »

inzwischen krieg ich regelmäßig bei Supermärkten neue :note-5: als Retourgeld, heute sogar beim Kebap - alles natürlich N004/NA; nur von meinen Fahrgästen wollte noch keiner damit bezahlen... :wink:
Asiamaniac
Euro-Master
Euro-Master

Post by Asiamaniac »

Na also, es klappt doch! Heute habe ich mir am Geldautomaten der Wiesbadener Volksbank, Filiale Bahnhofstraße, 39 :note-5: gezogen, und alles sind druckfrische neue Fünfer! :D Sämtlich mit dem Druckercode V006... und der Seriennummer VA88.... Fühlen sich gut an, die Teile.

In Flörsheim habe ich mir dann beim Bäcker mein Frühstück geholt, und die Verkäuferin war ganz begeistert - endlich mal einen neuen :note-5: ! Sie hat dann gleich von sich aus noch ein paar Scheine mit mir getauscht, damit sie noch mehr davon bekommenn hat. Nun, man hilft doch gerne! :mrgreen:

Nach Feierabend - also gefühlte 15 Stunden später - dann im Norma-Markt eingekauft. Schon von fern hörte ich das Geschimpfe der Kassiererin über "diese doofen neue Scheine", was das denn soll, und die sähen doch arg holländisch aus, und was ein Schei*, und überhaupt.... Naja, hauptsache dagegen sein. War ja auch ein Discounter...

Doch ich freue mich wirklich, endlich mein erstes Bündel brandneuer Fünfer zu haben.
Meine Angst, dass die Autokorrektur einmal etwas Obszönes ausspuckt, wichst täglich.
MuenzMuc
Euro-Master in Training
Euro-Master in Training

Post by MuenzMuc »

Nachdem ich bei den Münchner Banken erfolglos nach neuen :note-5: gefragt hatte, war ich letzten Mittwoch bei der Bundesbank in München und hab mir ein Bündel neue :note-5: geholt :mrgreen:

Gestern fand ich dann endlich meinen ersten neuen Freiland-Fünfer. :D
Laut Kassiererin war es auch ihr erster...

Es geht also nur langsam voran. Damit lohnt es sich weiterhin, auch die alten :note-5: zu tracken :wink:

Schöne Grüße,
MuenzMuc
bokaskra
Euro-Newbie
Euro-Newbie

Post by bokaskra »

Berlin, gestern in der Schwimmhalle mit :note-10: bezahlt und :note-5: bekommen V001E6 VA0324xxxxxx Draghi
simpsonspedia.net
Euro-Expert
Euro-Expert

Post by simpsonspedia.net »

stand heute:

U/UC0 :note-5: 67x
V/VA0 :note-5: 141x
V/VA1 :note-5: 108x
simpsonspedia.de | nig

hits in
3.682 :flag-de: